"Million Dollar Man" Ted DiBiase äußert sich zu seinem Karriereende - Wie Ted DiBiase zum Million Dollar Man wurde!

  • „Million Dollar Man“ Ted DiBiase stand dem „Miami Herald“ für ein Interview zur Verfügung.


    Der „Main Eventer“ der diesjährigen WWE Hall of Fame sprach darüber, dass er das aktive Wrestling im Alter von 40 Jahren beendete, obwohl eine Fortsetzung der Karriere denkbar gewesen sei. Jedoch hätte DiBiase eine ernsthafte Nacken- bzw. Rückenverletzung riskiert.


    DiBiase zeigte sich zurückblickend einverstanden mit seiner damaligen Entscheidung, da er nicht, wie etliche seiner Weggefährten, noch Jahre nach dem Karrierehöhepunkt im Wrestling aktiv sein wollte.


    DiBiase berichtete davon, dass ihm sein Arzt damals die Möglichkeit einer Operation aufzeigte. Jedoch hätte ein fehlerhafter Sturz trotzdem das Ende seiner Karriere bedeutet.


    DiBiase urteilte, dass einige Wrestler ihre aktive Wrestlingkarriere auch im hohen Alter noch fortsetzen müssten, da sie in der Vergangenheit die falschen finanziellen Entscheidungen getroffen hätten.


    Ted führte aus, dass er sich jede Ausgabe von WWE RAW ansehen würde. Dies würde dazu führen, dass er seinen Sohn, Ted DiBiase Jr., mit zahlreichen Ratschlägen zur Seite stehen würde.


    Der Vater zeigte sich erfreut über den Umstand, dass es sein Sohn endlich zu WrestleMania schaffen würde, wenngleich es sich um ein Match der Undercard handeln würde. DiBiase erinnerte daran, dass er bei seiner ersten WrestleMania seinerzeit gleich im Main Event stand.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Miami Herald

  • Im Zuge seiner Hall of Fame-Einführung hat Ted DiBiase msn.com erzählt, wie er zum Million Dollar Man wurde. So habe ihn Vince McMahon eines Tages angerufen und gesagt, er hätte eine Idee und DiBiase sei der richtige Mann für den Job. Am Telefon wollte er allerdings nichts erzählen, so flog er DiBiase nach New York ein und sagte ihm dort: "Ich kann die Idee nicht verraten, solange ich nicht sicher bin, dass du damit einverstanden bist und zu uns kommt - nachher taucht die Idee noch irgendwo anders auf, das kann ich nicht riskieren."


    Daraufhin rief Ted seinen Mentor und Freund Terry Funk an und erzählte ihm von seinem Treffen: "Vince hat mich angerufen und er hat diese Idee..." und noch bevor DiBiase weitersprechen konnte, fiel ihm Funk ins Wort und sagte: "Wenn Vince eine Idee hat und es ist seine Idee, dann pack deine Koffer und geh einfach dorthin".


    Also rief DiBiase McMahon an und stimmte zu an Bord zu kommen, worauf dieser Ted + Gattin mit zwei First-Class-Tickets nach New York brachte, dort eine Limousine bereit stellte und ihn zu sich ins Büro holte. Dort erzählte er: "Ted, jeder haßt diese Leute, die extrem wohlhabend sind und deshalb meinen, sie seien besser als jeder andere. Jeder haßt das" und DiBiase stimmte zu. Vince weiter: "Das ist der Grundsatz des Charakters - er ist arrogant und es gibt nichts und niemand, den er nicht kaufen kann. Wir haben noch keinen Namen für ihn" - worauf Ted meinte, das würde nach dem "Million Dollar Man" klingen, worauf der Name geboren war.


    Daraufhin wurde DiBiase unterwiesen nur noch in den besten Hotels zu wohnen, überall per erste Klasse zu reisen, Limos zu nehmen usw, so dass jeder glauben würde, DiBiase sei wirklich so wohlhabend. Ted kam daraufhin zu seiner Frau zurück und sagte: "Schatz, stell dir vor - wir sind ab jetzt reich"...


    DiBiase erzählt im Interview zudem von seinen Lieblings-Auftritten bei WrestleMania und was er über den ersten WM-Auftritt seines Sohnes denkt. Das Interview findet ihr HIER.



    Quelle: MOONSAULT.de