Sheamus schreibt mit Titelgewinn beim TLC-PPV Geschichte / Sheamus-Titelgewinn erschüttert Internet / WWE Championship Titelfehde zwischen Sheamus und Shawn Michaels in Planung?

  • Sheamus sicherte sich durch seinen Sieg im „Tables Match“ gegen John Cena bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2009 am Sonntag bekanntlich den WWE Championship Title. Damit ist Sheamus der erste WWE Champion seit 1993, der nicht US-Amerikaner oder Kanadier ist.


    Am 13. Juni 1993 hatte sich beim WWE King of the Ring letztmals mit Yokokzuna ein Wrestler den Toptitel von WWE gesichert, der eine andere Staatsbürgerschaft hatte als die amerikanische oder kanadische. Yokozuna konnte seinerzeit Hulk Hogan besiegen.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: PWInsider

  • ein schocker war es durchaus aber von mir aus hätte er den titel nicht gewinnen müssen denn dafür ist es meiner meinung nach noch zu früh.gerade am mic muss er noch sehr sehr viel dazu lernen und auch bei seinen aktionen im ring.aber was solls denn endlich fängt die wwe an neue stars aufzubauen also kann ich mich im endeffekt doch nicht beschweren.

  • Der überraschende Titelgewinn von Sheamus bei TLC erschütterte kurzzeitig das Internet - so gelang es dem Iren erst als zweiten Wrestler überhaupt in die Trending Topics von Twitter zu kommen, kurz nach dem der Titelwechsel bekannt wurde. Zuletzt vollbrachte dies Jeff Hardy bei seinem Titelgewinn bei Night of Champions, als er CM Punk den World-Heavyweight-Titel abnehmen konnte.


    Sheamus ist der erste europäische Wrestler überhaupt, der den begehrten WWE-Titel gewinnen konnte. Der gebürtige Ire vollbrachte bereits bei seinem ersten PPV-Singles-Match, was zuvor Leuten wie William Regal, Finlay oder gar dem British Bulldog während ihrer gesamten Karriere nicht gelang.


    Zudem sorgte der Titelwechsel beim TLC dafür, dass eine erstaunliche Serie ihre Fortsetzung fand: Seit 12 Jahren (beginnend mit 1998 ) gab es jährlich mindestens einen neuen Akteur, der sich in der WWE als World Champion in die Listen eintragen konnte. Sheamus Titelgewinn bei TLC sorgte dafür, dass die Serie auch 2009 noch anhält.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Ich finde das man ihm zu Früh den Titel gegeben hat. Was will die WWE damit erreichen ?
    So oder so holt sich SuperCena den Titel beim Royal Rumble wieder zurück. Denke nicht das er bei WM 26 noch Champ sein wird !
    Es kotzt mich einfach an das er den WWE Titel gewonnen hat.
    Mich hats auch genervt das ganze HHH vs.Cena / Orton vs.Cena / oder Orton vs.HHH aber ist es besser so ?
    Man hätte den Titel lieber jemanden anderen geben sollen. Die es auch verdient haben für eine Weile WWE Champ zu sein.

  • ich muss showstopper hier zustimmen denn auch ich fande den titel gewinn einfach zu früh un der zeitpunkt ist auch einfach schlecht gewählt da man ja jetzt langsam anfangen muss die matches für wrestlemania aufbauen muss und ich kann mir irgentwie noch nicht vorstellen das sheamus da dabei sein wird.eigentlich ist es ja nicht schlecht das die wwe versucht neue stars zu pushen und diese den titel gewinnen zu lassen aber man sollte die einfach nicht nach so kurzer wwe dazugehörigkeit tun.die wrestler sollte sich den titel über einen längeren zeitraum erarbeiten so das man sagen kann es ist zu 100 prozent verdient was bei sheamus nicht der fall ist.trotzdem ist es jetzt nicht übermäßig tragisch aber es ist halt schade das man jetzt eigentlich schon fast weiss das der run von sheamus nicht von langer dauer sein wird.

  • Auch wenn die beiden das Finish total versaut haben, fand ich das Ende klasse. Sheamus ist einer der wenigen Newcomer die mir gefallen.
    Und da ich Cena eh nichts gönne war es für mich ein Fest. Jetzt aber bitte nicht den den Titel gleich wieder verlieren lassen. Das würde ihm sogar noch schaden...

  • Wird der nächste Herausforderer auf den WWE Championship von Sheamus Shawn Michaels? Dies ist auf jeden Fall möglich, denn derzeit wird eine Houseshow in Boston, welche am 08.01.2010 stattfinden wird mit einem WWE Championship Match zwischen Sheamus und Shawn Michaels beworben.


    Ob dies nur eine ''Houseshow Fehde'' ist, oder ob wir das Duell auch bald im TV bzw. bei einem PPV sehen werden, bleibt abzuwarten.



    Quelle: wrestlingfever.de

  • eine titelfehde zwischen sheamus und shawn michaels wäre jetzt das genau richtige für den kelten. michaels würde sheamus bei den fans richtig over bringen. besser kann es für den celtic warrior gar nicht laufen.

  • eine titelfehde zwischen sheamus und shawn michaels wäre jetzt das genau richtige für den kelten. michaels würde sheamus bei den fans richtig over bringen. besser kann es für den celtic warrior gar nicht laufen.


    Guter Gedankengang.
    HBK ist bekannt dafür, dass er seine Gegner gut aussehen lässt.
    Für Sheamus genau das Richtige.

  • Ich bin echt gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Ich glaube eigentlich noch nicht ganz dran, dass Sheamus gegen HBK fehden wird. Ich hoffe, dass er sein Gold nicht gleich beim Rumble wieder abgeben muss, sondern erst bei Elimination Chamber. Und danach wird Michaels hoffentlich wieder mit dem Undertaker fehden, um HBK vs. Taker II einzuleiten.

  • Nee ich glaube Cena wird den Titel beim Royal Rumble zurückkholen.
    Und auserdem will ich überhaupt nicht Sheamus vs.HBK sehen. Er kann sich doch nicht für jeden hinlegen.



    John Cena wird sich den Titel NICHT zurückholen, zumal er gegen den Undertaker, der seinen World Heavyweight Championship wie bereits bekannt beim Royal Rumble 2010 an Batista verlieren wird, eine Fehde bzw. ein Match bei WrestleMania 26 bestreiten wird und da braucht niemand der Beiden einen Titel.


    Sheamus wird also Champion bleiben, bis Elimination Chamber 2009, wo sich dann entweder Triple H oder kurzzeitig Shawn Michaels den Titel holen wird, um dann ein WrestleMania 26 Match zwischen Triple H & Michaels aufzubauen, das aufgrund der bevorstehenden Pause von HBK auf jeden Fall Triple H gewinnen wird. Also wird die D-X bis spätestens Elimination Chamber 2009 ihre Tag Titles wieder verlieren.


    Und falls es dazwischen zu einer kleinen WWE Championship Fehde von Sheamus gegen Shawn Michaels kommen sollte, ist das für Sheamus nur gut, weil ihn Shawn Michaels weiter over bringen kann. Michaels braucht hier keinen Sieg und nur weil er gegen Sheamus verliert heißt das noch lange nicht, dass er jobbt oder sich für jeden hinlegen muss. In der letzten Zeit hat sich Michaels sowieso nicht viel für andere hingelegt und da er Fan von Sheamus ist, wird er ihm auch einen großen Sieg schenken, falls es zu einer TV-Fehde der Beiden kommen sollte.

  • Ich hoffe nicht das man Triple H den Titel geben wird. Obwohl ich ihn sehr mag, war er in den letzen Jahre immer in fast allen Titelkämpfe bei WM dabei !


    Wrestlemania 25 : Triple H vs.Randy Orton
    Wrestlemania 24 : Triple H vs.John Cena vs.Randy Orton
    Wrestlemania 23 : War er ja verletzt
    Wrestlemania 22 : Triple H vs.John Cena
    Wrestlemania 21 : Triple H vs.Batista
    Wrestlemania 20 : Triple H vs.HBK vs.Benoit
    Wrestlemania 19: Triple H vs.Booker T
    Wrestlemania 18 : Triple H vs.Chris Jericho


    Und auserdem gönne ihn im keinen Sieg gegen HBK.
    Shawn kann ja gewinnen und dann seine Pause machen.....