TNA Turning Point 2009 - The Point Of No Return?

  • +++ TNA TURNING POINT 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum siebten TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Turning Point 2009"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: '"Die geilste Sau der Welt" Kofi Kingston und der "Palace of Wisdom Leader" TheUndertaker.


    Los geht's! ;)



    TNA World Heavyweight Championship - 3-Way Dance
    AJ Styles (c) vs. Samoa Joe vs. Daniels


    TheUndertaker: Hier ist es also, das Rematch von Unbreakable 2005, nur das nun der TNA World Heavyweight Championship auf dem Spiel steht. Das Match wurde von TNA einfach so grundlos ohne großen Aufbau als Main Event des PPVs angekündigt, obwohl weder Samoa Joe noch Daniels nach ihren Niederlagen in den letzten Wochen ein Recht auf dieses Match hätten. Zudem wurde AJ Styles von einem Mann mit Glatze in den letzten Wochen mehrfach bei iMPACT! attackiert, um so wenigstens ein bischen Aufbau für das Match zu leisten indem man den Fans glauben lassen wollte, das Christopher Daniels hinter den Attacken steckte. Doch wie bereits bekannt ist, soll es sich bei dem Mann um Tomko handeln, der seine Rückkehr zu TNA in Kürze feiern soll. AJ Styles wird also diesen 3 Way Dance gewinnen und den Titel behalten um ihn anschließend bei Final Resolution vielleicht gegen Tomko zu verteidigen, der in den nächsten Tagen oder vielleicht schon bei Turning Point seine On-Air Rückkehr bei TNA feiern müsste. Trotz schlechtem und etwas konfusem Aufbau für diesen Three Way Dance, denke ich, dass das Match sehr gut werden wird, zweifel aber noch daran, ob es das Match von Unbreakable 2005 toppen wird.
    Tipp: AJ Styles


    Kofi Kingston: Sting dürfte den Titel im letzten Monat auch nicht von AJ Styles gewinnen, also warum sollten dann Samoa Joe oder Daniels den Titel hier gewinnen dürfen. AJ Styles wird seinen Titel erfolgreich verteidigen und beim nächsten PPV dann einen neuen Herausforderer bekommen.
    Tipp: AJ Styles


    TNA World Tag Team Championship - 3 Way Tag Team Match
    British Invasion (c) vs. The Motor City Machine Guns vs. Beer Money Inc.


    TheUndertaker: British Invasion hat erst bei Bound For Glory die Tag Titles gewonnen, ebenso Eric Young den Legends Championship bzw. den Global Championship. Daher hat man wohl vor die World Elite dauerhaft zu stärken, was bedeutet, dass die British Invasion ihre Tag Titles auch in diesem Match erfolgreich verteidigen werden. Beer Money Inc. waren in der Vergangenheit schon oft genug Tag Team Champions und brauchen die Titel derzeit nicht und die Motor City Machine Guns wurden in der letzten Zeit kaum eingesetzt, so dass sie die Titel hier noch nicht verdient hätten. Da es in diesem 3 Way Dance keine DQ gibt, haben die British Invasion leichtes Spiel ihre Titel zu behalten durch Eingriffe der anderen World Elite Mitglieder.
    Tipp: British Invasion


    Kofi Kingston: Hier glaube ich nicht an einen Titelwechsel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man die World Elite schwächen will. Daher tippe ich auf Titelverteidigung von British Invasion.
    Tipp: British Invasion


    TNA X-Division Championship
    Amazing Red (c) vs. Homicide


    TheUndertaker: Da Amazing Red den X Division Title erst kurze Zeit hält und er mit Don West an seiner Seite in den letzten Wochen erst so richtig aufblühte, denke ich, dass er seinen Titel hier erfolgreich verteidigen wird. Da Homicide ohnehin in den letzten Woche um seine Entlassung gebeten hat, die aber abgelehnt wurde, glaube ich nicht dass man ihm den Titel hier einfach so schenken und ihn damit belohnen wird, auch wenn man so die World Elite stärken würde.
    Tipp: Amazing Red


    Kofi Kingston: Amazing Red wird hier seinen Titel verlieren. Man wird den X Division Title zu Homicide wechseln lassen um die World Elite weiter zu stärken.
    Tipp: Homicide ---> TITELWECHSEL!!!


    TNA Women's Knockout Championship & TNA Knockouts Tag Team Championship
    ODB (c) & Taylor Wilde & Sarita (c) vs. The Beautiful People (Velvet Sky, Madison Rayne & Lacey Von Erich)


    TheUndertaker: Eigentlich dürften hier nur ODB, Taylor Wilde & Sarita gewinnen und ihre Titel behalten, da alles andere mehr als unverschämt wäre. Doch da TNA bereits zum dritten Mal die Paarung Wilde/Sarita vs. BP bei einem PPV zeigt, ist hier mit dem schlimmsten zu rechnen. Anscheinend will TNA mit Ach und Krach die Titel doch noch zu den im Ring eher untalentierten Beautiful People wechseln lassen, falls doch, wird man hoffentlich nicht Lacey Von Erich zum Women’s Knockout Champion machen, denn das wäre das Worst Case Scenario. Eher hoffe ich darauf, dass TNA derzeit kein anderes Tag Team für Wilde & Sarita zum Fraß vorwerfen könnte und deshalb die drei erneut gegen die Knockout Tag Team Champions antreten lässt. Ich tippe hier mal auf ODB, Taylor Wilde & Sarita als Sieger und hoffe TNA sieht das genauso.
    Tipp: ODB, Taylor Wilde & Sarita


    Kofi Kingston: Ich hoffe, dass ODB, Sarita und Taylor Wilde ihre Titel behalten werden, denn ich kann mir die Beautiful People zur Zeit nicht als Women’s Knockout und Knockout Tag Team Champions vorstellen.
    Tipp: ODB, Sarita & Taylor Wilde


    Desmond Wolfe vs. Kurt Angle


    TheUndertaker: Eigentlich könnte man glauben, das hier Kurt Angle das Match nach all den Geschehnissen der letzten Wochen gewinnen müsste um die Fehde zu beenden. Dennoch glaube ich nicht daran und denke, dass Desmond Wolfe mit einer unfairen Aktion das Match gewinnen wird und die Fehde noch ein wenig weitergeht. So würde man Desmond Wolfe weiter pushen und ihn irgendwann in ein paar Monaten glaubhaft in den Main Event stellen. Ich freue mich auf dieses Match und bin gespannt, wie die Beiden miteinander im Ring harmonieren werden.
    Tipp: Desmond Wolfe


    Kofi Kingston: Das Match wird bestimmt großartig werden. Ich glaube, dass hier Kurt Angle gewinnen wird um sich an Desmond Wolfe für die Attacken der letzten Wochen zu rächen.
    Tipp: Kurt Angle


    Scott Steiner vs. Bobby Lashley


    TheUndertaker: Ohne große Worte über diese 0815-Fehde zu verlieren, sage ich, dass Bobby Lashley dieses Match klar und deutlich gewinnen wird, denn TNA wird bestimmt nicht einen aufgepumpten Steroidenbomber, der einen auf primitiven Frauen-Stalker macht, gewinnen lassen, das wäre ja zuviel des guten. Bobby Lashley braucht den Sieg um nicht zu einer großen Lachnummer zu verkommen.
    Tipp: Bobby Lashley


    Kofi Kingston: Eigentlich hätte hier Scott Steiner einen Sieg verdient weil er in den letzten Wochen immer besser im Ring wurde. Dennoch glaube ich, dass Bobby Lashley dieses Match gewinnen wird, denn sonst würde man ihn ja als MMA Fighter nicht mehr ernst nehmen können.
    Tipp: Bobby Lashley


    Six Sides Of Steel
    Awesome Kong vs. Tara


    TheUndertaker: Ich freue mich riesig auf dieses Match und hoffe, dass es sehr gut werden wird. Nachdem Awesome Kong in den letzten Wochen seit ihrer Trennung von Raisha Saeed von einer zahmen Hauskatze wieder zur wilden Gorilla-Furie heranmutiert ist, hat sie ihr starkes, glaubwürdiges Monsterheel-Gimmick endlich zurück. Daher glaube ich nicht dass man Awesome Kong hier gegen Tara verlieren lassen wird, denn Kong braucht den Sieg über Tara um glaubwürdig zu bleiben. Tara würde eine Niederlage in diesem Match nicht schaden, Kong aber schon. Deshalb hoffe ich auf einen grandiosen großen Sieg von Killer-Kong, die Tara mächtig den Hintern im Six Sides Of Steel versohlen wird. Ein wenig Blut in diesem Match wäre ganz, ganz großes Kino.
    Tipp: Awesome Kong


    Kofi Kingston: Dieses Match wird das bessere Knockout Match des Abends werden. Awesome Kong wird Tara in diesem Match zerstören und gewinnen. Danach wird sie wohl wieder ins Titelgeschehen um den Knockout Title eingreifen und gegen ODB fehden und Tara kann sich mit Kim Coutoure beschäftigen.
    Tipp: Awesome Kong


    Six Man Street Fight
    Rhino & Team 3D vs. Hernandez, Matt Morgan & D'Angelo Dinero


    TheUndertaker: Hernandez, Matt Morgan & D’Angelo Dinero sollen ja ohnehin bei TNA hoch im Kurs stehen und gepusht werden, daher kann man davon ausgehen, dass sie auch das Match gegen Team 3D & Rhino gewinnen werden, auch wenn die Stipulation „Street Fight“ heißt. Wer hier gewinnt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es kommen jede Menge Waffen, Tische und Stühle zum Einsatz, die dieses Match zu einem großen Erlebnis machen.
    Tipp: Hernandez, Matt Morgan & D’Angelo Dinero


    Kofi Kingston: Ein Street Fight ist ja bekanntlich das Match von Team 3D, also werden sie zusammen mit Rhino dieses Match auch gewinnen und Hernandez, Matt Morgan und D’Angelo Dinero am Ende knapp besiegen. Nachdem Team 3D in den letzten Wochen wieder zu Heels geturnt sind, müssen sie dieses Match einfach gewinnen. Ich hoffe auf jede Menge coole Action außerhalb des Rings.
    Tipp: Team 3D & Rhino



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Turning Point 2009 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in ein paar Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Final Resolution 2009" mitsamt den geistigen Ergüssen zum Feast Or Fired-Match weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)