Rob Van Dam ist neuer TNA World Heavyweight Champion!

  • Rob Van Dam ist neuer TNA World Heavyweight Champion, nachdem er bei der gestrigen TNA Live iMPACT! Ausgabe den bis dato amtierenden TNA World Heavyweight Champion AJ Styles in einem Match besiegen konnte. Zuvor konnte sich Rob Van Dam an diesem Abend bereits in einem #1 Contenders Match gegen Jeff Hardy durchsetzen, um sich so die Titelchance zu erkämpfen.


    Nach dem Titelgewinn von Rob Van Dam regnete es jede Menge rotes und gelbes Konfetti von der Hallendecke. Zudem kamen noch verschiedene Stars wie Hulk Hogan, TNA Präsidentin Dixie Carter, Eric Bischoff, Jeff Hardy und Vince Russo nach dem Match in den Ring, um Rob Van Dam zu seinem TNA World Heavyweight Championship Titelgewinn zu gratulieren.



    Quelle: LoP

  • das mir RVD als champ sehr gut gefällt dürfte ja jedem klar sein aber ich frage mich warum man styles jetzt so fallen lässt.ich finde es auf jeden fall merkwürdig das styles kurz nachdem ppv den titel verliert.hätte man da nicht auch bis zum nächsten ppv warten können ? vielleicht hofft man ja dadurch auch auf bessere rating .

  • Wieso sollte es eine Abwertung sein? Mensch Leute, Styles war seit September TNA World Heavyweight Champion. Der Title Run war überraschend lang. Ich hätte gedacht, dass der Title Run höchstens zwei oder drei Monate gehen würde. TNA lebt nunmal von iMPACT!, nicht von den Pay-Per-Views. Kapiert's endlich! ;) In der WCW gab es auch massiv Titelwechsel nach Pay-Per-Views bei Nitro. Jetzt ist das WCW-Regime ja fast vollzähllich bei TNA, sodass es mich nicht wundert, dass man diese Aktionen zurückgebracht hat.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig für Rob Van Dam, der den Titelgewinn absolut verdient hat! :)

  • TNA lebt nunmal von iMPACT!, nicht von den Pay-Per-Views. Kapiert's endlich!


    ich glaub du träumst.wo bitte lebt denn tna von impact ? das ist doch bei solchen drecksratings fast gar nicht möglich und die paar zuschauer bringen auch nicht wirklich geld ein. bei denn ppvs hat man in letzter zeit viel mehr zuschauer also lebt doch tna zur zeit eher von den ppvs weil man da einfach mehr geld einnehmen kann.

  • Ich finde das auch super. Auch da es überraschend war. Allein schon das er Hardy besiegen durfte. Ich finde genau solche Wendungen machen die Spannung von Live Sendungen aus. Ich hoffe auf eine lange Titelregentschaft. Nur RVD braucht einfach ein Sprachrohr - eine Manager/Managerin.... Bill Alfonso zB:)

  • Der Titelwechsel des TNA World Heavyweight Championship von AJ Styles zu Rob Van Dam bei der dieswöchigen TNA iMPACT! Ausgabe sollte eigentlich erst beim kommenden Pay-Per-View "TNA Sacrifice 2010" am 16. Mai erfolgen, jedoch entschied sich das Creative Team von TNA Wrestling aufgrund der Reiseproblemen der WWE Superstars, die zu diesem Zeitpunkt noch in Europa festsaßen, kurzfristig dazu, diesen Titelwechsel bereits bei iMPACT! zu zeigen, um sich so einen Vorteil gegenüber World Wrestling Entertainment zu verschaffen und möglicherweise neue Fans für ihr Produkt zu begeistern, die während der Ausstrahlung von RAW aufgrund der fehlenden Starpower gelangweilt bzw. enttäuscht zu TNA iMPACT! umschalteten.


    Zudem ist man bei TNA Wrestling der Meinung, dass man mit Rob Van Dam als TNA World Heavyweight Champion noch mehr Tickets bei Houseshows verkaufen würde, da Rob Van Dam ein viel größerer und bekannterer Star als AJ Styles ist.


    Außerdem veröffentlichte TNA Wrestling nun auf ihrem YouTube Account ein knapp viermütiges Video zum oben genannten Titelwechsel bei iMPACT!, welches Ihr Euch hier anschauen könnt:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • beim titelgewinn von rvd bin ich richtig ausgemarkt. ich freue mich für ihn und für tna wrestling. mit ihn als champion wird man nun auch viele wwe fans ansprechen und zum einschalten bewegen. rvd ist ein toller und würdiger champion.

  • ich glaub du träumst.wo bitte lebt denn tna von impact ? das ist doch bei solchen drecksratings fast gar nicht möglich und die paar zuschauer bringen auch nicht wirklich geld ein. bei denn ppvs hat man in letzter zeit viel mehr zuschauer also lebt doch tna zur zeit eher von den ppvs weil man da einfach mehr geld einnehmen kann.


    Du irrst Dich da. ;) TNA verkauft zu wenig Pay-Per-Views, die Verkäufe decken in etwa die Kosten für die Produktion. Für "iMPACT!" auf SpikeTV gibt's Geld von SpikeTV. Das war früher anders, als man noch im Fox Sports Net zu bewundern war. Da musste man die Sendezeit kaufen.