wXw Back 2 the Roots XIII (18.01.2014 – Oberhausen): Sekimoto & Skillet pausieren mit Verletzungen
wXw Back 2 the Roots XIII (18.01.2014 – Oberhausen): Sekimoto & Skillet pausieren mit Verletzungen
Nach seinem Titelkampf gegen Kohei Sato hat sich World Triangle League Sieger Daisuke Sekimoto aufgrund einer Knieverletzung eine zehntägige Auszeit nehmen müssen. Daisuke ist danach sofort wieder voll in den Wettkampf eingestiegen, um für seine großen Matches bei den Events der European Wrestling Association in Leoben, IPW:UK in Kent sowie Big Japan Wrestling und Westside Xtreme Wrestling in Oberhausen fit zu sein.
In seinen letzten Vorbereitungen hat sich Big Japans Vorzeigewrestler nun erneut am Knie verletzt und muss mit einem Meniskusschaden längere Zeit pausieren. Sekimoto bedauert sehr, dass er die vier großen Matches seiner Europa-Tournee absagen und somit auf die Chance verzichten muss, zwei Weltmeistergürtel im Wrestling erringen zu können.
Big Japan Wrestling hat bereits eine interne Lösung für den Teamkampf BJ Strong vs. AUTsiders in Aussicht gestellt.
wXw Matchmaker Felix Kohlenberg gewohnt kurz und bündig zur entstandenen Situation: „Für den Tourauftakt am 18. Januar ist ein Titelkampf von wXw Unified World Wrestling Champion Tommy End angesetzt und dieses Match wird es geben. Die logische Wahl ist der No. 1 Contender, der am selben Abend zwischen Big van Walter und Zack Sabre Jr. ausgekämpft wird.“
Beide mögliche Matches sind in hohem Maße reizvoll aufgrund der jeweiligen Hintergründe (Crimson City Saga/The Mind) sowie der nach der Partnerschaft entstandenen Rivalität.
Neben Daisuke Sekimoto muss auch wXw-Wrestler Jay Skillet auf absehbare Zeit pausieren. Skillet hat seit einigen Monaten Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule. Eine Quetschung eines Muskelstrangs zwingt ihn nun zu einer Pause ohne Belastung und mit möglichst wenig Zeit in aufrechter Position. Abhängig vom Verlauf das Heilungsprozesses wird Skillet im Verlauf der wXw Drive of Champions Tour wieder einsteigen.
(Quelle: wXw Europe GmbH)