WWE Elimination Chamber 2010 - No Way Out

  • +++ WWE ELIMINATION CHAMBER 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum zwölften WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: [UnLeAsHeD], Showstopper_A und TheUndertaker.


    Let’s Go!



    WWE Championship - Elimination Chamber Match
    Sheamus (c) vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Kofi Kingston vs. Triple H vs. Ted DiBiase


    [UnLeAsHeD]: RAW stellt hier von den Namen her die größere Elimination Chamber als SmackDown!, wobei SmackDown! wohl die bessere Elimination Chamber haben wird. Die RAW-Konstellation gefällt mir dennoch ausgesprochen gut. Randy Orton und Ted DiBiase werden hier endgültig die Fehde zu ihrem WrestleMania-Match einleiten. Ich gehe davon aus, dass Ted Randy eliminieren können wird. Kofi Kingston wird hier eher eine Randrolle spielen, ich hoffe aber, dass er das Match beginnen wird, um die Matchqualität hoch zu halten. John Cena wird den Titel wohl nicht gewinnen, er braucht das Gold ja auch nicht. Triple H sollte nicht Champion werden. Den hatten wir – wie auch Cena und Orton – in den letzten Jahren einfach zu oft an der Spitze. Sheamus sollte hier sein Gold behalten dürfen und dann als Champion zu „WrestleMania 26“ fahren.
    Tipp: Sheamus


    Showstopper_A: Von der Besetzung her 1A! Freu mich enormst auf diese EC. Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass Ted dabei ist, eine absolute Bereicherung! Nun schätze ich mal aus meinen Augen die Siegchancen der jeweiligen Kontrahenten ein: Ted DiBiasie: Wird hier wohl bloß vertreten sein, um eine Fehde gegen Randy Orton aufzubauen, vllt. darf er Orton ja pinnen. Das wäre was! Seine Siegchancen sehe ich aber enorm gering Auf ner Skala von 1 - 10: Siegchancen: 1/10. Randy Orton: Er is zwar immer gut für einen Titel, aber wie eben schon thematisiert wird er hier wohl bloß teilnehmen um die Sache mit Ted anzuheizen, aber freu mich immer ihn in einem Titelmatch zu sehen, genau wie ich mich auf eine Fehde mit Ted freue. Siegchancen: 4/10. Kofi Kingston: Wird genau wie Ted frischen Hauch in die Chamber bringen, nachdem er sich letztes Jahr ja schon qaulifiziert hatte, darf er dieses Jahr aber auf jeden Fall dran teilnehmen!. Mit dem Gürtel wird er jedoch nicht zu WM fahren. Siegchancen: 1/10. John Cena: Jo, nach dem "Debakel" in der letzen Chamber geht dieses Jahr wohl nichts an ihm vorbei. Er wird denke ich unter den letzten 3 sein. Ob er es gewinnt? Zuzutrauen ist es ihm immer. Aber in was für eine Fehde er mit dem Titel reingesteckt werden soll ... das weis ich auch nicht. Deshalb seine Siegeschancen "nur" bei 7/10. Triple H: Er zählt für mich hier zum Titelanwärter Nummer 1, warum, weil er HHH ist und ich es mir gut vorstellen kann. Vllt. darf er Sheamus pinnen. Er ist mein Topfavorit, weil die anderen irgendwie schon in irgendwelche Storylines verstrickt sind und bei ihm noch nichts wirklich abzusehen ist (außer vllt HBK). Siegchancen: 9/10. Sheamus: Kann mir irgendwie absolut nicht vorstellen, dass Sheamus als Champ zu WM fährt, wenn ein anderer PPV folgen würde wäre er mein Favorit, aber unter dem Umstand rechne ich nur bedingt mit ihm, wäre aber ne absolute Überraschung wenn er Champ bleibt. Siegchancen: 7/10.
    Tipp: Triple H ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Von der Besetzung her ist dieses Elimination Chamber Match am stärksten, jedoch ist das Elimination Chamber Match von SmackDown! interessanter. Die größten Siegeschancen haben Triple H und Sheamus. Ich denke, dass hier Randy Orton und Kofi Kingston das Match beginnen werden. Dann wird als nächster Teilnehmer Ted DiBiase hinzustoßen. Kofi Kingston wird wahrscheinlich dann von Ted DiBiase eliminiert werden, was für großen Unmut zwischen Randy Orton & Ted DiBiase sorgen wird. Beide werden sich heftig in die Wolle bekommen bis John Cena in Match gelassen wird. Anschließend wird Ted DiBiase dann irgendwie Randy Orton eliminieren, nachdem sich dieser mit John Cena beschäftigt und abgelenkt ist. Dies wird dann endgültig der Bruch zwischen der Legacy darstellen, so dass man ein Match zwischen Randy Orton und Ted DiBiase für WrestleMania XXVI aufbauen kann. Kurz darauf wird dann Sheamus ins Match kommen und Ted DiBiase eliminieren, so dass es dann vorerst ein One-on-One zwischen Sheamus und John Cena gibt, ehe Triple H als Letzter ins Match stoßen wird. Dann werden Triple H oder Sheamus John Cena eliminieren, der durch Batista, welcher zufällig zum Käfig kommt abgelenkt ist, ehe es zum großen Showdown zwischen Sheamus und Triple H kommen wird. Da Triple H in Interviews mehrfach verlauten ließ, dass er kein Problem damit haben würde, wenn er sich für Sheamus hinlegen müsste, glaube ich dass Sheamus hier irgendwie Triple H besiegen kann und als WWE Champion zu WrestleMania XXVI reist, wo dann Triple H im großen Rematch sich den Titel holen wird. So stärkt man Sheamus noch ein wenig und schadet ihm nicht. Auf jeden Fall wird dieses Match das erste der beiden Elimination Chamber Matches des Abends sein.
    Tipp: Sheamus


    World Heavyweight Championship - Elimination Chamber Match
    The Undertaker (c) vs. John Morrison vs. R-Truth vs. CM Punk vs. Chris Jericho vs. Rey Mysterio


    [UnLeAsHeD]: Der Undertaker muss also seine World Heavyweight Championship verteidigen. Ich denke, dass es die letzte Titelverteidigung vom Deadman sein wird. Ich rechne fest mit einem Titelwechsel. Bei WrestleMania wird es dann noch einmal Undertaker gegen Shawn Michaels heißen – und dafür brauchen beide kein Titelmatch. Doch nun stellt sich die Frage, wer der neue Champion sein wird. R-Truth hat nicht das Standing, Rey spätestens seit dem Royal Rumble nicht die Glaubwürdigkeit, CM Punk ist zurzeit in der Straight Edge Society und braucht das Gold auch nicht. Bleiben nur noch Morrison und Jericho. Morrison ist nicht so weit, gerade im Hinblick auf WrestleMania, wo die WWE schon bei RAW einen jungen, recht unerfahrenen Champion stellt. Da ist Chris Jericho die bessere Wahl, der sich die World Heavyweight Championship auch echt verdient hätte. Ich hoffe daher auf einen Sieg von Chris Jericho.
    Tipp: Chris Jericho ---> TITELWECHSEL!!!


    Showstopper_A: Auch ne wunderbare Besetzung. R-Truth: Wird hier wahrscheinlich nur als Lückenfüller auftreten. Ist okay. Gewinnen wird er nicht. Siegchancen: 0/10. Rey Mysterio: Ich denke, dass Rey eine WM Fehde bekommt ohne Titel. Aber es ist exzellent, dass er dabei ist. War letztes Jahr schon sehr ansehnlich was er am Ende gegen Edge abgeliefert hat. Siegchance: 4/10. John Morrison: Er ist für mich der Geheimtipp, irgendwie traut man ihm nicht zu mit dem Titel zu WM zu reisen, aber wieso nicht? Er kann es und wird die Chamber enorm beleben. Freu mich, dass er dabei ist. Wird sicherlich ein paar tolle Aktionen geben. Siegchancen 5/10. CM Punk: Die Möglichkeit besteht ihn als Champ rausgehen zu lassen, passender wäre es jedoch seiner Straight Edge Society die Unified Tag Team Titel zu geben, das passt gerade besser. Er braucht zum jetzigen Teitpunkt keinen Titel. Ich will bei Punk keine Möglichkeit ausschließen, jedoch glauben an einen Sieg tue ich nicht. Siegchancen: 5/10. Chris Jericho: Er ist neben dem Undertaker für mich der größte Siegesanwärter. Allein aus dem Grund, weil eine Storyline mit Edge einfach perfekt passen würde und um diese Fehde bei WM gipfeln zu lassen muss Jericho den Titel haben. Dagegen sprechen die "schlechten" Leistungen der letzten Wochen. Auf jeden Fall wird er unter den letzten 2 sein in der Chamber, da bin ich mir sicher. Siegchancen 8/10. The Undertaker: Natürlich der Hauptfavorit, wird denke ich als letztes aus der Kammer gelassen, damit er nicht so viel zeigen muss und damit seine Gesundheit verschont bleibt. Ich lege mich darauf fest, dass die letzen Beiden Jericho und der Taker sind. Wer gewinnen wird? Schwer!!! Kann mich net entscheiden. Siegchancen 8/10
    Tipp: Chris Jericho ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Dieses Elimination Chamber Match ist zwar das interessantere, jedoch ist das RAW Elimination Chamber Match stärker besetzt. Die größten Siegesschancen haben hier The Undertaker und Chris Jericho. Hier denke ich, dass Chris Jericho und Rey Mysterio das Match beginnen werden und als erstes CM Punk hinzustößt, damit die beiden Heels den Mexikaner bearbeiten können. Anschließend wird dann R-Truth auf die Heels losgelassen, damit es wieder einen Ausgleich von zwei Heels gegen zwei Faces gibt. Nach einer Weile wird Chris Jericho zuerst R-Truth eliminieren, bevor kurz darauf Rey Mysterio CM Punk aus dem Match kegeln wird, um so das besagte Mask vs. Hair Match für WrestleMania XXVI aufzubauen. Anschließend werden sich Chris Jericho und Rey Mysterio weiterhin bekämpfen, ehe John Morrison als Vorletzter hinzustößt und Rey Mysterio helfen wird. Kurz darauf wird als Letzter der Undertaker ins das Match stoßen und sofort als erstes Rey Mysterio eliminieren, während Chris Jericho anschließend irgendwie noch John Morrison aus dem Match eliminieren wird. Als letzte beiden Superstars werden sich dann Chris Jericho und The Undertaker gegenüberstehen und anschließend der große Showdown zwischen den beiden folgen. Chris Jericho wird den Undertaker irgendwie zum bluten bringen, so dass das Match kurzerhand unterbrochen wird und die Wunde des Undertaker durch einem Arzt behandelt werden muss. Dazu muss sich die Elimination Chamber öffnen, damit ein Arzt in die Chamber kommt. Dies wird aber leider kein echter Arzt sein, sondern ein als Arzt verkleiderter Shawn Michaels, der zum Heel turnt und dem Undertaker nach einem heftigen Beatdown die Sweet Chin Music verpassen wird, so dass sich Chris Jericho letztendlich den Sieg holen kann, indem er den Undertaker pinnt und somit neuer World Heavyweight Champion wird, damit man ein Match zwischen Chris Jericho als Champion und Edge bei WrestleMania XXVI weiter aufbauen kann. Auf jeden Fall wird dieses Elimination Chamber Match der Main Event des Abends werden, da dieses Match das spannendere von Beiden ist.
    Tipp: Chris Jericho ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE Intercontinental Championship
    Drew McIntyre (c) vs. Kane


    [UnLeAsHeD]: Ganz ordentliche Matchpaarung. Ich hoffe, dass beide gut miteinander harmonieren. Es sind zwar zwei Wrestler, die nicht unbedingt schlecht sind, aber vor allem Kane braucht einen guten Gegner, sonst geht nichts. Ich rechne damit, dass McIntyre das bei „Tables, Ladders & Chairs“ gewonnene Gold verteidigen kann.
    Tipp: Drew McIntyre


    Showstopper_A: Na dann hoffe ich mal, dass Kane den Titel holen darf. Die WWE hat ihn mittlerweile ja nur noch als Midcarder eingesetzt und seinen Ruf als "Monster" zerstört. Aber ich denke, dass Drew McIntyre seine Titel verteidigen wird.
    Tipp: Drew McIntyre


    TheUndertaker: Nachdem man die Fehde zwischen John Morrison und Drew McIntyre beendet hat, indem der Schotte den WWE Intercontinental Championship gewinnen konnte, hat man eine Fehde zwischen Drew McIntyre und Kane im Triple Threat Elimination Chamber Qualifying Match bei SmackDown! gestartet, wo sich John Morrison letztendlich durchsetzen konnte. Seitdem beschuldigen sich Drew McIntyre und Kane gegenseitig der Niederlage und aufgrund dessen wurde ein Titelmatch zwischen den Beiden in den letzten zwei Wochen gut bei SmackDown! aufgebaut. Da allerdings Kane den Intercontinental Championship nicht benötigt und er die Fehde bei SmackDown! schon dominierte, wird man Drew McIntyre das Match bei Elimination Chamber gewinnen lassen, um so seine Siegesserie fortzusetzen und ihn weiter für eine zukünftige World Title Fehde im späteren Verlauf des Jahres aufzubauen.
    Tipp: Drew McIntyre


    WWE Divas Championship - Tournament Final for the vacant Title
    Maryse vs. Gail Kim


    [UnLeAsHeD]: Endlich gibt es das Turnierfinale. Beide Damen haben im Ring einiges drauf und daher freue ich mich schon aufs Match. Ich hoffe, dass es endlich mal ordentlich Zeit geben wird. Den Titel wird Maryse gewinnen, darauf deutet der Push der letzten Wochen hin.
    Tipp: Maryse ---> Neue WWE Divas Championesse


    Showstopper_A: Also ich hoffe, dass Maryse hier neue Championesse wird ... Warum? Na ja, weil ich Maryse-Fan bin und somit absolut parteiisch bin!
    Tipp: Maryse ---> Neue WWE Divas Championesse


    TheUndertaker: Nachdem Melina ihren WWE Divas Championship Titel verletzungsbedingt abgeben musste und er für vakant erklärt wurde, veranstaltete World Wrestling Entertainment in den letzten Wochen ein WWE Divas Championship Tournament um den vakanten Titel, wovon wir hier nun das Finale zwischen Maryse und Gail Kim sehen werden. Beide Diven haben wrestlerisch im Ring so einiges zu bieten, so dass dieses Match wenn es genug Zeit bekommt, auch gut werden wird. Auch wenn meiner Meinung nach, beide Diven den Titel verdient haben, wird sich hier aber letztendlich Maryse durchsetzen können und den Titel erneut gewinnen, da eine Gail Kim bei den WWE Fans nicht so „over“ ist, wie Maryse.
    Tipp: Maryse ---> Neue WWE Divas Championesse



    Fazit: Mit insgesamt bislang „nur“ vier bestätigten Matches und allesamt Heels als möglichen Siegern, wirkt dieser Pay-Per-View auf den ersten Blick etwas seltsam. Vielleicht wird es noch ca. zwei weitere Matches beim Pay-Per-View geben, die dann erst 5 vor 12 angekündigt werden. Nach der dieswöchigen RAW Ausgabe könnten zumindest noch The World’s Strongest Tag Team (Montel Vontavious Porter & Mark Henry) ein Titelmatch von ShoMiz (Big Show & The Miz) © fordern, nachdem sie die TT-Champions bei RAW clean besiegen konnten. Ich denke, dass der Pay-Per-View gut werden könnte und man eine Menge bezüglich der Storylines für WrestleMania erwarten kann.



    Das war er nun, der zwölfte WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem "WWE WrestleMania XXVI"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • das ist ein sehr geiler roundtable. die siegeschancen vom showstopper finde ich toll und das szenario vom taker in der smackdown chamber wo hbk als ringarzt in die chamber kommen soll ist mehr als geil. :D