WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2009

  • +++ WWE TLC: TABLES LADDERS & CHAIRS 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum zehnten WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: HardyBoy, [UnLeAsHeD], Showstopper_A und TheUndertaker.


    Let’s Go!



    WWE Championship - Tables Match
    John Cena (c) vs. Sheamus


    TheUndertaker: Nachdem Sheamus nun bei der RAW Thanksgiving Ausgabe die Breakthrough Battle Royal gewonnen hat, bekam er dank Jesse Ventura ein WWE Championship Tables Match gegen John Cena bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2009. Zum einen freut man sich hier, dass endlich mal ein neuer, unverbrauchter WWE Superstar im Main Event steht, zum anderen wäre ein Titelgewinn von Sheamus hier viel zu früh, weshalb ich davon ausgehe, dass sich John Cena hier durchsetzen und den Titel behalten wird, wenn auch nur knapp. Dank der Tables Match Stipulation hat man jede Menge Möglichkeiten Sheamus gegen John Cena nicht schwach aussehen und clean verlieren zu lassen.
    Tipp: John Cena


    [UnLeAsHeD]: Mit Sheamus hat man endlich einen frischen Superstar im RAW-Main-Event. Klar, er wird Super-Cena nicht schlagen können, aber ich freue mich, mal einen neuen, unverbrauchten Star zu sehen. Man hat einfach zu oft Randy Orton, Triple H und co. gesehen. John Cena wird sich hier durchsetzen, Sheamus kann weiterhin behaupten, nie gepinnt worden zu sein und die Welt ist in Ordnung.
    Tipp: John Cena


    HardyBoy: Wird bestimmt ein sehr interessantes Match, bei dem man Sheamus gut in Action setzt kann, um ihn als Main Eventer glaubwürdig darzustellen. Und ich hoffe nicht, dass Cena ihn zerstören darf. Ein knapper Sieg am Ende für Cena wäre am Besten. Ich hoffe die Fehde wird nach TLC weitergeführt.
    Tipp: John Cena


    Showstopper_A: So Sheamus ist der neue Fehden-Gegner von Cena, ich hab eigentlich die selbe Meinung wie die anderen: Titelmatch = ja, Titelwechsel = nein. Finde gut, dass man ein neues Talent im ME aufbaut, als wieder HHH und Orton zu zeigen. Außerdem braucht man einen 2ten ME Heel, da man nur Randy Orton hat. Hoffe, das dass Match spannend wird und nicht das Cena dominieren darf wie gegen The Miz.
    Tipp: John Cena


    World Heavyweight Championship - Chairs Match
    The Undertaker (c) vs. Batista


    TheUndertaker: Nachdem Batista bei Bragging Rights 2009 zum Heel turnte und bei der Survivor Series 2009 Rey Mysterio zerstörte, bekommt „The Animal“ nach langer Zeit endlich mal wieder ein Titelmatch gegen den Undertaker um den World Heavyweight Championship mit der Stipulation Chairs Match. In diesem Match sollte man mit allem rechnen, denn Beide als Sieger sind hier möglich. Da man aber derzeit bei WWE plant, den World Heavyweight Championship erst beim Royal Rumble 2010 zu Batista wechseln zu lassen, denke ich, dass hier Batista ganz knapp verlieren wird um ihn nicht zu schwächen, am besten durch DQ indem er einen Singapore Cane oder einen Tisch bzw. Leiter gegen den Undertaker einsetzt und deshalb disqualifiziert wird, weil nur die um den Ring stehenden Stühle für das Match erlaubt sind. So kann man dann beim Royal Rumble 2010 ein NQ Match um den World Heavyweight Championship stattfinden lassen, wo sich Batista auf großer Bühne den World Title endlich holen darf. Ein Titelwechsel könnte zwar schon hier geschehen, dennoch hoffe ich erst auf einen Titelwechsel beim Royal Rumble 2010. Beide Kontrahenten lieferten sich bereits bei WrestleMania 23, Backlash 2007 (Last Man Standing Match) und bei SmackDown! Mitte Mai 2007 (Steel Cage Match) grandiose Schlachten, und ich bin gespannt, ob Beide an die Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen können.
    Tipp: The Undertaker


    [UnLeAsHeD]: Batista bekommt nun also seine Titelchance gegen den Undertaker. Wird vor allem die Marks freuen. Die beiden hatten bei WrestleMania 23 ein tolles Match, danach passte die Chemie aber überhaupt nicht mehr und die Matches wurden langweilig. Ich hoffe, dass beide einen guten Tag erwischen und uns zumindest halbwegs überzeugen können werden. Ich hoffe auf einen Taker-Sieg, kann mir aber vorstellen, dass Batista sich durchsetzen wird, denn der wird seit dem Heel-Turn wirklich stark dargestellt, ein Titelgewinn wäre da passend, mir wäre der Titelwechsel aber beim Royal Rumble lieber.
    Tipp: Batista ---> TITELWECHSEL!!!


    HardyBoy: Momentan ist ja Batista als Heel unaufhaltsam! Das soll sich bei TLC nicht ändern und er soll den Undertaker mal richtig verprügeln und durch DQ verlieren, oder i-wie durch Roll-Up, dass der Undertaker zum letzten Mal verteidigen darf.
    Tipp: The Undertaker


    Showstopper_A: Ich finde die Ansetzung gar nicht mal so schlecht. Die Beiden haben im Jahr 2007 mit die besten Matches geliefert und bei WM 23 den Showstealer gezeigt. Danach bei Backlash 2007 ein klasse Last Man Standing Match, danach bei Cyber Sunday (sogar mit Stone Cold als Special Ref.) und dann bei Survivor Series 2007 ein Klasse HiaC-Match. Da stellt sich natürlich die Frage: Ist der Taker im Stande dasselbe aus Batista rauszuholen wie vor 2 Jahren? Bei WrestleMania 26 will ich nicht den Undertaker in einem Titelkampf sehen, deshalb finde ich das Batista gewinnen sollte. Als Heel rockt er einfach.
    Tipp: Batista ---> TITELWECHSEL!!!


    ECW Championship - Ladder Match
    Christian (c) vs. Shelton Benjamin


    TheUndertaker: Hier hat es sich die WWE besonders einfach gemacht um möglicherweise DAS Match des Abends zu servieren, indem man den Dauergast aus den Money In The Bank Ladder Matches Shelton Benjamin gegen den amtierenden ECW Champion Christian stellt. Garniert wird das Ganze dann noch mit der Stipulation Ladder Match und fertig haben wir ein tolles ECW Championship Match für den TLC PPV. Eigentlich könnten hier Beide gewinnen, denn Beide hätten den Sieg verdient. Doch da man bekanntlich die ECW im Januar 2010 auflösen möchte, glaube ich eher daran, dass man Christian den Titel noch bis zum Schluß halten lässt, um als letzter ECW Champion in die Geschichte einzugehen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man Shelton Benjamin ohne großen Aufbau gleich beim ersten Aufeinandertreffen der Beiden den Titel sofort gewinnen lässt. Wenn überhaupt ein Titelwechsel zu Shelton Benjamin geplant sein sollte, dann doch bitte erst beim Royal Rumble 2010, um bis dahin das finale Match der Beiden richtig groß aufzubauen und Shelton Benjamin einen Sieg auf großer Bühne zu geben.
    Tipp: Christian


    [UnLeAsHeD]: Christian gegen Shelton Benjamin dürfte das Match des Abends, vllt. sogar das WWE Match des Jahres neben HBK vs. Undertaker von WrestleMania, werden. Beide haben sehr viel Potenzial und viel Leiter-Erfahrungen. Christian als einer der Akteure der großen ersten beiden TLC-Matches, Shelton als jährlicher MVP des Money in the Bank Matches. Ich hoffe auf einen Titelwechsel. Shelton hat den Titel so dermaßen verdient. Und Christian war jetzt lang genug Champion.
    Tipp: Shelton Benjamin ---> TITELWECHSEL!!!


    HardyBoy: Auf das Match freue ich mich am meisten. Beide haben ein sehr großes Talent und ein Ladder Match ist perfekt für sie. Das Match wird von großartigen Aktionen geprägt sein. Am Ende wird sich Shelton Benjamin den Titel holen und Christian endlich mal ablösen.
    Tipp: Shelton Benjamin ---> TITELWECHSEL!!!


    Showstopper_A: Danke WWE, endlich wieder ein ECW Titelmatch bei einem PPV. Außerdem kann dieses Match richtig lange und richtig gut werden, die Beiden sind in Leitermatches aus der ECW eigentlich die Besten. Christian wird wohl verteidigen, auch wenn ich mir Shelton als ECW Champion sehr gut vorstellen könnte.
    Tipp : Christian


    WWE Unified Tag Team Championship - TLC Match
    JeriShow (Chris Jericho & Big Show) (c) vs. D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels)


    TheUndertaker: Nach monatelanger Regentschaft von JeriShow müssen sie ihre WWE Unified Tag Team Championship Titles hier gegen D-Generation X in einem TLC Match verteidigen und das noch in der Heimat von Shawn Michaels in San Antonio, Texas. Alleine die Tatsache, dass das Match in der Heimat von Shawn Michaels stattfindet und das JeriShow bei der letzten RAW gegen die DX dominierten, sprechen hier für einen Titelwechsel. Zudem soll ja bekanntlich eine Fehde zwischen Shawn Michaels und Triple H mit einem großen Match bei WrestleMania XXVI geplant sein, wodurch ein Titelwechsel hier sinnvoll wäre um eine großangelegte Storyline zu starten. JeriShow indes könnten sich nach dem Titelverlust hier splitten und eine kurze Fehde gegeneinander starten, die mit einem großen Match beim Royal Rumble 2010 endet, bevor Edge seine Rückkehr feiert und ein Match zwischen Chris Jericho und Edge für WrestleMania XXVI aufgebaut werden kann. Ich rechne hier jedenfalls mit D-Generation X als Sieger und neue WWE Unified Tag Team Champions und hoffe, dass dieses Match der Main Event des Abends wird.
    Tipp: D-Generation X ---> TITELWECHSEL!!!


    [UnLeAsHeD]: Das TLC-Match dürfte gut werden. Chris Jericho und Shawn Michaels werden den Hauptteil bestreiten, was für ein gutes Match spricht. Ich hoffe auf einige spektakuläre Aktionen. Bezüglich des Sieges hoffe ich auf einen Sieg von JeriShow, da mir beide sehr gut gefallen und sehr gerne noch weiterhin Champions sein dürften. Allerdings rechne ich mit einem DX-Sieg. Der Titelgewinn wäre gut für die Fehde der beiden, die zu einem WrestleMania-Match führen wird. Außerdem wirds mal Zeit für einen Titelwechsel, denn Show & Y2J sind schon seit Sommer die Champions.
    Tipp: D-Generation X ---> TITELWECHSEL!!!


    HardyBoy: Bestimmt wird das auch ein sehr gutes Match. Ich hoffe, dass es zum Split von JeriShow führt. Am Ende wird es so aussehen, dass Chris Jericho beide Finisher einstecken muss und Big Show sich verpisst und sich die DX über ihren ersten Tag Team Gürtel freuen kann.
    Tipp: D-Generation X ---> TITELWECHSEL!!!


    Showstopper_A: Ich war am überlegen und ich denke, dass es hier überhaupt keine Chance für Y2J und Big Show gibt. 1. Die Verletzung Big Shows, man wollte ihn doch bereits jetzt aus den Shows schreiben. 2. JeriShow haben einen längeren Run und dieser wird jetzt wohl zu Ende gehen, nicht nur wegen dem langsamen Split, sondern weil Y2J langsam alleine auftreten muss wegen WrestleMania und das braucht mehr als 1-2 Monate. 3. Die DX hat es sich mehr als verdient und ich denke, dass das Ganze umso spannender wird mit dem Split, wenn die beiden noch Tag Team Champs sind. Die einzige Chance die Jericho und Big Show haben ist, dass entweder HHH oder HBK bei TLC schon Heel turnt.
    Tipp: D-Generation X ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE Intercontinental Championship
    John Morrison (c) vs. Drew McIntyre


    TheUndertaker: Drew McIntyre konnte sich, nachdem er einer der Survivor aus Team Miz bei der Survivor Series 2009 war und John Morrison vor zwei Wochen bei SmackDown! in einem Non-Title Match besiegt hat, ein Intercontinental Championship Titelmatch gegen John Morrison für den TLC PPV sichern. Da nun John Morrison schon seit knapp dreieinhalb Monaten Intercontinental Champion ist und man ihn sicherlich Anfang 2010 anlässlich der VÖ seines DVD-Sets “Rock Star” in den Main Event pushen möchte, wird er hier seinen Titel an Drew McIntyre verlieren, welcher ohnehin hoch in der Gunst von Vince McMahon, Triple H und Shawn Michaels steht. Außerdem musste Drew McIntyre in den letzten Wochen keine Niederlage über sich ergehen lassen, weshalb ich einmal mehr an einen Sieg von ihm hier glaube. Das Aufeinandertreffen der Beiden wurde in der letzten SmackDown!-Ausgabe in einer In-Ring Promo mit John Morrison als Braveheart noch einmal hervorragend aufgebaut und beworben.
    Tipp: Drew McIntyre ---> TITELWECHSEL!!!


    [UnLeAsHeD]: John Morrison gegen Drew McIntyre, da steckt eigentlich auch Potenzial drin. McIntyre sagte mir bisher nicht so zu, aber Morrison als Gegner, das könnte passen. Ganz untalentiert ist McIntyre ja nicht. Ich rechne mit einem Titelwechsel, hoffe aber als Morrison-Fan klar auf einen Sieg von eben John Morrison.
    Tipp: Drew McIntyre ---> TITELWECHSEL!!!


    HardyBoy: Naja, Drew McIntyre mag ich kein bisschen! Aber am Ende soll es einen Sieg von John Morrison geben, da er noch ich bereit ist Champion zu werden! Also John Morrison muss gewinnen!
    Tipp: John Morrison


    Showstopper_A: Auf dieses Match freue ich mich, zwei der guten Wrestler aus dem blauen Brand von denen einer der Neuling ist und der zweite ein zukünftiger World Champ. Denke, dass das Match gut sein wird, die Chemie scheint vorhanden zu sein und Morrison zieht aus vielen ein gutes Match heraus. Drew McIntyre ist auch nicht schlecht, so muss man sich keine Gedanke darum machen, ob es sehenswert wird oder nicht. Gehe von einer Titelverteidigung aus, denke es ist noch etwas zu früh für McIntyre!
    Tipp: John Morrison


    Kofi Kingston vs. Randy Orton


    TheUndertaker: Die Fehde zwischen Kofi Kingston und Randy Orton begann bei WWE Bragging Rights 2009. Einen Tag später bei RAW demolierte Kofi Kingston den NASCAR-Wagen von Randy Orton, den der Legendkiller von Cody Rhodes & Ted DiBiase geschenkt bekommen hatte. Daraufhin entwickelte sich eine große Fehde, die in einem Elimination Match zwischen Team Kingston und Team Orton bei der Survivor Series 2009 mit einem großen Sieg von Kofi Kingston über Randy Orton endete. Bei der RAW Thanksgiving-Ausgabe warf Kofi Kingston zudem noch Randy Orton aus der Breakthrough Batte Royal. Seitdem trafen beide ingesamt zweimal in Single Matches bei RAW aufeinander, wo jeder der Beiden jeweils einen Sieg für sich verbuchen konnte. Nun steht es in der Fehde also 1:1 und das letzte entscheidende Match der Beiden wird es nun beim TLC PPV geben. Da man Kofi Kingston bekanntlich zu einem Main Eventer aufbauen möchte, wird er hier einen großen verdienten Sieg über Randy Orton einfahren und das Match gewinnen. Randy Orton braucht hier keinen Sieg um stark dazustehen und für Kofi Kingston kann der große Sieg über Randy Orton der Schlüssel zu einem großen World Title Match sein. Zudem sollte man auch Ted DiBiase hier nicht vergessen, der hier eine große Rolle spielen, gegen seinen Mentor Randy Orton turnen und ihm somit den Sieg kosten könnte, da ein Babyface-Turn vom Sohn des Million Dollar Man bekanntlich anlässlich der DVD-Veröffentlichung von „The Marine 2“ immer noch zu erwarten ist.
    Tipp: Kofi Kingston


    [UnLeAsHeD]: Das Match zwischen Randy Orton und Kofi Kingston war klar. Ich bin gespannt, ob Kofis Höhenflug weitergeht. Er wird sich auf jeden Fall gut in Szene setzen, das ist das wichtigste. Match könnte ganz okay werden. Ich hoffe auf einen Kofi-Sieg, hat er verdient!
    Tipp: Kofi Kingston


    HardyBoy: Kofi Kingston war in den letzten Wochen einfach immer nur super, und das sollte sich in diesem Match einfach nicht ändern. Er sollte Randy Orton besiegen dürfen, damit der Push weiter geht und er bald im Main Event steht. Ein Sieg für Orton wäre nur sinnlos!
    Tipp: Kofi Kingston


    Showstopper_A: Die Fehde der Beiden gefällt mir sehr gut, Kingston wird durch Orton als Gegner als Face richtig over gebracht. Das geht so weit, dass man ihn sich schon als MITB Winner oder ähnliches vorstellen kann. Bei TLC hoffe ich aber auf einen Sieg von Orton, da er sonst viel Ansehen verlieren würde, außerdem durfte Kingston Orton schon bei der Survivor Series pinnen.
    Tipp: Randy Orton


    WWE Women's Championship
    Michelle McCool (c) (w/ Layla) vs. Mickie James (w/ Maria)


    TheUndertaker: Nach all den Demütigungen und Verhöhnungen von Michelle McCool gegenüber Mickie James in den letzten Wochen, konnte sich die von Michelle McCool bezeichnete „Piggie James“ vor zwei Wochen bei SmackDown! endlich einen Titelshot auf den WWE Women’s Championship sichern, indem sie sich in einem Triple Threat Match gegen Natalya und Beth Phoenix durchsetzen konnte. Da Mickie James bereits in der letzten Ausgabe an der Seite von Maria einen Sieg über Michelle McCool & Layla feiern konnte, gehe ich hier stark davon aus, dass Michelle McCool sich hier unfair durchsetzen wird und weiterhin WWE Women’s Championesse bleibt. Zudem glaube ich nicht, dass World Wrestling Entertainment Mickie James zur neuen Championesse krönen wird, wo sie doch backstage von ihrem Arbeitgeber als „zu fett“ bezeichnet wird.
    Tipp: Michelle McCool


    [UnLeAsHeD]: Die Fehde zwischen McCool und Mickie gefällt mir wirklich gut. Für eine WWE-Diven-Fehde war das echt stark. Piggie James, haha, wie geil. Das Match könnte ganz gut werden, denn beide Diven haben es im Seilgeviert echt drauf. Ich hoffe zwar auf einen Titelwechsel, rechne aber mit einem Sieg von Michelle McCool. Mal schauen, ob sich Mickie im weiteren Fehdenverlauf dann den Titel holen kann.
    Tipp: Michelle McCool


    HardyBoy: Yeah, Mickie wieder im Titelrennen und sie wird sich den Titel holen und Michelle damit zeigen, dass sie nicht fett ist! Michelle trägt schon länger den Titel und es ist Zeit für eine Veränderung!
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    Showstopper_A: Die Matches sind meistens für die Zuschauer in der Halle (und mich vorm TV) ein Zeichen, dass man eine "Pinkelpause" einlegen kann. Gott sei Dank dauern die Diven-Matches nicht all zu lang.
    Tipp: Michelle McCool



    Das war er nun, der zehnte WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in sieben Wochen mit dem "WWE Royal Rumble 2010"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • das ist ein sehr toller roundtable der mir sehr gut gefällt. mir haben dieses mal alle teilnehmer gut gefallen. alle tipps wurden gut begründet.


    ich konnte leider dieses mal nicht teilnehmen aus zeitgründen aber das nächste mal bin ich wieder mit dabei. :D

  • Guter Roundtable! Mal sehen wer von euch Wahrsagern am Ende recht behält mit seinen Prognosen. Bei der Degeneration X scheinen sich irgendwie alle einig zu sein genauso wie bei John Cena! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!