WWE 2006: Jahresrückblick, News und Ereignisse

  • Herzlich Willkommen zum 5. und letzten Best of WWE 2006 Thread.


    Bei diesem Thread handelt es sich um alle Positiven, wie auch Negativen Schlagzeilen rund um und in der WWE. Sei es die ausrichtung irgendwelcher PPV´s, die Entlassung von Superstars oder irgendwelchen Affären in die sich die WWE dieses Jahr verstrickt hat.


    Hier könnt ihr reinschreiben was euch am meisten bewegt hat, was euch am meisten missfiel, worüber ihr am besten lachen konntet oder einfach nur News bei denen ihr euch ernsthaft gefragt habt ob diese wirklich wahr sein können.



    Da ich keinen Doppelpost machen möchte fang ich auch gleich einmal selbst damit an.


    Ich beginne zuerst mit den positiven Dingen die mir dieses Jahr in der WWE auffielen, dann mit den Negativen Momenten und zum schluß verleihe ich, wie jedes Jahr, meinen persönlichen Holy Shit Moment und Best Fuck Off Award an eine Person die etwas außerordentliches leistete oder an eine bestimmte Situation in diesem Jahr.


    Also wie gesagt, beginnen möchte ich mit meinen Persönlichen Highlights im Jahr 2006.



    Das Tolle am WWE Jahr 2006



    Tag Team Wrestling


    Man mag es kaum glauben, aber so wie es aussieht plant die WWE dass das Tag Team Wrestling in ihren Gefilden wieder einen Hafen ansteuern darf.


    Zwar sind Tag Teams wie die Pit Bulls oder die Spirit Squad wieder zersplittet und auch MNM war Monatelang außer Dienst gesetzt, doch dafür kamen Tag Teams wie das World Greatest Tag Team, Die Hardyz oder gar die D-X und die Brothers of Destruction (Kane & Taker) zurück. Und schlussendlich wurden neue Tag Teams wie The Hooligans (London & Kendrick) Cryme Time, KC James & Idol Stevens, The Highlanders und Blue Blood kreiert. Man kann nur abwarten und schauen was passiert, aber ich denke/hoffe das die WWE endlich einsieht das man auch mit Tag Team Wrestling Geld verdienen kann.


    Mit Matches wieD-X gegen The McMahons & Big Show im Hell in a Cell bei Unforgiven, Hardy Boyz gegen MNM beim December to Dismember PPV und dem Fatal 4 Way Ladder Match bei Armageddon sah man überdeutlich wie viel Spannung so ein Tag Team Match erzeugen kann.


    Ich hoffe das die WWE weiterhin auf dieser Schiene fährt, denn momentan finde ich es große klasse was die WWE im Tag Team bereich leistet und hoffe das sie dies auch weiterhin tun werden.



    Die Gimmick Matches


    Also dieses Jahr hat die WWE wirklich ordentlich auf den Putz gehauen. 2 Elimination Chamber Matches. Wieder ein Money in the Bank Ladder Match. Beim Great American Bash bekamen wir sogar das allererste Punjabi Prison Match zusehen. Sogar eine neue Hell in a Cell Konstruktion feierte dieses Jahr seinen Einstand. Einige alte Gimmick Matches wie TLC und Inferno Matches fanden dieses Jahr ins WWE Programm zurück. Und überraschender weiße gab es nicht 1 sondern 2 TLC Matches in diesem Jahr und zum Jahresende hat die WWE sogar nen tierischen endspurt hingelegt und uns ein Inferno, Last Ride und ein 8 Mann Tag Team Ladder Match serviert. Und bei Backlash hat es die WWE sogar geschafft GOTT höchstpersönlich für ein Tag Team Match zwischen Shawn Michaels und Vince & Shane McMahon zu verpflichten. Na also wenn das mal nicht das Fass der Dauerunterhaltung zum Überlaufen gebracht hat und auch den letzten Atheisten zu einem treuen Gläubigen Christen umerzogen hat, na dann weiß ich aber auch nicht.


    Zum jetztigen Zeitpunkt muss ich sagen das die WWE uns im Jahr 2006 verdammt viel, mitunter sogar verdammt viel gutes geboten hat. Wenn auch das Extreme Elimination Chamber Match beim December to Dismember nicht das höchste gut der Wrestlingwelt war so muss man dennoch sagen das man Waffen in der Chamber so schnell nicht mehr zu Gesicht bekommen wird und man daher das Match nicht nur vom rein Wrestlerischen Aspekt betrachten darf.


    Also was die ganzen Gimmick Matches angeht, die uns die WWE bisher geliefert hat, bin ich recht zufrieden. Aber mehr darf es dann auch nicht sein. Mit geschlagenen 16 PPV`s und 2 Saturday Night Main Event Shows muss die WWE natürlich auch bei jeder Show zu überzeugen wissen. Dennoch sollten sie davon absehen bei jedem PPV ein anderes Gimmick Match zu bringen. Irgendwann geht so was nämlich ganz schnell nach hinten los und selbst mit einem 60 Minute Ironman Inferno Tag Team Ladder Hell in a Cell Match kann man keinen Hahn mehr zum krähen bringen.


    Mit dem Jahr 2006 bin ich für meinen teil recht zufrieden. Lediglich 2 Dinge muss ich bemängeln.


    Zum einen ließ die WWE ihre Fans eine ganze Weile im Dunkeln was eigentlich ein Punjabi Prison Match ist. Ich finde wenn man schon ein komplett neues Match bringt dann sollte man die Fans auch wissen lassen was es ist und wie es funktioniert. Denn nur so kann man mit einem neuen Match wirklich punkten. Und zum andern bemängel ich die Gott Sache bei Backlash. Vermutlich wollte man es Komödiantisch darstellen, aber ich fand diese ganze Gott Sache mehr als nur lächerlich. Ich hoffe das die WWE uns zukünftig mit diesem Mist verschont, denn ich habe keine Lust darauf das „Gott“ sich irgendwann rächt und es ein 6 Man Tag Team Match mit Gottes Engeln auf der einen und 3 WWE Spinnern auf der andern Seite geben wird.



    Die WWE PPV´s


    Vorallem die SD! PPV´s No Way Out und der Great American Bash haben dieses Jahr voll überzeugt. Und im gegensatz zu 2004 und 2005 hatte dieses Jahr der Great American Bash alles Recht der Welt sich wirklich Great American Bash und nicht Great American Trash zu nennen. Und mit Armageddon hat SD! dieses Jahr wieder eine sensationelle Endjahresleistung abgeliefert und das Jahr mit einem Phänomenalem PPV beendet.


    Die RAW PPV´s konnten, wie immer, auch voll überzeugen. Backlash war wie immer ein guter PPV der seinen Dienst als der „Die WrestleMania Verlierer dürfen Rache nehmen PPV“ zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hat. Unforgiven hat gutes Wrestling geboten und wie ebenfalls schon oben angesprochen mit einem TLC und Hell in a Cell Match ordentlich viel geboten. Und der Taboo Tuesday PPV konnte gar mit einem „Champion of Champions“ Match aufwarten in dem alle 3 Champions von WWE in einem Match gegeneinander antraten um den Champion of Champions zu küren.


    Die Big 4 PPV´s waren wir immer absolut top. Ein Guter Rumble, eine Wahnsinns WrestleMania und ein guter Summerlam schafften es ihren Mantel des Schweigens über eine recht Sang und Klanglos untergegangene Survivor Series zu legen. Aber von der Series abgesehen, waren die Big 4 PPV´s dieses Jahr wieder sehr gut.


    Einzig die ECW oder auch WWECW genannt, konnte nicht überzeugen. Der ECW One Night Stand PPV wurde mit einer ganzen Menge an WWE Stars gestopft. Und obwohl es ein „EWC“ PPV sein sollte gab es gar 2 WWE TITLE MATCHES!!!! Der December to Dismember PPV war sogar der größte Schlamassel den sich die WWE dieses Jahr leistete. Zuerst wurden keine Matches bekannt gegeben außer dem Mainevent und dann beim PPV selbst wurde den Fans ein 5 Minuten Match nach dem andern geliefert.


    Meine Persönliche Meinung hierzu ist die: Das Jahr 2004 war meiner Meinung nach das Schlechteste Jahr der WWE seit langen Zeit. Die Shows und PPV`s waren teilweiße so dermaßen grottig das es eigentlich nur besser werden konnte. Und so kam es auch. Zwar war 2005 immer noch Scheiße, aber wenigstens besser als 2004. Und 2006 hat die WWE sogar noch mal einen drauf gelegt. Dieses Jahr war zwar nicht das beste Jahr, aber eines der besten seit langer Zeit. Und da ich persönlich eine stetig steigende Qualität der Matches und PPV von Jahr zu Jahr sehe erhoffe ich mir dass dieses doch recht gute Jahr 2006 vom Jahr 2007 nochmals getopt wird.




    So, jetzt komm ich zu den ehr Negativen Sachen die ich dieses Jahr so miterlebt habe.



    Das schlechte am WWE Jahr 2006


    Schaulaufen der alten Stars


    Viele alte Stars wie Ric Flair, Mick Foley und Hulk Hogan oder auch Halbzeit Wrestler wie unser aller liebster Vinnie Mäc und sein Sohn Shane McMahon waren das ganze Jahr über aktiv und haben Matches bei den großen PPV´s wie WrestleMania und Summerslam bestritten während die Newcomer auf der Strecke blieben. Namen wie MNM suchte man vergebens auf der WrestleMania Card und auch beim Summerslam suchte man umsonst nach Namen wie Shelton Benjamin, Bobby Lashley, Carlito, Paul London oder Johnny Nitro.


    Man kann das sehen wie man will, ich für meinen Teil fand dass das Jahr 2006 zu sehr von diesen alten Säcken geprägt wurde. Ich möchte die bisherigen Leistungen eines Ric Flair, Mick Foley oder Hulk Hogan nicht herunterspielen. Aber es gibt genügend Wrestler die dieses Jahr sehr oft hängen gelassen wurden. Und das gefiel mir ganz und gar nicht. Denn wie will man zukünftige Stars kreieren wenn man immer und immer wieder nur die alten Stars früherer tage ins Boot holt?


    Die WWE hat es dieses Jahr absolut versäumt Wrestler wie Shelton Benjamin oder Carlito zu pushen und ich weiß jetzt schon dass das der WWE an so manche Tages des kommenden Jahres noch das Genick brechen wird.



    Kurt Angle....


    Ja, ja die Leidige Geschichte um den Besten Wrestler dieser Zeit. Zumindest wenn es nach Kurt selbst ging. Was genau hinter den Kulissen passiert ist wird wohl niemals komplett an die Öffentlichkeit geraten und selbst wenn: Vince und Kurt werden immer 2 vollkommen unterschiedliche Varianten der damaligen Situation erzählen. Ich persönlich gebe Kurt Angle natürlich recht wenn er sagt er ist besser als ein Triple H. Aber nicht recht gebe ich ihm wenn er sagt das ihm mehr Annerkennung zusteht als einem Triple H. Das natürlich HHH derjenige ist der die größte Aufmerksamkeit bei der WWE bekommt gefällt mir auch nicht. Aber dennoch ist Kurt Angle nicht der einzige Wrestler der WWE. Er kann so gut sein wie er will, er hat noch viele andere Kollegen, die genauso viel Ruhm wie er verdient haben. Denn die WWE heißt WWE und nicht die „ Kurt Angle 1 Mann Show“.


    Man könnte diese Diskussion jetzt quälend in die Länge ziehen. Auf der einen Seite war Kurt Angle dieses Jahr World Heavyweight Champion, auf der anderen Seite ist er ganz billig zur ECW abserviert wurden. Auf der einen Seite war dies, auf der andern Seite was das. Einmal hatte Kurt recht und einmal eben auch Vincent Kennedy McMahon, der Chef der WWE!


    Doch letztlich sollte man auch bedenken das Kurt eine ganz miese Tour abgezogen hat und zur TNA ging anstatt in den MMA Bereich. Er hat vielen seiner Fans bei der WWE und den WWE Fans allgemein ein äußerst langes und dazu noch stumpfes Messer in den Rücken gerammt. Das er einer der besten Wrestler ist bestreite ich ja gar nicht, aber man sollte auch mal überlegen wo er zum besten Wrestler gewurden ist. Nämlich bei der WWE und nicht bei TNA. Und die Zeiten das sich TNA zu einer alternativen Möglichkeit zur WWE entwickelt ist auch vorbei. Die TNA wird immer mehr zur WCW – ein Auffangbecken gescheiterter WWE Wrestler. Also soviel wird Angle bei TNA auch nicht mehr reißen können. Da hätte er auch bei WWE bleiben können.


    Was das Medieninteresse angeht war dieser Wechsel zur TNA natürlich eine ganz großer Paukenschlag, aber meine Persönliche Meinung ist das Angle die WWE im Stich gelassen hat.



    Einige Abgänge, Entlassungen und Psicosis


    Das Jahr 2004 und 2005 hatten etwas gemeinsam: Es wurden in beiden Jahren auf einen Schlag fast immer ein Dutzend Wrestler entlassen. Dieses große Spektakel fehlte dieses Jahr, zum Glück. Hin und wieder sind zwar einige Wrestler entlassen wurden, aber eine Gigantische Massenentlassung wie in den letzten Jahren blieb aus. Dafür sind einige der besten Wrestler der WWE gegangen...... meistens freiwillig. John Bradshaw Layfield ging einige Zeit nach dem Judgment Day PPV. Kurt Angle......... na ja das ist ja schon oben beschrieben wurden. Trish Stratus und Lita, 2 der beste Wrestlerinnen der WWE gingen freiwillig. Und beide erklärten ihren Rücktritt mit dem extrem Stressigen Tourplan der WWE. Bei Big Show selbst kann wohl nur die Zukunft zeigen ob er nur eine Pause einlegt und zur WrestleMania 23 wieder kommt oder ob er nur für ein Match bei der WrestleMania 23 zurück kommen wird oder vielleicht gar nicht mehr in die WWE kommt. Aufjedenfall hat die WWE dieses Jahr einige gute Wrestler mit guten In-Ring und Mic Fähigkeiten verloren. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe hat die WWE dieses Jahr viel zu sehr auf alte Stars gesetzt während die jungen Talente auf der Strecke blieben. Irgendwann, ehr früher als später, wird sich das noch Rächen und dann wird die WWE die Quittung dafür bekommen das etliche Top Stars gingen während sie Alte Rentner auf die PPV Card stellten und die Jungen Stars versauern ließen.


    Neben einigen Freiwilligen hatte die WWE dieses Jahr wohl eine der spektakulärsten Entlassungen aufzuweißen in den letzten Jahren. Die Rede ist natürlich von Psicosis. Da hat der Kerl doch tatsächlich einem seiner Freunde das Auto geklaut und sich hinterher eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Also das Psicosis entlassen würde war von diesem Moment an jedem bewusst.


    Neben jenen die ich bereits nannte gab es aber auch Wrestler die nicht freiwillig gingen oder aufgrund einer Verfolgungsjagd entlassen wurden. Kid Kash ist wohl der Wrestler den man nennen sollte wenn man die frage stellt welcher Wrestler der Talentierteste von allen war die dieses Jahr entlassen wurden. Daneben wurden dann noch Boogeyman (der später wieder eingestellt wurde), Amy Zidian und auch einige ECW Wrestler wie Danny Doring oder gar Justin Credible entlassen. Einige andere Wrestler wie Chris Masters oder Joey Mercury wurden von dem Fitness Guru Vince McMahon persönlich in den Arsch getreten. Wegen vergehen gegen die WWE Drug Policy, beide wurden später aber wieder eingestellt.



    Schon lustig was dieses Jahr den Fans geboten wurde. Traurig zwar wer so alles freiwllig ging, aber auch recht amüsant zu sehen auf welche Art und Weiße man bei der WWE entlassen werden kann.



    Die Drug Policy


    Nach den entlassenen Wrestlern nun zur Drug Policy. Nach dem Tod von Eddie Guerrero hat Vinnie „Windelscheißer“ McMahon höchst persönlich etwas von einer Drug Policy gefaselt.


    Vermutlich erinnern sich viele nicht mehr an die WWE Drug Policy, vielleicht können sich aber einige doch noch daran erinnern. Ich für meinen Teil habe sie fast vergessen. Nach Chris Masters, Joey Mercury und Randy Orton habe ich kaum noch etwas über Wrestler gehört die aus den Show gestrichen wurden wegen verstößen gegen die Drug Policy.


    Was sich schon damals andeutete ist nun wahr gewurden. Die Drug Policy ist in Schall und Rauch aufgegangen. Da wurde noch lauthals geschrieen und selbst Vinnie Mäc hat irgendwas von verschärften Regeln gegen Drogenverstöße gelabert. Und heute, 13 Monate nach Eddie´s Tod höre ich davon kaum noch etwas.


    Ist das nicht irgendwie ein Beschiss?????



    Die WWE als Sündenbock.



    Zuerst stirbt irgendwo in Indonesien ein Kind und die WWE wird dafür verantwortlich gemacht und dann tötet irgend so ein Arschloch einen Obdachlosen und macht das WWE PS2 Spiel Smackdown! vs. RAW 2006 dafür verantwortlich. Also da hatten einige Leute mal wieder zuviel Langeweile.


    Das hierbei natürlich Menschen gestorben sind will ich gar nicht beschönigen, dennoch finde ich es einfach nur lächerlich das ein erwachsener Mann, der gegen seien Aufsichtspflicht verstoßen hat, jegliche Schuld von sich weißt und den Tod seines Sohnes auf die WWE schiebt nur weil dieser von irgendwelchen dummen Kindern, durch nachgestellte WWE Moves, getötet wurde. Und SD! vs. RAW 2006 ist bei aller Liebe nicht mit Counte Strike zu vergleichen. Bei SD! vs. RAW 2006 sterben die Wrestler ja noch nicht mal und dann hat irgend so ein 19 Jähriger Psychopath echt die Nerven und schiebt seine Tat auf dieses Spiel.


    Manchmal fragt man sich da wirklich wie selten bescheuert so manche Menschen nur sind. Traurig um die Menschen die gestorben sind, aber genauso traurig um diese armseligen Spinner die keinerlei Verantwortung auf sich nehmen können und anderen, in diesem Fall der WWE, die Schuld in die Schuhe schieben wollen.



    Und zum schluß noch die ECW.



    Ich denke das ich hierbei nicht viel schreiben muss. Jeder hat selbst miterlebt wie die WWE aus der ECW die WWECW gemacht hat. Natürlich kann man nach über 5 Jahren die neu gegründete ECW nicht nur mit alten ECW Stars füllen. Neues Blut braucht man einfach, das ist unabdingbar. CM Punk passt für mich wie die Faust aufs Auge in die ECW, aber Wrestler wie Kurt Angle, Big Show, Bobby Lashley oder Hardcore Holly, die Jahrelang bei RAW und SD! aktiv waren, einfach zur ECW zu schicken und behaupten sie wären damit jetzt richtige ECW´ler für mich absoluter Nonsens. Nur weil jemand bei der ECW aktiv ist, ist er für mich noch lange kein echter ECW Wrestler.


    Den Fans wurden teilweise Matches mit Wrestlern geboten die noch wenige Wochen zuvor bei RAW oder SD! aktiv waren und mit der ECW soviel zutun hatten wie Rotwein mit Currywurst. Hinzu kam das die Original ehemaligen ECW Stars, wenn überhaupt, nur in der Mid und Undercard platzt fanden und die WWE Wrestler den Platz im Mainevent einnahmen.


    Zusätzlich kam noch Vinnie Mäc hinzu der mit seiner Rumpfuscherei alles kaputt gemacht hat. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis die ECW untergeht.


    Das ist einfach nur eine Schande.


    -------------------------------------------------------------



    HOLY SHIT MOMENT AWARD 2006.




    Und der Gewinner ist........................


    .............. PSICOSIS.


    Also für mich geht der Holy Shit Moment Award dieses Jahr ganz klar an Psicosis. Was der sich da geleistet hat, Autoklau und Polizeiverfolgung mit anschließender Entlassung, war einfach nur genial. Und von daher ist der Anwärter auf meinen persönlichen Holy Shit Moment Award 2006 ganz klar Psicosis. Soviel scheiße auf einmal kann man wirklich nur sehr selten bauen.



    BEST FUCK OFF AWARD 2006.


    Die Prügelei zwischen Batista und Booker T. Für mich eindeutig der geilste Momemt in diesem Jahr. Booker hat damals ja Batista die Meinung gegeigt weil Batze meinte er wäre der tollste Draw im Smackdown Roster und nur seinetwegen würden die Fans SD! schauen. Und eh sich Batze versah hat Booker ihm in die Fresse geschlagen.


    So und nicht anders muss das sein.


    Und deswegen geht mein BEST FUCK OFF AWARD 2006 an die Schlägerei zwischen Booker T und Batista.


    Ach wegen solchen Momenten lohnt es sich doch immer wieder WWE Fan zusein.

  • im großen und ganzen kann ich dir zustimmen, schöner beitrag, aber da wir es schon nach 4 haben werd ich jetzt pennen gehn und nich mehr lange drauf antworten. nur eins noch, obwohl schon häufig durchgekaut:
    das meiner meinung nach schlimmste in diesem jahr ist die story um Chavo und Vicki... sowas gehört sich nicht und es ist eine schande was die wee da seit monaten macht und immer noch ist kein ende in sicht

  • Stimmt ja :D


    Das mit Chavo hab ich ganz vergessen.


    Aber da muss ich auch dazusagen dass die WWE schon so dermaßen den Bogen überspannt hat und die Chavo/ Vickie Storyline einfach nur noch langweilig ist und ich deshalb nicht dran gedacht hab.


    Aber recht haste schon, ne Schweinerei ist das schon was die WWE sich da leistet. Vorallem das Vickie allen ernstes bei dem Mist mitgemacht hat ist der Höhepunkt der Abartigkeit.


    Man kann nur hoffen dass das jetzt endlich im Sand verläuft. Chavo hat ne Fehde mit Rey und Benoit hinter sich und damit sollte die Sache jetzt auch gegessen sein, denn ein "Ich nehm Rache für Eddie Match" hat auf einer WrestleMania Card meiner Meinung nach nichts zu suchen.