Friday Night SmackDown! vor großem Zuschauerverlust? - Blackout droht! | Update: Blackout abgewendet!

  • Für World Wrestling Entertainment könnte das Jahr 2010 mit einer unangenehmen Überraschung beginnen, weil aufgrund eines großen Streits zwischen dem Kabelvertreiber Time Warner und dem Sender FOX, welcher für MyNetwork TV zuständig ist, ein Blackout der WWE-Show Friday Night SmackDown! in verschiedenen US-Großstädten wie New York, Dallas oder Los Angeles droht.


    Der laufende Vertrag zwischen dem Kabelvertreiber Time Warner und FOX endet in der Nacht vom 31. Dezember 2009 auf den 1. Januar 2010 und aktuell sind beide Parteien, laut einem Bericht von Variety-News, von einer Einigung sehr weit entfernt. Falls man in den kommenden Tagen keine Einigung findet, wird Time Warner sämtliche Tochtersender von FOX, darunter auch der MyNetwork TV-Sender wo Friday Night SmachDown! ausgestrahlt wird, aus dem Kabelnetz nehmen, was für Friday Night SmackDown! einen erheblichen Zuschauerverlust bedeuten würde. Aktuell sehen knapp 3,5 Millionen Zuschauer regelmäßig den blauen Brand von World Wrestling Entertainment.


    Bereits im letzten Jahr gab es einen ähnlichen Streitfall zwischen Time Warner und Viacom, der Elternfirma von Spike TV, wo TNA Wrestling damals ebenfalls ein solcher Blackout drohte, man sich aber in letzter Sekunde noch auf einen neuen Vertrag einigen konnte.



    Quelle: PWTorch

  • Die beiden streitenden Kabelvertreiber Time Warner und FOX konnten sich in letzter Sekunde nun doch noch auf eine Verlängerung des Vertrages einigen, so dass WWE Friday Night SmackDown! auch weiterhin auf MyNetwork TV in US-Großstädten wie New York, Dallas oder Los Angeles zu sehen sein wird.


    Zuvor wurde der Vertrag, der zum Jahreswechsel ausgelaufen wäre, nur vorübergehend verlängert, bevor man schließlich im Laufe des Neujahr-Tages zu einer endgültigen Einigung kam.



    Quelle: PWTorch