Jeff Hardy wegen illegalen Drogenhandels vor Gericht: Verhandlung auf 08. September 2011 vertagt - 5 Straftaten werden verhandelt | Update: Jeff Hardy aus Haft entlassen

  • Steiner : Hardy muss ja nicht im großen Stil das Zeug vertickt haben. Ich denke da reicht es schon aus, wenn er nur ein paar Freunde oder Familienmitglieder mit Drogen versorgt hat und das kann ich mir nur zu gut vorstellen.


    Da hatte er aber wirklich mehr Glück als Verstand, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass er nicht nur wegen Drogenbesitz veruteilt wurde, sondern eben auch als Dealer. Dass er sein eigenes Leben mit den Drogen kaputt macht, ist seine Sache, aber dass er trotz Verurteilung als Dealer nur lächerliche 10 Tage Knast aufgebrummt bekommen hat, ist eigentlich eine Frechheit. Wenn man ihm sowas nachweisen konnte, und das konnte man ja ganz offensichtlich, dann hätte er dafür auch entsprechend bestraft werden müssen. Die Geldstrafe dürfte ihn nicht weiter jucken.
    Auf TNA dürfte das auch kein gutes Licht werfen, immerhin haben sie damit einen veruteilten Drogerdealer unter Vertrag. Das gibt einem schon zu denken. Da hätten sie die kurze Zeit besser noch abwarten sollen ehe sie ihn zurück in die Shows bringen.

  • Das einzige was für Hardy schwer wird, ist die Bewährungsstrafe. Ein Drogenabhängiger wird die 30 Monate nicht durchhalten, sondern in der Zeit rückfällig werden. Aber wir werden ja sehen, ob er uns -trotz der abgelehnten Reha- eines besseren belehren kann. ;)


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wie der PWInsider berichtet, war ein Grund für das "milde" Urteil im Fall Jeff Hardy, dass der "Charismatic Enigma" vor Gericht freiwillig einem längeren Drogen-Entzugsprogramm zugestimmt haben soll. Desweiteren wurde bekannt, dass Jeff Hardy sich den Zeitpunkt seiner Inhaftierung selbst aussuchen darf.


    Außerdem konnten die Anwälte von Jeff Hardy vor Gericht durchsetzen, dass er während seiner 30-monatigen Bewährungsstrafe über die Grenzen von North Carolina hinaus reisen darf und somit weiterhin für TNA Wrestling in Orlando, Florida antreten kann.


    Jeff Hardy und seine Anwälte sollen sehr zufrieden mit dem Gerichtsurteil sein.



    Quelle: PWInsider / f4wonline

  • Wird ja immer besser :D Und morgen kommt dann raus dass die 100 000 $ in Monopoly Geld bezahlt werden müssen...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Auf jeden Fall hätte er eine längere Haftzeit bekommen mit anschließender Bewährung - bei 1/3 Verbüsung bestimmt 1 1/2 Jahre Bau. Der Geldbetrag wäre jedoch bei uns auch nicht höher gewesen. Auch in Deutschland und Bayern gibt es einen Prominentenbonus.


    Da jedoch auch in Deutschland/Bayern nie gesagt werden kann was denn nun wirklich rauskommt ist das nur eine Schätzung von mir. Ich habe oft den Eindruck das beim Strafmaß gewürfelt wird.

  • Finde die Strafe doch in Ordnung. Es war schon vorneherein umstritten angesichts der Beweislage. Zudem wurde nur eine kleine Menge von Drogen konsifizsert.


    10 Tage Knast oder 100.000 $ plus (was hierbei nicht erwähnt wurde!) zwingende Einweisung in einer Entzugsprogramm.
    Dazu 30 Monaten Bewährung, das klingt lange. Das ist soweit okay, denn wenn Hardy in dieser Zeit erwischt wird, ist diesmal wirklich der Teufel los.


    Was ich aber sehr lächerlich finde, ist die ewige Verschiebungszeit...mehr als ein Jahr ist es her, oder?



    (P.S. Angesicht der extrem parteiische Veranlagung hier wollte ich noch anmerken, dass ich gar kein Hardy-Fan bin. )

  • The Fayetteville Observer berichtet nun über genauere Deails zum Gerichtsverfahren von Jeff Hardy:


    - So soll für Jeff Hardy eigentlich eine Gefängnisstrafe zwischen 20 und 33 Monaten vorgesehen gewesen sein, jedoch konnten Hardys Anwälte die Staatsanwaltschaft davon überzeugen, sich lediglich auf eine Freiheitsstrafe auf Bewährung unter strengen Auflagen inklusive einer Zahlung der Geldstrafe in Höhe von $100.000 sowie eine verpflichtende Drogenentziehungsmaßnahme zu einigen.


    - Die Staatsanwaltschaft hat eine 30-tägige Gefängnisstrafe für Jeff Hardy gefordert, der Richter hingegen entschied sich lediglich für 10 Tage. Den Zeitpunkt, wann die 10-tägige Inhaftierung erfolgen soll, darf Jeff Hardy mit Absprache seines Arbeitgebers TNA Wrestling selbst bestimmen.


    - Der Wrestlingfan, der Jeff Hardy im Jahr 2009 mit Drogen versorgt hatte und im November 2010 verhaftet worden ist, wurde nach Zahlung einer Kaution in Höhe von $50.000 wieder freigelassen. Die Gerichtsverhandlung in dieser Strafsache findet im November 2011 statt.


    - James Van Camp, der Anwalt von Jeff Hardy, versuchte den Richter vor Gericht davon zu überzeugen, dass Jeff Hardy nur aufgrund der Wrestlingfans in die Drogensucht verfallen sei, weil diese "Gewalt sehen wollen" und sein Mandant dem Wunsch der Fans nachgekommen sei und für die Wrestlingfans seinen Körper "zerstört" habe, um den Fans Entertainment bieten zu können. Die Drogen bezeichnete er als "Brennstoff" für Jeff Hardy, damit dieser die körperlichen Schmerzen ertragen konnte und dadurch erst in die Sucht verfiel.


    - Anwalt James Van Camp behauptete zudem bei vergangenen Verhandlungen vor Gericht, dass Jeff Hardy seit seiner Festnahme im September 2009, stets negativ auf Drogen getetestet worden ist. Diese Behauptung stellte sich als Lüge heraus, nachdem Jeff Hardy im März dieses Jahres wieder "rückfällig" wurde und unter Einfluss von Drogen für seinen Arbeitgeber in den Ring stieg.



    Quelle: fayobserver.com

  • Wie TMZ berichtet, hat Jeff Hardy am gestrigen 03. Oktober 2011 seine 10-tägige Gefängnisstrafe, welche Teil des Gerichtsurteils von Anfang September 2011 gewesen ist, in North Carolina angetreten.


    Am 13. Oktober 2011 darf Jeff Hardy demnach das Gefängnis wieder verlassen.



    Quelle: TMZ