"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 05.02.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    02.02.2010 - Memphis, Tennessee


    US TV-Ausstrahlung: 05.02.2010



    Die dieswöchige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe startet mit einer In-Ring Promo von Chris Jericho. Anschließend kommt es zu einer Backstage Promo mit Edge & Christian.


    Elimination Chamber Qualifying Triple Threat Match
    John Morrison besiegt Kane und Drew McIntyre


    Elimination Chamber Qualifying Match
    R-Truth besiegt Mike Knox


    Nun gibt es eine Backstage Promo mit der Straight Edge Society (CM Punk, Luke Gallows & Serena) zu sehen.


    Elimination Chamber Qualifying Match
    CM Punk (w/ Luke Gallows & Serena) besiegt Batista durch Count-Out


    Elimination Chamber Qualifying Match
    Chris Jericho besiegt Matt Hardy


    Es folgt eine In-Ring Promo mit Mickie James, die von Beth Phoenix unterbrochen wird. Beth Phoenix teilt mit, dass sie beim Royal Rumble Geschichte geschrieben habe und sich nun in ihrer eigenen Liga befindet. Zudem gibt Beth Phoenix bekannt, dass sie sich jederzeit den WWE Women's Championship von Mickie James holen könnte.


    Divas Tag Team Match
    Beth Phoenix & Mickie James besiegen Michelle McCool & Layla. Während des Matches lässt sich Beth Phoenix nicht von Mickie James einwechseln.


    Nach dem Match attackiert Beth Phoenix noch Mickie James und Michelle McCool, während Layla aus der Halle flüchtet.


    Elimination Chamber Qualifying Match
    Rey Mysterio besiegt Dolph Ziggler


    Es folgt das "The Cutting Edge"-Segment mit Edge im Ring. Der Rated R Superstar teilt mit, dass er jederzeit einen Sheamus oder einen Undertaker besiegen könne. Chris Jericho unterbricht jedoch die Rede und sagt, dass Edge den Royal Rumble Sieg nicht verdient habe, weil er selbst und nicht Edge das Gesicht von SmackDown! sei. Edge erwidert daraufhin, dass er genug von Chris Jericho's dummen Behauptungen habe als plötzlich CM Punk in die Halle kommt und von der Straight Edge Society redet. Er teilt mit, dass er den Undertaker zur Aufgabe bringen könne, als plötzlich die Musik des Undertakers ertönt und das Hallenlicht erlischt. Als das Hallenlicht wieder angeht, steht der Undertaker im Ring und befördert zusammen mit Edge, CM Punk und Chris Jericho aus dem Ring.


    Anschließend folgt ein Staredown zwischen The Undertaker und Edge im Ring, womit die dieswöchige SmackDown! Ausgabe endet.



    ------



    Post Show Dark Match


    World Heavyweight Championship
    The Undertaker (c) besiegt Batista. Während des Matches greifen Chris Jericho, Matt Hardy, CM Punk und Rey Mysterio ein.



    Quelle: PWInsider

  • Chamber besetzung ist nicht so gut wie bei Raw. Hier kann man sagen das nur Jericho gewinnt oder Taker nochmal verteidigt.
    Und was R-Truth dort zu suchen hat ist mir immernoch ein Rätsel. WWE lasst diesen Mann fallen er bringt es nicht!!!
    Aber am interessantesten hört sich der letzte Teil mit der Cutting Edge Show an. 3 die am Mic super sind: Cm Punk,Chris Jericho und halt Edge.
    Nur den letzten Teil find ich unlogisch, denn das Taker und Edge mehr oder weniger zusammen arbeiten nach alles was zwischen den beiden war?!?
    Naja bei Turns verschwinden irgentwie auch meist die Erinnerungen an die Vergangenheit.

  • Ich glaube, dass Batze vllt. doch noch irgendwie ins Chamber kommt, aber bitte nicht genauso wie Edge und Kofi 2009, das hatten wir ja schon.
    Sollte Batze wirklich nicht reinkommen, muss ich sagen, dass ich lieber einen Kane statt R-Truth gesehen hätte.


    Das Raw Chamber Match liest sich auf dem Papier schon mal besser.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    05.02.2010 - Memphis, Tennessee



    Vor dem Intro sehen wir ein Video, wie Edge beim Royal Rumble zurückgekehrt ist, u.a. Chris Jericho einen Spear verpasst hat und dann den Sieg davontrug. Heute wird er ein Cutting Edge abhalten und den Undertaker zu Gast haben.


    Chris Jericho kommt im Anzug in die Halle und die Kommentatoren sprechen darüber, wie sehr er sich ärgern muss, beim Rumble Match nicht mit Edge gerechnet zu haben und dann von diesem eliminiert worden zu sein. Jericho sagt, dass eigentlich eher hier als strahlender Sieger stehen müsste und dass ihm die Ehre, WrestleMania zu headlinen, weggenommen wurde. Das habe er schon seit zehn Monaten geplant, aber in zehn Sekunden wurden diese Pläne zerstört. Edge habe nicht verdient, zu gewinnen, da er gelogen habe, was seine Verletzungsdauer anbelangt. Jericho behauptet, Edge sei immer noch der selbe herzlose Mann ohne Leidenschaft, der ihn damals im Stich gelassen habe als sie Unified Tag Team Champions wurden. Chris meint, Edge habe den Main Event von WrestleMania nicht verdient. Außerdem sei es eine Frechheit, dass sich ein Chris Jericho für die Elimination Chamber noch qualifizieren müsse. Daher ruft er Teddy Long raus. Als dieser aber nicht kommt, läuft Jericho die Rampe empor und schnurstracks ins Büro des General Managers. Edge sitzt dort und begrüßt Jericho mit den Worten, dass dieser aussehe, als ob er einen Geist gesehen hätte. Er klärt Chris darüber auf, dass nur dieser der Grund für sein frühes Comeback sei, da dieser das Feuer in ihm entfacht habe und ein Monster geschaffen habe. Jericho erwidert, dass er dieses Monster dann auch wieder zerstören könne. Die beiden behaupten, dass der jeweils andere das Comeback von Edge noch bereuen werde. Der Rated R Superstar weist dann auf The Cutting Edge hin, wo er einen Gast haben werde, gegen den er auch bei WrestleMania antreten könnte. Jericho gratuliert ihm süffisant, verspricht dann aber noch, Edge zu beobachten.


    Nach einer Werbung werden Bildes aus Graceland gezeigt. Grisham gibt dann ab an ein Hype-Video zu Elimination Chamber.


    Elimination Chamber Qualifying Match
    Drew McIntyre vs. John Morrison vs. Kane
    Morrison kann beide beschäftigen, bis McInytre ihn bremst. Drew geht dann auf Kane los, wird aber von John zum ersten Nearfall eingerollt. Mit einem Double DDT schalten McIntyre und Morrison die Big Red Machine gemeinsam aus, nachdem dieser einen Double Chokeslam versucht hatte. Morrison katapultiert anschließend sich und McInytre mit einer Clothesline aus dem Ring und die Werbung setzt ein. Danach verprügelt der Schotte gerade Kane, bevor Morrison wieder beide attackieren und in Schach halten kann. In dieser Phase gibt es viele Cover, die vom jeweils dritten Mann unterbrochen werden. Als Kane den Chokeslam gegen Morrison andeutet, wird er von McIntyre mit dem Intercontinental Title in den Magen gehauen. Drew setzt gleich mit dem Future Shock nach und pinnt. Allerdings kommt plötzlich Morrison angerannt und trifft McIntyre mit einem Running Knee. Nach Starship Pain gegen Kane kann Morrison den Sieg einfahren.
    Sieger via Pinfall: John Morrison


    Morrison feiert den Sieg so, wie wenn er gerade bereits World Champion geworden wäre.


    Bei dessen Einzug freuen sich die Kommentatoren für R-Truth, der gerade toll drauf ist, denn er hat in der Vorwoche Chris Jericho geschlagen und dann beim Royal Rumble Big Show und Mark Henry gleichzeitig ausgeschaltet.


    Elimination Chamber Qualifying Match
    R-Truth vs. Mike Knox
    Sehr schnell kann Mike Knox mit seinem Crossbody zum Nearfall durchkommen. Truth kommt aber zurück und wirft Knox aus dem Ring. Mit einem Dive springt er hinterher, bevor er im Ring einen Missile Dropkick folgen lässt. Mit seinem Corkscrew Forearm beendet Truth das Match auch sogleich.
    Sieger via Pinfall: R-Truth


    Truth feiert im Ring und es wird umgeschaltet zu einem Video über Vince McMahon und Bret Hart. Grisham und Striker kündigen dann etwas an, das man bei RAW noch nicht sehen konnte, weil es erst nach Ende der Show geschah. John Cena kam in den Ring, um Bret Hart gegen McMahon und Batista zu helfen. Batista wehrte sich aber und nachdem er Cena die Stahltreppe an den Kopf gekloppt hatte, verpasste er ihm noch die Batista Bomb auf selbige.


    Die Straight Edge Society schaut sich die Show backstage an. Punk stellt klar, dass es ohne ihn diese Gruppierung gar nicht geben würde. Er muss von seinen Jüngern wissen, was diese tun würden, um ihn heute in seinem Match gegen Batista zu beschützen. Serena meint, sie würde alles tun und Luke Gallows verspricht, den Kopf ins Feuer zu strecken, um den Erlöser zu sichern. Punk weist die beiden schon einmal darauf hin, dass sie das vielleicht bereits heute beweisen müssten.


    Elimination Chamber Qualifying Match
    CM Punk vs. Batista
    Punk wartet in der Mitte des Rings auf seinen Gegner für einen Lock Up, aber Batista bleibt einfach stehen. Auch als der Referee ihn bittet loszulegen, macht er gar nix. Das Publikum buht. Plötzlich steigt Batista einfach aus dem Ring und geht. Zwar dreht er sich noch einmal um, lässt sich aber einfach auszählen. Punk feiert das derweil schon mal, indem er Gallows in die Arme springt.
    Sieger via Countout: CM Punk


    Punk dreht noch einige feierliche Ehrenrunden um Luke Gallows und dieser muss Serena festhalten.


    Matt Hardy läuft durch den Backstage-Bereich. Er hält an, um Maria für ihren Auftritt bei der Show „Celebrity Apprentice“ zu gratulieren. Sie wünscht ihm viel Glück in seinem folgenden Match.


    Elimination Chamber Qualifying Match
    Matt Hardy vs. Chris Jericho
    Jericho wartet erst einmal ab und zieht sich zwischen die Seile zurück. Es geht hin und her bis Matt seinen Gegner rauswirft und dann vom Apron aus mit einer Clothesline hinterher fliegt. Jericho erholt sich aber schnell und wirft Hardy gegen die Stahltreppe. Bei Neun kommt Matt gerade noch in den Ring und blutet aus dem Mund. Jericho bearbeitet ihn gnadenlos und Hardy versucht, ihn mit einem Small Package zu überraschen. Das Cover geht nur bis Zwei und anschließend ist Jericho auch schon mit einem Enziguri zur Stelle. Hardy startet aber doch ein Comeback mit einigen Trademarks, kann den Twist of Fate aber nicht ins Ziel bringen. Stattdessen ist es Jericho, der den Lionsault zum Two Count schafft. Hardy mit dem Side Effect, aber wieder nur der Nearfall, das gleich Resultat nach einem Einroller von Chris, bei dem er die Seile zu Hilfe nimmt. Als Jericho gerade die Walls angebracht hat, gelingt Hardy der nächste Roll Up, aber erneut ist ihm damit kein Erfolg beschieden. Es soll wieder der Twist of Fate folgen, aber dieses Mal hält sich Jericho an den Seilen fest, um nicht auf die Matte zu müssen. Als Matt wieder auf die Beine kommt, setzt es den Codebreaker zum Three Count.
    Sieger via Pinfall: Chris Jericho


    Die neue Women’s Championesse Mickie James kommt in den Ring, um ihren Titelgewinn beim Royal Rumble zu feiern. Sie erinnert daran, dass Layla und Michelle McCool ihr das Leben zur Hölle machten, seit sie bei SmackDown angekommen ist. Aber beim Royal Rumble habe sich gezeigt, dass alles irgendwann zu einem selbst zurückkommt, weil es doch noch Gerechtigkeit gibt. Beth Phoenix’ Musik ertönt und während sie zum Ring läuft wird gezeigt, wie sie beim Royal Rumble den Great Khali aus dem Ring geknutscht hat. Phoenix gratuliert Mickie ironisch, dass diese zwei dumme kleine Mädchen besiegt habe, allerdings sei eine Beth in einer ganz anderen Liga. Mickie könne stolz sein, ihren Moment gehabt zu haben, aber Beth verspricht, sich den Gürtel holen zu können, wann immer sie wolle. Mickie bietet ihr auf der Stelle ein Match an und Vickie Guerrero betritt die Rampe. Die Beraterin des General Managers sagt, dass dies jetzt nicht passieren werde, denn sie treffe hier die Entscheidungen. Wenn sie unbedingt kämpfen wollten, dann im Tag Team gegen die wahre No.1 Contenderin und ihre Freundin.


    Mickie James & Beth Phoenix vs. Michelle McCool & Layla
    Beth kann anfangs Michelle dominieren, aber diese kommt mit einem tiefen Dropkick zurück und bearbeitet anschließend die Beine vom Glamazon. Den Heel Hook kann sie aber nicht anbringen, ebenso wenig wie einen Wechsel durchbringen, denn Beth wirft Layla vom Apron. Mickie James darf in den Ring und Beth übergibt ihr McCool auf dem Silbertablett. Dann kloppt sie Mickie allerdings um. Layla wechselt sich ein, wird aber von der zuvor noch bewegungslosen Mickie sofort eingerollt und bis Drei unten gehalten.
    Siegerinnen via Pinfall: Mickie James & Beth Phoenix


    Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Word Up mit Cryme Tyme. Die beiden sprechen heute über das Wort „King“. Sie sagen, der wahre König von Memphis sei Jerry Lawler.


    Elimination Chamber Qualifying Match
    Rey Mysterio vs. Dolph Ziggler
    Dolph reißt Rey um und trifft mit einer Clothesline. Rey kickt die Beine seines Gegners, wirft diesen raus und springt hinterher. Zurück im Ring will Mysterio mit einem Flying Dropkick anfliegen, springt aber direkt in einen Dropkick von Dolph Ziggler. Nach einer Werbung setzt Dolph mit einem Superplex nach. Es soll ein Catapult folgen, aber Rey fängt sich ab und sorgt per Drop Toe Hold dafür, dass Ziggler den Turnbuckle frisst. Die Seated Senton führt zum Two Count. Ziggler kann eine Springboard-Aktion per Powerslam abfangen und mit dem Fame Asser nachsetzen. Dolph übernimmt gerade die Kontrolle, als Rey aus einem Back Body Drop heraus ein erfolgreicher Überraschungs-Einroller zum Sieg gelingt.
    Sieger via Pinfall: Rey Mysterio


    Dolph Ziggler ist wütend und geht weiter auf Rey los. Zur Strafe muss er aber den 619 einstecken.


    Edge wird angekündigt und macht sein offizielles Comeback bei SmackDown. Im Ring wurde Teppich ausgelegt und zwei Hocker stehen bereit. Edge freut sich, dass er wieder bei SmackDown… zu Hause… sei. Dieser Moment sei jede Anstrengung wert gewesen. Er habe die Vorhersagen der Doktoren ignoriert und war Monate früher zurück als diese glaubten. Er könne jetzt als Royal-Rumble-Gewinner sowohl Sheamus als auch den Undertaker herausfordern, um WrestleMania zu headlinen. Edge lässt ein Video einspielen, wie es Sheamus am Montag erging, als er sich mit dem Rated R Superstar anlegte. Edge lacht mit dem Publikum und gibt zu, dass das Spaß gemacht habe. Jerichos Musik unterbricht ihn und Y2J kommt in seinem In-Ring-Outfit hinzu. Edge legt vorsorglich seine Jacke ab. Chris sagt, er wolle nicht zulassen, dass Edge sich im Ruhm seines erschlichenen Sieges sonnt. Edge antwortet, dass er den Sieg sehr wohl verdient habe, schließlich habe er Jericho eliminiert. Chris sei nicht länger das Gesicht von SmackDown und das sei seine eigene Schuld. Edge ist wütend darüber, dass Jericho ihn wegen seiner Verletzung verbal attackiert hat. Jericho kotze ihn einfach an: sein Anzug, das Jammern, sein Gesicht. CM Punk und seine Jünger stoßen hinzu. Punk findet, die beiden im Ring seien fast süß mit ihrer tragischen gemeinsamen Vergangenheit. Sie würden aussehen wie Junkies, die sich um den nächsten Schuss streiten. Es gehe hier nicht um Elimination Chamber, sondern um den Undertaker. Und er selbst sei es gewesen, der am hellsten gegen den Undertaker glänzen konnte, denn schließlich sei er der erste gewesen, der ihn (bei Breaking Point) zum Abklopfen brachte. Er werde daher auch problemlos die Chamber gewinnen und im Main Event von WrestleMania stehen. Plötzlich geht das Licht aus und der Gong ertönt. Als es wieder hell wird, steht der Undertaker in der Mitte des Rings. Natürlich bricht sofort das Chaos aus. Der Deadman kloppt Punk und Gallows, während Edge sich Chris Jerichos entledigt. Jericho bekommt den Spear ab, Punk einen Chokeslam. Edge ist auch schon bereit für den Spear gegen den Undertaker, zieht aber dann doch nicht den Abzug. Stattdessen deutet er an, dass der Gürtel bald um seine Hüften geschnallt sei und es kommt zum Staredown mit dem Deadman als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de