Awesome Kong spricht über Weggang bei TNA, Bubba, Lieblingsgegner, WWE uvm.!

  • Awesome Kong (Kia Stevens) hat der Webseite Diva-Dirt.com ein ausführliches Interview gegeben, in dem sie zu einigen Fragen Stellung bezog.


    So sagte sie, dass der Grund ihres Abgangs bei TNA nicht Bubba the Love-Sponge gewesen sei, sondern die Tatsache, dass sie nach dem Regime-Wechsel das Gefühl hatte, TNA würde sich in Sachen Knockout in eine Richtung entwickeln, die ihr nicht so zusagte. Sie nannte den Abgang von Dutch Mantell als einen der entscheidenden Momente aus ihrer Sicht, der mit der Abwertung der Knockout-Divison einherging. Mantell habe großen Anteil u.a. an der Entwicklung der Kong/Kim-Fehde und dem Start der Knockout-Division.


    Was Bubba anbelangt, so wäre sie seinetwegen gerne noch länger geblieben um ihm weiter auf die Nerven zu gehen. Er sei ein Nobody und völlig unbedeutend. Auf die Offerte von ihm für 5000 USD gegen ihn zu kämpfen, meinte Kong dass er die Aufmerksamkeit nicht verdiene. Sie verglich das Angebot mit der Anfrage von Fans, die sich wünschen, dass Kong sich auf sie draufsetzt.


    Ihre Lieblingsgegner bei TNA waren neben Gail Kim, Roxxi Laveaux und ODB. Letztere bezeichnete sie als eine der größten Talente der aktuellen TNA-Knockout-Division. Zudem meinte sie, Hamada (die sie TNA vorgeschlagen habe) sei eine der besten Worker überhaupt - egal ob Mann oder Frau. Enttäuscht zeigte sich über die schnelle Abwicklung der Raisha Saeed-Fehde, die sie und ihre Fans sich mit einem längeren Programm gewünscht hätten. Ähnliches sieht sie auch mit der ersten Roxxi-Fehde, die gerne länger hätte andauern dürfen.


    Die Backstage-Atmosphäre bei TNA sei großartig gewesen, die Kameradschaft mit den Talenten dort war fantastisch. Bezüglich Tara könne sie die kolportierten Gerüchte nicht bestätigen: Tara würde immer 100% geben und sei motiviert ihr nächstes Match besser als ihr vorhergegangenes zu machen. Sie sei sehr professionell in jeder Art und Weise gewesen.


    Bezüglich der Bezahlung meinte Kong, dass sie nicht verstehen kann, wieso die Frauen so schlecht bezahlt werden, obwohl sie mit die besten Ratings erzielen. Es gehe nicht darum was andere Leute verdienen, sondern was sie verdient. Als Athlet habe man nicht die Chance mit 65 Jahren in Rente zu gehen und als Wrestler müsse man viel Geld dafür ausgeben, den Körper einigermaßen in Schuß zu halten, deswegen sollte man auch dementsprechend bezahlt werden.


    Einem Rückgang zu TNA sei sie nicht komplett abgeneigt, aber solange TNA nicht einige Dinge ändert, sehe sie in den nächsten Wochen und Monaten andere Dinge als interessanter an - zudem haben Steve Austin und Jim Ross sie ermutigt nach anderen Wrestling-Ligen Ausschau zu halten. Dass Stone Cold Steve Austin sie überhaupt kannte, habe alle ihre Bumps, die sie ertragen mußte, wettgemacht. Kong hatte Austin und Ross derletzt bei einer Veranstaltung des Cauliflower-Alley-Club getroffen.


    Kong bestätigte, dass die WWE bereits vor ihrer TNA-Verpflichtung angefragt hatte, allerdings habe sie bei TNA die besseren Möglichkeiten gesehen ihr Talent zu präsentieren. Jetzt, da sie ihr Profil weiter verbessert habe, sehe sie noch bessere Chancen für sich. Auf die Frage ob sie von WWE seit ihrem TNA-Abgang gehört habe, meinte Kong, darüber könne sie im Moment beim besten Willen nicht sprechen - es gebe Gründe, die ihr das nicht erlauben würden. Auf die Frage ob sie jemanden bei WWE sehe, mit dem sie gerne arbeiten würde, meinte Kong, ihre Fans wollen sie gerne gegen Beth Phoenix sehen, deswegen strebt auch Kong ein Programm gegen die Glamazone an. Als weiteren zukünftigen Top-Star der WWE nannte sie noch Natalya.


    Augenblicklich würde sie bei ROH auftreten, aber wegen ihrer No-Compete-Klausel dürfe sie dort nicht in den TV-Tapings dabei sein und so habe sie dort nur sporadisch den ein oder anderen Auftritt.


    Das komplette Interview könnt ihr HIER finden.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Diva-Dirt.com

  • Bezüglich der Bezahlung meinte Kong, dass sie nicht verstehen kann, wieso die Frauen so schlecht bezahlt werden, obwohl sie mit die besten Ratings erzielen. Es gehe nicht darum was andere Leute verdienen, sondern was sie verdient. Als Athlet habe man nicht die Chance mit 65 Jahren in Rente zu gehen und als Wrestler müsse man viel Geld dafür ausgeben, den Körper einigermaßen in Schuß zu halten, deswegen sollte man auch dementsprechend bezahlt werden.


    da hat sie voll und ganz recht denn eigentlich sollte sich tna doch freuen das die knockouts immer gute ratings eingefahren haben und dafür sollte man sie auch ordentlich bezahlen.