Mann kontrolliert Ausscheidungen mit Fernbedienung!

  • Mann kontrolliert Ausscheidungen mit Fernbedienung


    Der 55-jährige Ged Galvin aus Großbritannien kontrolliert seine Darmfunktion mit einer Fernbedienung.


    Der IT-Project-Manager aus Barnsley, Süd Yorkshire, wäre laut einem Bericht des Telegraph fast gestorben, als eine Polizistin vor ihm ihr Auto ausparkte.


    Galvin erlitt schwere innere Verletzungen und bekam einen Kolostomiebeutel für seine Ausscheidungen, bis Chirurgen am Königlichen Krankenhaus in London eine schwierige Operation durchführen konnten, um sein Hinterteil wiederherzustellen.


    Das Ärzteteam entnahm einen Muskel Oberhalb des Knies und setzten ihn als Ersatz für den Schließmuskel ein. Dann versahen sie die Nerven mit Elektroden.


    Diese werden nun durch eine Fernbedienung bedient, welche Galvin in der Tasche trägt. "Es ist wie ein etwas dickeres Handy," sagt er. "Man schaltet ein und aus, genau wie bei einem Fernseher."


    "Sie nennen mich den Mann mit dem bionischen Hintern, aber das stört mich nicht. Ich bin den Chirurgen unendlich dankbar für das Wunder was sie da vollbracht haben."


    Galvin hatte vorher schwer mit der Erniedrigung durch den Kolostimiebeutels zu kämpfen. "Ich dachte, in dieser Zeit fortgeschrittener Medizin müsse es doch etwas geben, was getan werden könnte. Sie haben alles andere auch repariert, warum nicht auch das? Alles war besser als dieser Kolostomiebeutel. Die Operation hat mein Leben verändert, mir Stolz und Selbstvertrauen zurückgegeben. Mit der Fernbedienung kann ich wieder ein normales Leben führen."


    Der Vater zweier Kinder hat sich mit der Tatsache abgefunden, die Muskeln seines bionischen Hinterns alle fünf Jahre ersetzen lassen zu müssen.



    Quelle: dnews.de