"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 02.04.2010 (*Major Money In The Bank Spoiler*)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    30.03.2010 – Las Vegas, Nevada


    US TV-Ausstrahlung: 02.04.2010



    - Die dieswöchige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe startet mit einer In-Ring Promo vom World Heavyweight Champion Chris Jericho, der darin über sein WrestleMania XXVI Match gegen Edge spricht. Danach kommt Edge heraus und fordert von Chris Jericho ein Rematch um den World Heavyweight Championship Titel, was Chris Jericho aber ablehnt. Daraufhin attackiert Edge Chris Jericho und reißt ihm die Kleidung vom Leib, bis seine bandagierten Rippen bzw. Hüften zum Vorschein kommen. Anschließend verpasst Edge dem World Heavyweight Champion Chris Jericho noch einen Spear. Plötzlich ertönt die Entrance Theme von Jack Swagger und "The All-American American" kommt zum Ring, wo er Edge zuerst mit seinem Money In The Bank Briefcase niederstreckt und danach seinen Briefcase gegen Chris Jericho um den World Heavyweight Championship eincasht. Ein Ringrichter kommt zum Ring und schon ertönt die Ringglocke und das Match beginnt.


    World Heavyweight Championship
    Jack Swagger besiegt Chris Jericho (c) nach einer Gutwrench Powerbomb –--> TITELWECHSEL!!!


    Neuer World Heavyweight Champion: Jack Swagger


    - Nach dem Match schnappt sich Jack Swagger seinen gewonnenen World Heavyweight Championship und verlässt unter großem Staunen der Zuschauer die Halle, während Chris Jericho von mehreren Referees aus dem Ring geholfen bzw. aus der Halle begleitet werden muss. Chris Jericho zeigt sich dabei schockiert über das zuvor Geschehene und bekommt einen heftigen Wutanfall auf der Rampe.


    Tag Team Match
    The Rock & Rap Connection (John Morrison & R Truth) besiegen Cryme Tyme (JTG & Shad Gaspard) in weniger als einer Minute durch den Starship Pain von John Morrison


    - Nach dem Match folgt ein Beatdown von Shad Gaspard gegen seinen Partner JTG. Während Shad Gaspard für seine Aktionen gegen JTG von den Zuschauern ausgebuht wurde, müssen einige Referees JTG auf den Weg backstage helfen.


    - Backstage prahlt der neue World Heavyweight Champion Jack Swagger vor einigen seiner Kollegen über seinen Titelgewinn. Unter anderem gibt es ein kurzes Gespräch mit Shelton Benjamin zu bewundern, welches von den anwesenden Fans als lustig beschrieben wird.


    - Es folgt ein Interview mit Shad Gaspard, der darin erklärt, dass Cryme Tyme nun Geschichte ist und die Zeit für Shad Gaspard als Einzelwrestler endlich gekommen sei.


    Non-Title Match
    Drew McIntyre (c) vs. Matt Hardy endet im No Contest nachdem Drew McIntyre Matt Hardy zuerst gegen den Ringpfosten rammt und ihm anschließend den Future Shock verpasst bevor das eigentliche Match gestartet wird


    Dolph Ziggler besiegt The Great Khali (w/ Ranjin Singh) mit einem Sleeper Hold


    - Nach dem Match verkündet Ranjin Singh, dass The Great Khali World Wrestling Entertainment vorerst für eine unbestimmte Zeit verlassen wird, um nach einer langen Auszeit gestärkt zurückzukehren und erneut World Heavyweight Champion zu werden.


    - Es folgt eine In-Ring Promo von CM Punk, der ein Rematch gegen Rey Mysterio beim WWE Extreme Rules 2010 Pay-Per-View fordert. Weiter sagt er, dass er in diesem Match seine Haare aufs Spiel setzen wird, während Rey Mysterio bei einer Niederlage jedoch weiterhin der Straight Edge Society beitreten müsse. Anschließend erscheint Rey Mysterio jedoch nicht in der Halle, um die Herausforderung, die somit offen bleibt, anzunehmen. Plötzlich kommt Teddy Long heraus und legt das Match The Undertaker vs. CM Punk als Main Event für die heutige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe fest.


    Divas Tag Team Match
    Beth Phoenix & Tiffany besiegen Team LayCool (Layla & Michelle McCool) (w/ Vickie Guerrero)


    - Kane kommt für eine Promo in den Ring und fordert alle NXT Rookies zu einem 8-on-1 Handicap Elimination Tag Match heraus.


    8-on-1 Handicap Elimination Tag Match
    Kane besiegt Justin Gabriel, Daniel Bryan, Heath Slater, David Otunga, Darren Young, Michael Tarver, Wade Barrett und Skip Sheffield durch DQ nachdem alle NXT Rookies gemeinsam auf Kane einschlagen


    - Nun folgt eine In-Ring Promo vom neuen World Heavyweight Champion Jack Swagger. Chris Jericho kommt während der In-Ring Promo in die Halle und fordert seinen World Heavyweight Championship von Jack Swagger zurück. Danach kommt auch Edge heraus und verlangt ein Match gegen Jack Swagger um den World Heavyweight Championship. Anschließend kommt SmackDown! General Manager Teddy Long heraus und verkündet für die nächste WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe ein #1 Contender's Match zwischen Edge und Chris Jericho. Der Sieger dieses Matches wird dann neuer #1 Contender auf den World Heavyweight Championship und beim WWE Extreme Rules 2010 Pay-Per-View gegen Jack Swagger um den World Heavyweight Championship antreten. Mit dieser Ansetzung endet die dieswöchige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe.



    ----



    Post Show Dark Match


    The Undertaker besiegt CM Punk (w/ Luke Gallows & Serena) nach dem Tombstone Pilvedriver



    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    02.04.2010 – Las Vegas, Nevada



    Nach dem Intro kündigt Tony Chimel den World Heavyweight Champion Chris Jericho an und während dessen Einzug sprechen Todd Grisham und Matt Striker über Jerichos Sieg bei WrestleMania. Einige Standbilder zeigen das Finish und den anschließenden Spear von Edge durch die Ringabsperrung. Als Jericho im Ring angekommen ist, erinnert er die Fans an sein Versprechen vor WrestleMania und daran, dass er dieses mit einem perfekten Match am Sonntag erfüllt habe. Er widmet sich dann Edge, der ihn angeblich nach dem Match mit diesem Barrikaden-Spear verletzen wollte, was Chris anekelt. Er nennt die Fans Loser, weil sie dafür auch noch einen „Spear“-Chant starten. Edges Musik unterbricht die Hasstirade und der Rated R Superstar kommt dazu. Er gibt zu, dass er und die Fans wohl einiges gemeinsam hätten z.B. dass sie es gerne sehen, wenn Jericho gespeart wird. Deshalb wollen die Fans das auch heute Abend wieder sehen. Edge will ein Rematch und zwar noch in dieser Show. Jericho erwidert, dass Edge das nicht zu entscheiden habe. Seine Niederlage bei WrestleMania habe ihn in der Reihe der Herausforderer wieder zurückgeworfen. Y2J bezeichnet Edge mehrere Male als Loser und verlangt, dass dieser den Ring verlässt. Edge wird wütend und geht zum Angriff über. Er reißt Jericho den Anzug vom Leib, unter dem getapete Rippen zum Vorschein kommen. Edge bereitet sich für den Spear vor und zieht diesen auch durch. Seine Musik ertönt und ein Replay wird eingespielt. Der Rated R Superstar macht sich auf den Weg in den Backstage-Bereich, als plötzlich Jack Swagger angerannt kommt und Edge aus dem Nichts mit dem Money-in-the-Bank-Koffer umnietet. Swagger entert den Ring und verlangt nach einem Referee. Mike Chioda kommt hinzu und Swagger verkündet, dass er seinen Money-in-the-Bank-Vertrag jetzt einlösen wolle.


    World Heavyweight Championship
    Chris Jericho © vs. Jack Swagger
    Der Referee lässt sich erstmal ordentlich Zeit, den Ring von den Klamotten von Jericho zu befreien. Swagger dreht vor Ungeduld fast durch und weist den Ringrichter immer wieder darauf hin, dass er endlich die Ringglocke läuten lassen solle. Auch die Fans stimmen einen „Ring the Bell“-Chant an, aber Chioda braucht noch ein bisschen. Als er endlich soweit ist, ertönt de Glocke zum offiziellen Start des Matches. Swagger packt Jericho um die verletzten Rippen. Er hebt ihn aus und lässt ihn mit der Gutwrench Powerbomb auf die Matte krachen. 1… 2… 3 und Jack Swagger ist neuer World Heavyweight Champion.
    Sieger via Pinfall nach 0:08 Minuten: Jack Swagger


    Swagger feiert mit dem Gürtel und läuft am immer noch KO außerhalb des Ring liegenden Edge vorbei auf die Rampe. Dort reckt er das Gold noch einmal in die Höhe.


    Nach einer Werbung sieht man noch einmal, was gerade passiert ist. Grisham lässt die Zuschauer wissen, dass dies die kürzeste Zeit war, die ein MitB-Gewinner gewartet hat, um seinen Vertrag einzulösen.


    R-Truth & John Morrison vs. Cryme Tyme
    Shad startet mit einem Press Up gegen Truth. Dieser kann sich befreien und Shad auf die Matte bringen. Er wechselt mit Morrison, der sogleich Starship Pain durchzieht und den erfolgreichen Pin einfährt.
    Sieger via Pinfall nach 0:44 Sekunden: R-Truth & John Morrison


    Nach dem Match diskutieren Shad Gaspard und JTG miteinander. Auf einmal packt der große Gangster den kleinen an der Kehle. JTG weicht zurück, aber Shad verpasst ihm einen Big Boot. Es geht mit Kniestößen ins Gesicht weiter, gefolgt von einer harten Rechten. Mit einem Thugnificent beendet Gaspard den Beatdown.


    Der neue World Champion läuft stolz durch den Backstage-Bereich. Dort trifft er Slam Master J, Tony Atlas und Mickie James. Swagger wartet nur und sagt nix, bis die Drei ihm gratulieren. Swagger läuft weiter und kommt bei Shelton Benjamin an. Gegenüber diesem meint Swagger, dass ER nun vielleicht Goldstandard genannt werden sollte.


    Nach einer Werbung wird noch einmal der Ausraster von Shad Gaspard gegen seinen Partner JTG gezeigt. Josh Mathews spricht backstage mit Gaspard. Der will die Frage gar nicht hören und verkündet „No more Cryme Tyme!“. Jetzt sei er an der Reihe, ganz alleine.


    Drew McIntyre und Matt Hardy machen beide ihren Einzug für ein One on One Match. Aber noch bevor die Glocke läuten kann, wird Matt von Drew attackiert. McIntyre wirft ihn gegen den Ringpfosten und verpasst ihm im Seilgeviert den Future Shock. Ein Match gibt es keines, denn McIntyre verschwindet wieder mit dem IC Title. Grisham glaubt, das sei passiert, weil Matt Hardy es verhindert hat, dass Drew McIntyre Money in the Bank gewonnen hat.


    Ein Video zeigt, wie John Cena bei einer Nickelodeon-Show aufgetreten ist.


    Der nächste Clip beleuchtet den Abschied von Shawn Michaels bei RAW.


    Nach einer Werbung fängt eine Kamera die Skyline von Las Vegas ein und wir sehen noch einmal, was zu Beginn der Show zwischen Edge, Chris Jericho und Jack Swagger passiert ist. Neue Szenen zeigen, wie wütend Jericho nach seinem Titelverlust war.


    Das bekannte Video zur Karriere von Shawn Michaels wird noch einmal eingespielt.


    Vickie Guerrero spricht backstage mit Layla und Michelle McCool darüber, wie toll WrestleMania doch war. Sie beschwert sich über Leute, die ihren Frog Splash als „Hog Splash“ bezeichnet hatten. Jack Swagger stößt hinzu und die Damen beklatschen ihn. Er will wissen, wo Teddy Long sei, aber Vickie sagt, dass auch sie ihm helfen könne. Swagger will heute Abend Zeit im Ring haben, um als Champion zum Volk zu sprechen. Guerrero verspricht ihm, dass er so viel Zeit haben könne, wie er wolle. Swagger küsst Vickie auf die Backe und zieht von dannen. Die Diven kichern wie kleine Mädchen als Jack weg ist.


    The Great Khali (/w Ranjin Singh) vs. Dolph Ziggler
    Gleich nach Ertönen des Gongs verzieht sich Ziggler aus dem Ring. Er versucht, seine Geschwindigkeit auszuspielen, aber Khali gibt ihm eine Faust mit. Einem Chop in der Ecke lässt Khali einen Big Boot folgen. Dolph würgt den Inder mit dem Top Rope, steigt aufs dritte Seil und setzt von dort aus einen Sleeper Hold an. Schon nach wenigen Sekunden hat Khali seinen Gegner aber abgeschüttelt. Ziggler setzt den Sleeper erneut an und zwingt den Hünen tatsächlich in die Knie. Als der Punjabi Playboy flachliegt, wickelt Dolph auch noch seine Beine um ihn herum. Khali will in die Seile kommen und das Publikum feuert ihn an. Das Bein kommt nah ans Seil, aber da schlummert Khali ein. Der Referee beendet das Match, weil Khali nicht mehr reagiert.
    Sieger via Submission nach 2:26 Minuten: Dolph Ziggler


    Als er wieder aufgewacht ist, brabbelt Khali mit Ranjin Singh. Sein kleiner Bruder übersetzt, dass Khali jetzt nach Indien zurückkehrt, um dort seine Tanks wieder aufzuladen. Danach komme er zurück und werde wieder World Champion sein.


    Die Straight Edge Society läuft durch den Backstage-Bereich.


    Nach einer Werbung kommen Punk und Konsorten auch schon im Ring an. Luke Gallows sagt, dass Punk ihn gerettet habe und dies auch für alle anderen tun könne. Ohne CM wäre er heute ein Niemand. Serena nimmt sich das Mikrophon und fordert die Fans auf, ihrem Anführer etwas Respekt entgegen zu bringen. Dieser sei der perfekte Mensch und die Zuschauer müssten ihm zuhören. Punk legt, als er dran ist, erst einmal damit los, die Stadt der Sünde Las Vegas niederzumachen. Die Fans am Fernseher sollten glücklich sein, nicht in dieser Hölle der Exzesse gelandet zu sein. Punk wendet sich anschließend an Rey Mysterio und lässt diesen wissen, dass er ihn bei WrestleMania eigentlich retten wollte. Ob Mysterio es wisse oder nicht, er brauche die Straight Edge Society. Er fordert ein Rematch von Rey und setzt dafür auch seine Haare aufs Spiel. Sollte er verlieren, werde er sich auch eine Glatze schneiden lassen.


    Michelle McCool & Layla (/w Vickie Guerrero) vs. Beth Phoenix & Tiffany
    McCool drängt Tiffany in die Ecke und schubst sie. Tiffany antwortet mit einem Drop Toe Hold und einem Atomic Drop. Sie versucht sich auch an einem Monkey Flip aber Michelle kontert und rammt sie mit dem Gesicht voran in die Matte. Nach einem Takedown lässt McCool den Kopf von Tiffany noch ein paar Mal auf die Matte rasseln. Gemeinsam mit Layla verpasst sie ihr einen Double Facebuster. Die Diven von Simply Flawless zählen bis drei und kreischen „Sorry Tiffany“. Layla setzt einen Rear Chin Lock an. Tiffany kommt auf die Beine und wirft Layla über den Kopf hinweg auf die Matte. Der Wechsel mit Beth gelingt und die räumt auf. Layla bekommt einen Airplane Spin ab, bevor Michelle vom Apron gekloppt wird. Einem Spin Kick von Layla weicht The Glamazon auf und fertigt sie mit dem Glam Slam ab.
    Siegerinnen via Pinfall nach 3:07 Minuten: Beth Phoenix & Tiffany


    Teddy Long schaut sich das Diven-Geschehen angeregt auf einem Monitor an. Chris Jericho kommt in das Büro und fordert den General Manager auf, die Entscheidung von vorhin rückgängig zu machen und ihm seinen World Heavyweight Title zurück zu geben. Long antwortet lapidar, dass er das nicht tun werde. Er bietet Jericho aber ein Rematch für heute Abend an. Dieser verwendet aber seine angeschlagenen Rippen als Ausrede, dieses Angebot nicht anzunehmen. Teddy erwidert, dass er dann nichts mehr mit Chris zu bereden habe und Jericho beendet das Segment mit den Worten, dass Swagger damit nicht davonkommen werde.


    Striker bewirbt wwe.com, die Quelle für alle Informationen zu WrestleMania.


    Josh Mathews spricht backstage mit der Hart Dynasty. Alle drei Mitglieder sprechen kurz darüber, wie sie die Tradition der Hart-Familie fortführen wollten. Jack Swagger ist auch hier zur Stelle und stellt sich einfach vor die Kamera, während er seinen neu gewonnenen Gürtel stolz in selbige streckt.


    Kane kommt in die Halle. Er nimmt sich ein Mikrophon und sagt, dass er gelangweilt und frustriert sei. Ein frustriertes Monster sei aber für niemanden gut. Daher wolle er seinen Frust an jemandem auslassen, je mehr Gegner desto besser. Er fordert, gegen das gesamte Roster von NXT antreten zu dürfen.


    8 on 1 Handicap Elimination Match
    Kane vs. Daniel Bryan & Wade Barrett & David Otunga & Michael Tarver & Darren Young & Skip Sheffield & Justin Gabriel & Heath Slater
    Nach einer kurzen Werbepause geht das Match gerade los. Daniel Bryan beginnt und wird bei einem Crossbody-Versuch abgefangen. Kane setzt mit einem tiefen Dropkick nach und Bryan wechselt sich aus. Darren Young hat genauso wenig Erfolg und bekommt einen Hip Toss in die Ecke ab. Wade Barrett wechselt noch vor Justin Gabriel und kann einige Fausthiebe in der Ecke unterbringen. Er stürmt in die Seile, rennt aber in einen Big Boot von Kane. Er ist ausgeknockt und Kane bringt ihn zum Ausscheiden. Nach einer weiteren Werbung versucht sich gerade Skip Sheffield, aber genauso erfolglos. Heabenth Slater wechselt sich ein und fliegt vom Top Rope direkt in einen Chokeslam. Das war es für ihn. Michael Tarver will auch mal, fliegt aber gleich übers Top Rope raus. David Otunga geht in den Ring, lässt es aber lieber gleich ganz bleiben. Die Rookies beraten sich am Ring, was sie tun sollen. Sie umstellen den Ring und gehen gemeinsam auf Kane los. Dieser wehrt seine Gegner erst einmal ab, kann aber gegen die Überzahl doch nichts mehr ausrichten. Der Referee disqualifiziert die NXT-Rookies für diese unfaire Attacke.
    Sieger via Disqualifikation nach 9:25 Minuten: Kane


    Die Rookies haben aber noch nicht genug und zeigen ihre Finisher gegen Kane. Sheffield mit einem Splash, Bryan mit einem Missile Dropkick und Gabriel mit dem 450° Splash. Kane sellt die Aktionen nicht allzu lange und verscheucht die Rookies über die Rampe.


    Noch einmal sehen wir ein Video davon, wie Jack Swagger heute World Heavyweight Champion wurde und wie wütend das Chris Jericho gemacht hat.


    Der All American American kommt nach einer Werbung in den Ring, um sich ans Volk zu wenden. Das sei das erste von vielen Statements, das er noch geben werde. Er hat einen Ordner dabei, in dem mehrere vorbereitete Statements für diesen Anlass abgeheftet sind. Er gratuliert erst einmal den Fans dafür, live dabei gewesen zu sein, als heute Geschichte geschrieben wurde. Das könnte der Höhepunkt ihres Lebens gewesen sein. Die Fans buhen, aber Jack lässt diese wissen, dass er für lange Zeit Champion bleiben werde und in dieser Zeit könnten sie lernen, ihm den Respekt entgegen zu bringen, den er verdiene. Das bedeute, solange leise zu sein, bis die Rede vorbei ist. Natürlich buht das Publikum jetzt noch mehr. Swagger fährt damit fort, dass 100 Männer im Money in the Bank Ladder Match hätten sein können, aber er hätte immer noch gewonnen. Er sei nun der Ersatz für Shawn Michaels als der beste noch lebende Wrestler auf der Erde. Chris Jerichos Musik ertönt und Y2J kommt zum Ring. Er sieht aus, als würde er gleich losflennen. Er fordert Jack auf, ihm seinen Title wiederzugeben und versucht verzweifelt, ihm diesen von der Hüfte zu zerren. Er sei der Champion, nicht Swagger. Der All American American habe das schlimmste Verbrechen in der Geschichte der WWE begangen, indem er ihm den Titel gestohlen hat. Swagger habe Glück, dass er nur einen verletzten Jericho auffindet, denn sobald er gesund sei, werde er das zurückholen, was rechtmäßig ihm gehört. Edge ist nun an der Reihe und Swagger verlässt erst einmal den Ring, als die beiden WrestleMania-Gegner sich in selbigem gegenüber stehen. Edge wendet sich aber an ihn und behauptet, wenn Jack ein richtiger Mann sei, werde er seinen Championship gegen ihn verteidigen, denn ohne ihn wäre Swagger doch niemals World Champion geworden. Jericho wiederum ist der Ansicht, dass der Rated R Superstar gar nicht das Recht zu solchen Forderungen habe, denn schließlich habe er gegen ihn bei WrestleMania verloren. Edge kontert mit der Aussage, dass er ihn aber mit den zwei Spears getroffen habe – einer bei WrestleMania, einer heute -, die dafür gesorgt hätten, dass Jericho nun ein Ex-Champion sei. Teddy Long will die Situation klären und kommt in die Halle. Jericho habe ein Rematch, wolle dieses aber nicht einlösen, Edge wolle ein Rematch, habe aber eigentlich kein Recht darauf. Deshalb würden die beiden in der kommenden Woche aufeinander treffen und der Gewinner darf gegen Jack Swagger ran. Edge gefällt das, Jericho eher weniger. Swagger springt auf den Apron, was Edge ablenkt. So kann Jericho dem Rated R Superstar einen Codebreaker verpassen. Swagger entert den Ring und verpasst erst Jericho, dann Edge die Gutwrench Powerbomb. Die beiden Streithähne liegen auf der Matte, während der neue World Champion triumphierend seinen Gürtel präsentiert, als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de