13. September 2025

wXw „16 Carat Gold“ (11.-13.03. – Oberhausen): Großes Newsupdate

+++ Letzter Teilnehmer steht fest

Am Samstag Abend hat Timothy Thatcher die Road to 16 Carat Gold League in einer 17minütigen Schlacht gegen Tyler Bate für sich entschieden und sich damit den letzten Platz im 16 Carat Gold Tournament 2016 genommen. Nur noch 4 Tage bis zum europäischen Wrestlingereignis des Jahres!

+++ Tickets werden knapp

Der Vorverkauf für das wXw 16 Carat Gold 2016 bricht sämtliche Rekorde. An jedem der drei Tage werden wir einen neuen wXw-Zuschauerrekord aufstellen. Wir haben nun final unser Set geplant und die endgültige Zuschauerkapazität in der Turbinenhalle 2 berechnet. Beim 16 Carat Gold 2016 können wir pro Abend maximal 750 Zuschauer in die Halle lassen. Für den Freitag haben wir noch rund 110 Karten übrig, für den Samstag und Sonntag haben wir noch unter 70 Karten übrig. Um nicht das Risiko einzugehen, vor Ort abgewiesen zu werden, möchten wir euch dringend auf den Vorverkauf, der noch via Eventim läuft, verweisen.

+++ Modalitäten zum Einlass

Eine der Hauptfragen war: Wie oft muss ich nach dem Rahmenprogramm die Turbinenhalle 2 verlassen?

Der Freitag ist hier natürlich unproblematisch.

Am Samstag ist um 13:15 Uhr Einlass zu AMBITION 7. Nach AMBITION 7 öffnen wir die Türen für jedermann, um das Tourannouncement und die Gesprächsrunde mit dem wXw Office zu sehen. 15 Minuten vor Beginn dieser Veranstaltung werden wir den Einlass beenden. Ab diesem Moment wird es möglich sein, sich unten für den Einlass zur Abendveranstaltung einzustellen.

Sämtliche Fans, die das Tourannouncement sehen möchten, werden danach in einen separaten Wartebereich VOR der eigentlichen Einlassschlange geleitet. Dieser Bereich wird zuerst zur Abendveranstaltung in die Turbinenhalle 2 eingelassen, danach beginnt der normale Einlass.

Am Sonntag werden wir mit der Fan Expo eine ähnliche Regelung durchführen. Ende des Einlasses zur Fan Expo ist 30 Minuten vor Beginn. Die Fans, die zum Ende der Fan Expo dabei sind, erhalten vorrangingen Einlass zur Abendveranstaltung am Finaltag.

+++ After Veranstaltung Party

Unsere offizielle After Veranstaltung Party war binnen Minuten ausverkauft. Wir hätten euch gerne im Außenbereich Zusatzkontingente angeboten. Aufgrund der vorhergesagten Wetterlage fürs Wochenende ist es uns nicht möglich, den Außenbereich zur After Veranstaltung Party zu öffnen, so dass dieser Programmpunkt ausverkauft ist und bleibt. Wir werden hier für nächstes Jahr selbstredend prüfen, ob eine größere Location angemietet werden kann.

+++ Vorreservierung von 16 Carat Merchandise

Wir bieten zum größten 16 Carat Gold Tournament aller Zeiten einen Service an, den sich viele von euch seit Jahren gewünscht haben: Endlich müsst ihr nicht mehr zittern, ob ihr noch euer 16 Carat Gold Shirt bekommt.

Für 48 Stunden gibt es nun zwei Bundles im Vorverkauf. Dabei erhaltet ihr das offizielle wXw 16 Carat Gold T-Shirt, Poster und Programmheft in dem offiziellen I love wXw Stoffbeutel.

Alternativ haben wir das selbe Paket mit dem offiziellen und stark limitierten 16 Carat Gold Trikot statt dem T-Shirt und dem 16 Carat Gold Stoffbeutel statt dem I love wXw Stoffbeutel.

Diese Pakete könnt ihr vorbestellen und direkt bezahlen – Zahlungseingang muss bis Donnerstag Vormittag sein, d.h. bezahlt idealerweise per Paypal oder Sofortüberweisung.

Wählt Selbstabholung: Am 16 Carat Gold Wochenende liegt das Paket für euch am Fanartikelstand bereit.
Wählt Versand: Am 16.03. packen wir euer Paket in die Post und ihr bekommt das 16 Carat Gold-Bundle bequem nach Hause.

So oder so: Ihr müsst keine Angst mehr haben, dass genau eure Größe ausverkauft ist – die begehrtesten und limitiertesten Artikel könnt ihr euch bequem jetzt sichern.

Nur falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Wir haben seit Freitag Nachmittag einen komplett neuen wXw Shop online – registriert euch hier bitte neu, eure alten Kundendaten sind nicht übernommen worden.

(Quelle: wXw Europe GmbH)

error: © 2002 - 2025 WrestlingCorner.de