WWE WrestleMania XXVI - The Grandaddy of Them All

  • +++ WWE WRESTLEMANIA XXVI ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum dreizehnten WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Showstopper_A, Jericho91, [UnLeAsHeD] und TheUndertaker.


    Let’s Go!



    World Heavyweight Championship
    Chris Jericho (c) vs. Edge


    TheUndertaker: Auf diese Fehde und dieses Match mussten die Fans lange warten, doch nun ist es endlich soweit. Chris Jericho und Edge stehen sich als Gegner im WrestleMania Main Event gegenüber. Leider hat man es verpasst, diese Fehde richtig stark aufzubauen und mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Da haben selbst die Fehden Batista vs. John Cena, Bret Hart vs. Mr. McMahon und Shawn Michaels vs. The Undertaker mehr Aufmerksamkeit bekommen. Während Edge stets stark in den Show durch seinen dominierenden Spear dargestellt wurde, hat man Chris Jericho als World Heavyweight Champion eher schwach präsentiert. Dies könnte ein deutliches Zeichen dafür sein, dass Chris Jericho dieses Match auch als World Heavyweight Champion verlassen wird, worauf ich doch sehr stark hoffe.
    Tipp: Chris Jericho


    Showstopper_A: Diese Ansetzung ist wirklich klasse, zwei der besten Techniker treffen hier aufeinander. Wenn die beiden genug Zeit bekommen wird das vielleicht das MOTN. Von der Story hätte ich etwas mehr erwartet, aber es kann ja nach WrestleMania noch weitergehen. Ich hoffe auf eine lange Fehde. Chris Jericho sollt den Titel hier verteidigen, er hat mal einen längeren Run verdient. Ob es tatsächlich so kommt, ist schwer zu sagen. Edge wurde sehr dominant dargestellt, er hat Y2J fast jede Woche einen Spear verpasst. Ich hoffe, man macht hier alles richtig und lässt Chris Jericho verteidigen.
    Tipp: Chris Jericho


    Jericho91: Das Match ist ja das, auf das ich schon sehr lange warte, denn erstens sehe ich beide gerne im Ring und zweitens ist diese Paarung unverbraucht. Edge kommt als Face gut rüber, auch wenn er wohl der beste Heel der letzten Jahre war. Am Mic ist Edge sowieso top und als Face kann er auch ohne Titel überzeugen. Ich fand Edge irgendwie immer nur richtig unterhaltsam, als er den Titel hatte. Dass Chris Jericho jedoch ebenfalls einer der besten auf diesem Gebiet ist, ist unbestritten. Edge wurde jedoch ungewohnt stark dargstellt. Sowas deutet oft darauf hin, dass es keinen Titelwechsel geben wird, aber ich glaube weiter an Edge. Chris Jericho ist zwar ein perfekter Wrestler, aber er wurde mir zu schwach dargestellt. Warum kann er nicht als World Heavyweight Champion seine Gegner plätten? Dann kann man auch die Walls Of Jericho wieder als gefährlich darstellen. Seine Segmente und Promos haben leider auch an Glanz verloren, was natürlich nicht an ihm liegt. Ich will ein klassiches Old-School Match beider Kanadier sehen, mit vielen interessanten Moves, denn das Match verfügt über viel Potenzial. Ich tippe auf Edge als Sieger und der World Heavyweight Championship wird zum 7. Mal in Folge bei WrestleMania den Besitzer wechseln. Alternativ kann ich mir gut vorstellen, dass MitB Winner Christian nach dem Match eincashen wird.
    Tipp: Edge ---> TITELWECHSEL!!!


    [UnLeAsHeD]: Ich freue mich schon riesig auf dieses Match. Endlich mal zwei wirklich gute Wrestler, die einen Hauptkampf bei „WrestleMania“ bestreiten dürfen. Chris Jericho gefällt mir als Champion ausgesprochen gut, aber auch der „Rated R Superstar“ weiß zurzeit wirklich gut zu gefallen. Ich hoffe persönlich, dass Christian das Money in the Bank-Match für sich entscheidet und den Koffer gleich gegen Chris Jericho und Edge einsetzt. Dann wäre es in jedem Falle wohl der Showstealer. Wer auch immer gewinnt, hauptsache das Match wird gut – und davon ist auszugehen. Ich tippe mal auf einen Sieg von Edge, da dieser seit der Rückkehr enorm gepusht wird.
    Tipp: Edge ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE Championship
    Batista (c) vs. John Cena


    TheUndertaker: Die Fehde zwischen den beiden Kontrahenten wurde sehr gut aufgebaut und mit großer Wahrscheinlichkeit wird dieses Match das letzte Match des Abends werden. Batista wurde nach seinem Heelturn hervorragend stark in den Shows dargstellt so dass die Fans ihn als Heel noch mehr mögen als Face. Hierzu passt vollkommend dass er im letzten Monat beim Elimination Chamber Pay-Per-View den WWE Championship von John Cena gewinnen konnte, nachdem Vince McMahon The Animal ein Titelmatch für seine Hilfe gegen Bret Hart versprochen hatte. Sowohl Batista als auch John Cena standen sich bereits beim SummerSlam 2008 gegenüber und lieferten sich ein sehr spannendes gutes Match, weshalb man davon ausgehen kann, dass dies hier noch getoppt werden könnte. Da Batista bereits mit dem Gedanken spielt eine kleine Wrestlingpause einzulegen, da sein Vertrag mit WrestleMania XXVI ausläuft, gehe ich davon aus, dass hier John Cena gewinnen und sich den WWE Championship erneut zurückholen wird.
    Tipp: John Cena ---> TITELWECHSEL!!!


    Showstopper_A: John Cena gegen das Tier, denke ich mal wird Super John triumphieren. Er hat die ganzen Wochen eigentlich nur Prügel von Batista bekommen. Ich bete aber, dass Batze seinen Titel verteidigen wird. Sind wir mal ganz ehrlich: John Cena wird bei jeder WrestleMania ausgebuht. Wieso sollte man ihn dann gewinnen lassen? Batista rockt einfach als Heel und genau wie Y2J hoffe ich, dass zum ersten Mal beide Heels ihre Titel verteidigen dürfen.
    Tipp: Batista


    Jericho91: Seit Batista Heel ist, weiß er zugefallen. Als Heel ist er auch am Mic halbwegs erträglich. Was wir aus seiner Facezeit diesbezüglich kannten, war ja sehr mau. Der Vorteil von Batista als Heel war immer der, dass er durch seine Zeit als Face immer übertrieben stark dargestellt wurde und somit nicht wie die anderen Heels als schwach eingestuft werden kann. Die Vorraussetzungen sind somit top, aber was macht die WWE? Man versäumt es Batista weiter zu pushen, man hätte ihn in deutlich mehr Matches stecken müssen, wo er seine Gegner hätte zerstören können, dann wäre Batista als Champ noch glaubhafter und ich könnte mich mehr auf dieses Match freuen. Das Match wird sicherlich solide werden. Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass die WWE einiges vorbereitet hat, da dieses Match ja erstens bereits für WrestleMania 25 geplant war und man sich wohl einiges überlegt hat. Ich hoffe, dass diese Fehde fortgesetzt wird und bei Extreme Rules endet, denn danach findet ja der Draft statt. Ich hoffe, dass der WWE Championship diesmal zum 5. Mal in Folge bei einer WrestleMania verteidigt wird und dass mal wieder ein Heel ein World Titel Match gewinnt, da bis auf Randy Orton bei WrestleMania 24 davon bei den letzten 6 WrestleManias nicht viel von zu sehen war. Und ja, ich sehe lieber Batista weiter als WWE Champion und ich weiß auch, dass Batista bald seine Karrierre beenden wird. Eigentlich schade, denn als Heel ist er zum ersten Mal seit Jahren wieder ertragbar. Trotzdem hoffe ich, dass Batista WWE Champion bleibt.
    Tipp: Batista


    [UnLeAsHeD]: Ein Match, dass die WWE sehr gut aufgebaut hat. Von Woche zu Woche wurde man dazu bewegt, wieder einzuschalten, um zu sehen, ob sich Cena endlich mal durchsetzen kann – und am Montag bei RAW war es dann ja so weit. Sicher sind die beiden nicht die besten Wrestler, dafür gibt es ja noch Chris Jericho gegen Edge, aber sie sind zweifelsohne zwei der größten Stars der Company – und stehen zurecht da, wo sie am Sonntagabend stehen werden: Im Main Event von „WrestleMania XXVI“. Der Sieg wird sicherlich an John Cena gehen, wenngleich dies nicht gerade förderlich für den Wert des Titels ist. Aber eine „WrestleMania“ ohne einen jubelnden John Cena, nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Tipp: John Cena ---> TITELWECHSEL!!!


    Streak vs. Career Match - Win by Pinfall or Submission only
    The Undertaker vs. Shawn Michaels



    TheUndertaker: Endlich ist es soweit. Ein Jahr nach WrestleMania XXV stehen sich auch in diesem Jahr bei WrestleMania XXVI wieder The Undertaker und Shawn Michaels gegenüber. Diesmal jedoch mit der Stipulation Career vs. Streak – Win by Pinfall or Submission. Ich werde mich hüten gegen The Undertaker zu tippen, da ich nicht glaube, dass man seine Winning Streak noch jemals brechen wird, denn das sollte für alle Zeiten sein persönlicher Rekord sein mit dem er in den Geschichtsbüchern stehen wird. Wieso sollte Shawn Michaels auch hier gewinnen dürfen? Er hat den Sieg nicht nötig. Er ist Mr. WrestleMania auch ohne den Sieg, da er die Person neben The Undertaker mit den meisten WrestleMania Teilnahmen ist. Er wird nach diesem Match seine Karriere beenden, weil er sowieso eine Auszeit nehmen will. Ende 2010 bzw. Anfang 2011 wird er dann storylinetechnisch seinen Rücktritt vom Rücktritt erklären und wieder zur WWE zurückkehren, um wieder bei WrestleMania XXVII dabei zu sein. Ich hoffe, dass dieses Match der Main Event sein wird oder zumindestens der Co-Main Event und dass das Match auch wieder eine halbe Stunde dauert. Jim Ross hat bereits in seinem aktuellen Blog verlauten lassen, dass The Undertaker und Shawn Michaels beide zu 100 % fit sind und bereit seien, ihr Match aus dem letzten Jahr noch einmal zu toppen. Lieber 18-0 statt 17-1.
    Tipp: The Undertaker – 18-0


    Showstopper_A: Die Streak wird enden! Warum auch nicht, mir geht sie nämlich seit Jahren auf den Keks. Was bringt es, wenn der Undertaker keine weiteren zwei Jahre mehr schafft? Ein 20:0 werden wir nicht erleben und müssen wir auch nicht! Den Undertaker hält sehr viel mehr am Leben: Seine ganze Karriere! Was hält denn Shawn am leben? Etwa die vielen Titel, die er die letzten Jahre gewonnen hat? NEIN! Ich sage für all die harte Arbeit die Shawn Michaels geleistet hat, soll es er sein, der den Undertaker bei WrestleMania besiegen wird, NIEMAND anderes wäre geeigneter und KEIN Zeitpunkt wäre gerechtfertigter. MR. WRESTLEMANIA 2x hintereinander bei WrestleMania gegen den Undertaker verlieren zu lassen, halte ich zudem für sehr gewagt. Das würde Shawns WrestleMania Legacy zerstören und ihn schlecht darstellen! Soviel ist sicher! Für mich kommt ein Sieg vom Undertaker nicht in Frage, da man es auch beim 1. Match hätte belassen können!
    Tipp: Shawn Michaels


    Jericho91: And the same Match as last year. Die WWE bietet hier erneut ein Match der Wrestler, die die beiden letzten Jahrzehnte entscheidend prägten. 2009 haben sie mit ihrem phänomenalen Match halbwegs die WrestleMania XXV Schmach gutgemacht. Was wir von beiden letztes Jahr gesehen haben, war eins der besten M;atches seit langem bei einer WrestleMania. Mal abwarten, wie man das toppen will und da nehm ich auch gerne in Kauf, dass beide sich wieder eine 6 Monate lange Pause gönnen. Die "Streak vs. Career Match - Win by Pinfall or Submission only"-Klausel sorgt ebenfalls für eine gewisse Brisanz. Werden wir somit einfach nur extreme Spots sehen oder sogar einen Eingriff? Fakt ist, wenn einer jemals die Streak des Undertakers beenden sollte, dann der Showstopper, Mr. WrestleMania. Das der Showstopper seine Karriere nicht beenden wird, ist klar (of course he will come back), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Undertaker seine Karriere beenden wird, denn ein Ende der legendären Streak würde nur Sinn machen, wenn es sein letzter WrestleMania Auftritt wäre. Auch wenn der Undertaker mich im Ring nicht so sehr anspricht, gehört er einfach zum Begriff „WrestleMania“ und das meiner Ansicht nach noch mehr als „The Voice“ Howard Finkel. Das Match muss einfach der Main Event werden. Noch nie war die Streak mehr in Gefahr wie dieses Mal.
    Tipp: The Undertaker - 18-0


    [UnLeAsHeD]: Das wird das Match des Jahres! Seitdem Shawn Michaels bei der „Slammy Awards“-Zeremonie von dem Match gesprochen hat, freue ich mich von Tag zu Tag mehr auf dieses Match. Klar, die beiden werden nicht ganz an die Leistung des Vorjahres rankommen, aber alleine die Tatsache, dass es um die Karriere von Shawn Michaels und die Streak vom Undertaker geht, löst bei mir jedes Mal ein gewisses Kribbeln aus. Ich kann es nicht mehr abwarten. Die tolle Fehde hat mich jede Woche fasziniert, jeder der beiden hat den Sieg schon jetzt mehr als verdient. Ich hoffe als riesiger Fan von Shawn Michaels, dass er Derjenige ist, der die Streak brechen kann. Ich werde aber keinen Riot veranstalten, wenn sich der Taker durchsetzt. Dennoch hoffe & bete ich bis zuletzt, dass doch das Wunder geschieht. Dann bin ich wohl in der Nacht zu Montag nicht mehr zu bremsen. Hoffentlich würde ich dann den Liveticker von WrestlingCorner nicht vergessen.
    Tipp: Shawn Michaels


    13 Years in the Making - No Holds Barred Match
    Bret "Hitman" Hart vs. Mr. McMahon


    TheUndertaker: In diesem Match dürfte eindeutig klar sein, wer gewinnen wird. Und das wird niemand anders als Bret „Hitman“ Hart sein, der sich mit seinem Sieg über Vince McMahon für 13 lange Jahre Hohn und Spott rächen kann. Die No Holds Barred Match Klausel ist zudem das beste, was man aus diesem Match rausholen kann. So wird Vince McMahon das Match größtenteils dominieren, ehe Bret Hart kontern kann und den Sharpshooter gegen Vince McMahon ansetzt, worauf dieser abklopft. Alleine dieser Moment ist es schon Wert sich diese WrestleMania anzuschauen. Schade nur, dass Bret „Hitman“ Hart in diesem Match nicht mehr in seinem alten Wrestlingoutfit antreten will, weil er seiner Meinung nach, dem Outfit nicht mehr gerecht werden kann.
    Tipp: Bret „Hitman“ Hart


    Showstopper_A: Ich bin extrem gespannt, was der Hitman im Ring noch bringen kann, alleine dass macht das Match schon denkwürdig. Das hier ist kein Comeback von Hogan oder Flair nach 1 oder 2 Jahren, hier gehts um viel mehr. Der Hitman war 13 Jahre lang nicht mehr in einem WWE Ring und legte am 04.01.2010 schon jetzt wahrscheinlich das Comeback des Jahrzehnts hin. Ich hoffe, dass ich einen winselnden Vince im Sharpshooter sehe am Ende des Fights.
    Tipp: Bret „Hitman“ Hart


    Jericho91: Hier besteht kein Zweifel, wer gewinnt, denn das kann nur Bret Hart sein. Wir werden hier jedoch natürlich kein großes Match sehen und tempogeprägtes Wrestling zu erwarten, wäre naiv. Es ist aber schön Bret Hart nochmal im Ring zusehen, auch wenn er auf seine legendären pinken Hosen verzichten wird. Dafür kann man aber schön in Erinnerung schwelgen, an die guten alten Matches mit HBK (das Iron Man Match bei WrestleMania XXII) oder die legendären Brudermatches gegen Owen Hart. Als Sieger tippe ich auf Bret Hart, denn was sollte es bringen, wenn Vince McMahon bei WrestleMania über Bret Hart siegen dürfte?
    Tipp: Bret „Hitman“ Hart


    [UnLeAsHeD]: Eine Begegnung, von der ich nie dachte, dass sie jemals stattfinden würde. Nun ist es also so weit – 12 ½ Jahre nach dem Montreal Screwjob tritt der „Hitman“ Bret Hart gegen WWE-Boss Vince McMahon an. Und das auch noch in einem No Holds Barred Match. Wrestlerisch wird’s aufgrund von McMahons begrenzten Fähigkeiten und Brets körperlicher Verfassung kein Leckerbissen, aber ich gehe davon aus, dass man etwas Besonderes geplant hat. Ein Klassiker wird’s sowieso. Ich freue mich aufs Match, das natürlich Bret Hart gewinnen wird. Alles andere wäre eine riesige Sauerei.
    Tipp: Bret „Hitman“ Hart


    10 Man Money In The Bank Ladder Match
    Kane vs. Kofi Kingston vs. Evan Bourne vs. Montel Vontavious Porter vs. Christian vs. Dolph Ziggler vs. Shelton Benjamin vs. Jack Swagger vs. Matt Hardy vs. Drew McIntyre


    TheUndertaker: Dieses Match könnte ein echter Showstealer und vielleicht sogar das beste Money In The Bank Ladder Match überhaupt werden, wenn man es schafft, dass trotz der 10 Mann im Ring kein Chaos ausbricht. Als mögliche Sieger in diesem Match kommen nur Christian, Kofi Kingston und Drew McIntyre in Frage, der Rest wäre doch eine große Überraschung. Da ein Sieg von Kofi Kingston hier unglaubwürdig wäre, nachdem man seinen Push aufgrund einiger Patzer in einem RAW Match gegen Randy Orton wieder fallengelassen hat, kann man ihn wohl als Sieger ausschließen. Christian hätte den Sieg hier auch verdient, wird wohl leider, so wie auch schon im Vorjahr, daran scheitern, dass Vince McMahon kein großer Fan von ihm ist, weshalb man ihn wohl auch ausschließen kann. Bleibt nur noch Drew McIntyre übrig, der als einziger Wrestler in diesem Match eine Storyline für das Money In The Bank Ladder Match bekommen hat und zudem noch ein Liebling von Vince McMahon ist, der den Schotten bereits mehrfach als „Future World Champion“ angekündigt hat. Aufgrunddessen dürfte Drew McIntyre wohl die größten Chancen haben, zu gewinnen um den Koffer nach dem WWE Draft am 26. April 2010, wenn er von SmackDown! zu RAW gedraftet wurde, gegen John Cena eincashen und neuer WWE Champion werden wird.
    Tipp: Drew McIntyre


    Showstopper_A: Wow, 10 Wrestler, doch ein bisschen zuviel würde ich sagen. Aber das MitB Ladder Match ist jedes Jahr ein Highlight und Shelton Benjamin, Evan Bourne oder Kofi Kingston werden für einige waghalsige Bumps sorgen, ich freu mich schon. Ich glaube, dass Christian sich den Koffer holen wird und dann beim nächsten PPV im Rückmatch Y2J vs. Edge einlösen wird.
    Tipp: Christian


    Jericho91: Also erstmal muss ich sagen, dass ich wie jedes Jahr hoffe, dass dieses Match verdammt viel Zeit bekommt, da ich großer Fan dieser Matchart bin. 2005 hatten wir mit 6 Teilnehmer begonnen, jetzt sind es erstmalig 10. Dem Match gönne ich 20 Minuten plus Einzüge. Ich träume von vielen Spots und das es glaubwürdig vermittelt wird, dass am Ende 8 Wrestler ausgeknockt sind und 2 den Koffer unter sich ausmachen. Schade, dass man zu wenig Promos das Match hypen gelassen hat. Warum lädt man nicht alle Teilnehmer in ein Segment ein, das war in der Vergangenheit immer erfolgreich und so hätte man das Match genial aufgebaut. Kommen wir nun zu den Chancen der Teilnehmer. Evan Bourne wird sicherlich mit seinen High Flying Moves für eine Menge Aufsehen sorgen und wir werden auch die eine oder andere Shooting Star Express sehen, aber ein Favorit auf den Koffer ist er nicht. Er soll erstmal um den US-Titel fehden. Außerdem fehlt ihm auch jeder Ansatz von einem Gimmick, meiner Meinung nach. Dolph Ziggler, Jack Swagger und Drew McIntyre sind noch nicht weit genug, um den World Titel zu halten. Matt Hardy ist zwar schon lange dabei, wird mir aber auch zu schwach dargstellt und gefällt mir in letzter Zeit auch überhaupt nicht. Früher mochte ich ihn sehr, aber über einen Twist of Fate von der Leiter würde ich mich dennoch freuen. Bei Kane kann ich es mir nicht vorstellen, dass er nochmal den World Title halten wird. Trotzdem sehe ich ihn noch lieber als andere „Riesen“ wie Mark Henry oder The Great "Kannnix" Khali. Shelton Benjamin gehört einfach zum Begriff „Money in the Bank“. Im Ring weiß er zu überzeugen, speziell in dieser Matchart. Aber er hat null Gimmick und als World Champion kann ich ihn mir leider überhaupt nicht vorstellen. MVP ist für mich der Wrestler des Jahres 2007. Als Heel konnte er überzeugen. Am Mic war er top, seine Segmente waren perfekt, die Fehde mit Matt Hardy war die beste Fehde 2007. Doch in der zweiten Hälfte 2008 ließ es nach, denn dann turnte man ihn zum Face. Das fand ich schade, denn als Heel konnte er mehr überzeugen. Ich hatte gedacht, bei Raw würde man ihn in den Main Event pushen, aber Pustekuchen. Es passierte nichts mehr, nicht mal mehr viele interessanten Segmente. Es wurde langweilig mit MVP, deshalb wird es zum dritten Mal in Folge nichts für ihn werden. Kofi Kingston hat es im Ring drauf und ich würde ihn gerne mehr auf der Main Card sehen. Die Fehde gegen Randy Orton war gut. Kofi Kingston wird sicher abrocken im Ladder Match, aber der World Title kommt noch zu früh. Er ist meine Nummer 2. Christian wird gewinnen. Keiner ist im Ring und am Mic so stark wie er. Wenn einer gewinnt, dann Christian. Er hat mich bei der ECW überzeugt, er war der einzige Grund sich wenigstens mal die Results durchzulesen. Christian hat viel Potenzial, er muss in den Main Event. Sowohl als Face, auch als Heel kann er überzeugen. Eine Fehde mit Edge wäre der Hammer. Mein Wunsch ist es, dass er sich ins World Heavyweight Championship Match eincasht und sich den Titel holt. Die 3 Kanadier in einem Ring, das lässt Wrestlerherzen glühen.
    Tipp: Christian


    [UnLeAsHeD]: Nie zuvor habe ich mich so sehr auf das Money in the Bank-Match gefreut wie dieses Jahr. Zehn Mann werden antreten, der bisherige Rekord lag ja bei 8. Und da war es schon ein actionreiches Match. Egal, wer von den 10 Mann gewinnt, das Match wird in jedem Fall etwas Besonderes. Hoffentlich wird es nicht das letzte Money in the Bank-Match bei einer „WrestleMania“. Ich gehe davon aus, dass der Sieger seinen Koffer gleich am selben Abend einsetzen wird, wahrscheinlich bei Chris Jericho gegen Edge. Da würde niemand besser passen als Christian. Christian hat zudem auch ein passendes Standing und würde sehr glaubwürdig herüberkommen. Meine Wahl fällt daher auf ihn.
    Tipp: Christian


    Triple H vs. Sheamus


    TheUndertaker: Die Fehde der beiden Kontrahenten startete bereits bei WWE Elimination Chamber 2010, als Triple H Sheamus aus dem WWE Championship Elimination Chamber eliminierte und ihm somit seinen Titel kostete. Aus Rache dafür wurde der Nasenmann in den Folgewochen bei RAW vom irischen Frischkäse mehrfach attackiert, bis dieser schließlich einem Match bei WrestleMania XXVI zustimmte. Eigentlich müsste hier Sheamus gewinnen, um ihn nicht wie eine Witzfigur wirken zu lassen, nachdem seine WWE Championship Titelregentschaft ein wenig im Sand verlaufen ist, doch da es WrestleMania ist, wird sich Triple H hier den Sieg holen.
    Tipp: Triple H


    Showstopper_A: Ein sehr interessantes Match. Hoffentlich kann Sheamus überzeugen. Aber ein Sieg von Sheamus wäre nicht wirklich gut, da man ihm anmerkt, dass ihm ganz klar Erfahrung fehlt und es wäre noch zu früh, ihn wirklich over zu bringen. Er kann froh sein, dass er bei seiner ersten WrestleMania gegen Triple H kämpfen darf.
    Tipp: Triple H


    Jericho91: Also ich finde es gut, dass neue Leute wie Sheamus in den Main Event gepusht werden und der Gürtel auch mal neue Hüften kennenlernt, hoffe aber, dass Sheamus nach seinem Titelverlust nicht so im Niemandsland verschwindet, wie der Great Khali nach seinem Titelrun, wo dieser mit Hornswoggle fehdete, aber das kann man nicht vergleichen, denn Sheamus kann wrestlen. Ich finde ihn unterhaltsam und sehe ihn sehr gerne im Ring. Hoffe, dass er nicht in der Undercard verschwindet. Was nicht alle wissen: Hier kommt es mal wieder zu einem inoffiziellen Lehrer vs. Schüler Match, da Hunter sein Mentor gewesen ist. Willste einen Titel brauchste die richtige Connection. Naja, auch wenn ich einen Sieg von Sheamus nicht ausschließen möchte, tippe ich hier auf Triple H. Das Match sollte eigentlich ansehbar werden, jedoch wäre ein Sieg von Sheamus über Triple H sehr karrierefördernd, während Hunter mit einer Niederlage leben kann. Naja, aber ich bin verdammt froh, Triple H mal nicht gegen John Cena oder Randy Orton zu sehen, und auch nicht als überschätzter Champ wie letztes Jahr, wo er mit Randy Orton den Main Event von WrestleMania 25 ja komplett versaute, was auch an einem katastrophalen Matchaufbau lag.
    Tipp: Triple H


    [UnLeAsHeD]: Die erste „WrestleMania“ für den Kelten. Ich freue mich schon auf seinen ersten Auftritt vor 70 000 Zuschauern in Phoenix/Arizona. Mit Triple H hat er einen sehr erfahrenen Gegner an die Seite gestellt bekommen, der ihn sicherlich gut aussehen lassen wird. Schließlich sind es ja eigentlich beide Freunde. Ich gehe aber davon aus, dass beim Sieg auch diese Freundschaft scheiß egal ist und Triple H für sein Ego den Sieg benötigt. Hauptsache er zerstört nicht Sheamus wie Randy Orton im Vorjahr…
    Tipp: Triple H


    Triple Threat Match
    Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Cody Rhodes


    TheUndertaker: Aus dieser Paarung wurde das bestmögliche herausgeholt, auch wenn ich lieber ein Einzelmatch zwischen Randy Orton und Ted DiBiase gesehen hätte. Die Legacy dominierte in den letzten Wochen zu stark gegenüber Randy Orton, der anscheinend vor einem Faceturn steht und bereits von den Fans bejubelt wird, so dass man davon ausgehen kann, dass sich hier Randy Orton durchsetzen wird, nachdem sich Ted & Cody gegenseitig darüber streiten, wer denn Randy Orton letztendlich pinnen darf. Cody Rhodes wird hier zuerst den RKO einstecken und dann von Randy Orton gepinnt werden, so dass man für die Zeit nach WrestleMania eine Einzelfehde zwischen Randy Orton und Ted DiBiase zeigen kann, wo auch der Sohn des Million Dollar Man auch mal einen Sieg gegen Randy Orton einfahren darf.
    Tipp: Randy Orton


    Showstopper_A: Wenn einer von Team Priceless gewinnen sollte, dann hoffe ich, dass es Cody Rhodes ist. Ich weiß gar nicht, was alle an Ted DiBiase finden! Cody Rhodes ist besser im Ring und ich finde ihn auch wesentlich charismatischer als Ted DiBiase, der meiner Meinung völlig overrated ist. Doch ich denke mal, dass Randy Orton es schaffen wird, denn wenn man mal ganz ehrlich ist, haben weder Cody Rhodes, noch Ted DiBiase es bisher verdient, bei WrestleMania zu gewinnen.
    Tipp: Randy Orton


    Jericho91: Der Legendentöter, die Zukunft der WWE, und noch so einer treten im folgenden Match gegeneinander an. Ted DiBiase vs. Randy Orton, darauf freue ich mich schon lange. Auf Cody Rhodes kann ich verzichten, ihm kann ich nix abgewinnen. In Ted DiBiase sehe ich die Zukunft der WWE. Als merkwürdig sehe ich es an, dass Randy Orton immer mehr Pops bekommt, immerhin ist er einer der besten Heels, auch wenn er sich zu oft für John Cena und Triple H hinlegen musste. Randy Orton als Face? Gewöhnungsbedürftig. Mögliche Szenarien: Cody Rhodes & Ted DiBiase verbünden sich und prügeln auf Randy Orton ein, können sich aber nicht einigen, wer pinnt und attackieren sich gegenseitig. Und dann kommt aus dem Nichts ein RKO gegen beide. Wunschszenario: Randy Orton beherrscht das Match, aber Ted DiBiase pinnt Cody Rhodes. Somit kann die Fehde zwischen Ted DiBiase und Randy Orton weitergehen, da letzter ungepinnt bleibt. Der Favorit bleibt Randy Orton, aber ich hoffe einfach mal auf Ted DiBiase. Hier darf das Leben mal ein Ponyhof sein. Ich sage aber: Randy Orton. Ich würde mich jetzt aber ärgern, wenn doch Ted DiBiase gewinnt und meine erste Vermutung richtig gewesen wäre.
    Tipp: Randy Orton


    [UnLeAsHeD]: Ganz ehrlich? Ich finde die Ansetzung eigentlich ziemlich beschissen. Klar, für die Matchqualität ist es besser als ein Einzelmatch zwischen Ted und Randy, aber dieser völlig talentlose Cody Rhodes zieht nur Ted DiBiase runter. Den sollte man schnellstmöglich aus der ganzen Storyline herausschreiben. Ted hat großes Potenzial und könnte durch eine Einzelfehde (!) zum Star werden. Ich gehe davon aus, dass sich Cody und Ted um den Sieg streiten werden, was Randy dann für sich ausnutzt und den Sieg holt.
    Tipp: Randy Orton


    If Rey Mysterio loses the Match, he must join The Straight Edge Society
    CM Punk (w/ Luke Gallows & Serena) vs. Rey Mysterio


    TheUndertaker: Die Fehde dieser beiden Kontrahenten wurde in den letzten Wochen bei SmackDown! trotz kinderfreundlichen Ausrichtung gut aufgebaut, es hätte aber noch deutlich mehr drin sein können. Sollte Rey Mysterio hier verlieren, muss er sich der Straight Edge Society anschließen. Da CM Punk bereits das erste Aufeinandertreffen der Beiden bei Armageddon 2008 gewann und das Geschehen in den letzten Wochen dominierte, gehe ich hier von einem Sieg von Rey Mysterio aus, würde mir aber einen Sieg für CM Punk wünschen, der sich dies als Belohnung für die guten Leistungen am Mikrofon in den letzten Wochen mehr als verdient hätte.
    Tipp: Rey Mysterio


    Showstopper_A: Das Match wird sicherlich cool. CM Punk ist für mich aktuell einfach das beste, was die WWE in der Hinterhand hat. Er ist am Mic gut und hat auch die richtigen Skills. Er wirkt auf mich manchmal wie so ne art "Jigsaw" aus der "Saw"-Reihe. Nach dem Motto: "Wenn du nicht dein Leben ehrst, sondern verschwendest weil du nicht Straight-Edge bist, dann sollst du dafür leiden". Einfach toll.
    Tipp: CM Punk


    Jericho91: Die Straight Edge Society gefällt mir sehr gut. CM Punk hat sich am Mic total verbessert und er gefällt mir im Moment sehr gut. Seine Skills am Mic. stechen hervor und seine Promo beim Royal Rumble Match war unterhaltsam und ganz großes Kino. Das er es im Ring kann, wissen nicht nur die ROH Fans. Das Match wird genial. Jedoch hätte ich mir noch mehr Segmente erwünscht, denn CM Punks Segmente sind echte Hingucker. Ich glaube aber nicht, dass Rey Mysterio der Society beitreten wird. Man hätte aber auf CM Punks internen Vorschlag hören sollen, dass CM Punks Haare auf dem Spiel stehen, jedoch nicht gegen die Maske, dann wäre es zu klar, wer gewinnen würde. Vielleicht verliert aber CM Punk nochmal seine Haare, denn es ist ja auffallend, dass er andere die Haare abrasiert und sein Haar und Barthaar wächst und wächst. Beide werden coole Aktionen zeigen. Ich wünsche mir CM Punk als Sieger, denke aber, dass Rey Mysterio gewinnen wird.
    Tipp: Rey Mysterio


    [UnLeAsHeD]: Wenn man sich durchliest, was ursprünglich für eine Fehde für die Beiden geplant war, ist das schon eine Enttäuschung, was wir in den letzten Wochen vorgesetzt bekommen haben. Na ja, sei’s drum, da beide Wrestler wirklich gut sind in dem, was sie tun. Ich rechne damit, dass CM Punk und Rey Mysterio das University of Phoenix Stadium rocken werden. Ich gehe aber davon aus, dass sich Rey Mysterio in jedem Falle durchsetzen wird. Rey ist doch der Publikumsliebling, der kann doch nicht einfach bei „WrestleMania“ gegen den mega-bösen CM Punk verlieren und in seine Straight Edge Society eintreten.
    Tipp: Rey Mysterio


    WWE Unified Tag Team Championship
    ShoMiz (Big Show & The Miz) (c) vs. The Rock & Rap Connection (John Morrison & R-Truth)


    TheUndertaker: Ich finde es gut, dass man in diesem Jahr bei WrestleMania auch dem WWE Unified Tag Team Championship Beachtung schenkt und hoffe, dass dieses Match nicht wie im letzten Jahr bereits in der PreShow stattfinden wird. Beide Teams passen hervorragend zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Da John Morrison & R-Truth das Geschehen in den letzten Wochen zu stark dominierten, ist hier von einem Sieg von ShoMiz auszugehen, die ihre Titel erfolgreich verteidigen werden, nachdem sich John Morrison & R-Truth in die Wolle bekommen haben. Wer weiss, vielleicht wird hier bereits der Heelturn von John Morrison vollzogen, den man Gerüchten zufolge schon seit Monaten plant, indem er sich gegen seinen Partner R-Truth stellt. Zweite Option wäre noch, dass Daniel Bryan in das Match eingreift und ShoMiz den Sieg und somit die Titel kostet. So könnte man Daniel Bryan als Strafe dank The Miz in der nächsten NXT Ausgabe aus der Show werfen, nur damit beide eine Fehde gegeneinander bei SmackDown! führen könnten. Das wäre aber zu schön um wahr zu sein, daher bleibe ich lieber bei ShoMiz als Sieger, da dies realistischer ist.
    Tipp: ShoMiz


    Showstopper_A: Bin nicht so ganz zufrieden mit dieser Matchansetzung, denn ich hätte R-Truth und John Morrison lieber im MitB Ladder Match gesehen und stattdessen vielleicht die Hart Dynasty im Titelmatch. Aber gut, so soll es sein. Hier werden wohl ShoMiz verteidigen, denn sie sollten die Tag Titles noch ein wenig behalten, weil auch im Team mit Big Show The Miz "awesome" ist.
    Tipp: ShoMiz


    Jericho91: Naja, Big Show im Tag Team Bereich ist in Ordnung. Als Einzelwrestler sehe ich ihn nicht ganz so gerne, aber im Team gefällt er mir sehr. Sein Partner The Miz ist de Person in der WWE, die sich in den letzten 12 Monaten am Besten entwickelt hat. Im Ring ist er besser geworden, auch wenn es
    da deutlich bessere gibt, aber das macht er durch sein ausgesprochenes Talent am Mic weg. Beide sollen somit den Titel behalten. John Morrison ist im Ring von allen Vieren, mit Abstand der Beste, auch wenn seine Skills am Mic deutlich nachgelassen haben, seitdem er Face ist. Er soll lieber in den Main Event als Singles Wrestler gepusht werden, das Zeug dazu hat er. R-Truth ist nicht so ganz mein Fall. Ich fasse mich kurz: ShoMiz bleiben Champions, da diese Rock & Rap Connection mir nicht so gefällt und auch stärker dargestellt wurde, im Vorfeld. Das deutet eindeutig auf einen Sieg von ShoMiz hin.
    Tipp: ShoMiz


    [UnLeAsHeD]: Ich freue mich riesig, dass man dieses Match so schnell auf die Card gepackt hat und auch einen richtigen Aufbau für das Match veranstaltet hat. Das zeigt, dass die WWE wohl tatsächlich wieder an die Tag Teams glaubt. Mit genügend Zeit kann das hier etwas richtig Gutes werden. Mit Morrison und Miz hat man zwei sehr gute Wrestler dabei, R-Truth ist auch nicht von schlechten Eltern und Big Show ist im Tag Team Wrestling auch immer nicht zu unterschätzen. Eins ist für mich aber klar: Der Sieg wird an John Morrison und R-Truth gehen, die brauchen den Sieg eindeutig mehr als ShoMiz.
    Tipp: The Rock & Rap Connection (John Morrison & R-Truth) ---> TITELWECHSEL!!!


    10 Divas Tag Team Match
    Beth Phoenix, Mickie James, Kelly Kelly, Gail Kim & Eve Torres vs. Vickie Guerrero, Maryse, Alicia Fox & Team LayCool (Layla & Michelle McCool)


    TheUndertaker: Da es sich um WrestleMania handelt und man sich der ganzen Welt präsentiert, werden hier in diesem Match natürlich die Heel Divas rund um Vickie Guerrero gewinnen, da mit Maryse und Michelle McCool zwei amtierende Championessen im Team vertreten sind und diese Schiene auch schon in den vergangenen Jahren gefahren ist. Die Heel Divas werden das Match gewinnen, während anschließend die Face Divas die Heel Divas aus dem Ring vertreiben und sich als moralische Sieger feiern lassen.
    Tipp: Vickie Guerrero, Maryse, Alicia Fox & Team LayCool (Layla & Michelle McCool)


    Showstopper_A: Bei SmackDown! gibt es doch zur Zeit eine Storyline der Diven und warum macht man denn nicht ein Match daraus, z.B. Michelle McCool gegen Beth Phoenix oder so? Wie ich solche 10 Divas Tag Team Matches hasse. Hoffentlich geht es schnell rum oder es schafft es nicht mal auf die Card.
    Tipp: Vickie Guerrero, Maryse, Alicia Fox & Team LayCool (Layla & Michelle McCool)


    Jericho91: Die anderen Matches sollten genug Matchzeit bekommen, hier soll es bitte schnell gehen, denn ich brauche kein Divenmatch. Aber da die Amis ja eine schwache Blase haben und 4 Stunden nicht ohne Fast Food auskommen, brauchen sie eine Pinkel zw. Fresspause, im Wrestlingslang nennt man soetwas „Divenmatch“. Hier werden natürlich die Faces gewinnen. Die Fehde mit Vickie Guerrero finde ich persönlich uninteressant. Also da ich hoffe, dass das Match nicht zuviel Zeit verschwendet, verschwende ich jetzt auch keine weiteren Wörter mehr.
    Tipp: Beth Phoenix, Mickie James, Kelly Kelly, Gail Kim & Eve Torres


    [UnLeAsHeD]: Natürlich dürfen auch die Diven nicht bei der sechsundzwanzigsten „WrestleMania“ fehlen. Das Match dürfte klar als Lückenfüller dienen. Ich gehe von einem Sieg der Faces aus.
    Tipp: Beth Phoenix, Mickie James, Kelly Kelly, Gail Kim & Eve Torres



    Schlußwort von [UnLeAsHeD]: Oh mein Gott, was für eine tolle „WrestleMania“-Card. Ich habe mich in den letzten Jahren selten so auf die größte Show des Jahres gefreut wie dieses Jahr. Die Card verspricht einiges. Hoffentlich versaut man es nicht. Man hat gleich vier potenzielle Main Events – ich hoffe immer noch darauf, dass der Undertaker und Shawn Michaels das letzte Match des Abends bestreiten werden. Und ja, ich hoffe darauf, dass wir auch noch in 20 Jahren von dieser „WrestleMania“ reden werden, wenn wir sagen: „Ja, hier hat der Undertaker endlich bei einer WrestleMania verloren!“ SHAWN – TAKE HIM OUT! Schlussendlich bleibt mir nur noch eins zu sagen: Ich wünsche allen Lesern von WrestlingCorner viel Spaß bei „WrestleMania XXVI“ aus dem University of Phoenix Stadium. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr in der Nacht von Sonntag auf Montag auch beim Liveticker dabei wärt.



    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem "WWE Extreme Rules 2010"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Das liest sich wirklich gut. Bei Randy Orton, Triple H und Bret Hart wart ihr euch aber einig. Gebt es zu, ihr habt euch abgesprochen! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Ich habe mich mit niemanden abgesprochen, ich koche grundsätzlich meine eigene Suppe. :D


    Der Roundtable hat mir in der Teilnahme und im Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass Euch meine Kommentare gefallen haben. Hoffentlich werdet Ihr alle viel Spaß bei WrestleMania XXVI haben - am besten natürlich beim Liveticker auf WrestlingCorner.de! :)