"ECW" vor dem Aus: Sendung auf SyFy soll im Januar 2010 umbenannt werden - Kein drittes Roster mehr / Droht wegen hohen Personalkosten bald eine Entlassungswelle?

  • Mike Johnson von PWinsider.com zufolge steht der 2006 von der WWE wiederbelebte "Brand"-Name "ECW" (Extreme Championship Wrestling) vor dem Aus. Seinen Quellen nach gibt es schon seit mehreren Wochen Verhandlungen zwischen WWE Offiziellen und Sender-Verantwortlichen, die für das Jahr 2010 eine komplette Umbenennung der einstündigen Sendung auf dem ehemaligen Science Fiction Kanal anstreben sollen.


    SyFy soll zuletzt nicht mehr mit dem Einschaltquoten der Show zufrieden gewesen sein und sich von der WWE ein neues Konzept für die Sendung gewünscht haben. Nach dem Stand der derzeitigen Planungen soll die ECW offenbar als drittes Roster komplett abgeschafft werden. ScFy würde aber weiterhin eine Stunde WWE ausstrahlen dürfen. Dies soll dann eine komplett neue Sendung mit neuem Namen werden und vermutlich einem der beiden Hauptroster zugeordnet werden. Es gibt bisher keine Informationen darüber, welche Zukunft unter diesen Rahmenbedingungen noch der ECW Title hat.


    Die geplante Einstampfung des ECW Rosters ist offenbar der Vorläufer einer von Insidern bereits erwarteten Entlassungwelle. Mike Johnsons Quellen nach hat Vince McMahon bereits in internen Meetings angekündigt, im nächsten Jahr die Personalkosten radikal reduzieren zu wollen und eine generelle Verschlankung des kompletten WWE Kaders (einschließlich der Wrestler in den Development Ligen) anzustreben. Offenbar ist man im WWE Office zu der Überzeugung gelangt, derzeit viel zu viele Wrestler unter Vertrag zu haben, die man dann in den Shows nicht vernünftig einsetzen kann.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Mike Johnson Elite Hotline

  • Ich finde es sehr schade, dass die ECW wohl vor dem Aus steht. Die letzten Sendungen, die ich gesehen habe, waren allesamt wirklich gut. Das ECW-Roster hat sich echt gut entwickelt. Die ECW war immer ein sehr gutes Sprungbrett, wie man bei Sheamus, Jack Swagger, John Morrison oder The Miz sehr gut sehen konnte.


    Ich bin dennoch gespannt auf die neue Sendung.

  • ich hoffe die ecw bleibt und weiterhin erhalten denn sonst würden mit sicherheit viele wrestler ihren job verlieren obwohl durchaus potenzial vorhanden ist.ich glaube kaum das die wwe dann alle wrestler behalten wird und dann werden mit sicherheit auch welche entlassen die eigentlich gut sind aber sich bisher noch nicht richtig beweisen konnten.

  • ECW ist immer noch besser als "WWE Superstars."
    Auch wenn die ECW nicht mehr ECW ist.
    Aber ehrlich gesagt, hbae ich mir auch schon seit Monaten kein ECW mehr angesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jericho91 ()