"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 19.02.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    16.02.10 - Kansas City, Missouri


    US TV-Ausstrahlung: 19.02.2010



    Dark Match


    Jimmy Wang Yang besiegt Tyler Reks nach einem Moonsault



    Main Show


    - Chris Jericho eröffnet mit einer In-Ring Promo die dieswöchige SmackDown! Augabe und lässt verlauten, dass er die World Heavyweight Championship Elimination Chamber am Sonntag als Sieger verlassen wird. Anschließend wird er von dem Entrance Theme von Edge unterbrochen, der unter lautstarken Pops zum Ring kommt. Chris Jericho versucht Edge im Ring dazu zu überreden, zu seinem eigenen Wohl lieber den RAW Champion bei WrestleMania XXVI herauszufordern. Kurz darauf beginnen die Hallenlichter zu flackern, weshalb sich Chris Jericho und Edge verwundern umschauen. Plötzlich zeigt Edge den Spear an Chris Jericho, womit das Segment schließlich endet.


    Kane besiegt Dolph Ziggler mit dem Chokeslam


    - Während des Matches erscheint Drew McIntyre im Anzug am Ring und will Kane ablenken. Dolph Ziggler versucht die Gelegenheit zu nutzen, die Oberhand zu gewinnen, doch Kane kann die Angriffe von Dolph Ziggler abwehren und schließelich das Match gewinnen. Nach dem Match steigt Drew McIntyre in den Ring und will Kane seinen Double Underhook DDT Finisher verpassen, doch Kane kann ihn abwehren.


    - Backstage sieht man nun Rey Mysterio, der ankündigt, dass er die World Heavyweight Championship Elimination Chamber am Sonntag als Sieger verlassen wird.


    - John Morrison & R-Truth gegen CM Punk & Luke Gallows (w/ Serena) wird für den weiteren Verlauf der heutigen Show angekündigt.


    Tag Team Match
    Cryme Tyme ( JTG & Shad Gaspard) besiegen The Dude Busters (Trent Baretta & Caylon Croft)


    - John Morrison wird backstage interviewt. Er sagt, dass seine Verletzung kein Grund ist, die World Heavyweight Championship Elimination Chamber am Sonntag zu verpassen und er diese als Sieger verlassen wird. Anschließend kommt R-Truth hinzu und verkündet ebenfalls, dass er die World Heavyweight Championship Elimination Chamber am Sonntag gewinnen wird. Doch zuerst werde er zusammen mit John Morrison heute CM Punk & Luke Gallows in einem Tag Team Match besiegen.


    - CM Punk und seine Straight Edge Society kommen heraus und steigen unter extrem lautstarken Buhrufen in den Ring. CM Punk hält eine In-Ring Promo und sagt, dass er am Sonntag die World Heavyweight Championship Elimination Chamber gewinnen und Luke Gallows und Serena ihn dabei von außen unterstützen werden.


    Tag Team Match
    CM Punks & Luke Gallows (w/ Serena) vs. John Morrison & R-Truth endet im No Contest


    - Während des Matches geht plötzlich das Feuerwerk des Undertakers los, aber nichts passiert. Das Match wird abgebrochen, als John Morrison nach einem Kick den Ringpfosten statt CM Punk mit seinem verletzten Knöchel traf. The Straight Edge Society verpasst anschließend Beiden einen heftigen Beatdown bis Rey Mysterio zum Ring kommt und den Save machen will. Doch auch Rey Mysterio wird am Ende abgefertigt und die Straight Edge Society posiert anschließend unter lautstarken Buhrufen im Ring.


    - Teddy Long prophezeit Vickie Guerrero backstage, dass es drastische Konsequenzen für Shawn Michaels geben wird, nachdem dieser ihn in der letzten Woche bei RAW die Sweet Chin Music verpasst hat. WWE Women's Championesse Mickie James kommt anschließend hinzu und Vickie Guerrero verkündet ihr, dass Michelle McCool ihre Rematch-Klausel geltend gemacht habe und es bei der nächsten SmackDown! Ausgabe in der kommenden Woche deshalb ein WWE Women's Championship Match zwischen Mickie James und Michelle McCool geben wird. Zudem gibt Vickie Guerrero auch noch bekannt, dass sie dieses Match als Special Guest Referee leiten wird, damit alles mit rechten Dingen verlaufen werde.


    Six Man Tag Team Match
    The Hart Dynasty (David Hart Smith, Tyson Kidd & Natalya) besiegen Matt Hardy, The Great Khali (w/ Ranjin Singh) & Maria als es Natalya gelingt, Maria zu pinnen.


    - Nach dem Match verlässt Maria wütend die Halle, während Matt Hardy ihr unter lautstarken Entschuldigungsrufen aus der Halle folgt.


    - Backstage sieht man nun Maria zusammen mit Matt Hardy, die über ihr gerade zuvor verlorenes Match diskutieren. Plötzlich kommen Michelle McCool und Layla hinzu und machen sich über die Beiden lustig.


    Edge vs. Batista endet im No Contest, nachdem The Undertaker in das Match eingreift


    - Nachdem Edge Batista den Spear verpassen kann, erlischt das Hallenlicht. Als es wieder angeht steht der Undertaker im Ring und verpasst Edge den Chokeslam. Anschließend jagt der Undertaker noch Batista aus der Halle. Aus dem Nichts stürmt plötzlich Chris Jericho in den Ring und verpasst Edge den Codebreaker, während der Undertaker zurück zum Ring kommt. Mit einem Staredown zwischen Chris Jericho und The Undertaker endet die letzte SmackDown! Ausgabe vor dem WWE Elimination Chamber 2010 Pay-Per-View.



    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    19.02.10 - Kansas City, Missouri



    Während die Kamera das Publikum einfängt, erzählt Todd Grisham, dass im heutigen Main Event Batista und Edge aufeinander treffen.


    Chris Jericho kommt im Anzug in die Halle. Er kommentiert die Tatsache, dass er seine Karriere darauf aufgebaut habe, das Unmögliche möglich zu machen. Irgendwie habe er es immer an die Spitze geschafft. Er wurde erster Undisputed Champion, schlug Shawn Michaels in einem Ladder Match, um erneut Champion zu werden und vorige Woche pinnte er den Undertaker. Den Aussagen folgt zur Bestätigung ein kurzes Video vom Codebreaker und dem Pin am Deadman aus der Vorwoche. „Ich habe den Undertaker besiegt“, wiederholt Jericho mehrere Male. Am Samstag werde er erneut für eine Überraschung sorgen und in der Elimination Chamber zum sechsten Mal World Champion werden. Laut Jericho würden sich die meisten Menschen verstecken, wenn Herausforderungen bevorstehen, aber nicht er. Er werde die Stahlkammer betreten und rauskommen als… Noch bevor er „Champion“ sagen kann, unterbricht ihn die Musik von Edge und der Rated R Superstar kommt in die Halle. Edge meint sarkastisch, dass es sehr erfrischend sei, zu hören, wie Jericho immer wieder erwähnt, wie er den Undertaker geschlagen hat. Er vergleicht einen Sieg gegen den Deadman mit Dingen wie dem Gewinn des Stanley Cups im Eishockey oder einem Hole in One beim Golf. Chris erwidert nur, dass er das ganz selbstverständlich geschafft habe, denn er sei der Beste in der Welt bei dem, was er tut. Edge erinnert Jericho daran, was vor den Szenen aus dem Clip von vorhin passiert ist. Da habe nämlich ein gewisser Edge den Undertaker schon per Spear ausgeschaltet. Ein Video zeigt auch dieses Szenario. Edge stellt klar, dass er das nicht getan habe, um Jericho zu helfen, sondern vielmehr, weil der Undertaker ihn per Boot zuerst attackiert hatte. Er geht sogar soweit zu behaupten, dass Jericho gar nicht so gut sei, wie dieser selbst glaubt und dass er niemals gewonnen hätte, wenn nicht der Spear gewesen wäre. Jericho rät Edge daraufhin erneut, bei WrestleMania lieber gegen den Sieger der RAW Chamber anzutreten, denn wenn Jericho dabei sei, passierten schlimme Dinge mit Edge. Der Angesprochene verliert die Fassung und antwortet, dass er Chris immer mehr eine reinhauen wolle, je mehr er diesen reden hört. Jericho solle sich lieber darum kümmern, was jetzt gleich mit ihm selbst passiert. Es kommt zum Staredown Stirn an Stirn, aber die Lichter in der Halle beginnen zu flackern. Das lenkt Jericho so sehr ab, dass Edge ihn mit dem Spear abfertigen kann, um so das Rededuell zu seinen Gunsten zu beenden.


    Kane vs. Dolph Ziggler
    Ziggler kommt mit einigen Körperhaken durch, aber Kane kann mit einem tiefen Dropkick punkten. Der Referee muss einen aggressiven Ziggler in der Ecke von Kane wegziehen, was letzterer zu einem Uppercut nutzen kann. Die Big Red Machine verfrachtet Ziggler anschließend noch per Clothesline aus dem Ring und die Show geht in eine Werbung. Als die Show wieder da ist, bearbeitet Dolph gerade den Arm seines Gegners. Die Kontrolle konnte er während der Pause übernehmen, als er Kane per Drop Toe Hold in die Absperrung krachen ließ. Kane kann mit einem Side Walk Slam zurückschlagen. Als Kane nach einigen weiteren typischen Aktionen die Launching Clothesline vom Top Rope zeigen will, kommt Drew McIntyre zu seiner Musik auf die Rampe, um seinen Gegner beim kommenden PPV abzulenken. Ziggler schlägt Kane von da oben runter und setzt einen Sleeper Hold an. Kane kann den Griff mit einem Griff ins Seil lösen. Ziggler will noch einen ansetzen, aber Kane wendet das Blatt und zieht den Chokeslam durch.
    Sieger via Pinfall nach 7:22 Minuten: Kane


    McIntyre rennt in den Ring und versucht, Kane den Future Shock zu verpassen. Kane kontert mit einem Back Drop. Der Schotte flieht, bevor das Monster noch mehr Schaden anrichten kann.


    Josh Mathews befindet sich backstage mit Rey Mysterio und befragt diesen nach Elimination Chamber am Sonntag. Rey antwortet, dass das Match brutal sei, aber auch nicht schlimmer, als das, was vorige Woche mit ihm passierte, als er von der Straight Edge Society verkloppt wurde. Mysterio meint aber, das würde ihm nichts ausmachen und am Sonntag verlasse er den Stahlkäfig als neuer World Champion.


    Es folgt ein Video zu Ezekiel Jackson, das vor allem auf seinen Titelgewinn bei der letzten ECW-Ausgabe eingeht. Das letzte Bild kündigt an, dass Big Zeke zu SmackDown zurückkehrt.


    Cryme Tyme vs. Trent Barreta & Caylen Croft
    JTG gelingt es gleich einmal, sowohl Barreta als auch Croft auszuschalten. Nachdem Barretta den Gangster abgelenkt hat, kann Croft ihn attackieren und die Kommentatoren erwähnen, dass Trent und Caylen beste Kumpels sind. Mit einem hohen Dropkick fährt Croft einen One Count ein. Die Heels bearbeiten weiterhin den isolierten JTG. Dieser kämpft sich irgendwann doch aus der feindlichen Ecke und wechselt mit Shad. Dieser legt mit einem hohen Back Body Drop und einem Gorilla Press into a Powerslam mächtig los. Croft bricht das Cover gegen Barreta ab. Als die illegalen Männer den Ring verlassen haben, setzt es einen hohen Dropkick von Barreta gegen Gaspard. Ein Tornado DDT soll folgen, aber Shad lässt sich nicht umreißen. Er zeigt stattdessen den Thugnificent zum Three Count.
    Sieger via Pinfall nach 4:55 Minuten: Cryme Tyme


    Ein Video zeigt, dass in diesem Jahr Antonio Inoki in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird.


    Josh Mathews befindet sich backstage mit John Morrison. Er will wissen, wie es dessen Knöchel geht. Morrison sagt, seit er bei Tough Enough angetreten sei, habe seine Karriere nur darauf hingeführt, diesen Sonntag in der Elimination Chamber zu stehen, um Champion zu werden. Ein verdrehter Knöchel werde ihn nicht daran hindern. R-Truth kommt hinzu und ergänzt, dass das definitiv die Wahrheit sei. Er schickt Mathews weg und klärt John darüber auf, dass er vorhat, WWE auf ein neues Level zu hieven, auch wenn das bedeute, durch Morrison hindurch gehen zu müssen. Heute jedoch seien sie Tag-Team-Partner und er wolle sicherstellen, dass sie gegen die Straight Edge Society auch auf der selben Seite stünden. Morrison bestätigt das und die beiden reimen ein bisschen zusammen.


    Die eben noch angesprochene Straight Edge Society kommt zum Ring. Punk klärt die Fans darüber auf, dass er das Größte ist, was den Fans passieren konnte und diese wüssten das auch. Ob sie es wollen oder nicht, sie seien Teil seines Kreuzzugs. Ihr Mangel an Glauben sei allerdings verstörend. Er werde Rey Mysterio brechen, ihn auf den Boden schlagen und ihm mit dem Straight-Edge-Lebensstil erfüllen. Punk weiß, dass die Fans ihn brauchen, denn er sei besser als alle von ihnen. Ein Schild im Publikum: „Save me Punk, I need a Haircut!“ Punk weiß, dass er mehr Willen habe, als alle anderen, denn in ihm brenne ein Feuer, das sonst keiner habe. Am Sonntag werde er zum viermaligen Straight Edge Champion werden und sein Kreuzzug werde hell erstrahlen.


    CM Punk & Luke Gallows vs. John Morrison & R-Truth
    Morrison überredet Truth, das Match beginnen zu dürfen. Mit Punk liefert er sich einen Mat-Wrestling-Abtausch. Punk übernimmt die Kontrolle und wechselt mit Gallows. Morrison kann Truth ins Rennen schicken und dieser schlägt auf Gallows ein. Gallows verpasst einen Ansturm in der Ecke und Truth trifft per Crossbody zum Two Count. Als beide wieder auf die Beine kommen explodiert auf der Rampe Pyro und ein Feuer brennt. Grisham weist darauf hin, dass dies ein Zeichen des Undertakers sei. Nach einer Pause überdehnt Punk gerade Arme und Rücken von Truth und verpasst ihm einen Bodyslam. Er wechselt mit Gallows und wird im Anschluss vom Apron gehauen, was aber Truth nichts weiter bringt. Sein Rücken wird von den Heels weiter bearbeitet bis er einen Verzweiflungs-Forearm durchbringt. Er will zurück fighten, wird aber von einem Punk’schen Kick wieder auf die Matte geschickt. Gallows kniet sich über Truth und schlägt auf ein ein. Punk will mit der Springboard Clothesline nachsetzen, aber Truth fängt ihn in der Luft mit einem Dropkick ab, was aber eher misslungen aussieht. Wenigstens gelingt ihm nun endlich der Wechsel mit Morrison und der dreht auf. Ein Running Knee trifft gegen den sitzenden Punk. Als Punk und Morrison sich auf dem Apron wieder finden, versucht sich John an einem Sidekick. CM duckt sich und Morrison trifft den Ringpfosten mit seinem Kick. Morrison hat so große Schmerzen, dass der Referee keine andere Wahl hat, als das Match zu beenden.
    Sieger via Ref Stoppage nach 11:19 Minuten: CM Punk & Luke Gallows


    Nach dem Match verpasst Gallows R-Truth noch den 12th Step. Rey Mysterio kommt heraus, um die unfaire Attacke zu unterbinden, aber das klappt nicht so ganz, wie er sich das vorgestellt hatte. Gallows verpasst Mysterio einen Backbreaker und hält ihn in dieser Position, damit Punk ihm einen Top Rope Knee Drop verpassen kann. Punk kniet sich vor Rey und hält die Arme in die Höhe, während Luke und Serena ihn flankieren.


    Die Situation rund um Bret Hart wird in einem Video rekapituliert. Striker und Grisham sprechen daraufhin vor der Kamera darüber und bestätigen, dass Bret sich das linke Bein gebrochen hat und auch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.


    Backstage schaut sich Teddy Long einen Clip davon an, wie Mickie James in der Vorwoche aus Versehen Frischkäse auf Vickie Guerrero warf. Teddy lacht bis Vickie hinter ihm auftaucht. Sie will sarkastisch wissen, wie es denn dem Kinn von Long gehe. Er erwidert, dass er gegen Shawn Michaels vorgehen werde. Mickie James kommt hinzu und entschuldigt sich bei Guerrero. Sie wisse, wie es sei, wenn man sich jede Woche über sie lustig mache, und würde Vickie das daher nie absichtlich antun wollen. Vickie antwortet darauf nur, dass Michelle McCool ihre Rematch-Klausel eingelöst habe und das Titelmatch nächste Woche bei SmackDown stattfinden werde. Oh… und… ach ja… Vickie wird selbst Special Referee dabei sein.


    Six Person Mixed Tag Team Match
    The Great Khali & Matt Hardy & Maria vs. The Hart Dynasty
    Natalya und Maria starten das Match, aber machen nicht wirklich viel bis sie wechseln. Matt Hardy zeigt einen Tilt a Whirl Side Slam gegen Tyson Kidd. Kidd geht in die eigenen Ecke und wechselt mit D.H. Smith. Die Dynasty legt mit Double Teaming los und fährt einen Two Count ein. Smith nimmt Hardy in einen Chin Lock, aber der kontert per Side Suplex. Matt kann aber nicht mit Khali wechseln, weil Smith ihn einfach aus dem Ring schubst. Allerdings scheint Maria ihn beim Fallen berührt zu haben und ist nun legal im Ring. Sie rafft es aber nicht, Natalya hingegen schon. Sie zieht Maria in den Ring und fertigt sie kurz mit einer Tornado Clothesline ab.
    Sieger via Pinfall nach 4:11 Minuten: The Hart Dynasty


    Ein Video zu Elimination Chamber folgt.


    Backstage machen Matt Hardy und Maria ein bisschen miteinander rum. Maria ist enttäuscht, dass sie ein Match für Leute verloren hat, die sie sehr gerne hat. Matt will, dass sie das alles vergisst, denn sie sei ein toller Mensch. Er will sie nach einem Kompliment küssen, als Michelle McCool und Layla vorbei kommen. Sie raten ihnen, sich ein Zimmer zu nehmen und bezeichnen sie als „Losers in Love“. Maria bezeichnen sie als Matratze für alle und machen Matt damit Angst, dass er von ihr sicherlich Läuse bekäme. Sie fragt außerdem, warum die beiden es nie hinbekämen, dass eine Beziehung von ihnen länger läuft. Maria rennt enttäuscht davon. Matt kommt näher an die beiden Zicken heran und steht Auge in Auge mit Michelle. Er bittet sie: „Kinder, werdet doch endlich erwachsen!“


    Batista kommt für den Main Event in die Halle, bevor noch eine Werbung folgt.


    Batista vs. Edge
    Batista weicht immer aus, wenn er meint, Edge käme ihm zu nahe käme. Irgendwann winkt er ab und verlässt einfach den Ring. Edge stoppt den Count vom Referee und nimmt sich ein Mic als Batista schon auf der Rampe ist. Der Rated R Superstar zeigt Verständnis dafür, dass The Animal nicht gegen ihn antreten wolle, aber seine Tage, in denen er vor Kämpfen zurückwich, seien vorbei. Cena habe möglicherweise recht und Batista habe einfach kein Rückgrat. Diese Worte scheinen bei Batista einen Nerv zu treffen. Er stürmt zurück in den Ring und es kommt endlich doch zum Lock Up. Batista schlägt drauf los und beide teilen ordentlich mit den Fäusten aus. Edge will schon den Spear zeigen, aber Batista kann entkommen und die Show geht in die finale Werbung. Wieder zurück übernimmt Batista die Kontrolle und wirft Edge mit der Schulter voran an den Ringpfosten. Er präpariert schon einmal die Ringtreppe und will eine Powerbomb zeigen, fängt sich stattdessen aber einen Back Drop auf das Stahl ein. Edge fliegt mit einer Clothesline vom Apron heran und trifft. Als beide zurück in den Ring gehen, gelingt Batista ein Kick gegen den Kopf von Edge. Die Edge-O-Matic bringt einen Two Count. Es soll wieder der Spear folgen, aber Batista kontert mit dem Spinebuster. Batista startet seine typische Gestik und fängt sich danach einen DDT ein. Batista kann jedoch wieder die Kontrolle übernehmen und will selbst einen Spear zeigen. Stattdessen kontert Edge aber mit einem eigenen Spear. In diesem Moment ertönt der Gong des Undertakers und die Lichter gehen aus. Als es wieder hell wird, steht der Deadman im Ring und verpasst Edge einen Chokeslam. Batista dagegen kann abhauen.
    No Contest nach 10:19 Minuten


    Der Deadman verlässt langsam die Halle, während Edge versucht, sich aufzurappeln. Wie aus dem Nichts taucht auf einmal Chris Jericho auf und verpasst Edge den Codebreaker. Der Undertaker bemerkt das und starrt auf Jericho, der seine Arme triumphierend gen Hallendecke streckt. Er macht sogar die „Gürtel-um-meine-Hüften“-Geste und der Undertaker antwortet mit der „Ich-schlitz-dir-die-Kehle-auf“-Handbewegung, als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de

  • Anfangssegment hatte wie gewohnt ein gutes Niveau. Jericho und Edge rocken einfach, dieses Match wird es bei Mania geben, da führt genau wie bei Batze vs Cena kein weg mehr dran vorbei.


    Das erste Match war ganz unterhaltsam, schön zu sehen, dass Kane mal in einer Fehde um einen Titel steckt. Schade aber das gerade Ziggler als Verlierer da steht, der Junge ist einfach underrated, hoffentlich erkannt man bald mal sein Potenzial.


    CT hab ich gescipt...


    Das 2. tag Match war ganz gut. Was die Sache mit JoMo soll ist mir immernoch ein Rätsel. Wahrscheinlich wird er wirklich vor dem Match von HBK attackiert, damit er am Match teilnehmen darf. Am Ende macht noch ReyRey den Save, wird dann aber wieder von der SES abgefertigt, deutliche Zeichen für Mania.


    Ja und was soll es anders geben als noch ein Tag Match. Maria, Matt Hardy und Khali....was für eine Kombo. Match war nix besonderes, gut das die HD mal gewinnen durfte. Irgendwie rechne ich mit einem Heelturn von Hardy und an seiner Seite steht dann Maria, würde ihm denke ich weiterhelfen.


    Im Mainer wollte sich Batista erst wieder auszählen lassen bis Edge ihn provoziert hat. Das Match war ganz gut, Batista gefällt mir in seiner Rolle immer mehr. Von einem PPV Match der beiden war allerdings keine Rede, aber die Show ist ja noch nicht in den USA gelaufen und falls es dazu kommt wird es morgen auf WWE.com bekannt gegeben.
    Und wie soll es anders sein, am Ende erscheint noch der Taker und verteilt einen Chokeslam (welch Überraschung).


    Fazit:
    Keine besondere Show, nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht gut. Die ersten und letzten 15 Minuten sicher am interessantesten, den Rest kann man sich getrost schenken.