«Wer Wird Millionär?»

  • Hartwich und Co: Die Gäste beim Promi-«WWM?»


    Ganz große Namen werden am Donnerstag nicht für einen guten Zweck Quizfragen beantworten. Eingeladen ist vor allem RTL-Prominenz.


    Die Zeiten, in denen Günther Jauch mit Topgästen Werbung für sein zweimal pro Jahr stattfindendes Promi-«Wer wird Millionär?» gemacht hat, sind inzwischen vorbei. Am Donnerstag findet eine weitere Ausgabe der Quizshow statt, die im Rahmen des «RTL Spendenmarathons» on Air geht. Alle Teilnehmer spenden die Gewinne zu Gunsten der Stiftung RTL – wir helfen Kindern e.V.


    Mitraten wird im November 2009 allerdings vornehmlich RTL-Prominenz. Große Namen fehlen gänzlich. Günther Jauch begrüßt in seiner Show unter anderem Daniel Hartwich, der als Co-Moderator von «Das Supertalent» agiert und im vergangenen Winter aus Australien in nachmittäglichen Dschungel-Show-Sendungen berichtete. Außerdem ist Comedian Atze Schröder zu Gast.


    Andrea Kiewel wird als einzige Frau die Fragen von Jauch beantworten. Sie moderiert den ZDF-«Fernsehgarten», hatte im Sommer aber mit «Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer» auch ein RTL-Format am Start. Vierter im Bunde ist David Garrett (28 ): Der Star-Violinist bekam im Alter von vier Jahren seine erste Violine. Bereits mit neun Jahren wurde er als Wunderkind gefeiert. Die Quizshow wird am Donnerstagabend ausgestrahlt.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass diese Prominenten-Specials leider immer langweiliger werden. Ich kann weder Atze Schröder noch Daniel Hartwig, Andrea Kiewel oder auch David Garrett richtig leiden.


    Aber das ist eh normal. Man hatte schon die ganz Großen am Start und dass man später nur noch solche dafür bekommen kann, ist kein großes Wunder. Trotzdem schade.



    PS: Würde mal gerne diesen verrückten Harald Glööckler in der Sendung sehen. Mal sehen wie viel der weiß und wie viel Werbung er für seine pompösen Sachen macht! :D

  • Jauchs Promi Quiz siegt bei Jung und Alt


    Anlässlich des RTL-Spendenmarathons beantworteten Azte Schröder und Co. am Donnerstagabend die Fragen des RTL-Moderators.


    Am Abend des RTL-Spendenmarathons zeigt RTL mittlerweile fast traditionell ein Prominentenspecial von «Wer wird Millionär?». Dieses Mal waren die ganz großen Prominenten nicht dabei. Azte Schröder (Foto) stellte sich beispielsweise den Fragen des Quizmasters, weitere Prominente waren unter anderem Daniel Hartwich und Andrea Kiewel. Die Quoten der bis 23.25 Uhr andauernden Sendung waren gut.


    Im Schnitt sahen 8,39 Millionen Bundesbürgr ab drei Jahren zu – 3,53 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Günther Jauch hatte mit seiner Sendung demnach die Nase bei Jung und Alt vorn. Insgesamt wurden exakt 30 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen kam die Quizshow auf durchschnittlich 30,2 Prozent.

    Das Prominenten-Special, das anlässlich des Spendenmarathons 2008 lief, holte im Schnitt 8,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, war bei den Werberelevanten aber nicht ganz so stark: Am 20. November 2008 kam man bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf 27,7 Prozent. Besser sah es da schon beim Saisonabschluss aus, der traditionell ebenfalls mit einer Promi-Ausgabe begangen wird. In der Zielgruppe kam Jauch Ende Mai auf 32,4 Prozent.


    Mit dem Spendenmarathon kann RTL bis dato zufrieden sein. Um 09.00 Uhr lag der Spendenstand bei knapp fünf Millionen Euro – die Auftaktveranstaltung am Donnerstag um 18.00 Uhr holte im Schnitt 1,63 Millionen Zuschauer. Mit 11,5 Prozent Marktanteil schnitt der Kölner Sender aber schwächer ab als mit «Explosiv» oder den Regionalprogrammen, die sonst zu dieser Zeit über den Äther gehen.



    Quelle: quotenmeter.de