17. September 2025

AEW: Tony Khan bestätigt baldigen Auftritt in Australien / Rückkehr von Kenny Omega weiterhin ungewiss / Ricochet soll langfristigen Vertrag unterschrieben haben

Bei einer Medienkonferenz verriet AEW-Präsident Tony Khan, dass die Promotion bald in Australien auftreten werde.

Um auch weiterhin global interessant zu sein, setzt AEW natürlich auch auf eine gute internationale Präsenz. So peilt man nun Australien an. Khan meint dazu, dass man bereits im Jahr 2025 das Debüt in „Down Under“ geben werde. Laut seiner Aussagen sei man allerdings noch auf der Suche nach der „passenden Location“, jedoch würden bald mehr Informationen folgen.

„Wir können bestätigen, dass wir aktuell Ausschau auf eine passende Location in Australien halten, um nächstes Jahr dort zu veranstalten. Wir werden weitere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.“ / Tony Khan

Bevor Khan über seine Pläne sprach, berichtete bereits The Sporting News Australia über einen „ziemlich konkreten Plan“, dass AEW einen Auftritt in Australien plane. Im Zuge dessen wurden auch bereits mögliche Arenen diskutiert, die wohl zurengeren Wahl gehören: Allianz Stadium in Sydney, Marvel Stadium in Melbourne und das Suncorp Stadium in Brisbane.

Das bisher einzige geplante Event in einem Stadion wurde bereits von AEW für 2025 bestätigt. Dabei ist nicht von Australien die Rede, sondern vom Globe Life Field in Arlington, Texas, wo am Samstag, den 12. Juli 2025 das Großevent „All In“ stattfinden wird. Im Jahr 2026 wird das Großereignis wieder ins Vereinigte Königreich zurückkehren.


Seit Dezember 2023 fällt Publikumsliebling Kenny Omega aufgrund einer Divertikulitis aus. Im Mai erfolgte eine Operation. Seither verbesserte sich Omegas Zustand, doch seine Rückkehr ist nach wie vor ungewiss.

In der neuesten Ausgabe des „Wrestling Observer Radios“ berichtete Dave Meltzer über den aktuellen Gesundheitszustand von Omega. Meltzer meint, dass der ehemalige World Champion noch Schmerzen hätte, aber schon jetzt mit moderater Intensität sein Training bestreiten könnte. Dennoch sei eine Rückkehr noch nicht bestimmbar.

Sein guter Freund, Kota Ibushi, der aufgrund einer Knöchelverletzung ausfällt, schrieb bereits über „X“ Anfang des Monats, dass sich die Fans bereits auf eine Rückkehr der beiden einstellen sollten. Tatsächlich gilt dies jedoch erstmal eher nur für Ibushi und selbst dessen wirkliche Rückkehr, nach der Operation im Januar, kann noch nicht final bestätigt werden, auch wenn der Japaner für eine Show der Promotion DDT Wrestling am 25. August 2024 angekündigt wurde.

Hier könnt Ihr nochmal den Bericht zu Omega von uns lesen.


Laut der US-Quelle fightful und der Nachrichtsaufnahme von f4wonline soll der ehemalige WWE-Superstar Ricochet bei AEW einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet haben.

Noch ohne Details hat man die Nachricht über eine mögliche Vertragsunterschrift von Ricochet bei AEW veröffentlicht. Nach sechsjähriger Zugehörigkeit zum Marktführer soll der 35-jährige nun sein Debüt bei der Konkurrenz geben. Es soll ein erster Auftritt bei „All In“ in London dieses Jahr geplant sein.

Bereits im Juli hat Dave Meltzer (Wrestling Observer) darüber berichtet, dass für Ricochet, nach dem Abgang von WWE, eine erwartbare Anstellung bei AEW erfolgen werde.

Für den Weggang hatte WWE Ricochet durch eine Attacke des jetzigen Intercontinental Champions Bron Breakker aus den Shows geschrieben. Ricochet ist ein ehemaliger Intercontinental Champion, United States Champion, NXT North American Champion und Speed Champion. Aktuell ist er mit der Ringsprecherin von WWE, Samantha Irvin, zusammen.

(Quelle: f4wonline.com / fightful.com / x.com)

error: © 2002 - 2025 WrestlingCorner.de