"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 05.03.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    02.03.10 – Wichita, Kansas


    US TV-Ausstrahlung: 05.03.2010



    - Die Show startet mit einem Video-Rückblick auf die Auseinandersetzung zwischen Edge und Chris Jericho. Danach kommt Edge zu einer In-Ring Promo in die Halle und zeigt sich sichtlich besorgt um Chris Jericho, da dieser ständig einen Spear abbekommen würde. Plötzlich kommt Big Show in die Halle und konfrontiert den Rated R Superstar. Edge verspricht daraufhin, dass er Big Show bei ihrem Match im späteren Verlauf des Abends auch einen Spear verpassen würde, doch Big Show war anderer Meinung und verspricht dem Rated R Superstar, dass er ihn später den Knockout Punch verpassen würde. Anschließend befördert Edge Big Show aus dem Ring, womit das Segment endet.


    - Backstage unterhält sich SmackDown! General Manager Teddy Long mit dem WWE Intercontinental Champion Drew McIntyre, welcher der Ansicht ist, das Match gegen Kane in der letzten Woche nicht verloren zu haben und aus diesem Grund ein weiteres Money In The Bank Qualifying Match verlangt mit Matt Hardy als Gegner. Teddy Long stimmt dem Wunsch zu, womit das Segment endet.


    Money In The Bank Qualifying Match
    Matt Hardy besiegt Drew McIntyre


    - Nach dem Match dreht Drew McIntyre durch und nimmt den Kommentatorentisch auseinander. Anschließen schreit er noch die beiden Kommentatoren an.


    - Es wird nun darauf hingewiesen, dass es im späteren Verlauf des Abends noch ein Match zwischen Rey Mysterio und Luke Gallows geben wird.


    Shelton Benjamin besiegt Dolph Ziggler


    - Ein weiteres Match wird für den späteren Verlauf des Abends angekündigt: John Morrison & R-Truth, Cryme Tyme und The Hart Dynasty werden in einem Triple Threat Tag Team Match aufeinander treffen, um die #1 Contender auf die WWE Unfified Tag Team Championship Titel für WrestleMania XXVI zu bestimmen.


    Ezekiel Jackson besiegt Jimmy Wang Yang


    - Backstage heisst Rey Mysterio die ehemalige ECW General Managerin Tiffany willkommen und bittet sie darum, auf seine Tochter aufzupassen, während er sein Match bestreiten wird.


    - Die Straight Edge Society kommt zum Ring und es folgt eine große Heel-Promo von CM Punk.


    Rey Mysterio besiegt Luke Gallows (w/ Serena & CM Punk)


    - Nach dem Match attackiert CM Punk Rey Mysterio und will ihm den GTS verpassen, doch Rey Mysterio kann den Versuch abwehren und fliehen.


    - Chris Jericho bittet Big Show backstage darum, Edge für ihn zu zerstören, doch Big Show macht ihm unmißverständlich klar, dass alles was er macht nur für sich selbst machen werde.


    - Es folgt der RAW Rebound.


    Triple Threat #1 Contender's Tag Team Match for a WWE Unified Tag Team Championship Match at WrestleMania XXVI
    John Morrison & R-Truth besiegen Cryme Tyme (JTG & Shad Gaspard) und The Hart Dynasty (Tyson Kidd & David Hart Smith) (w/ Natalya)


    - Somit werden John Morrison & R-Truth in einem WWE Unified Tag Team Championship Match auf ShoMiz (Big Show & The Miz) bei WrestleMania XXVI treffen.


    - Backstage bekommt Vickie Guerrero von Michelle McCool & Layla ein "Simply Flawless"-Shirt überreicht. Beth Phoenix kommt hinzu und fragt Vickie Guerrero, wann sie denn endlich mal ein WWE Women's Championship Match erhalten werde. Vickie Guerrero antwortet daraufhin, dass Beth Phoenix niemals einen Shot auf den WWE Women's Championship bekommen werde.


    Edge besiegt Big Show nach einem Spear


    - Nach dem Match versucht Chris Jericho noch Edge zu attackieren, doch dem Rated R Superstar gelingt es, dem World Heavyweight Champion den Spear zu verpassen.


    - Mit einem feiernden Edge endet die dieswöchige SmackDown! Ausgabe.



    Quelle: PWInsider

  • Morrison & R Truth , warum das denn, ich meine nichts gegen Morrison(auch wenn er leider nicht wirklich über IC und Tag Team Gold hinauskommt) aber warum R-Truth bei WM ? naja
    Egde darf also weiter allen einen Spear verpassen.


    Insgesamt liest sich die ausgabe durchwachsen, mal sehen wie sie beim ansehen rüberkommt.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    05.03.10 – Wichita, Kansas



    SmackDown beginnt mit einem Rückblick-Video, in dem Edge diagnostiziert, dass er sich dank dem Spear im Kopf von Chris Jericho befindet.


    Nach dem Intro kommt Edge zum Ring und die Kommentatoren weisen auf sein Match am heutigen Abend gegen Big Show hin. Dabei zeigt ein Video noch einmal, wie der Rated R Superstar in der Vorwoche bereits die andere Hälfte der Unified Tag Team Champions, The Miz, besiegen konnte.


    Im Ring angekommen spekuliert Edge über den Geisteszustand von Jericho und dessen Tendenz, immer wieder gespeart zu werden. Irgendwann wird er von Big Show unterbrochen, der mit beiden Tag-Team-Gürteln hinzu kommt. Show glaubt, Edge hatte bloß Glück, als er The Miz besiegte und dass es gegen ihn schon anders aussehen werde. Der Rated R Superstar verspricht, dass auch Big Show den Spear spüren müsse. Er täuscht seinen Finisher schon einmal an und Big Show erschrickt. Edge macht sich darüber lustig, kriegt es aber dieses Mal nicht richtig hin, dass das Publikum „Spear“ chantet. Show will sich revanchieren und rennt auf Edge zu, aber der weicht aus und der Riese kracht über die Seile nach draußen.


    Teddy Long sieht sich backstage die neueste Shawn-Michaels-DVD an, als Drew McIntyre hinzu stößt. Der Schott denkt, dass die Leute einen falschen Eindruck von ihm bekämen, wenn sie glaubten, er habe in der Vorwoche gegen Kane verloren. Er verlangt vom General Manager, dass dieser das klarstellt. Teddy wendet sich an die Kamera und verkündet, dass durch eine Anordnung von Vince McMahon dieser Sieg von Kane aus den Geschichtsbüchern gestrichen wird und Drew McIntyre damit immer noch als unbesiegt gilt. Kane ist aber immer noch im Money in the Bank Match. Drew werde aber eine weitere Chance bekommen, sich für eben jenes zu qualifizieren und zwar jetzt gleich gegen Matt Hardy.


    Money in the Bank Qualifying Match
    Drew McIntyre vs. Matt Hardy
    McIntyre hat einen Großteil des Matches die Kontrolle. Den ersten Versuch zum Twist of Fate kontert er auch aus. Beim zweiten Versuch legt Hardy ihn aber rein und rollt ihn ein, um nicht wieder ausgekontert zu werden. Das bringt ihm tatsächlich den Sieg
    Sieger via Pinfall: Matt Hardy


    Drew dreht nach seiner Niederlage so ziemlich durch. Er nimmt das Kommentatorenpult auseinander und kickt gegen die Ringtreppe. Er befiehlt Matt Striker durchzugeben, dass Drew McIntyre durchaus bei WrestleMania dabei sein werde.


    John Morrison und Slam Master J sprechen backstage über den Trendsport Parcours und vergleichen ihre Six Packs miteinander. Morrison ist begeistert von den Abs seines Gegenübers. R-Truth kommt mit David Otunga hinzu und Slam Master J verschwindet.Truth erzählt, dass er seinem Rookie nach dessen Niederlage am Dienstag den Kopf waschen musste, aber dieser sei nun wieder cool. Truth starrt Otunga an und kommt dann in Richtung Morrison darauf zu sprechen, wie sie in der Vorwoche versagt hätten, indem sie Dolph Ziggler ins Money in the Bank Match kommen ließen. Morrison erwidert, dass sie auf der selben Seite sein müssen, wenn sie zu WrestleMania wollen. Sie versuchen schon einmal, einen Teamnamen für sich zu finden.


    Shelton Benjamin vs. Dolph Ziggler
    Nachdem Shelton ein Weilchen mit Ziggler macht, was er will, kann Dolph einen Sleeper Hold ansetzen. Benjamin bricht diesen aber per Jawbreaker. Er verpasst aber den Blinger Splash und muss in der Folge einstecken. Bei einem Monkey Flip gelingt es Shelton aber, auf den Füßen zu landen und er startet sein Comeback. Ziggler will den Zig Zag bringen, aber der Goldstandard dreht sich währenddessen um und kann daher in einen unsauberen Paydirt kontern, was ihm den Three Count bringt.
    Sieger via Pinfall: Shelton Benjamin


    Die Kommentaroren sprechen an, dass es nun zum Debüt von Ezekiel Jackson kommen wird, nachdem dieser von ECW zu SmackDown zurückgekehrt ist.

    Jimmy Wang Yang vs. Ezekiel Jackson

    Ein typischer Squash. Jackson wirft Jimmy ein Weilchen durch den Ring. Dieser kann zwar einige Kicks unterbringen, wird aber bei einer Aktion vom Top Rope abgefangen. Big Zeke nutzt das sofort zum Book of Ezekiel und dem damit verbundenen Ende des Matches aus.
    Sieger via Pinfall: Ezekiel Jackson


    Rey Mysterio gibt backstage seiner Tochter eine Actionfigur von sich selbst. Tiffany kommt dazu und Mysterio heißt die Blondine bei SmackDown willkommen. Sie soll auf seine Tochter aufpassen, während er im Ring aktiv ist. Die Kleine könne das Ganze ja auf dem Monitor verfolgen.


    CM Punk kommt mit Luke Gallows und Serena in den Ring. Er predigt, dass die Beliebtheit von Rey Mysterio nur daran liege, dass Eltern nicht in der Lage seien, ihren Kindern als Vorbilder zu dienen. Die Kinder würden es lieben, das Loch, das ihre Eltern in ihrem Herzen hinterlassen, mit Mysterio zu füllen. Rey sei aber so weit von einem Superhelden entfernt, wie es nur geht. Wenn die Gerüchte war seien, so wäre dieser nämlich selbst ein ziemlich schlechter Vater. Mysterio habe ihn außerdem von seinem Recht befreit, dreimaliger Money-in-the-Bank-Gewinner zu werden, indem er ihn in der Vorwoche ablenkte. Luke Gallows, der daran beteiligt war, habe nun eine Woche lang die Schuld mit sich herumgetragen. CM Punk vergibt ihm aber, Mysterio vergibt er jedoch nicht. Er heizt Gallows noch damit an, dass er ihm erläutert, dass er nun im Namen der gesamten Straight Edge Society antrete.


    Darren Young, der Rookie von Punk bei NXT, schaut sich das Match backstage auf einem Monitor an.


    Luke Gallows vs. Rey Mysterio
    Gallows unterbindet die Konter von Rey mit einem Back Drop. Gallows bearbeitet Rey, bis dieser ihn aus dem Ring befördert, wo Punk noch einmal motivierend auf Gallows einredet. Nach einer Werbung kann Gallows schnell wieder die Kontrolle übernehmen. Er landet nach einem Fehler aber in der Position für den 619. Serena rettet Luke aber, indem sie auf den Apron steigt. Als sich der Referee mit Serena befasst, slidet Punk in den Ring. Mysterio bemerkt ihn aber und Punk slidet gleich wieder raus. Gallows will die Ablenkung zu einer Powerbomb nutzen, aber Rey macht eine Seated Senton daraus und kann Luke bis Drei unten halten.
    Sieger via Pinfall: Rey Mysterio


    CM Punk kommt sofort in den Ring und will den Go to Sleep zeigen. Mit Elbows befreit sich Mysterio aber aus dem Ansatz und kann auf die Rampe flüchten.


    Backstage trifft Chris Jericho auf Big Show und gratuliert diesem zum Titelgewinn gemeinsam mit The Miz. Jericho merkt an, dass die beiden gut in Form seien. Show will, dass Chris mit dem Geschleime aufhört, aber der redet weiter und wünscht sich, dass der Hüne heute da rausgeht und Edge per Chokeslam abfertigt, um zu beweisen, dass er immer noch der World’s largest Athlete ist. Jericho findet, dass Show ihm das schulde. Dieser ist aber der Meinung, dass er Chris gar nichts schuldig ist und dass dieser ein Egoist sei. Big Show verspricht zwar, Edge zu besiegen, aber das mache er nur für sich selbst. Show nimmt sich seine Gürtel und verschwindet.


    Es wird verkündet, dass die Gewinner des folgenden Matches bei WrestleMania auf Big Show und The Miz treffen und eine Chance auf das Tag-Team-Gold erhalten.


    No.1 Contender Match for the Unified Tag Team Titles - Triple Threat Match
    John Morrison & R-Truth vs. The Hart Dynasty vs. Cryme Tyme
    Morrison muss eine ganze Weile lang einstecken und zwar von beiden gegnerischen Teams. Natürlich gelingt ihm aber doch der Hot Tag und R-Truth dreht gegen Tyson Kidd auf, der gerade beide Jungs von Cryme Tyme ausgeschaltet hatte. Das Chaos bricht aus, als DH Smith in den Ring kommt und sogleich wieder gemeinsam mit Shad von John Morrison entsorgt wird. Kidd trifft mit einem Springboard Dropkick gegen R-Truth, kann aber nur einen Two Count einfahren. R-Truth gelingt kurz darauf der Lie Detector und damit fährt er auch den Sieg für sein Team ein.
    Sieger via Pinfall: John Morrison & R-Truth


    Die Gewinner feiern ihren Titleshot bei WrestleMania mit ein wenig Breakdancing.


    Michelle McCool und Layla bedanken sich backstage bei Vickie Guerrero für die guten Dienste als Special Referee in der Vorwoche. Sie machen sich selbstverständlich auch über Mickie James lustig. Vickie bekommt als Belohnung ihr eigenes „Simply Flawless“-T-Shirt. Beth Phoenix kommt dazu und Michelle macht sich über deren Geruch lustig, bevor sie mit Layla von dannen zieht. Beth kann Guerrero so fragen, wann sie denn endlich ihren Titleshot bekäme. Vickie ist aber gerade damit beschäftigt, ihr neues T-Shirt so toll zu finden. Sie lässt Phoenix wissen, dass sie selbst und nicht Beth die dominanteste Diva bei SmackDown sei. Und was den Titleshot anbelangt: Beth werde niemals einen bekommen, wenn Vickie das nicht anordnet. Phoenix rät Vickie, sich nicht in ihre Angelegenheiten einzumischen und Guerrero rät Beth genau dasselbe. Sie solle doch mal Mickie James fragen, was dann passieren kann.


    Big Show vs. Edge
    Das Match ist sehr langsam und Big Show hat die Oberhand, bis er außerhalb des Rings gegen den Ringpfosten geschubst wird. Im Ring kommt er aber mit einem Headbutt und einem Bodyslam wieder an den Drücker. Mit einem Elbow Drop vom zweiten Seil verpasst Show seinen Gegner. Edge setzt mit einem Bulldog vom zweiten Seil nach, aber Show nutzt seine Kraft, um den Rated R Superstar loszuwerden. Ein DDT gelingt Edge ebenfalls nicht, aber als Show den Chokeslam zeigen will, klappt der DDT doch. Edge lässt den Spear folgen und gewinnt damit das Match.
    Sieger via Pinfall: Edge


    Chris Jericho kommt nach dem Match durchs Publikum gerannt und schlägt mit seinem Titelgürtel nach Edge. Er verpasst den Schlag aber und macht wieder einmal Bekanntschaft mit dem Spear. Edge stimmt einen „Spear“-Chant an, als Jericho auf die Rampe abhaut. Jericho schaut zweifelnd auf seinen Titel, während Edge auf das WrestleMania-Zeichen zeigt, als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de

  • Gute SD Ausgabe.
    Mein Highlight ganz klar das Match Rey gegen Gallows. Als Festus war er ja im Ring schon ganz o.k aber das Match gegen Rey war echt super.
    Die SES Rockt gerade einfach nur. Hoffe Punk darf den Flummi bei WM besiegen und endlich mal wieder einen guten Sieg einfahren.


    Ziggler gegen Benjamin war auch gut aber der Paydirt war ja mal ein Upfuck.


    McIntyre verliert gegen Hardy ? Ich weiß nicht was Matt im MITB Match zusuchen hat...


    Zum Tagmatch muss ich nix sagen, außer das dieses zusammengewürfelte Team mist ist. Einer der als Face farblos ist, und unbedingt wieder Heel werden muss und einer bei dem sein Gimmick mal sowas von langweilt.


    Mainevent war o.k. Typisches Show Match halt. Nur 2 dinge stören mich. 1. dieses Spear gehabe nervt auf die dauer und 2. Jericho bekommt seinen
    4 Spear ab ? Wie kann man einen Worldchamp nur so schwach darstellen und den Herausforderer so übermächtig.
    Man sollte Y2J bei WM den Titel verteidigen lassen...