"16 Carat Gold 2010" (05.03.-07.03.2010)| Are$, Castagnoli, Kenny Omega, Kagetora, Bad Bones uvm.

  • 16 Carat Gold 2010 steht vom 5. bis zum 7. März 2010 in Oberhausen an. Dieses Jahr wird die Turbinenhalle an allen drei Tagen der Austragungsort sein nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Shows in kleineren Hallen immer ausverkauft waren.


    Zeitlich kehren wir zum 2008er Konzept zurück, dh Freitags beginnt die Show so arbeitsfreundlich wie möglich um 18.30 Uhr, Samstag zur besten wXw-Zeit um 17.30 Uhr und Sonntags fangen wir um 16.30 Uhr an, um die Heimreise noch zu ermöglichen. Die Ticketpreise orientieren sich weitestgehend an 2009, insbesondere die Kombitickets sowie allgm. die Stehplätze halten wir auf exakt dem selben Level und bieten nach wie vor unseren Fansquad-Membern an, diese Shows für umgerechnet nur 18 € pro Event zu sehen.


    Am Wochenende haben sich bereits die ersten beiden Wrestler für 16 Carat Gold angekündigt:


    KAGETORA von Dragongate hat bei seinem Debüt in Deutschland eingeschlagen wie eine Bombe. Seit sieben Jahren im Geschäft ist der ehemalige SUWAcito erst in den letzten beiden Jahren wirklich groß auf die Bildfläche getreten nachdem er nach dem Dahinscheiden von Toryumon X lange Zeit bei Michinoku Pro und Osaka Pro seinen Lebensunterhalt bestritten hat. Gestern Abend hat er gezeigt wozu er in der Lage ist als er den ehemaligen wXw World Heavyweight Champion und 16 Carat Gold Gewinner 2008, Bad Bones, absolut klar in der Mitte des Rings besiegte. Danach äußerte Kagetora am Mikrofon die Absicht, es Shingo gleich zu tun und als Vertreter von Dragon Gate das prestigeträchtigste Wrestlingturnier Europas zu gewinnen.


    Heute gelang dann auch BAD BONES der (vorläufige) Einzug ins Turnier als er in einem spektakulären Main Event von wXw Fight Club 2009 El Generico bezwingen konnte. Nachdem Bones und Generico in 2007 und 2008 jeweils Viertelfinalkämpfe im Carat mit wechselnden Siegern gegeneinander bestritten hatten haben sie diesmal schon im Vorfeld des Turnieres ausgemacht, wer von beiden Siegchancen hat und wer von beiden zu Hause bleiben muss. Bad Bones hat somit theoretisch die Möglichkeit, seine Niederlage gegen Kagetora irgendwann auszugleichen - jedenfalls so das Los will oder beide sonst nicht zu schlagen sind.


    Bad Bones will selbstredend der erste zweifache Carat Sieger werden... doch direkt nach seinem Sieg spürte er einen harten Schlag am Hinterkopf als Jimmy Jacobs Bones mit einer Kette schlug und danach in der End Time auschokete. Jacobs bezeichnete sich selbst als underrated und äußerte vor allem seine Wut darüber, dass Bones 2008 16 Carat Gold als der Superstar gewann, während er in unwichtigen Undercard Multimen Matches versauerte. Jacobs forderte Bones auf, am 7.11. bei Full Force X in Düsseldorf seinen Carat Spot gegen ihn aufs Spiel zu stellen. Der German Psycho schäumte vor Wut und nahm sofort an.


    Tickets für die das 2010er 16 Carat Gold gibt es ab sofort unter wXw-wrestling.com sowie die Tage dann bei eventim.de und deutschlandweit an allen VVK Stellen. Wie immer gilt: 3-Tages-Pässe gibt es nur im VVK.



    Quelle: wXw

  • Vom 5. bis zum 7. März 2010 richtet Westside Xtreme Wrestling zum insgesamt fünften Mal das 16 Carat Gold Tournament aus. Zu einem solchen Jubiläum wird ein Turnier der Extraklasse stattfinden, das besonders hochkarätig besetzt ist. Der nach Kagetora und dem 2008er Sieger Bad Bones dritte fixe Teilnehmer ist einer, dessen Resümee sich unglaublich liest:


    - Wrestlingerfahrung in ganz Europa, in den gesamten USA, in Kanada, Mexiko, Japan und Australien
    - 2facher wXw World Heavyweight und 3facher wXw Tag Team Champion
    - Chikara Campeon de Parejas
    - Ring of Honor World Tag Team Champion
    - CZW Tag Team Champion
    - 2facher Tag World Grand Prix Sieger


    In 2009 nahm dieser Mann an drei Turnieren teil und erreichte alle drei Male das Finale, u.a. bei Chikaras King of Trios und Ring of Honors Survival of the Fittest.


    2010 wird er zum zweiten Mal in einem 16 Carat Gold Tournament stehen und dieses Mal will Claudio Castagnoli den ganz großen Wurf landen. Nur die wenigsten Wrestler der Welt verbinden solch einen Körper mit dieser Athletik, die Castagnoli von den bescheidensten Anfängen im allerersten wXw Match überhaupt in die Main Events weltweit brachten.


    In 2009 trat er drei Mal für die wXw an und sowohl das halbstündige Match mit Zack Sabre jr. im Februar als auch die fantastischen 40 Minuten mit Bryan Danielson im Mai gehören zu Europas Top Matches dieses Jahres. Claudio garantiert Qualität - und die wird er auch beim Carat bringen. Nicht umsonst war er einer der Männer, bei denen wir uns 2007 an alle drei Matches im Rahmen der Carat-Tage gerne erinnern. Claudio hat im Mai klar gesagt, was ihm der wXw Titel und wXw an sich bedeuten - und nichts würde ihn näher an die Möglichkeit, der erste dreifache Champion zu werden, bringen als dieses Turnier in seiner Wrestlingheimat zu gewinnen.


    Tickets für das Turnier gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit im Vorverkauf. 3-Tages-Pässe wird es nicht an der Abendkasse geben.



    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • wXw 16 Carat Gold - März 2010


    Es ist noch länger hin bis zum Wrestlingereignis 2010, doch es wirft schon jetzt seine Schatten in die heutige Zeit. Erneut ist Westside Xtreme Wrestling erfreut, einen weiteren Teilnehmer an dem international hochklassig besetzten Turnier bestätigen zu können:


    Dieser Mann war bereits bei True Colors 2008 in Deutschland aktiv und hat dort einiges an Werbung in eigener Sache betrieben. Inzwischen ist er jedoch ganz und gar keine kleine Nummer mehr. Während er im Herbst 2008 noch ein gut gehütetes Geheimnis war handelt es sich heute bei ihm um einen internationalen Superstar.


    Er ist der einzige Nordamerikaner, der regelmäßig bei DDT in Japan antritt und hat dort einige beeindruckende Matches bestritten und u.a. Yoshihiko in neue Höhen befördert. Letzte Woche gelang ihm dann allerdings auch in den USA der große Wurf und er zeigte, dass er in einem solchen Turnier zu den Favoriten gerechnet werden muss, indem er sensationall Battle of Los Angeles 2009 gewann und neuer PWG World Heavyweight Champion wurde.


    Wir präsentieren den vierten Carat Teilnehmer 2010 - aus Transcoba, Kanada: Kenny Omega.


    Tickets an allen VVK Stellen, bei eventim.de und unter wXw-wrestling.com.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


    Thorx

  • Bei wXws 9th Anniversary gestern in Oberhausen hat Martin Stone ein brutales I Quit Match gegen Sha Samuels für sich entscheiden können als er seinen Rivalen damit bedrohte, ihn mit einer Glasflasche zu verstümmeln. Sha gab über das Hallenmikrofon auf und Martin Stone trat so seinen Weg in Richtung 16 Carat Gold 2010 an, was vom 5. bis 7. März in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfindet.


    Ebenfalls wurde gestern live vor Ort von wXw Matchmaker Felix Kohlenberg ein Mann angekündigt, den die wXw Fans schon seit eineinhalb Jahren gerne wieder in Deutschland sehen würden. Davey Richards, der aktuell als Gründer des neuen Evolve-Projektes in aller Munde ist, wird den Weg nach Europa antreten und versuchen, nach einem schon starken Eindruck im legendären 2007er Carat dieses Turnier für sich zu entscheiden und Werbung für sich und seine Promotion zu machen.


    Die Sitzplatzkarten für den Samstag sind bereits zu einem guten Teil ausverkauft, entsprechend wird es voraussichtlich nicht mehr lange Sitzplatzkombitickets geben. Karten bekommt ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de sowie deutschlandweit überall wo es Tickets gibt.



    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Wir müssen euch leider informieren, dass es Davey Richards aufgrund eines dringenden persönlichen Termins am entsprechenden Wochenende nicht möglich sein wird, im 2010er 16 Carat Gold anzutreten. Davey bedauert dies sehr, lässt sich bei seinen europäischen Fans entschuldigen und betonte, dass er der vollen Überzeugung sei, dieses Turnier werde auch ohne seine Anwesenheit großartig.


    Ab morgen gibt es dann wie gesagt an jedem Tag einen neuen Carat Teilnehmer, so dass die Hälfte des Turnier-Teilnehmerfelds dann stehen wird.



    Quelle: wXw

  • Frohe Weihnachten wünscht Westside Xtreme Wrestling und wie versprochen gibt es über die drei Weihnachtstage drei neue Teilnehmer zu 16 Carat Gold 2010, das vom 5. bis zum 7. März in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfindet.


    Der neue Teilnehmer am heiligen Abend ist ein absoluter Liebling der wXw Fans – wie sollte es auch anders sein? In den letzten Jahren hat er v.a. in seinem Heimatstaat Florida geglänzt und dort bei FIP alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Zweifacher FIP World Heavyweight Champion, dazu Florida Heritage und Tag Team Champion... doch auch außerhalb Floridas macht er auf sich aufmerksam und ist inzwischen aus Ring of Honor nicht mehr wegzudenken.


    Schon 2009 war der 2008er Jeff Peterson Memorial Cup Sieger Teil des 16 Carat Gold Tournaments. Dort erlitt er an allen drei Tagen Niederlagen, nicht selten durch Eingriffe der CatchHoolz, doch was ihm viel wichtiger war war der Zuspruch der Zuschauer, den er wie kaum ein anderer gewonnen hat. Als er dann nach vier Niederlagen in Troisdorf bei Saturday Wrestling 6 den Turn-around schaffte und im seinen Namen wirklich verdient habenden Troisdorf Mayhem Jon Ryan pinnen konnte kannte der Applaus keine Grenzen.


    Nun hat Erick Stevens nicht nur die Zuschauer hinter sich, er hat auch den ersten Sieg... und am Ende des 2010er 16 Carat Gold Tournaments sollen es fünf in Folge sein, denn genau die braucht Stevens zu einer positiven Bilanz in der wXw. Könnt ihr ihn dazu tragen?


    Karten bekommt ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de sowie deutschlandweit überall wo es Tickets gibt.



    Quelle: wXw

  • Am 16. Januar findet Back 2 the Roots IX in Oberhausen in der Turbinenhalle statt und wie auf alle Events des Winters wirft das 16 Carat auch hierher seine Schatten. In diesem Jahr findet ein direkter Qualifikationskampf für das Carat Wochenende bei B2tR statt... der Sieger zieht ins Turnier ein, der Verlierer ist damit raus.


    Big van Walter hat sich mit seinen Siegen in 2009 eigentlich für einen Carat Spot empfohlen. Erick Stevens, Bad Bones, Thumbtack Jack, Zack Sabre jr., Martin Stone und Doug Williams sind nur einige der Namen, die er besiegt hat. Walter hat manche seiner Gegner schier übermannt, doch in andere Matches haben sich die CatchHoolz um das Kartel eingemischt. Walter selbst hat in zahlreiche Kämpfe inklusive dem ersten Tag Team Titelkampf zwischen dem Kartel und Doug Williams & Martin Stone eingegriffen.


    Ein besonderes Zeugnis ihres Sportverständnisses legten die CatchHoolz bei True Colors ab. Anstatt das Match zwischen Walter & Sami Callihan und dem Kartel fair auszukämpfen erwarteten sie von Sami, sich kampflos hinzulegen. Als dieser sich weigerte attackierte Walter seinen Freund und Partner von hinten und knockte ihn per Powerbomb aus.


    Am Ende des Matches überraschte Sami alle indem er nicht nur auskickte, sondern irgendwann Jon Moxley an den Ring holte, der gemeinsam mit ihm dem Kartel die Tag Belts abnehmen und später das World Tag Team Tournament gewinnen konnte. Doch das ändert nicht das böse Blut, das zwischen Walter und Sami besteht und ausgeräumt werden muss.


    Bei Back 2 the Roots IX treffen die beiden ehemaligen Freunde aufeinander. Big van Walter vs Sami Callihan... und der Sieger geht ins 16 Carat Gold Tournament 2010. Rächen sich die Hoolz für den Verlust der Tag Team Titel oder macht Sami seinen ehemaligen Freunden erneut einen Strich für die Rechnung?


    Karten für beide Events bekommt ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de sowie deutschlandweit überall wo es Tickets gibt.



    Quelle: wXw

  • Heute endet die Serie aus drei Announcements für das 16 Carat Gold Tournament an Weihnachten und passend zum Ende des frohen Festes bringen wir euch die frohe Botschaft zu einem neuen Teilnehmer.


    Er bedarf keiner großen Vorstellung, ist er doch einer der aktuell populärsten Wrestler Japans, der in so gut wie allen Promotions schon angetreten ist und dort begeistern konnte. Als er 2009 beim 16 Carat Gold Tournament zum allerersten Mal in Deutschland gewrestlet hat wurde den europäischen Fans klar, weshalb dies so ist. 2009 endete seine Reise im Viertelfinale als er an Steve Douglas scheiterte, doch am dritten Tag wrestlete er das vielleicht beste Match des gesamten Wochenendes in einem verrückten Teamkampf mit Bad Bones gegen Big van Walter & Sami Callihan.


    2010 will er es Shingo gleich tun und sich nicht bereits im Viertelfinale auf dem Weg, das Turnier zwei Jahre in Folge nach Japan zu holen, stoppen lassen... rein kraftmäßig wird es im Turnier sowieso fast niemand mit ihm aufnehmen können.


    Wir präsentieren das Aushängeschild von Big Japan Pro Wrestling, aus Japan: Daisuke Sekimoto!


    Karten für das 16 Carat Gold Tournament vom 5.-7. März in Oberhausen bekommt ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de sowie deutschlandweit überall wo es Tickets gibt.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Wie soll man Davey Richards ersetzen? Diese Frage plagte uns lange und ganz ehrlich: einen Davey Richards in seiner jetzigen Form kann man nicht ersetzen. Doch wir wollen eure Hoffnungen in 16 Carat Gold genauso erfüllen, wie auch die konstant hohe Qualität des jährlichen Turniers. Jedes Jahr treffen sich die besten Wrestler der Welt. Da Davey ohne Zweifel zur absoluten Elite gehört haben wir uns gesagt, wir ersetzen ihn nicht mit einem, sondern direkt mit zwei Wrestlern! Dies heißt nicht das jemand anderes seinen Spot verliert, sondern zum ersten Mal werden 17 Wrestler am eigentlichen Turnier teilnehmen. Sieben Singles Matches und ein ausgeloster Three Way Dance werden in der ersten Runde angesetzt.


    Diese zwei Wrestler müssen natürlich etwas besonderes darstellen und so fiel die Wahl auf zwei junge Wrestler, die die meisten gar nicht mehr bei uns erwartet hätten - wir ebenfalls nicht. Die nächsten zwei Teilnehmer für das 16 Carat Gold 2010 sind: Matt und Nick Jackson! Die Young Bucks sind das heißeste Tag Team der Wrestling Szene und haben bekanntlich erst kürzlich bei TNA einen Vertrag unterschrieben. Die Jackson Brüder waren jedoch so begeistert von den Dragon Gate Show in Europa und besonders den deutschen Fans, dass sie unbedingt auch für wXw antreten wollten. TNA erwies sich eneut als sehr kooperativ und sicherte uns sie für alle drei Tage zu. Sollte einer der beiden das Turnier gewinnen, wird auch der übliche World Heavyweight Title Shot später eingelöst werden können.


    Die Young Bucks sind als Tag Team auf der ganzen Welt erfolgreich, doch ihre Anfänge hatten die beiden Highflyer als Singles Wrestler. Nun wollen Sie sich im wichtigsten Turnier für Singles Wrestler beweisen und hier ihre Chance nutzen den großen Erfolg zu erzielen.


    Denkt ihr die Young Bucks sind ein würdiger Ersatz für Davey Richards? Es sind nämlich nur noch acht Wochen bis zu 16 Carat Gold 2010 und weitere Announcements erfolgen schon im Laufe der nächsten Woche - stay tuned - Tickets im wXw Shop!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am Wochenende werden drei weitere Plätze für das wXw 16 Carat Gold Tournament vergeben.


    Am Samstag findet bei Back 2 the Roots IX das Match zwischen Big van Walter und Sami Callihan statt. Die beiden standen noch beim 2009er Carat gemeinsam als Team im Seilgeviert und lieferten gegen Bad Bones und Daisuke Sekimoto einen MOTY Contender. Beim Tag World Grand Prix attackierte Walter jedoch Sami, trotzdem gelang es diesem mit der Switchblade Conspiray am Abend das Kartel zu entthronen und erste wXw World Tag Team Champions zu werden. Für einen von beiden ist der Traum vom Carat ausgeträumt.


    Ebenfalls wird am Samstag live in der Turbinenhalle ein weiterer Teilnehmer bekanntgegeben.


    Thumbtack Jack hat seinen Wunsch geäußert, im fünften Jahr auch einmal Teil des 16 Carat Gold Tournaments zu sein. TJ hat zahlreiche Death Match Turniere in den USA und in Europa gewonnen, doch sieht er sich als Hybrid Wrestler, der auch das technische Wrestling beherrscht und hier mithalten kann wie er u.a. bei FAN 2009 in einem der sleeper matches des letzten Jahres gegen Tommy End bewiesen hat. TJ trifft bei der nächsten 18+ Underground Show auf einen Mystery Opponent und wXw Matchmaker Felix Kohlenberg setzte diesen Kampf nun als Qualifier für das Carat an.


    In Shotgun hat sich Johnny Kidd ebenfalls einen Carat Spot erbeten. Kohlenberg kündigte hierzu für den Donnerstag eine Ankündigung an.


    Tickets für das Carat erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit im VVK. Tickets für diesen Samstag bei eventim.de und an der Abendkasse!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Dieses Wochenende hat direkt drei neue Teilnehmer an 16 Carat Gold hervorgebracht.


    Durch Sami Callihans schwere Infektion konnte der wXw Tag Team Champion das Krankenbett nicht rechtzeitig verlassen, um einen Platz in Europas größtem Wrestlingturnier zu erringen - damit ging ohne Kampf via forefeit ein Platz an Big Van Walter aus Wien/Österreich, der seit 10 Monaten ungeschlagen ist - die CatchHoolz versprechen das Jahr des Bullen und Walter konnte mit dem Sieg über El Generico direkt Taten folgen lassen.


    Adam Polak schockierte die Wrestlingwelt, als er bei 18+ für die Zuschauer völlig überraschend Thumbtack Jack schultern konnte und ihm die CZW Ultraviolent Underground-Regentschaft entriss. Doch mehr als das - Polak offenbarte noch nach dem Match, dass das für ihn eine Selbstverständlichkeit war. Freut er sich über den Titel? Sicher. Freut er sich über den Carat-Spot? Sicher. Das einzig entscheidende für ihn aber war, zu sehen wie TJ von einem Jemand zu einem Niemand wurde. Wird Polak nach seinem Comeback endgültig zu einem Jemand und gewinnt 16 Carat Gold?


    Einer der erfolgreichsten Wrestler der wXw-Geschichte kommt zurück ins Ruhrgebiet - die llängste Regentschaft eines World Heavyweight Champions zog damals erstmals die Aufmerksamkeit der Wrestlingwelt auf wXw - und Are$ plant, wieder einmal alle Augen auf sich zu ziehen. Der mittlerweile in North Carolina glücklich gewordene Schweizer freut sich wie ein Schneekönig auf sein Comeback bei "seinen" Fans und ist sicher, ein gehöriges Wörtchen im Turnier mitreden zu können.


    Tickets gibt es weiterhin bei eventim.de, überall dort, wos Tickets gibt und im Shop auf der wXw-Homepage. Sitzplätze werden zunehmend knapp!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der nächste Teilnehmer am 16 Carat Gold Tournament 2010 vom 5. bis zum 7. März in der Turbinenhalle Oberhausen ist einer, der hiermit sein Europa Debüt feiert. Trotzdem ist der 30jährige ein durchaus beschlagener Wrestler, der sich in seiner Heimat einen Namen und eine Fangemeinde aufgebaut hat.


    Sechseinhalb Jahre nach seinem Ringdebüt am 31.08.2003 hat er in so gut wie jeder Independent Liga Japans gekämpft und stand auch bereits für All Japan, Dragon Gate, Zero-One und New Japan im Ring. Seine Heimat ist die Promotion Battlarts, die sein Trainer Yuki Ishikawa unterhält. Den Stil von Battlarts trägt er in die Welt hinaus und sorgt damit für wahnsinnig aufregende Kämpfe, die die Fachwelt in Begeisterung versetzen. Seine präzisen und knallharten Strikes, sein technisches Know-how im Submissionwrestling und sein im Überfluß vorhandener Kampfgeist sind eine Kombination, die ihresgleichen sucht und die auch in Deutschland wie eine Bombe einschlagen wird.


    Wir freuen uns auf einen Wrestler, von dem wir uns persönlich als Fans begreifen und dessen Karriere wir seit Jahren mit Begeisterung verfolgen. Aus Tokyo, Japan haben wir den Mann, der am letzten Wochenende beim Debüt von Evolve die besten Zuschauerreaktionen bekommen und mit seiner Leistung so sehr begeistert hat wie er das auch beim Carat Turnier tun wird: Munenori Sawa!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Nicht mal zwei Jahre im Wrestlinggeschäft aktiv und schon Teil des prestigeträchtigen fünften 16 Carat Gold Tournaments sein? Für viele Wrestler ist dies ein Traum, der vom 5. bis zum 7. März in Oberhausen nicht in Erfüllung gehen wird, doch für Yuji Okabayashi ist dies die Realität.


    Am 27.06.2008 stieg Big Japans muskulösester Wrestler, der viele an einen jungen Daisuke Sekimoto erinnerte, zum ersten Mal vor Zuschauern in einen Wrestlingring. Bereits nach vier Monaten feierte er sein Debüt in den Vereinigten Staaten. Nach nur einem Jahr gewann er an der Seite Sekimotos als BJ Strong die Big Japan Tag Team Titel und konnte sie über fünf Monate hinweg erfolgreich verteidigen.


    Okabayashis Karriere ist die eines Senkrechtstarters, getrieben von gutem Training, großer Härte und immenser Kraft. Selbst der mächtige Sekimoto, der Big van Walter im letzten Jahr mit einem deadlift german suplex ohne Bodenkontakt von der liegenden Position auf der Matte bis in die Brücke zog verblasst im Gym gegen Okabayashi.


    Nun freut sich der 27jährige auf sein Europa-Debüt und wird alles daran setzen, es Sekimoto gleich zu tun und so zu überzeugen wie Daisuke es in 2009 getan hat.


    Tickets für das Carat gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit im Vorverkauf. Die Sitzplätze für den Samstag sind ausverkauft. Bitte beachtet ebenfalls, dass es sämtliche 3-Tages-Pässe *nicht* an der Abendkasse geben wird.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Ausführliche Implikationen hat der vorgestrige Samstag hervorgebracht, denn bei Payback 4 in der Oberhausener Steffy wurden einige Räder für 16 Carat Gold gedreht.


    - Cheech & Cloudy haben den Sprung ins Alternate-Match geschafft. Damit haben sie nicht nur die Gelegenheit, im Opener des Turniers den wXw World Tag Team Title von der Switchblade Conspiracy zu gewinnen, sondern auch, einen von ihnen als Alternate zu platzieren. Up In Smoke und die Conspiracy sind an allen Tagen gebucht.


    - Kenny Omega musste seine Teilnahme am Turnier verletzungsbedingt absagen. Das Carat-Turnier ist die wichtigste Veranstaltung im wXw-Jahr und das Feld wird mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Dieses Jahr haben wir ca. 60 Anfragen von Wrestlern weltweit erhalten. Da im Wrestling leider mit Verletzungen zu rechnen ist, stellt wXw mit der Nominierung des Felds auch eine Nachrückerliste auf, die die optimale Qualität des Rosters sicherstellen soll. Als Nachrücker für Kenny Omega zieht daher Tommy End ins Turnier ein.


    - Paul Tracey konnte sich für Carat qualifizieren, indem er Absolute Andy pinnte. Steve Douglas stellte diese Entscheidung durch einen Gürtelschlag sicher und provozierte Andy und das Office so lange, dass Felix Kohlenberg für Tag 2 ein World Title Match ohne Disqualifikation ansetzte - Andy vs Steve Douglas - there must be a winner! Zusätzlich zur angekündigten Stipulation setzte Felix Kohlenberg an, dass es nach diesem Match 12 Monate lang kein Aufeinandertreffen der beiden mehr geben wird, also: Reißt euch am Riemen!


    - Zu guter Letzt konnte sich Johnny Kidd in einem technischen Lehrstück gegen Johnny Saint durchsetzen. Es war das erste Mal in dreißig Jahren gemeinsamer Auseinandersetzungen, dass Kidd den Altmeister besiegen konnte. Nach dem Kampf regte Kidd ein Erstrundenmatch gegen Claudio Castagnoli an.


    - Für Spot #16 wurde Chris Hero angekündigt. Mehr hierzu in den kommenden Tagen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Nach dem Main Event von wXw Payback 4 am Samstag sagte die lebende Legende Johnny Kidd einige bewegende Worte. Nach über 30 gemeinsamen Jahren im Wrestlinggeschäft hatte er gerade zum ersten Mal in seinem Leben Johnny Saint besiegen können. Dies sei ein ganz besonderer Moment, den er mit seinem Kontrahenten teilen zu können glücklich war.


    Danach sagte Kidd er schätze sich weiterhin glücklich nun im Carat Turnier zu stehen. Er habe in seinen letzten Matches Mark Haskins, Mike Quackenbush und Johnny Kidd besiegt, ebenfalls hält er noch einen DQ Sieg über Emil Sitoci. Kidd hat bewiesen, dass er sowohl mit Legenden als auch mit Stars von heute mithalten und diese auszuwrestlen vermag.


    Doch eine Scharte sei da noch auszuwetzen. Sein wXw Debüt am 21. August 2004 war zugleich auch das letzte Match in Europa von Claudio Castagnoli, der damals als wXw Champion in die USA auswanderte. Claudio war immer ein großer Fan des britischen World of Sports Wrestlings gewesen und so holte die wXw ihm damals Johnny Kidd zum ersten Mal nach Deutschland, damit Claudio eines seiner Idole wrestlen und nach acht hart geführten Runden auch besiegen konnte, damals mit Jim Breaks Armbar-Variante.


    Kidd forderte nun Castagnoli zum Rückkampf und Claudio stimmte dieser Forderung liebend gerne zu. wXw Matchmaker Felix Kohlenberg war im Westside Dojo zwar dafür bekannt, quer zu springen, ist aber keiner, der quer schießt - und deshalb wird es in Runde 1 Castagnoli vs Kidd II geben.


    Zur Klarstellung: Sämtliche Carat Turnierkämpfe finden unter regulären wXw Regeln statt, dieses Match wird nicht im Rundensystem ausgetragen werden.


    Wir machen aus Gründen der Vollständigkeit darauf aufmerksam, dass es


    - keine Sitzplätze mehr für Samstag gibt
    - nur noch 25 Sitzplätze für den Sonntag gibt
    - und wir noch maximal 200 Karten für den Samstag rausgeben würden


    Wer also am Sonntag sitzen möchte sollte unbedingt den Vorverkauf wählen. Wer Samstag zu 100% dabei sein möchte, dem schadet der Vorverkauf auch nicht, ist ja immerhin billiger als an der Abendkasse.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Nur noch gut zwei Wochen sind es bis zum wXw 16 Carat Gold Tournament vom 5. bis zum 7. März in Oberhausen und es hat die Zeit begonnen zu der die Erstrundenkämpfe, die am Freitag stattfinden werden, pö a pö bekanntgegeben werden.


    Claudio Castagnoli vs Johnny Kidd hieß es am Dienstag... und heute legen wir mit einer wahren Strong Style Kollision nach. Japan trifft dabei auf Europa... und während der Kraftvorteil ganz klar nach Japan gehen dürfte, so liegt die Erfahrung hier eindeutig zugunsten des Europäers verteilt.


    Im letzten Jahr ist Martin Stone am ersten Tag gegen Daisuke Sekimoto ausgeschieden. Nun kann sich das Schicksal für ihn wiederholen oder dem Guv'nor, der zuletzt im Dezember in einem blutigen I Quit Brawl mit Sha Samuels in Oberhausen aktiv war, gelingt die Revanche, denn er trifft auf Sekimotos Schützling Yuji Okabayashi.


    Tickets für alle drei Tage gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit im Vorverkauf. 3-Tages-Pässe jedweder Art gibt es NUR im Vorverkauf. Denkt daran welche Einzelkarten es darüber hinaus eventuell oder wahrscheinlich nicht mehr an der Abendkasse geben wird.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Noch elf Tage sind es bis vom 5. bis zum 7. März 2010 das 16 Carat Gold Tournament in Oberhausen in der Turbinenhalle stattfinden und das Wrestlingjahr 2010 prägen wird.


    Via wXw Shotgun! - dem Videocast wurde am Wochenende das dritte Erstrundenmatch für den Freitag bekanntgegeben, das es wirklich in sich hat:
    Nur zwei Wrestler im Teilnehmerfeld können von sich behaupten, schon einmal das 16 Carat Gold Tournament gewonnen zu haben. Beide sind ehemalige wXw World Heavyweight Champions, doch nur einer von beiden hat ab Samstag noch die Chance, sein Ziel, der erste zweifache Carat Sieger zu werden, verwirklichen zu können.


    Schon in Runde 1 trifft der 2007er Sieger, Chris Hero, auf den 2008er Sieger, Bad Bones. Beide erfreuen sich großen Zuspruchs beim Publikum und das hier entstehende Match wird sowohl von der Stimmung als auch von der Qualität her von besonderer Klasse sein. Doch wer von beiden wird sich wenn sich der Staub gelegt hat noch im Turnier befinden?


    Ringsprecher für das Carat wird nach einer längeren wXw-Pause bei seiner Rückkehr Thomas Giesen sein.
    Als Ringrichter fungieren Tassilo Jung, Alexander Erven, Rainer Ringer und einer der populärsten Referees Japans, die bewiesen hat, sich auch als Frau in einer Männerpromotion beweisen zu können: Big Japans Nikkan Lee.


    Live Kommentar für alle drei Tage wird von Christian Jakobi und Thumbtack Jack eingesprochen.


    Einige organisatorische Dinge möchten wir vorher ansprechen:


    - Wir haben noch genau 160 Karten für den Samstag, allesamt Stehplätze. Angesichts des Absatzes der letzten Tage empfehlen wir den Vorverkauf, wenn ihr mit Sicherheit dabei sein wollt, da wir nicht garantieren können, dass es noch eine Abendkasse gibt oder dass jeder an der Abendkasse noch Karten bekommen wird.


    - Vorverkaufsende ist Sonntag Abend, 23:59 Uhr. Tickets erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de (hier bis zur Show soweit vorhanden) und an den VVK Stellen deutschlandweit (hier ebenfalls bis zur Show). Es gibt keine 3 Tages Pässe oder Rabatte an der Abendkasse.


    - An allen drei Tagen ist der Balkon für das Publikum gesperrt mit Ausnahme von Toilettengängen. Wir zeichnen hier oben den Kommentar auf bzw. haben am Samstag durch Konzert im sonstigen Backstagebereich dort den Backstagebereich. Am Samstag sind die Toiletten in der Main Hall und nicht auf dem Balkon des T-Clubs.


    - Aus organisatorischen Gründen werden 1-Tages-Pässe beim Einlass gegen Stempel "getauscht", diese Karten können also nicht behalten werden. Dies ist nicht anders machbar. 3-Tages-Pässe werden abgestrichen und können behalten werden. Es wird für jeden Tag eine andere Stempelfarbe geben.


    - Am Samstag ist noch eine weitere Veranstaltung in der Turbinenhalle, deren Beginn 30 Minuten nach uns ist. Wir raten also dazu, auch dann die Halle nicht zu verlassen, um eventuelle Probleme an der Tür zu vermeiden. Es ist noch nicht geklärt ob unsere Zuschauer oder die Besucher des Konzertes Bändchen kriegen - eine Gruppe wird dies aber sein.


    - Wir stellen am Freitag zwei VVK Kassen und eine Abendkasse zur Verfügung, damit das schneller geht. Ab Samstag gibt es dann je eine VVK und eine Abendkasse.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Neun Tage sind es noch bis am Freitag, den 5. März, der Startschuss für 16 Carat Gold 2010 in Oberhausen fällt. In diesem Jahr nehmen nach Davey Richards' Absage und dem Einspringen der Young Bucks nicht 16, sondern 17 Teilnehmer am Hauptfeld teil, was dazu führt, dass einer der Erstrundenkämpfe ein 3 Way Dance ist. Dieser wird wie jedes Erstrundenmatch mit einem Fall entschieden und das bedeutet, dass drei Männer eine besonders schwere Aufgabe haben, denn sie müssen nicht nur selbst nicht gepinnt werden, sondern auch verhindern, dass einer ihrer Mitstreiter von jemand anderem als ihnen selber besiegt wird.


    Die drei Männer, die dieses Los gezogen haben, haben allesamt brutal viel Erfahrung in Multimen Matches. Es handelt sich um Dragon Gates Abgesandten Kagetora, der Shingo als Sieger des Turnieres nachfolgen will und die vielen Dragon Gate Multimen Matches in den Knochen hat, den Tag Team Spezialisten Nick Jackson, der es gewohnt ist, mit mehr als zwei Männern gleichzeitig im Ring zu stehen, und den ehemaligen 2fachen wXw World Lightweight Champion Tommy End, welcher beide Titel in 5 bzw. 4 Way Dances errungen hat.


    Nicht zuletzt erhält Tommy damit die Chance, seine gemeinsam mit Mark Haskins gegen die Young Bucks erlittene Niederlage von der Dragon Gate Show auszugleichen... und es wäre ja auch nicht so als würden sich Kagetora und Nick Jackson aus Dragon Gate nicht gut kennen.


    Wir haben für den Samstag noch rund 130 Karten bevor ausverkauft ist, raten also weiterhin zum Vorverkauf, der über wXw-wrestling.com am Sonntag Abend endet. 3 Tages Pässe wird es NICHT an der Abendkasse geben. Tickets erhaltet ihr ebenfalls über eventim.de sowie deutschlandweit an den VVK Stellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Schon öfter hatten wir Überlegungen, den weit Angereisten unter euch ein Programm für die Zeit bis zur Show zu bieten. Auch wir denken oft wehmütig an die Zeiten des Nord zurück, wo der ein oder andere Drink getrunken und der ein oder andere Assassin-Angle entworfen wurde.


    Deshalb werden wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern von der Turbinenhalle am Samstag und Sonntag des 16 Carat Gold Tournaments im MAX-Billardcafé das CATCHCAFÉ eröffnen. Ein abgetrennter Bereich dieses Etablissements wird als Geschlossene Gesellschaft für uns reserviert sein. Die passende Musik und eine Leinwand mit den Highlights aus vier Jahren Carat dürfen natürlich nicht fehlen! Selbstredend planen wir auhc verschiedene Aktionen wie Gewinnspiele und Quizzes!


    Geöffnet hat das Catchcafé an beiden Tagen von 10 Uhr bis zum Beginn der Show in der Turbinenhalle.


    Wir hoffen, euch gefällt diese Aktion, bedanken uns bei der Turbinenhalle und freuen uns auf das fünfte Jubiläum von 16 Carat Gold!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das Carat Fieber ist nicht nur in Deutschland ausgebrochen, sondern auch in Japan. Diesen Sonntag wird Samurai TV im Rahmen der "S-Arena" Show einen Preview zum 16 Carat Gold 2010 inkl Rückblick auf 2009 ausstrahlen.


    Also, wer japanisches TV empfangen kann: schaut rein, für die restlichen 99%: vielleicht gibt es das bald als kleinen DVD Bonus.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)