81-Jähriger wollte Zeitung holen - 600 Kilometer!

  • 81-Jähriger wollte Zeitung holen - 600 Kilometer


    Auf dem Weg zum Zeitungholen hat sich ein 81- jähriger Australier total verfahren - neun Stunden später und 600 Kilometer weiter bat er schließlich einen Polizisten um Hilfe.


    Der rief Eric Stewarts Frau an, wies ihn in die richtige Richtung, und der Rentner fuhr die 600 Kilometer zurück. Stewart nahm es mit Humor: "Warum sollte ich mir ein Navigationsgerät anschaffen? Dann kann man sich ja nicht mehr verfahren, das macht doch gar keinen Spaß", sagte er am Mittwoch zu Reportern.


    Stewart war bei Freunden in Yass im Bundesstaat New South Wales, als er am Dienstagmorgen vor dem Frühstück schnell mit dem Auto eine Zeitung holen wollte. Er nahm eine falsche Ausfahrt - und fuhr. Und fuhr.


    Als er nach neun Stunden schließlich in Geelong im Bundesstaat Victoria war, sah er ein Polizeiauto und bog in eine Tankstelle ein. "Ich wusste erst nicht, wo die Reise hinging, aber ich wusste, dass ich irgendwo ankommen würde und mit etwas Glück auch meine Frau wiederfinden würde", meinte er. "Wenn man 80 wird und älter, sieht man das alles locker."



    Quelle: dnews.de