"Monday Night RAW" Results & Report vom 14.12.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    14.12.09 - Corpus Christi, Texas



    Die spezielle 3 Stunden Slammy Awards 2009 Ausgabe startete mit diversen Match Highlights. Danach folgte der RAW Opener, die Kommentatoren Michael Cole, Jerry "The King" Lawler & Matt Striker begrüßten zur Show und kündigten für den Abend ein Turnier zur Ermittlung des Superstar des Jahres 2009 an. In der ersten Runde des Turniers trifft der Undertaker auf Randy Orton, während John Cena ein Match gegen CM Punk bestreitet. Die jeweiligen Sieger treffen dann in einem finalen Match aufeinander und der Gewinner bekommt den Slammy für den Superstar des Jahres 2009.


    Justin Roberts kündigte den Guest Host Dennis Miller an, welcher eine kleine Einleitung gab und zugleich auch über einige Superstars mittels gefakter Bilder auf dem Titantron scherzte und etwas Werbung machte. Dann brachte er R-Truth & Jillian heraus, beide sollten den ersten Slammy Award des Abends vergeben. Wie üblich versuchte Jillian zu singen, wurde allerdings von R-Truth unterbrochen. Dann war es soweit, nominiert für das Tag Team of the Year waren: D-Generation X (Shawn Michaels & Triple H), Chris Jericho & Big Show, Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase) sowie Hart Dynasty (Tyson Kidd & David Hart-Smith). Tag Team des Jahres 2009 wurde: Chris Jericho & Big Show. Jerishow kamen heraus um sich die Slammy Awards abzuholen. Jericho sagte, dass beide nicht nur das beste Tag Team eines Jahres sind. Dann sprach der Kanadier auch noch einen Dank an Edge aus, durch die Verletzung des Rated-R Superstars, konnte er intelligenterweise Big Show als Partner verpflichten. Zum Ende der Rede kündigte Jericho noch an, dass die Rematch-Klausel heute Abend angewandt wird es somit später noch zum Titel-Rematch gegen die DX kommt.


    Video-Highlights: John Cena verlor seinen Titel im Tables Match an Sheamus bei WWE TLC.


    Video-Rückblick: Highlights des Six-Man Tag Team Match der letzten Woche bei ECW.


    Regal stand mit Kozlov und Jackson im Ring und forderte Christian und zwei Partner seiner Wahl zu einem Match heraus. Christian kam heraus und stellte Kane und The Great Khali als seine Partner vor.


    1. Match
    Six Man Tag Team Match
    Christian, Kane & The Great Khali besiegten William Regal, Ezekiel Jackson & Vladimir Kozlov nach einem Chop von Khali gegen Kozlov´s Kopf


    Tiffany und Teddy Long kamen heraus um den nächsten Slammy Award zum Breakout Star zu vergeben. Nominiert wurden: Drew McIntyre, Sheamus, Abraham Washington sowie Yoshi Tatsu. Breakout Star des Jahres wurde Sheamus. Der Celtic Warrior kam heraus und hoffte nun ernst genommen zu werden. Dann erwähnte Shemaus noch das die Hall of Famer: Roddy Piper, Curt Hennig und Ricky Steamboat nie den WWE Titel gewannen. Anschließend sagte der Irre noch das Cena den Titel nicht mehr zurückbekommen wird.


    2. Match
    Cody Rhodes vs. Kofi Kingston endet im No Contest nachdem Ted DiBiase herauskam und Kingston attackierte


    Evan Bourne kam heraus und machte den Save. Dennis Miller kündigte daraufhin das folgende Tag Team Match an und vergab sich aufgrund der Ankündigung selbst einen Slammy.


    3. Match
    Tag Team Match
    Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase) besiegten Evan Bourne & Kofi Kingston nach dem Cross Rhodes gegen Bourne


    Als nächstes wurde Vickie Guerrero und Santino Marella als Slammy Award Verleiher angekündigt. Vickie erinnerte u.a. an ihrer SmackDown! Rückkehr und bekam dafür jede menge Heat von den Fans. Santino machte sich bei Vickie unbeliebt als er über ihr Gewicht sprach. Dann war es endlich soweit, bei Schocker des Jahres standen folgenden Momente zur Auswahl: Batista turnt gegen Rey Mysterio (WWE Bragging Rights) / Randy Orton verpasst Stephanie McMahon einen DDT und küsst sie anschließend, während Triple H zuschauen muss (RAW) / CM Punk besiegt Jeff Hardy und zwingt diesen die WWE zu verlassen (SmackDown!) / Sheamus slamt Marc Cuban durch einen Tisch (RAW). Der Slammy für den Shocker des Jahres ging an: CM Punk besiegt Jeff Hardy und zwingt diesen die WWE zu verlassen (SmackDown!) Punk kam in die Halle umarmte Vickie und nahm den Ward entgegen.


    Nach einem Werbebreak stand CM Punk im Ring und dankte sich selbst, schließlich wäre es ohne ihn nicht alles möglich gewesen und so zählte er einige Erfolge auf. Punk sagte noch das er die Wahrheit ausspricht und es ihn nicht kümmert ob die Leute es mögen oder nicht und somit ist er stolz der erste Straight Edge Slammy Award Gewinner zu sein. Außerdem hat er auch noch vor der Straight Edge Superstar of the Year zu werden.


    4. Match
    Superstar of the Year - Semi Final
    John Cena besiegte CM Punk via Aufgabe im STF


    Nach dem Match nahm sich Cena ein Mirko und sprach eine Gratulation an den neuen WWE Champion Sheamus aus und entschuldigte sich bei seinen Fans für die Niederlage und den Verlust des Titels. Das WWE Universe ist alles was er hat und er garantiert das es ihm nie wieder passieren wird. Die Road to WrestleMania startet bereits jetzt schon und er wird nicht zu stoppen sein. Außerdem garantierte Cena kein Match mehr (bis er erneut WWE Champion wird) zu verlieren.


    Nun war es Zeit um den Slammy für das beste Macth des Jahres zu vergeben. Triple H kam heraus und bei den nominierten Matches handelte es sich um: Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania 25) / John Cena vs. Randy Orton (I Quit Match - Breaking Point) / Jeff Hardy vs. Edge (Ladder Match - Extreme Rules) / Team RAW vs. Team SmackDown! (Bragging Rghts). Match des Jahres wurde: Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania 25). Shawn Michaels kam heraus und sprach u.a. über sein WrestleMania Match gegen Ric Flair und erwähnte dann, dass er den Taker zwar nicht besiegt hatte, er es aber könnte und daher sprach er eine Herausforderung zu einem weiteren Match gegen den Deadman bei WrestleMania aus.


    5. Match
    Superstar of the Year - Semi Final
    Randy Orton besiegte The Undertaker durch CountOut nachdem der Deadman einen RKO von Orton (außerhalb des Rings) einstecken musste


    Nach dem Match schlugen Rhodes & DiBiase auf dem Taker ein, doch der beförderte die beiden Legacy Mitglieder aus dem Ring und verpasste Orton noch einen Chokeslam.


    Dennis Miller kündigte nun die Slammy Award Präsentation zum Guest Host des Jahres an, welche vom WWE Chairman Vince McMahon durchgeführt wurde. Noch vor der Verleihung bezeichnete Vince die Fans als lahm und kassierte dafür laute Buhrufe. Nominiert als Guest Host des Jahres waren: Bob Barker, Seth Green, Shaquille O'Neal, Ozzy & Sharon Osbourne. Vince kündigte Bob Barker als den Guest Host des Jahres an. Daraufhin bedankte sich Barker in einer Videoaufzeichnung. Anschließend wollte Vince noch von Miller erfahren, wer künftig als Guest Host eingesetzt werden sollte. Miller schlug Bret Hart vor, doch Vince zeigte kein Interesse.


    Der Guest Host wurde backstage beim telefonieren von Chris Jericho gestört und sprach ein Dank aus, schließlich bekam er etwas Respekt. Doch Miller konnte Jericho nicht leiden und sagte das es zum Rematch um die Unified Tag Team Titel nur kommt, da er Jericho nicht mehr bei RAW sehen möchte. Jericho aber erwähnte, dass es nicht dazu kommt und er Miller und den Fans (wie üblich als Heuchler bezeichnet) beweist.


    Video-Highlights: Es wurden Fotos vom WWE TLC Main Event: DX vs. Jerishow eingespielt.


    6. Match
    WWE Unified Tag Team Championship
    JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) besiegten D-Generation X (Shawn Michaels & Triple H) (c) durch DQ nachdem Hunter gleich am Anfang des Matches den Referee zu Boden warf


    Nach dem Match nahm sich HBK ein Mikro und wollte erfahren weshalb Hunter ihnen das Match kostete. Hunter entschuldigte sich...Beide DX Mitglieder machten sich einen Spaß draus, zumal Jericho sein Rematch erhielt, er allerdings nun RAW verlassen muss und die beiden weiterhin Unified Tag Team Champs bleiben. Michaels beförderte Jericho via Sweet Chin Music aus dem Ring. Mehrere Wrestler aller drei Brands (im DX-Outfit) warfen Jericho dann noch widerwillig aus der Halle.


    Nun präsentierten Carlito, Eve und Chris Masters die nächste Slammy Award Verleihung. Während Carlito die Ansprache hielt zuckte Masters wie üblich mit seiner Brustmuskulatur was Carlito verärgerte. Carlito bat ihn darum aufzuhören, da er es sonst auch machen würde. Dann fragte Carlito noch ob Eve es auch kann, doch die antwortete das er es niemals herausfinden wird. Dann wurden die folgenden Nominierten der Kategorie Extreme Moment of the Year eingespielt: Kofi Kingston boom dropt Randy Orton durch einen Tisch (RAW @MSG) / Big Show wirft John Cena in einen Scheinwerfer (Backlash!) / Jeff Hardys Swanton Bomb von einer 20ft-hohen Leiter gegen CM Punk (SummerSlam) / Triple H wirft Randy Orton durchs Fenster in dessen Haus (RAW). Und der Sieger der Kategorie Extreme Moment of the Year ist: Jeff Hardys Swanton Bomb von einer 20ft-hohen Leiter gegen CM Punk (SummerSlam). Matt Hardy kam heraus und wollte den Award für seinen Bruder entgegennehmen, er bedankte sich bei den Fans, wurde dann allerdings von Carlito attackiert. Letztendlich wollte Carlito den Slammy mitnehmen, allerdings wurde er ihm von Eve abgenommen und Chris nahm Carlito kurzzeitig in den Masterlock. Matt stand dann schon wieder, verpasste Carlito noch einen Schlag und nahm den Award mit.


    Die Kommentatoren präsentierten einen weiteren Filmtrailer zu The Marine 2.


    7. Match
    Six Man Tag Team Match
    Mark Henry, Yoshi Tatsu & John Morrison besiegten The Miz, Zack Ryder & Drew McIntyre nach einem Kick von Tatsu gegen Ryder´s Kopf


    8. Match
    Mickie James, Nikki Bella, Brie Bella, Kelly Kelly, Maria, Gail Kim & Melina besiegten Michelle McCool, Layla, Rosa Mendes, Natalya, Beth Phoenix, Alicia Fox & Maryse nach dem Implant DDT von James gegen Mendes


    MVP und Goldust kamen heraus um die Diva of the Year anzukündigen, allerdings sah sich Goldust eher als Diva des Jahres und verließ somit beleidigt die Halle. MVP kündigte Maria als die Diva des Jahres an. Maria bedankte sich beim WWE Universe für die Unterstützung und wurde dann plötzlich von Batista unterbrochen. The Animal sprach über den Screwjob of the Year Award und erinnerte bei WWE TLC betrogen wurde und deshalb müsste er eigentlich der Superstar of the Year sein. Zwei Sicherheitsbeamte kamen auf die Stage und brachten Batista dann aus der Halle.


    Abraham Washington, Tony Atlas und Big Dick Johnson waren dann zuständig für den Moment of the Year. Als alle drei auf der Bühne standen konnte Tony gar nicht mehr aufhören zu lachen da er Big Dick Johnson als sehr lustig empfand. Abe fühlte sich ziemlich gestört und kündigte die Momente des Jahres an, darunter: Shawn Michaels superkickt kleines Mädchen in der Cafeteria (RAW) / Chris Masters läßt seine Brustmuskeln zu Ozzys Musik tanzen (RAW) / Michael Cole übergibt sich (Decade of SmackDown!) / Santino Marella schlägt Vickie Guerrero die Torte ins Gesicht (RAW Thanksgiving). Der "Oh My!" - Moment des Jahres ging an "Vintage" Michael Cole. Der RAW Kommentator sprang auf, lief zum Podium auf der Bühne und bedankte sich u.a. auch bei seinem Mentor Jim Ross.


    Dennis Miller kehrte auf die Bühne zurück, sprach über Big Dick Johnson und hypte noch mal die USA Cares.


    Wie bereits schon in der letzten Woche folgte ein neues Segment indem Michales & Triple H weiteres WWE Merchandise umwarben. Dabei zerstörte Hunter ausversehen einen kleinen Wrestlingring. Nachdem weitere Artikel vorgestellt wurden, zeigte sich Hornswoggle und schenkte den beiden jeweils einen WWE Shopzone Gutschein. Beide DX Mitglieder wollten dann noch Hornswoggle in die Finger bekommen. Hunter dachte er hätte ihn und schlug mehrfach zu, doch dann stellte sich heraus, dass Shawn sich unter dem DX-Snuggie (eine Wohndecke zum Anziehen) befand. Das Segment endete, nachdem Hunter davonlief und Shawn Michaels eine Weihnachtsmann Mütze vom kleinen Kobold aufgesetzt bekam.


    RAW Guest Host der kommenden Woche: Johnny Damon.


    9. Match
    Superstar of the Year - Final
    John Cena besiegte Randy Orton nach dem Attitude Adjustment


    Superstar of the Year 2009: John Cena


    Nach dem Match kam Sheamus mit dem WWE Champion Titel heraus. John Cena forderte den Celtic Warrior auf in den Ring zu kommen, doch dazu kam es nicht. Beide Männer warfen sich ernste Blicke zu bis RAW Off Air ging.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Wenn jemand einen Slammy dafür bekommt, dass er kotzt und sich dafür auch noch wie ein Kind freut, dann sagt das einiges über die RAW Ausgabe aus.


    Ernsthaft, ich versuche ja jeder RAW Ausgabe etwas Positives abzugewinnen, aber das war ja echt die schlechteste Ausgabe seit langer Zeit. Hier hat ja absolut gar nichts gestimmt.


    Fange ich beim Guest Host an, der nebenbei bemerkt auch der schlechteste Guest Host bisher war. Der Typ soll ein Comedian sein? Ich empfand ihn als unlustig, gab keinen Augenblick, wo ich auch nur den Ansatz eines Lächeln hatte. Und als Guest Host kann man ihn auch nicht bezeichnen, weil er in der Hinsicht rein gar nichts bewirkt hat. Kein Match, nichts, gar nichts.


    Wo ich grad bei den Matches bin, richtig Stimmung kam auch nicht auf, weil bis auf Kofi/Orton und Cena/Orton kein Match mehr als 4 Minuten dauerte. Es ist schon echt arm, dass Cena/Orton höchstens 8 Minuten dauerte und damit das längste Match an dem Abend war und man dafür Dennis Schnarchtüte Miller die ganze Zeit labern hörte.


    Allgemein ist hier fast rein gar nichts m Hinblick auf Fehden passiert, das einzige, was hier erwähnenswert wäre, ist, dass Jericho jetzt wohl bei SD! bleiben wird, der RAW in den vergangenen Monaten extrem aufgewertet hat. Und wo war eigentlich Sheamus? Er hatte irgendwann in der ersten Stunde eine kurze Promo als Breakout Star und kam zum Schluss noch mal kurz raus. Viel zu kurz, dafür dass er zum ersten Mal WWE Champ geworden ist. Und was ist mit Cena? Er erklärt vor TLC, dass er auf jeden Fall sofort sein Rematch einfordern würde. Er fordert es nicht bei TLC ein und auch nicht bei RAW. Stattdessen hält er eine Promo wie traurig und beschämt er jetzt ist.


    Beschämt war ich letzten Endes auch, dass ich die 3 Stunden wachgeblieben bin.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    14.12.09 - Corpus Christi, Texas



    Justin Roberts stellt uns den US-Fernsehstar Dennis Miller als Guest-Host vor. Dieser erscheint und beginnt, über das Publikum vor Ort zu sprechen und zeigt uns Bilder von Nancy Pelosi und Vickie Guerrero in Hochzeitskleidern, über die er sich lustig macht. Danach zeigt er uns Barack Obama und John Cena, was vom Publikum mit Buh-Rufen quittiert wird. Er sagt, der eine wurde gestern durch einen Tisch gehämmert, während der andere erst noch was auf den Tisch zu bringen hat. Danach spricht er noch über den Tribute to the Troops, bevor er R-Truth und Jillian Hall zur Verleihung des ersten Slammys heraus bittet.


    Zuerst herrscht Stille, bis Jillian beginnt "Whoop there it is" zu singen, worauf R-Truth mit einem umgewandelten "What's up?"-Rap antwortet, und zwar mit einem "Shut up!"


    Tag Team of the Year
    Die Nominierten: DX, Legacy, The Hart Dynasty, Chris Jericho und The Big Show
    Gewinner: Chris Jericho und The Big Show


    Jericho fragt, ob wir jemand anderen erwartet hätten und er sagt auch, dass er hier heraus kommen und Überraschung heucheln könnte, aber dies wäre lächerlich. Er sagt, dass er und Big Show das beste Team des Jahres und das beste Tag-Team aller Zeiten sind. Er will zwei Leuten danken: Als erstes dem lange vergessenen Edge, weil er schlau genug war, sich zu verletzen. Und dann sich selbst, weil er klug genug war, sich Big Show zum Partner zu nehmen. Show will klar stellen, dass sie, egal was gestern passiert ist, sich Ihre Tag-Team-Titel bald zurück holen werden. Jericho sagt, das letzte Statement wäre prophetisch, weil er seine Rückmatch-Klausel einlöst und sie sich heute ihre Gürtel wieder holen werden.


    William Regal ist mit seinem Gefolge im Ring und sagt, dass egal was letzte Woche passiert sei, sie jetzt alle auf der selben Seite stünden. Um dies zu beweisen, habe er Christian herausgefordert, sich zwei Partner zu suchen, mit denen er gegen sie antritt. Christian kommt heraus und sagt, dass er nach dem brutalen Leiter-Match kaum noch gehen kann, aber er habe zwei Männer gefunden, die kein Problem haben sollten, es mit seinen beiden Monstern aufzunehmen. Seine beiden Partner hätten so ihre Differenzen miteinander gehabt, aber sie würden diese für heute Abend beiseite legen, um ihm zu helfen, die anderen Drei zunichte zu machen.


    William Regal, Vladimir Kozlov und Ezekiel Jackson vs. Christian, Kane und The Great Khali
    Khali beginnt gegen Kozlov, dessen Grapple-Versuche er abwehrt, indem er ihm einen Big Boot verpasst. Kozlov wechselt mit Ezekiel, der in einen Back Elbow von Khali läuft, bevor der Riese Christian rein schickt. Er landet einen Crossbody vom obersten Seil, aber Jackson kann mit einem Backbreaker wieder die Führung übernehmen. Jackson schleudert Christian in die Heel-Ecke und wechselt Regal ein, der Christian auf dem zweiten Seil platziert. Christian kämpft sich frei und kommt vom obersten Seil mit einem Elbow geflogen, bevor er mit Kane wechselt. Kane zeigt den Sidewalk Slam gegen Regal, steigt aufs oberste Seil und zeigt die Flying Clothesline. Kozlov unterbricht den Pin und Regal wechselt mit Jackson. Ezekiel landet eine Clothesline, aber Kozlov wechselt sich selbst ein. Kozlov visiert Kane an und läuft daraufhin mitten in den Big Boot. Kane wechselt mit Khali, der Kozlov dann schnell mit dem Brain Chop erledigt.
    Sieger nach 2:28 Minuten via Pinfall: Christian, Kane und The Great Khali.


    ECW-GM Tiffany und Smackdown-GM Teddy Long präsentieren den nächsten Preis. Tiffany bewirbt die neue Superstars-Initiative bei ECW, danach verkündet Teddy die Nominierten.


    Breakout Star of the Year
    Nominierte: Drew McIntyre, Sheamus, Yoshi Tatsu, Abraham Washington
    Gewinner: Sheamus


    Sheamus sagt, er erwarte von den Fans, dass diese ihn nun ernst nehmen. Er fragt, ob Cena immer noch denkt, er wäre nur eine Fußnote in der WWE-Geschichte. Er nennt Roddy Piper, Ricky Steamboat, Curt Hennig und Paul Orndorff als WWE-Hall-of-Famer, die nie geschafft haben, was er gestern Nacht geschafft hat. Deshalb ist er nicht nur Aufsteiger des Jahres, sondern der WWE-Champion.


    Wir werfen einen Blick auf die Nominierten für den Superstar des Jahres, welcher heute Abend in einem Turnier ausgefochten wird. CM Punk, der Undertaker, Randy Orton und John Cena sind die Nominierten.


    Cody Rhodes vs. Kofi Kingston
    Kofi hat seine Schulter verbunden, als Andenken an den Punt, den er gestern geblockt hat. Kofi beginnt mit einem Side Headlock und lässt einen Dropkick folgen. Er landet eine Flying Clothesline und bereitet den Boom Drop vor. Ted Dibiase stürmt in den Ring und unterbricht das Match, wofür Cody disqualifiziert wird.
    Sieger via DQ nach 0:58 Minuten: Kofi Kingston


    Evan Bourne kommt heraus, um Rhodes und Dibiase zu verscheuchen. Dennis Miller verkündet dann, dass er sich selbst einen besonderen Slammy verleihen würde, und zwar den Slammy für die beste Ankündigung eines Guest-Hosts. Nämlich für die folgende Ankündigung, dass sich alle vier Männer nun in einem Tag-Team-Match gegenüber stehen würden. Dann richtet er noch ein "suck it" an Jeremy Piven und Al Sharpton, bevor er einen Referee in den Ring beordert und das Match beginnen lässt.


    The Legacy vs. Kofi Kingston und Evan Bourne
    Bourne und Kofi eröffnen gleich mit einem Double Suicide Dive gegen die Legacy. Nach der Werbepause hat die Legacy die Kontrolle. DiBiase hat Kofi in einem modifizierten Half Nelson und wechselt dann Cody ein, der einen Double Axe Handle Blow gegen die verletzte Schulter zeigt. Dann kommt DiBiase wieder rein und zeigt einen Elbow vom zweiten Seil, der Kofis verletzte Schulter trifft, daraufhin tritt er ihn noch in die Rippen. Rhodes wechselt wieder und sie machen sich über Kofis Verletzung mit einer Serie von Knee Drops her. DiBiase möchte wieder den Half Nelson zeigen, aber Kofi kann mit einem Armdrag kontern und schafft den erlösenden Wechsel mit Bourne. Rhodes wechselt sich ein, aber nur um sich eine Hurracanrana von Bourne einzufangen, gefolgt von Bournes Knee Drop und einem Two-Count. DiBiase rettet ihn und attackiert Kofi. Bourne befördert DiBiase aus dem Ring, muss dann aber den Dream Street und den Three-Count von Cody hinnehmen.
    Sieger via Pinfall nach 7:15 Minuten: The Legacy


    Dennis Miller präsentiert das seltsame Pärchen Vickie Guerrero und Santino Marella, um den nächsten Gewinner bekannt zu geben. Vickie stachelt die Fans mit einigen "Excuse Me" auf. Sie sagt, es habe verschiedene, schockierende Momente gegeben, wie ihre Rückkehr und Santinos Witze über Dicke.


    Shocker of the Year
    Nominierte: Orton verpasst Stephanie den DDT, Batistas Heel-Turn, CM Punk schickt Hardy in den Ruhestand, Sheamus schmettert Cuban durch einen Tisch
    Gewinner: CM Punk schickt Hardy in den Ruhestand


    Ein glücklicher CM Punk kommt heraus und ruft, dass er der größte Star aller Zeiten ist. Doch die Rede wird unterbrochen, weil sein Turnier-Match um den Titel des Superstars des Jahres als nächstes dran ist.


    Punk steht im Ring und sagt, dass es ein paar Leute gebe, denen er gerne danken würde, aber die Menschen hier in Corpus Christi seien nicht rücksichtsvoll genug, lange genug still zu bleiben. Er dankt sich selbst und zählt all seine Errungenschaften auf, bevor er wieder auf seine typische Straight-Edge-Promo umsteigt. Er prophezeit uns, dass er der erste Straight-Edge-Superstar des Jahres sein wird.


    Superstar of the Year Halb-Finale:
    CM Punk vs. John Cena
    Als die Ringglocke ertönt, schnappt sich Cena Punk mit einem Side Headlock, gefolgt von einem Shoulderblock. Cena geht wieder ins Seil, aber läuft in einen Spinning Heel Kick von Punk und wird bis zwei gecovert. Punk schleudert Cena in die Ecke und zeigt seine Running-Knee-Bulldog-Kombo. Er schafft einen Pin bis zwei und nimmt Cena in einen Armlock, aus dem sich Cena herauspowern kann. Cena will angreifen, verfehlt und muss beinahe den GTS einstecken, doch er kontert in den STF, dem Punk nichts mehr entgegen zu setzen hat.
    Sieger via Submission nach 1:41 Minuten: John Cena


    Nach dem Match gratuliert Cena Sheamus für den Gewinn des Titels und entschuldigt sich bei allen, die er gestern Abend hängen gelassen hat. Er sagt, dass man manchmal so hart kämpfen kann, wie man will und so vorbereitet sein kann, wie es nur geht, aber dann trotzdem versagt. Er sagt, dass es immer schmerzhaft ist, zu versagen und dass es einen traurig macht. Vor allem habe er gestern bemerkt, dass es Enttäuschung verursacht. Er erklärt, dass man einen Mann nicht danach bewertet, wie er seine Siege feiert, sondern daran, wie er seine Niederlagen hinnimmt. Er sagt, dass er einige Leute mit seinem Handeln gestern Abend gekränkt hat, und dass manche so gekränkt waren, dass sie ihr Vertrauen in ihn verloren haben. Cena sagt, er respektiert die Fans für ihre Entscheidung, wenn sie ihn hassen. Mit denen spricht er aber nicht, sondern mit denen, die immer noch auf seiner Seite sind. Er sagt, wenn die Fans ihn nicht aufgeben, wird er sie auch nicht aufgeben. Er sagt, dass das WWE-Universum das Wichtigste für ihn ist und so etwas, wie beim TLC-PPV nie wieder passieren werde. Dass er nun auf dem Weg zu Wrestlemania ist, dass man ihn weder stoppen wird, noch stoppen kann und er verspricht uns, dass er kein einziges Match verlieren wird, bis er wieder WWE-Champion ist.


    Dennis Miller präsentiert Triple H, der den Preis für das beste Match vergeben wird, wobei er ihn fälschlicherweise als „The Show“ bezeichnet. „The Game“ erscheint und dankt Dennis Milburn (statt Dennis Miller) für die tolle Einleitung.


    Match of the Year
    Nominierte: Wrestlemania - Shawn Michaels vs. The Undertaker, Breaking Point - John Cena vs. Randy Orton, Extreme Rules - Jeff Hardy vs. Edge, Bragging Rights - Team Raw vs. Team Smackdown
    Gewinner: Shawn Michaels vs. The Undertaker


    Shawn kommt raus und nimmt den Preis entgegen. Triple H sagt, dass man dieses Match gesehen haben muss. Und Triple H kann uns ganz genau sagen wie gut es war, denn er musste nach dem Match ran und hatte keine Chance, da mitzuhalten. Shawn erklärt, er habe diesen Preis die letzten zwei Jahre erhalten und obwohl er den Undertaker nicht besiegt habe, wäre er trotzdem stolz. Shawn will das Rednerpult verlassen, doch er kehrt um und sagt, dass er den Undertaker besiegen kann und fordert ihn zu einem Re-Match bei WrestleMania heraus.


    Superstar des Jahres Halb-Finale
    The Undertaker vs. Randy Orton
    Taker landet einen Shoulderblock und will schon früh den Old School zeigen, wird jedoch von Orton gekontert, der ihn einfach vom obersten Seil zieht. Er stampft auf den Undertaker ein, der jedoch wieder hoch kommt und dann mit Orton Schläge austauscht, wobei Orton den kürzeren zieht. Taker zeigt den Snake-Eyes und landet einen Big Boot, gefolgt von einem Legdrop und einem Two-Count. Er will den Chokeslam zeigen, aber Orton tritt sich frei und befördert den Deadman mit einer Clothesline übers oberste Seil nach draußen. Taker zieht Orton raus, verpasst ihm einige Schläge und zeigt dann den Legdrop auf dem Apron. Legacy kommen heraus, aber der Undertaker jagt sie wieder die Rampe hinauf. Diese Ablenkung kann Orton nutzen, um außerhalb einen RKO zu zeigen und sich wieder in den Ring zu schlängeln, bevor der Referee bei zehn ist.
    Sieger via Count-Out nach 3:17 Minuten: Randy Orton


    Nach dem Match befördern Legacy den Undertaker wieder in den Ring, aber ihr versuchter Angriff scheitert, weil der Undertaker ziemlich schnell wieder Oberwasser gewinnt. Orton versucht noch einen Angriff von hinten, fängt sich jedoch einen Chokeslam ein.


    Dennis Miller holt Vince McMahon heraus, damit er den Preis für den besten Guest Host präsentieren kann. Vince sagt, er habe vor Monaten eine Vison gehabt, Guest-Hosts zu haben und einige seien besser gewesen, als andere.


    Guest Host of the Year
    Nominierte: Bob Barker, Seth Green, Shaquille O'Neal, The Osbournes
    Gewinner: Bob Barker


    Ein Clip mit Bob Barker wird uns gezeigt, der sich bedankt. Vince fragt Dennis Miller ob er eine Idee für einen zukünftigen Guest-Host habe. Dennis schlägt Bret Hart vor, doch Vince sagt, dass es das letzte Mal, als Bret hier war, nicht so toll gelaufen sei. Miller fragt die Fans ob sie Bret sehen wollen und diese bejahen, worauf Vince wütend davon stürmt.


    Chris Jericho geht zu Dennis Miller und schmeichelt sich bei ihm ein, aber Miller durchschaut ihn und sagt, dass sein Match immer noch stattfindet, weil er Jericho zurecht gewiesen sehen möchte. Er sagt, sein Platz wäre nicht bei RAW und Jericho verspricht ihm, das Gegenteil zu beweisen.


    Unified Tag Team Championship
    D-Generation X (c) vs. Chris Jericho und The Big Show
    Jericho startet das Match gegen Triple-H, der den Referee zu sich ruft. Shawn kommt in den Ring und Triple H schubst den Referee über ihn, wofür er disqualifiziert wird.
    Sieger via DQ nach 0:28 Minuten: Chris Jericho und The Big Show


    DX machen sich über das Geschehene lustig, indem HBK Triple H wegen dem verlorenen Match anschreit. HBK sagt, dass Weihnachten nun ruiniert sei und Triple H sagt, dass dieses Match Jerichos einziges Re-Match gewesen ist. Shawn sagt, dass das wohl bedeute, dass Jericho jetzt nichts mehr bei Raw zu suchen habe. Triple H merkt an, wie cool es wäre, wenn es ein paar Leute gäbe, die Jericho genauso hassen wie sie, damit sie es ihm zeigen könnten. Heraus kommen alle Faces mit DX-Kleidung und nach einer Sweet Chin Music von Michaels bringen die Jericho-Hasser ihn hinaus, während er verzweifelt "Ich will bleiben!" ruft.


    Carlito, Eve Torres und Chris Masters präsentieren den nächsten Preis. Masters zieht seine Jacke aus lässt die Muskeln spielen, während Carlito die Nominierungen bekannt gibt. Er hält kurz inne und fragt Masters, ob er bitte damit aufhören könnte, aber der antwortet, dass er das nicht kann. Er fragt, ob Eve es kann, aber die sagt ihm, dass er das nie erfahren werde.


    Extreme Moment of the Year
    Nominierte: Kofi Kingstons Boom Drop gegen Orton, Big Show wirft Cena in den Scheinwerfer, Jeff Hardys Sprung von der Leiter, Triple H bricht bei Orton ein
    Gewinner: Jeff Hardys Sprung von der Leiter bei Summerslam.


    Matt akzeptiert den Preis für seinen Bruder und sagt, dass er sich sicher sei, dass Jeff zu Hause sitze und allen dafür sehr dankbar wäre. Carlito fragt ihn, warum er den Preis akzeptiert, wenn er doch gar nichts gewonnen habe und verpasst ihm einen Cheap Shot. Carlito hält eine Dankesrede, in der er sich bei Gott, Team Jacob und dem tollsten Ort der Welt, Puerto Rico bedankt. Masters beendet die Ansprache mit dem Masterlock und auch Matt kann es Carlito ein wenig heimzahlen.


    The Miz, Zack Ryder und Drew McIntyre vs. John Morrison, Yoshi Tatsu und Mark Henry
    Miz fängt mit einem hinterlistigen Angriff auf Henry an, nachdem dieser von McIntyre abgelenkt wurde. Lange kann er Henry aber nicht unter Kontrolle halten und fängt sich einen Press Slam ein. Henry wechselt mit Morrison, der aufs oberste Seil steigt und einen Elbow auf seinen ehemaligen Tag-Team-Partner zeigt, danach eine Shooting Star Press aus dem Stand. Miz kommt mit einer harten Rechten ins Match zurück und wechselt McIntyre ein, der von Morrison mit einem Double Leg Lariat und einen Stomp empfangen wird. McIntyre kommt in seine Ecke und wechselt mit Ryder, welcher Yoshi im Ring haben will. Morrison wechselt und die beiden ECW-Stars stehen sich gegenüber. Yoshi zeigt einen Shoulderblock und einen Spin Kick, womit er sich und seinem Team den Sieg sichert.
    Sieger via Pinfall nach 2:08 Minuten: John Morrison, Yoshi Tatsu und Mark Henry.


    Mickie James, Melina, Kelly Kelly, Gail Kim, Maria, Brie Bella und Nikki Bella vs. Michelle McCool, Layla, Rosa Mendes, Natalya, Beth Phoenix, Maryse und Alicia Fox
    Rosa und Mickie beginnen, indem sie sich an den Haaren ziehen. Dann befördert Rosa sie in die Ecke, aber läuft in das ausgestreckte Bein von Mickie, die direkt noch eine Hurracanrana hinterher liefert. Mickie zeigt zum Abschluss noch den DDT und den siegreichen Pinfall.
    Sieger via Pinfall nach 1:16 Minuten: Team Mickie James


    Goldust und MVP geben den Gewinner des „Diva des Jahres“-Slammy bekannt. Goldust sagt, dass man ihn als Diva kennt und er den Preis vielleicht einfach selbst mitnehmen sollte. MVP hält das jedoch für keine gute Idee. Der Preis geht an Maria, die sich bedankt, aber von Batista unterbrochen wird. Er sagt, dass der echte Preis „Screwjob des Jahres“ sein müsste, den er für seine gestrigen Aktionen verdient hätte und lässt sich weiter darüber aus, bis ihn die Security wegbringt.


    Abraham Washington, Tony Atlas und Big Dick Johnson sollen den nächsten Preis vergeben. Abe ist von Big Dick angewidert, aber Tony findet es komisch. Abraham will ernst bleiben und den nächsten Award vergeben, aber Tony Atlas hört einfach nicht mehr auf, zu lachen.


    Oh My of the Year
    Nominierte: Chris Masters' Muskelspiel, Shawn verpasst einem Mädchen den Superkick, Michael Cole übergibt sich auf Jericho, Santinos Erntedankfest
    Gewinner: Michael Cole übergibt sich auf Jericho


    Cole freut sich und springt sogar Jerry Lawler an. Er sagt, bei allem Respekt für Jim Ross, die Zeit für "Slobberknocker" sei vorbei, denn nun sei die Zeit von "Oh My!"


    Wieder mal eine DX-Werbung. Triple H zerbricht HBKs Spielzeug-Wrestlingring, gibt ihm eine DX-Decke und zeigt ihm ein Video, in dem er von Triple H besiegt wird. Wieder taucht Hornswoggle auf, aber Shawn will ihn verscheuchen, wobei er sich unter der Decke verheddert und versehentlich von Triple H niedergeschlagen wird.


    Johnny Damon von den New York Yankees wird nächste Woche Raws Guest-Host sein.


    Superstar of the Year Finale
    Randy Orton vs. John Cena
    Gleich zu Beginn schleudert Cena Orton in die Ecke und lässt einen Fisherman's Suplex und einen Pinversuch folgen. Cena mit einem Bodyslam gegen Orton, dann einen Elbow Drop und den Versuch zu einem Running Bulldog, aber Orton stößt ihn weg und Cena stürzt nach außerhalb des Rings. Orton folgt ihm, schleudert ihn gegen die Ringtreppe und schiebt Cena wieder in den Ring, wo ihm ein Pinfall bis zwei gelingt. Er stampft und tritt auf den am Boden befindlichen Cena ein. Einen Bodyslam-Versuch kann Cena kontern und den Blockbuster zeigen. Er geht aufs oberste Seil und zeigt den Rocker Dropper, gefolgt von einem Pinversuch. Danach will er einen Whip-In zeigen, wird aber gekontert und muss den Inverted Backbreaker von Orton einstecken. Cena findet mit einem Rollup ins Match zurück, doch Orton stoppt ihn mit einer Clothesline, will mit einen Knee Drop nachsetzen, verfehlt aber und nun ist Cena wieder da. Erst Shoulderblocks, dann ein Suplex und der Five-Knuckle-Shuffle. Cena setzt zum Additude Adjustment an, doch Orton kontert in den RKO-Versuch. Cena blockt und versucht den STF, doch Orton befreit sich wieder und läuft stattdessen in den Attitude Adjustment. Es sieht ganz nach einem Sieg für Cena aus, aber Orton kommt ans unterste Seil. Dann zieht er Cena, wie aus dem Nichts, nach draußen und zeigt den Hangman's DDT auf den Hallenboden. Orton schiebt Cena wieder in den Ring, doch es gelingt ihm nicht, ihn zu pinnen. Orton macht sich für den Punt bereit, aber Cena kann sich wegrollen, schnappt sich Orton, zieht den Attitude Adjustment durch und holt sich den Sieg und den Titel als Superstar des Jahres.
    Sieger via Pinfall nach 09:00 Minuten: John Cena


    Sheamus erscheint auf der Rampe und hält den WWE-Champion-Gürtel hoch, als RAW off-air geht.



    Quelle: bsww.de

  • Die Monday Night RAW Ausgabe vom 14. Dezember 2009 aus Corpus Christi, Texas erzielte ein Rating von 3.3 Punkten, somit ist der Wert im Vergleich zur Vorwoche um 0.1 Punkte gestiegen. Die Spezialausgabe befasste sich mit der Verleihung der Slammy Awards, die von Guest Host Dennis Miller geleitet wurde.


    Um 0.1 Punkte sank Monday Night Football auf ESPN. Die Sendung erzielte im Vergleich ein Rating von 9.6 Punkten.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Hey wie funktioniert das mit dem Rating?

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.