"First iMPACT! Tour 2009" Results aus Dortmund [29.09.09] | Fotos & Videos online!

  • TNA - Total Nonstop Action
    "First iMPACT Tour 2009"

    29.09.2009 - Westfalenhalle, Dortmund


    Try-Out Match
    Bad Bones besiegt Karsten Kretschmer


    "Black Machismo" Jay Lethal besiegt Sheik Abdul Bashir


    Triple Threat Match
    Awesome Kong besiegt Velvet Sky und Taylor Wilde


    Rhino besiegt Hernandez


    Tag Team Match
    Beer Money, Inc. (James Storm & Robert Roode) besiegen The British Invasion (Doug Williams & Brutus Magnus)


    TNA X-Division Championship Match
    Samoa Joe (c) besiegt Suicide


    Six Man Tag Team No DQ Match [/
    Special Enforcer: Mick Foley

    Abyss & Team 3D (Brother Ray & Brother Devon) besiegen The Main Event Mafia (Kurt Angle, Scott Steiner & Booker T (w/ Sharmell))

  • Da ich gestern auch live in Dortmund beim TNA First iMPACT!-Event vor Ort war, hier mal ein kleiner Bericht von mir:


    Einlass war nicht erst um 19 Uhr sondern bereits um 18:45 Uhr, was mich besonders freute denn da braucht ich nicht so lange zu warten. :D


    Es wurde darauf hingewiesen, dass die oberen Ränge gesperrt sind und alle Fans die ein solches Ticket besäßen, sollten zu der Kasse kommen wo ihr Ticket umgetauscht wird und sie einen Platz für den Innenraum bekommen.


    Beim Einlass wurde dann direkt vor mir ein 13jähriger Junge erwischt, der ohne Begleitung eines Erwachsenen dort war und ein Ringside-Ticket besaß. Die Frau, die die Tickets beim Einlass abriß, fragte gleich nach seinem Alter und sagte, dass er nicht ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten/Erwachsenen herein könne. Er war sichtlich traurig und sagte zu ihr, dass das große blaue Forum bzw. eine große Newsseite aber nicht daraufhingewiesen hätte. Die Frau hat dann angeboten, dass dem Jungen das Geld zurückerstattet wird als Ausnahmefall.


    Dann als ich in der Halle war ging es ab zum Merchandise Stand, wo komischerweise der Stand laut einigen Fans viel größer als in Nürnberg oder Chemnitz gewesen sein soll und die Programmhefte nur noch 5 € statt in den anderen beiden Städten 10 € gekosten haben. Natürlich habe ich mir auch eins gegönnt.


    Anschließend ging es ab zum Innenraum, wo der Einlass nach wenigen Minuten erfolgte. Per Handy bekam ich Bescheid, dass Jeremy Borash den Backstage-Pass hinter dem Block J Schild versteckt hatte und kurz bevor ich am Schild angekommen war, hat ihn mir ein Fan vor der Nase weggeschnappt. Schade. Danach gings dann Richtung Block E, wo mein Platz war.


    Es waren ca. 800 - 1.200 Zuschauer in der Halle, der komplette Innenraum war bis auf wenige Ausnahmen gefüllt. Oberränge natürlich komplett leer.


    Um 20:00 Uhr eröffnete dann Mike Ritter die Show und stellte die beiden deutschen Teilnehmer vor die ein TryOut Match bestreiten sollten. Zuerst kam Karsten Kretschmer mit seinem Fetten Brot Theme "Nordish By Nature" in die Halle und wurde ausgepfiffen. Kurz darauf kam Bad Bones zum Ring und wurde bejubelt. Es gab einige "Hire Bad Bones"-Schilder zu sehen.


    TryOut Match
    Bad Bones besiegt Karsten Kretschmer nach knapp 5 Minuten nach einer Lariat. Gutes TryOut Match mit Pops für Bones und Heat für Kretschmer. Nichts spektaluläres, aber auch nichts schlechtes.


    Anschließend kam Jeremy Borash in den Ring und hypte die dritte TNA Show auf deutschem Boden. Er wies darauf hin, dass der lauteste Fan in jedem Block ein Backstage-Pass bekommen würde und auch sofort Backstage gehen könne. Zwei Leute, die neben mir saßen haben sich einen Pass geholt und sind den ganzen Abend nicht zurückgekommen, wahrscheinlich haben sie die Show Backstage weiterverfolgt.


    Weiter gings dann mit Sheik Abdul Bashir, der unter Pfiffen in die Halle kam und natürlich erstmal eine arabische Promo halten musste, für die er Buhrufe kassierte. Anschließend kam Jay Lethal zum Ring und bekam ein wenig Pops.


    "Black Machismo" Jay Lethal besiegt Sheik Abdul Bashir mit dem Top Rope Elbow. Durchschnittliches Match, der Sheik wollte sich zu oft mit dem Publikum anlegen. Zuschauer waren davon irgendwie genervt.


    Wieder kam Jeremy Borash in den Ring hypte nochmal die Backstage-Pass Aktion und kündigte dann Referee Earl Hebner für das nächste Match an, der unter "You Screwed Bret"-Rufen zum Ring kam und davon sichtlich belustigt war. Dann wurden die Autohändler angekündigt, die nach einem Leinwandeinspieler zu ihrem Song "Superhupen" ebenfalls unter Buhrufen zum Ring kamen und das nächste Match verfolgten.


    Knockout Three Way Dance
    Awesome Kong besiegt Velvet Sky und Taylor Wilde nach einer Awesome Bomb an Taylor Wilde. Awesome Kong startete schon direkt das Match als Taylor Wilde gerade mal durch das unterste Seil in den Ring kam. Dreiminütiges Squash Match mit Aktionen wie Sandwich, Implant Buster und Powerbomb. Awesome Kong hinterlässt eine ausgeknockte Taylor Wilde und eine sichtlich angeschlagende Velvet Sky im Ring, während sie die Halle verlässt. Match war viel zu kurz.


    Anschließend kamen die Autohändler erneut in den Ring und die Szenen der letzten iMPACT!-Ausgaben mit den Autohändlern und The Beautiful People wurden auf der Leinwand eingespielt. Es wurde von Mike Ritter bekanntgegeben, dass Angelina Love aus professionellen Gründen nicht anwesend sein könne und die Autohändler nun nur auf Velvet Sky zum Date treffen würden, zum Glück war Taylor Wilde noch im Ring und so posierten die Autohändler jeweils mit Wilde & Sky für die Fans ehe alle vier die Halle verließen. Unnötiger Auftritt von den Autohändlern, man hätte lieber dem Knockout Match mehr Zeit geben sollen.


    Danach hypte Jeremy Borash wieder mal die Backstage-Pass Aktion und dass man nun Team 3D Backstage treffen könne. Er wies daraufhin, dass heute Abend auch noch das TV anwesend sei, welches für die nächste iMPACT!-Ausgabe die Crowd ein wenig filmen würde.


    Anschließend ging es weiter mit dem nächsten Match.


    Rhino besiegt Hernandez nach dem Gore. Knappes 8-minütiges durchschnittliches Match. Rhino mit Mega-Pops und lauten EC-Dub- sowie Let's Go Rhino Chants, während Hernandez sichtlich betroffen war, dass er ausgebuht wurde. Rhino griff das Mikro und sagte zu den Fans "Ich liebe Deutschland!". Rhino war der erste Wrestler des Abends der auch mal außerhalb des Ringes zu den Fans ging.


    Nach dem Match wurde eine Kamera über die erste Reihe geschwenkt (ja auch mich hats erwischt!) und gesagt, dass wir alle nun in der nächsten iMPACT!-Ausgabe zu sehen sein werden (ich bin gespannt!).


    Danach ging es dann weiter mit der British Invasion, die zum Ring kam und gnadenlos ausgepfiffen wurde, besonders als sie aufforderten, sich zum Gesang der britischen Nationalhymne zu erheben. Die Beiden können echt Spucken wie Lamas. Doug Williams beleidigte dann noch die Fans ehe Beer Money unter lautstarken Pops mit Hasseröder Premium Pils Bier zum Ring kamen. Es gab das bekannte Beer - Money Eckspielchen und "British Invasion Sucks"-Chants. Anschließend gaben Beer Money noch bekannt, dass der lauteste Fan während des Matches nach dem Match von Beer Money mit Backstage genommen wird und man gemeinsam ein kühles Bier trinken könne.


    Tag Team Match
    Beer Money, Inc. (James Storm & Robert Roode) besiegen The British Invasion (Doug Williams & Brutus Magnus) nach einem Superplex mit allen 4 Wrestlern vom Tope Rope. Geiles Match und Match of the Night. Super Stimmung in der Halle.


    Nun gab es eine 15minütige Pause und Jeremy Borash wies nun daraufhin, dass alle die einen Backstage Pass bekommen haben nun Backstage gehen können um die Wrestler zu treffen.


    Nach der Pause wurden die Fans zuerst wieder aufgefordert Lärm zu machen, da man nun die Stimmung für das amerikanische Fernsehen filmen möchte. Die Halle tobte und es gab laute TNA-Chants zu hören. Danach ging es weiter mit dem nächsten Match.


    TNA X-Division Championship
    Samoa Joe (c) besiegt Suicide via Submission mit dem Rear Naked Choke in knapp 8 Minuten. Durchschnittliches Match. Da hätte noch mehr gehen können. Pops für Suicide und gemischte Reaktionen für Samoa Joe.


    Anschließend war es dann Zeit für den Main Event. Mick Foley wurde unter lauten Pops in den Ring gerufen und begrüßte die deutschen Fans auf Deutsch. Er sagte, dass er sich im sechseckigen Ring und nicht im viereckigen Ring am wohlsten fühle, worauf das Lied "Mein Ring der hat sechs Ecken" (Original: Mein Hut der hat drei Ecken) angestimmt wurde.


    Dann kam als erstes Scott Steiner in die Halle und legte sich gleich mit den Fans an. Danach folgte ein apathischer lustloser Booker T. und seine Klette Sharmell bevor auch Kurt Angle lustlos und geistig abwesend zum Ring kam. Für Booker T & Sharmell gab es Heat, während es für Kurt Angle Pops & Heat gab.


    Bevor das Match startete bedrohte Scott Steiner noch Mike Ritter, der von Scott Steiner den deutschen Fans mitteilen ließ, dass sein Opa Deutscher war und in Deutschland aufwuchs. Das beste für seinen Opa an Deutschland war, dass er aus Deutschland auswanderte, als er ein kleines Kind war. Dann ließ Scott Steiner noch über Mike Ritter mitteilen, dass Dortmund die hässlichste und beschissenste Stadt Deutschlands wäre und für ihn das Beste an Dortmund die Autobahn nach Schalke sei. Dafür hagelte es lautstarke Heat in der Halle.


    Anschließend kam Abyss unter Pops zum Ring, bevor dann Team 3D unter tobenden Fans und lautstarkem Jubel ebenfalls zum Ring gingen.


    NO DQ - Six Man Tag Team Match - Special Enforcer: Mick Foley
    Abyss & Team 3D (Brother Ray & Brother Devon) besiegen The Main Event Mafia (Kurt Angle, Scott Steiner & Booker T) (w/ Sharmell) nachdem Mick Foley mit Mr. Socko die Mandible Claw an Scott Steiner zeigte und Team 3D Scott Steiner anschließend umgehend mit dem 3D durch einen Tisch hämmerten. Zweitbestes Match des Abends mit einigen guten Aktionen und guter Stimmung in der Halle.


    Während des Matches legte sich Scott Steiner mit den Fans in der ersten Reihe an, bespuckte und beleidigte sie. Als dann ein Fan ihm daraufhin den Mittelfinger zeigte, ist Scott Steiner über das Absperrgitter gesprungen und wollte den Fan vermöbeln. Kurt Angle, Referee Slick Johnson und Booker T konnten ihn aber daran hindern. Scott Steiner war DAS beste am ganzen Abend. Soviel Heat wie er zog niemand. Auch Booker T legte sich mit einigen Fans an nachdem diese ihm "Fuck You" zuruften, aber Booker wirkte eher lustlos, genauso wie Kurt Angle. Als ich zu Sharmell rief, die direkt vor mir stand, dass sie doch einen hübschen Popo hätte, drehte sie sich um und rief zu mir "Shut Up!". Ich war sichtlich geschockt, da ich damit nicht rechnete.


    Nach dem Match feierten Abyss & Team 3D unter lautstarken "EC-Dub" und "Fuck Vince McMahon"-Chants ihren Sieg mit den Fans und schenkten das gebrochene Mittelteil des Tisches handsigniert einem 12jährigen Jungen namens Maik. Danach klatschten Team 3D noch die Hände der ersten Reihen ab und posierten für Fotos, während Jeremy Borash den Fans für das Besuchen der Show dankte und die Show beendete.


    Fazit:


    Alles in allem war die Show zwar unterhaltsam aber das Geld von 80 - 100 Euro nicht wert. Wie gut, dass ich die Karten umsonst bekommen habe.


    Es war zwar schön, die Stars mal hautnah zu sehen, aber das Wrestling selbst war gestern auf "Sparflamme" bis auf Beer Money vs. British Invasion und MEM vs. Abyss & Team 3D. Ansonsten fand ich die Show aber okay. ;)



    MOST POPS
    1. Beer Money
    2. Team 3D / Mick Foley
    3. Abyss / Rhino
    4. Kurt Angle
    5. Suicide / Velvet Sky


    MOST HEAT
    1. Scott Steiner (dank "Das beste an Dortmund ist die Autobahn nach Schalke!")
    2. British Invasion
    3. Die Autohändler (Jörg & Dragan)
    4. Booker T & Sharmell
    5. Sheik Abdul Bashir / Hernandez


    Die Fotos poste ich gleich auch noch. ;)

  • Hier nun wie versprochen ein kleiner Auszug von meinen Fotos:


    Zum Anfang hab ich den Eurofanatikern den Vortritt gelassen, daher etwas weiter vom Ring entfernt:


    Bad Bones vs. Karsten Kretschmer
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/4851/p9290242.jpg]


    Sheik Abdul Bashir
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/963/p9290253.jpg]



    Beim Entrance von Jay Lethal gings dann ganz nach vorne an die Absperrung, wo ich dauerhaft verblieb:


    "Black Machismo" Jay Lethal
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/4790/p9290268.jpg]


    Velvet Sky
    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/1121/p9290284.jpg]


    Awesome Kong vs. Taylor Wilde vs. Velvet Sky
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/7929/p9290274.jpg]


    Awesome Kong - Der knackigste Hintern dank Hexenschuss
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/5143/p9290279.jpg]


    Velvet Sky datet Die Autohändler
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/276/p9290282.jpg]


    Rhino
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/8646/p9290290.jpg]


    Hernandez
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5830/p9290288.jpg]


    Suicide
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/1888/p9290311.jpg]


    Doug Williams - Das spuckende Lama
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/5299/p9290301.jpg]


    British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams)
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/7776/p9290304i.jpg]


    Jeremy Borash
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/1055/p9290299.jpg]


    "Cowboy" James Storm
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/255/p9290306.jpg]


    Robert Roode
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/3962/p9290307.jpg]


    Mick Foley
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9206/p9290316.jpg]


    Scott Steiner
    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/8308/p9290317.jpg]


    Booker T & Sharmell
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/7853/p9290327.jpg]


    Scott Steiner bepöbelt die Fans
    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/9914/p9290330.jpg]


    Kurt Angle
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/8425/p9290322.jpg]


    Abyss
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/9175/p9290346.jpg]


    Team 3D & Abyss unterzeichnen den zerbrochenen Tisch für einen Fan
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/4593/p9290351.jpg]


    Brother Devon
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/8130/p9290334.jpg]


    Brother Ray feiert mit den Fans
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/361/p9290357.jpg]


    Mike Ritter
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5152/p9290344.jpg]


    Die Show ist zuende ... nur Trümmer bleiben im Ring zurück
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/779/p9290359.jpg]

  • Hier weitere Videos aus Dortmund:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • das muss eine hammershow gewesen sein und die fotos vom taker gefallen mir sehr gut. er muss echt ganz vorne dabei gewesen sein. schade das ich nicht dabei sein konnte und meine karte wegen einer beruflichen fortbildung verkaufen musste. das war ein harter schlag für mich als großer tna fan. aber das nächste mal wenn tna nach dortmund kommt bin ich ganz sicher dabei, notfalls kündige ich.

  • Rockinvasion war am 29.09.2009 zu Gast bei der TNA First Impact Tour 2009 in Dortmund.


    Neben vielen Ausschnitten von der TNA Tour aus der Westfalenhalle enthält der Beitrag Interviews mit Mick Foley, "The Monster" Abyss sowie mit den "Autohändlern" Jörg & Dragan.


    Hier gibt's den Clip in voller Länge:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: MOONSAULT.de