"ECW on SyFy" Results & Report vom 05.01.10

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "ECW on SyFy"
    05.01.2010 - Louisville, Kentucky



    Dark Match


    Tyler Reks besiegt The Hurricane



    Main Show


    ECW Homecoming Battle Royal Qualifying Match
    Shelton Benjamin besiegt Chavo Guerrero


    Ezekiel Jackson (w/ William Regal) besiegt Vladimir Kozlov


    ECW Homecoming Battle Royal Qualifying Match
    CM Punk (w/ Luke Gallows) besiegt Mark Henry



    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "ECW on SyFy"
    05.01.2010 - Louisville, Kentucky



    Ein Video hypte die Teilnahme von Chavo Guerrero und CM Punk am ECW Homecoming Turnier. Nach dem ECW Opener sowie Feuerwerk begrüßten Josh Matthews und Byron Saxton zur Show.


    Christian stieg in den Ring und sprach über das Homecoming Turnier. CM Punk und Luke Gallows kamen heraus. Punk teilte Christian mit, dass Turnier zu gewinnen. Christian nahm allerdings an, dass Punk es nicht gelingen wird Mark Henry zu besiegen.


    1. Match
    ECW Homecoming Qualifying Match
    Shelton Benjamin besiegte Chavo Guerrero nach dem Paydirt


    Video-Rückblick: Tommy Dreamer verlor gegen Zack Ryder und verabschiedete sich in einer emotionalen Rede.


    Zack Ryder und Rosa Mendes kamen heraus. Ryder sprach in der kurzen Heel-Promo über den Abschied von Tommy Dreamer und erklärte das 2010 sein Jahr wird.


    Video-Rückblick: Highlights des Auftritts von Bret Hart bei RAW. Gezeigt wurde die Versöhnung mit Shawn Michaels sowie Vince´s Attacke gegen Bret.


    2. Match
    Ezekiel Jackson (w/ William Regal) besiegte Vladimir Kozlov nach einem Uranage Slam


    Nach dem Match wurde Jackson von Regal beschimpft. Außerdem forderte der Engländer noch Jackson dazu auf, Kozlov's Gesicht auf den Ringboden zu befördern, was anschließend geschah.


    Backstage unterhielt sich Tony Atlas mit Mark Henry und erinnerte an alte gute gemeinsame Zeiten. Atlas wollte dann während des Homecoming Qualifying Matches in Henry's Ecke stehen. Allerdings wendete sich Henry ab und ging wortlos davon, während Atlas das ganze Segment über lächeln musste.


    3. Match
    ECW Homecoming Qualifying Match
    CM Punk (w/ Luke Gallows) besiegte Mark Henry nach einem Kick gegen Mark Henry's Kopf, zuvor griff Luke Gallows in das Match ein und verpasste Henry einen Kick


    In der kommenden Woche kommt es dann zur Over-the-Top-Rope Battle Royal mit CM Punk, Evan Bourne, Matt Hardy, Vance Archer, Ezekiel Jackson, Yoshi Tatsu, Shelton Benjamin und Kane. Der Gewinner der Challenge erhält beim Royal Rumble ein ECW Championship Match gegen Christian.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "ECW on SyFy"
    05.01.2010 - Louisville, Kentucky



    Die Show beginnt mit einem Einspieler, der CM Punks Weg nach oben beleuchtet. Anschließend wird auf Punks heutiges Match gegen Mark Henry hingewiesen.


    ECW Champion Christian kommt zum Ring und sagt, dass man sich nun auf der Zielgerade bei ECW Homecoming befinde. Bevor er aber weitersprechen kann, wird er von CM Punk im Begleitung von Luke Gallows unterbrochen, welcher der Ansicht ist, dass es nichts Wichtigeres gebe als das, was er zu sagen habe. Er wird von einem „You suck“-Chant unterbrochen und er fragt den grinsenden Christian, was daran zu lustig sei. Christian erwidert, dass er gestern etwas gesehen habe, wovon er nie gedacht hätte, dass es einmal geschehe: Bret Hart habe Shawn Michaels umarmt. Heute sehe er hingegen etwas, was er nie habe sehen wollen: CM Punk sei zurück bei der ECW. Punk entgegnet, dass sich Christian daran gewöhnen solle, ihn zu sehen, denn er sei hier, um das Homecoming-Turnier zu gewinnen und gegen ihn beim Royal Rumble anzutreten. Der ECW Championship sei nur einer der vielen Titel, die er sammeln wolle, um zu beweisen, dass Straight Edge der bessere Lebensstil sei. Christian meint darauf nur locker, dass Straight Edge anscheinend bedeute, so auszusehen, als habe man seit zwei Wochen nicht geduscht. Er geht noch einmal die bisherigen Qualifikanten für Homecoming durch und fragt Punk, gegen wen er heute antrete – Mark Henry. Christian sagt abschließend, dass Punk sich hier das Maul verrissen habe, sich heute aber den Stiefel des stärksten Mannes der Welt von unten ansehen könne. Er trinke nicht, rauche nicht, nehme keine Drogen und trete nicht um den ECW Championship an.


    Ein Clip bewirbt die RAW-Ausgabe der nächsten Woche mit Mike Tyson als Guest Host. Die Show geht in die Werbung.


    ECW Homecoming Qualifying Match
    Chavo Guerrero vs. Shelton Benjamin
    Guerrero dominiert die Anfangsphase, doch Benjamin hält dagegen, muss aber zwei von Vertical Suplexes einstecken; den dritten kontert er mit einem German Suplex mit Brücke bis zwei. Chavo setzt Sheltons Knie mit diversen Griffen zu, bis diesem ein Spin Kick bis zwei gelingt. Chavo macht unversehens mit einem Half Boston Crab weiter und als beide wieder hochkommen, verpasst er ihm eine Headscissors. Benjamin kann dem Frogsplash aber ausweichen und seinerseits das Match mit dem Paydirt für sich entscheiden.
    Sieger via Pinfall nach 5:00 Minuten: Shelton Benjamin


    Damit ist Shelton Benjamin neben Yoshi Tatsu, Matt Hardy, Evan Bourne, Vance Archer, Ezekiel Jackson und Kane für die Battle Royal qualifiziert.


    Nach einer Werbepause erinnert ein Einspieler an das Ende Tommy Dreamers in der ECW. Anschließend kommt Zack Ryder heraus und bezeichnet Dreamer als „Schnee von gestern“. Er habe etwas Größeres getan als ECW Homecoming zu gewinnen, denn er habe das Herz und die Seele der ECW zerstört.


    Es folgt der RAW Rebound.


    Nach einer Werbepause wird das kommende SmackDown beworben.


    Ezekiel Jackson (w/ William Regal) vs. Vladimir Kozlov
    Das Match beginnt mit einem Staredown, bevor Kozlov seinen Gegner aus dem Ring prügelt. Jackson erholt sich bei Regal, setzt darauf aber Kozlov zu, indem er dessen Knie bearbeitet. Der Russe befreit sich langsam und bringt eine Clothesline durch, muss wenig später aber den Uranage Slam einstecken. 1-2-3. Nach dem Match bezeichnet Regal Kozlov als Schande.
    Sieger via Pinfall nach 6:00 Minuten: Ezekiel Jackson


    Backstage bereitet sich Mark Henry auf sein Match vor, als Tony Atlas hinzukommt. Dieser bietet an, ihn wieder zum Ring zu begleiten. Er spricht über alte Zeiten und lacht blöd, worauf Henry ablehnt. Die Show geht in die Werbung.


    ECW Homecoming Qualifying Match
    CM Punk (w/ Luke Gallows) vs. Mark Henry
    Punk geht einer Konfrontation zu Beginn aus dem Weg und bringt anschließend einige Kicks durch, doch Henry schmeißt ihn einfach aus dem Ring. Nach einer Werbepause liegt Punk wieder draußen, doch er kann Henry mit einem Drop Toe Hold auf die Ringtreppe befördern. Punk will einen Countout-Sieg für sich verbuchen, doch Henry schafft es rechtzeitig zurück in den Ring, wo Punk auf seinen Rücken eintritt. Nach einigen Schlägen setzt der Straight Edge Superstar eine Body Scissors an, gepaart mit einigem Trashtalk. Punk macht mit diversen Kicks weiter, die Henry aber immer weniger zu spüren scheint. Irgendwann teilt er selbst Kopfnüsse aus, gefolgt von einer Clothesline und einem Corner Splash. Einem zweiten Splash weicht Punk aber aus und zeigt selbst einen Kniestoß. Luke Gallows attackiert Henry hinter dem Rücken des Refs und Punk beendet das Match mit einem Enzuigiri.
    Sieger via Pinfall nach 12:00 Minuten: CM Punk


    Damit bilden CM Punk, Shelton Benjamin, Yoshi Tatsu, Matt Hardy, Evan Bourne, Vance Archer, Ezekiel Jackson und Kane das Teilnehmerfeld für die Battle Royal in der nächsten Woche. Damit geht die Show off-air…



    Quelle: bsww.de