"AMBITION": Neues Projekt von wXw debütiert am 4. Juli 2010 in Oberhausen | Bryan Danielson, Zack Sabre Jr., uvm. | Viertelfinalkämpfe komplett

  • Westside Xtreme Wrestling geht gerne neue Wege im Pro Wrestling. Die Eröffnung einer Nachwuchsschule in einer alten Lagerhalle, das Veranstalten von Shows von US Independentligen in Deutschland, schließlich auch NOAH und Dragon Gate in Deutschland, Turniere auf Weltniveau im technischen Wrestlingbereich sowie im Death Match Bereich, eine Undergroundbrand für Garbage Wrestling und nicht zuletzt die erste deutsche Liga mit einer eigenen Veranstaltung in den USA sind Zeichen dieser Einstellung.


    Am 4. Juli launcht die wXw Europe GmbH ein neues Projekt, das unter dem Namen AMBITION laufen wird. Doch was versteckt sich dahinter?


    Shoot-style Wrestling ist in Japan schon seit den 80er Jahren ein riesiger Erfolg. Die beiden UWF-I Promotions, Battlarts, Rings und zuletzt Hard Hit sind Ergebnisse dieses Trends und haben über die Jahre hinweg auch in den USA und in Europa viele Fans gewonnen. Der Einfluss dieser Art Wrestling auf den heutigen Wrestlingstil ist groß - der Shining Wizard wurde von einem MMA Fight inspiriert, cross-arm scissors sind populär wie nie und zahlreiche Matches finden im harten Strikingstil von Battlarts statt. Immer mehr Wrestler tragen Kickpads und setzen diese ein, um sich durch möglichst schnelle und harte Tritte Vorteile zu verschaffen.


    Einen perfekten Einblick in diesen Stil erhaltet ihr hier:


    [Youtube]

    [/media]


    Auch bei zahlreichen wXw Wrestlern ist dies zu sehen. Zwei Matches im Speziellen in 2010 waren komplett im shoot-style und sowohl bei Zack Sabre jr vs Munenori Sawa beim Carat als auch bei TJP vs Zack Sabre jr bei The Vision erfreuten sich diese Kämpfe weltweit höchster Aufmerksamkeit und Beliebtheit.


    AMBITION ist ein Projekt, das diesem Trend Rechnung tragen soll. Acht Kämpfer mit den verschiedensten Kampfsporthintergründen, die nur durch Pro Wrestling vereint werden, werden an diesem Tag ein Turnier austragen. In Viertelfinale, Halbfinale und Finale wird der Sieger von AMBITION gekrönt - der Wrestler, der sich im shoot-style am Besten durchsetzen kann.


    Selbstredend müssen die Regeln des Matches für diesen Stil deutlich angepasst werden - u.a. folgende Modifikationen werden vorgenommen:


    (1) Der Kampf kann ausschließlich positiv durch Aufgabe, Knockout (signalisiert durch einen 10count des Ringrichters) und Abbruch durch den Referee entschieden werden. Insbesondere gibt es keine Pinfalls und keine Countouts außerhalb des Rings.


    (2) Der standing 10count wird besonders stark von den Ringrichtern fokussiert werden - hier liegt ein deutlich geringerer Ermessensspielraum als bei den normalen wXw Regeln vor.


    (3) Aktionen außerhalb des Ringes sind absolut untersagt. Der Kampf hat zu jeder Zeit im Ring stattzufinden.


    (4) Illegale Aktionen führen bei absichtlicher Ausführung sofort zur Disqualifikation. Bei unabsichtlicher Durchführen wird dem Gegner ein Zeitraum von maximal fünf Minuten zur Regeneration eingeräumt. Ist dieser bis dahin nicht wieder fit endet der Kampf mit einem Disqualifikationssieg des Opfers.


    Die Teilnehmer an AMBITION werden in den nächsten Wochen ausführlich vorgestellt werden.


    Tickets für diese Veranstaltung am 4. Juli im Saint in Oberhausen sind auf maximal 200 Karten limitiert und stehen ab sofort exklusiv für nur 22 Euro statt 24 Euro an der Abendkasse über wXw-wrestling.com zum Verkauf. Diese Show wird es bei unserem Vertriebspartner Eventim nicht(!) geben. Selbstredend bieten wir hier attraktive Kombiangebote mit wXw Broken Rulz X am Vortag an - auch diese gibt es nur im Vorverkauf.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Letzte Woche haben wir euch vom Konzept hinter AMBITION berichtet. In den nächsten Wochen stehen die acht Kämpfer im Vordergrund, die am Sonntag, den 4. Juli, in diesem 8 Mann Turnier stehen und im Saint in Oberhausen den ersten Sieger von AMBITION untereinander ausmachen werden.


    Teilnehmer #1 ist für niemanden eine Überraschung. Wir haben von zwei Referenzkämpfen für AMBITION in der wXw Geschichte gesprochen und er hat an beiden Matches teilgenommen. Genauer gesagt besiegte er Munenori Sawa beim 16 Carat Gold Tournament ebenso wie TJP bei The Vision in Philly und blieb damit beide Male wXw World Lightweight Champion.


    Zack Sabre jr. freut sich seit rund einem Jahr auf das AMBITION Projekt und trainiert intensiv dafür. Es ist nicht nur stilistisch leicht zu erkennen, sondern auch im Locker Room mehr als bekannt, dass der junge Brite ein riesiger Fan von shoot style wrestling ist und die dort beheimateten Techniken mit großem Erfolg auch im normalen Wrestling einzusetzen vermag.


    Die Frage ist: Wird Zack Sabre jr., für den die Regeln von AMBITION wie gemacht scheinen, auch unter modifiziertem Regelwerk siegen?


    Tickets für AMBITION gibt es exklusiv unter wXw-wrestling.com


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Teilnehmer #2 an AMBITION am Sonntag, den 4. Juli, im Saint in Oberhausen wusste sofort, dass Zack Sabre jr. am Turnier teilnehmen würde, und hat deshalb darauf bestanden ebenfalls ein Teil dieses neuen Projekts zu sein.


    "The Bad Boy of British Wrestling" Jon Ryan war derjenige, der Zack sein Shoot Wrestling beigebracht hat, der sich gemeinsam mit ihm für die Promotions in Japan interessierte und der begeistert war als ein junger Zack zu NWA Hammerlock kam und es endlich jemanden gab, mit dem Jon Ryan seine Leidenschaft teilen und dem er diese Facette des Pro Wrestlings beibringen konnte.


    Inzwischen sind Ryan und Zack alles andere als Freunde, ihre Einstellungen trennen sie so wie die Trauer um NWA Hammerlock Gründer und ihren gemeinsamen Mentor Andre Baker sie irgendwo auch wieder eint. Ryan will Zack beweisen, dass er Europas #1 in diesem Stil ist und dass der Lehrer immer mehr weiß als der Schüler.


    Tickets für AMBITION gibt es exklusiv unter wXw-wrestling.com


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der dritte Teilnehmer an AMBITION am 4. Juli in Oberhausen hat einen extensiven Hintergrund:
    Shootfighting in Holland ist häufig mit K-1 gleichzusetzen. Das Publikum in unserem Nachbarland liebt Kicks und Punches mehr als alles andere und bevorzugt vor allem Kämpfer mit diesem Stil. Männer, die ihre Gegner auf den Boden ziehen und dort zerlegen, sind generell eher wenig gerne gesehen, doch vielleicht gerade deshalb so erfolgreich, denn sie haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber den strikelastigen Kontrahenten, die ihr ground game nicht ausreichend trainieren.


    Einer dieser Männer ist Rico Bushido aus Haarlem, der so schon eine ganze Reihe gewonnener Cagefights für sich verbuchen konnte. Aus dem Pro Wrestling Ring kennen wir Ricos Kicks und seine Showmanship, doch in AMBITION muss er eine andere Seite von sich zeigen und den eiskalten Killer und Taktiker offenbaren, der ihn im Käfig zu einer gefürchteten Waffe gemacht hat.


    Tickets für AMBITION gibt es exklusiv unter wXw-wrestling.com!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der vierte Teilnehmer für das AMBITION Tournament am 4. Juli im Saint in Oberhausen ist ein Wrestler, der uns in Europa durchaus bekannt ist. Tommy End ist genau wie Zack Sabre jr. ein Mann, der Submissionholds aus dem MMA Bereich und schnelle Strikes in seine Kämpfe einbaut, um sich damit einen Vorteil zu erringen. Aus seinen Matches gegen Zack sowie dem Dojo Fight gegen Wesley Croton damals ist bekannt wie gut Tommy Ends mat-game ist und alleine diese Matches sollten ausreichen, um seine Teilnahme an AMBITION zu begründen.


    Zusätzlich betreibt Tommy jedoch auch seit zwei Jahren intensives Mixed Martial Arts Training mit hohem Fokus auf Grappling mit befreundeten niederländischen Shootfightern. Tommy sieht AMBITION als die Möglichkeit, sich in einem Stil zu beweisen, den die meisten Wrestlingfans bisher nur in Ansätzen von ihm gesehen haben.


    Karten für AMBITION erhaltet ihr ausschließlich unter wXw-wrestling.com und nur dort erhaltet ihr die deutlich verbilligten Kombitickets zusammen mit wXw Broken Rulz X am Vortag.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


    Thorx

  • Noch etwas über einen Monat ist es hin bis mit AMBITION am 4. Juli das neueste europäische Wrestlingprojekt startet. Vier der acht Teilnehmer an diesem shoot-style wrestling tournament sind bereits bekannt und der fünfte Name stößt die bisherige Setzliste mit Sicherheit gewaltig um, denn er ist einer der erfahrensten Teilnehmer und vor allem brillant in diesem Wrestlingstil.


    wXw Matchmaker Felix Kohlenberg hat wie die internationalen Zuschauer nach The Vision in Philadelphia davon geschwärmt wie fantastisch Zack Sabre jr. gegen TJP war und dass dieser Kampf selbst Zack vs Sawa übertroffen hat. TJP habe schon lange auf seinem Zettel gestanden und er hat den Fans versprochen, den irre jungen Wrestlingveteranen aus Los Angeles einmal nach Deutschland zu bringen. Am 4. Juli löst Kohlenberg sein Versprechen ein und Perkins wird die Gelegenheit erhalten, in seinem allerersten Auftritt gleich AMBITION zu gewinnen.


    Tickets für AMBITION gibt es exklusiv auf der offiziell wXw Homepage unter wXw-wrestling.com


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der sechste Teilnehmer für das AMBITION Tournament am 4. Juli im Saint in Oberhausen ist einer das kampfsportmäßig geschultesten Teilnehmer. Wade Fitzgerald aus Portsmouth ist den meisten Fans eher mit einem schnellen Lightweight-lastigen Wrestlingstil bekannt, doch dieser Mann war Taek-won-do Champion Englands und beherrscht jede Menge Tricks und Kniffe, die über seinen reinen Kampfsporthintergrund hinaus gehen. Am 4. Juli wird man eine andere Seite des sicherlich kleinsten Teilnehmer des Turnieres sehen, der sich hier einen Namen machen will.


    Tickets für AMBITION gibt es exklusiv unter wXw-wrestling.com. Beachtet bitte die soliden Rabatte, wenn ihr Tickets für wXw am 3. und für AMBITION am 4. Juli kauft. Diese rabattierten Kombitickets wird es auch morgen vor Ort bei Dead End X in Oberhausen geben.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Zwei Männer fehlen noch im Teilnehmerfeld von AMBITION am 4. Juli im Saint in Oberhausen. Beide sind noch nie in einem wXw Ring in Oberhausen angetreten, doch unterscheiden sich immens, denn der eine ist ein wahrer Veteran, der andere dagegen ein wirklicher Jungspund:


    Kim Ray ist einer der neuen Wrestler am Horizont und verdient sich aktuell bei FCW Deutschland seine Sporen. Doch abseits von dem eher unerfahrenen Wrestler verbirgt sich hier ein wahnsinnig guter Fighter. Mit 130 Kilo hat ihm damals kaum jemand eine Chance gegeben, ein guter Kampfsportler zu werden, doch der dicke Junge arbeitete sich bis zum schwarzen Gurt im Taek-won-do vor, reiste mehrere Male für direkt mehrere Monate nach Korea, um den Sport dort zu erlernen, und leitet derzeit auch eine eigene Trainingsgruppe in Dortmund.


    In AMBITION geht es auch um die Kampfkunst und um alternative Herangehensweisen. Kim Ray ist eindeutig vom reinen Kampfsport her einer der erfahrensten und dekoriertesten Leute im Teilnehmerfeld und genau deshalb erhält er diese Chance.


    Es wird übrigens zusätzlich zur reinen Turnieraction unter AMBITION Rules an diesem Abend zwei normale Wrestlingkämpfe der wXw im Rahmenprogramm geben.


    Tickets für AMBITION gibt es exklusiv unter wXw-wrestling.com


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Ein Wrestler fehlt noch und dann sind die acht Teilnehmer am AMBITION Tournament am 4. Juli im Saint in Oberhausen komplett. Viel wurde spekuliert und viel wurde in die Ferne geschweift, doch niemand hat diesen Mann genannt und dabei ist er doch so eine offensichtliche Wahl.


    Johnny Moss ist einer der stärksten Wrestler von der britischen Insel. Nicht nur trägt er 115kg reine Muskelmasse mit sich herum und hat einen der besten Bodies im europäischen Wrestling, den er nutzt um beispielsweise bei der CWN damals dem über 140kg schweren Farmer Joe mit Leichtigkeit einen weit geworfenen German Suplex zu verpassen, sondern ist auch technisch mehr als versiert. Auch Moss kommt aus der Schule des kürzlich verschiedenen Andre Baker und war einer der frühen Trainingspartner von Jon Ryan ehe er 1998 debütierte.


    Moss gilt als einer der härtesten Striker Großbritanniens und wenn man sich überlegt wen dies alles inkludiert, dann bedeutet das eine ganze Menge. Schon zu Beginn seiner Karriere beschäftigte sich Johnny Moss ausgiebig mit Shootwrestling und war einer der ersten Wrestler der heutigen Generation, die damals diesen Stil gingen.


    Er ist der Mann, der den NWA United Kingdom Title mit fünf Regentschaften dominiert hat wie kein Zweiter und der diesen Gürtel unter anderem von Jake the Snake Roberts, Paul Tracey und UFC Legende Dan Severn gewinnen konnte. Ebenfalls konnte Moss nebst einigen anderen Titeln auch Martin Stone den 1PW Openweight Title abnehmen und an die 190 Tage verteidigen bis TNAs Desmond Wolfe ihn entthronte.


    Jede Menge Credentials, jede Menge Können, jede Menge Power... und die Motivation es für seinen verstorbenen Mentor in einem Stil, der diesem besonders am Herz gelegen hat, richtig krachen zu lassen. Was mehr könnte Johnny Moss brauchen?


    Tickets für AMBITION gibt es im exklusiven Vorverkauf unter wXw-wrestling.com


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das Talentroster für AMBITION hat sich vor wenigen Tagen noch einmal signifikant verändert indem Bryan Danielson für Kim Ray ins Teilnehmerfeld gerückt ist. Kim kommentierte dies in seiner gewohnt perfekten Einstellung mit "Keine Sorge, meine Zeit wird kommen, aber jetzt ist Bryan weitaus besser als ich und sollte den Platz haben". Wir sind stolz darauf solche Leute aus unserem Trainingssystem hervorzubringen.


    Aber langsam muss Butter bei die Fische und entsprechend hat Matchmaker Felix Kohlenberg wie gewohnt die Auslosung vorgenommen, so dass wir euch nun nach und nach die Erstrundenkämpfe vorstellen können, die ihr am 4. Juli um 15 Uhr im Saint in Oberhausen erleben könnt.


    Zwei britische Top Trainer treffen im ersten Match indirekt aufeinander. Johnny Moss repräsentiert NWA Hammerlock des inzwischen verstorbenen Andre Baker für den er hier alles geben und an seinem Debütwochenende den maximalen Impact hinterlassen möchte. Wade Fitzgerald kommt dagegen aus dem Dojo vom Specialist Mark Sloan, welcher schon vor einem halben Jahr sagte, dass Fitzgerald sobald er die Leistungen aus dem Training im Ring abruft Mark Haskins als dem letzten großen Breakout Star aus England folgen wird.


    Doch nur für einen von beiden geht es weiter in die zweite Runde und wir dürfen gespannt sein wer seinen Coach hier stolz machen kann.


    Tickets für AMBITION sind auf 200 Karten limitiert und exklusiv unter wXw-wrestling.com erhältlich.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der zweite Erstrundenkampf von AMBITION am 4.7. im Oberhausener Saint ist nicht nur ein first time ever match-up, sondern auch das erste Mal, dass diese beiden Kämpfer überhaupt gemeinsam auf einer Card stehen. Entsprechend weiß sicher keiner der beiden so ganz genau worauf er sich einstellen muss und Videostudien sowie Kampferfahrung könnten den Ausschlag geben... doch für wen?


    Jon Ryan ist sicherlich der erfahrenere Pro Wrestler und hat 5-6 Jahre Profierfahrung mehr auf dem Buckel als sein Kontrahent. Der ehemalige Trainingspartner von Johnny Moss ist ein hervorragender Grappler und als toughes Rauhbein bekannt.


    Rico Bushido dagegen hat die eindeutig größere MMA Erfahrung und zahlreiche Cagefights für sich entscheiden können. Bushido trainiert seit einigen Wochen auf AMBITION hin nur noch mit open-fingered gloves und wird an diesem Tag von u.a. Vito "the Violator" Toscani, der einer der Top MMAler auf der Matte in unserem Nachbarland Holland ist, zum Ring begleitet und gecoacht werden.


    Die AMBITION-Karten sind auf 200 Stück limitiert und exklusiv unter wXw-wrestling.com erhältlich.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Ihr habt sicherlich spekuliert, was die anderen beiden Erstrundenkämpfe für AMBITION am 4.7. in Oberhausen sind und heute lösen wir das gerne auf. Zwei absolute Weltklassefights wird es schon in der ersten Runde geben und zwei Favoriten werden bereits hier die Segel streichen müssen:


    - TJP vs Zack Sabre jr.


    Dieses Match war einer der beiden Kämpfe, die den Stil von AMBITION geprägt haben und die diese Show möglich gemacht haben. In Philadelphia bei The Vision handelte es sich um ein absolutes Highlight, welches Zack für sich entscheiden konnte. Inzwischen ist Zack wXw Unified World Wrestling Champion und er hat obwohl er Brite ist den klaren hometown advantage.


    TJP dagegen ist der erfahrenere Mann und vielleicht der jüngste Veteran der Welt. Er kommt zum ersten Mal nach Europa und ist sicherlich nicht bereit so früh freiwillig die Segel zu streichen... doch sein Gegner könnte kaum schwieriger sein.


    - Bryan Danielson vs Tommy End


    Tommy End wird wahrscheinlich fluchen, dass er nun statt auf Kim Ray auf so ein Kaliber trifft, doch im Sinne des Sportsgeists hinter AMBITION wird sich jeder Teilnehmer über den bestmöglichen Gegner freuen.


    Vieles das wir über Zack/TJP geschrieben haben gilt auch hier: Tommy hat den klaren Heimvorteil, doch auch Bryan ist schon zahllose Male in Europa angetreten und muss sicherlich als Favorit gehandelt werden. Andererseits wäre das auch ein gigantischer Paukenschlag mit dem sich Tommy in AMBITION einführen könnte.


    AMBITION Tickets gibt es im Vorverkauf nur unter wXw-wrestling.com. Kombitickets für Broken Rulz X & AMBITION gibt es nur unter dieser Adresse und nicht an der Abendkasse. Insgesamt wird es 200 AMBITION Tickets geben. Ob es eine Abendkasse gibt entscheidet sich also erst in der Nacht von Sonntag auf Montag, denn dann endet der Onlinevorverkauf.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 4. Juli steht AMBITION im Saint in Oberhausen an und wir sind alle gehyped wie sonstwas auf dieses innovative, neuartige Konzept mit shoot-style Wrestling mit den besten Männern Europas und den beiden Top Stars aus Amerika, Bryan Danielson und TJP.


    Doch wir haben auch den wXw Zuschauern, die mit diesem Stil vielleicht nichts anfangen können, zwei Bonus Matches versprochen, die euch garantieren sollen, dass ihr für euer Eintrittsgeld auch etwas bekommt, das euch gefällt wenn ihr AMBITION eine Chance gebt.


    Im ersten dieser Bonus Matches steht das Oberhausen Terror Corps bestehend aus Bad Bones und Carnage. Die beiden Verrückten teamen seit September 2009 zusammen und haben zuletzt beim 16 Carat Gold Tournament ein beeindruckendes Match mit BJ Strong aufs Parket gelegt sowie Up in Smoke zerstört. Wenn diese beiden zusammen in den Ring steigen, dann ist ein geradliniger Hard Hitter garantiert...


    ...und das erst recht gegen ihre Gegner, die erst einmal zusammen geteamt haben - und das war bei Combat Zone Wrestling in Philadelphia als sie sich am Abend eine Schlacht mit der inzwischen zerbrochenen Crimson City Saga geliefert haben. 16 Carat Gold Sieger Big van Walter und der National TV Superstar und FCW Champion Karsten Beck sind das Team, welches sich Bones & Carnage entgegenstellt. Sowohl Beck und Carnage als auch Bones und Walter verbindet eine erbittere Rivalität - und wir dürfen auch nicht vergessen, dass es das OTC war, das bei Dead End X die unschönen Szenen in denen Walter, Tommy und Zeus Wrestler und Ringcrew zusammengeschlagen haben beendete.


    AMBITION Tickets gibt es im Vorverkauf nur unter wXw-wrestling.com. Kombitickets für Broken Rulz X & AMBITION gibt es nur unter dieser Adresse und nicht an der Abendkasse. Insgesamt wird es 200 AMBITION Tickets geben. Ob es eine Abendkasse gibt entscheidet sich also erst in der Nacht von Sonntag auf Montag, denn dann endet der Onlinevorverkauf, also schlagt noch jetzt zu.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • quelle: Tassilo Jung

  • Am Sonntag debütiert die wXw Europe GmbH AMBITION und somit eine für Europa völlig neue Art Wrestling... doch neben dem shoot-style Turnier soll es ja auch zwei non tournament matches geben, die dem normalen wXw Fan garantieren, dass er auch ein wenig von der gewohnten Action bekommt und nicht an der Reizüberflutung zu Grunde geht.


    Thumbtack Jack wurde am 5. Juni bei Dead End X genau wie Zack Sabre jr. aus dem Nichts von Big van Walter, ihrem Freund Tommy End und dessen doch eigentlich abtrünnigen Student Anthony Zeus attackiert. Während Zack am Samstag seinen wXw Unified World Wrestling Title gegen Walter aufs Spiel setzt hat TJ das Wochenende vom 3./4. Juli auserkoren, um Rache zu üben. Am Samstag bei Broken Rulz X trifft er auf Tommy End - und bei AMBITION wird TJ sich Zeus vornehmen und kündigte für diesen bereits die Abreibung seines Lebens an. Wenn Zeus gedacht habe, dass Carnage hart zu ihm war, dann solle er mal abwarten was TJ mit Verrätern anstellt.


    Ringsprecher für dieses Wochenende wird Thomas Giesen sein, als Ringrichter werden Tassilo Jung sowie der debütierende Oliver Raidt im Einsatz sein.


    Tickets für AMBITION könnt ihr am Samstag beim Merch sowie am Sonntag ab 14 Uhr an der Tageskasse des Saints kaufen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • AMBITION – Regelwerk


    Shoot-Style Wrestling in Deutschland – eine Neuheit für euch, daher erhaltet ihr und beim Einlass als Hardcopy eine Übersicht des Regelwerks.


    1. Turniermodus


    AMBITION ist ein One-Night-Tournament – Viertelfinale, Halbfinale und Finale finden am heutigen Tag im SAINT statt. Die Kämpfe werden ohne Zeitlimit bis zur Entscheidung geführt.


    2. Sieg


    Ein Sieg ist möglich:


    - durch Aufgabe, signalisiert durch verbale Äußerung oder dreifaches , zielgerichtetes Abschlagen auf der Matte mit Hand oder Fuß
    - durch Knockout: Sobald ein Wrestler kampfbereit steht und der Gegner am Boden ist beginnt der Ringrichter einen Ten Count. Sollte der am Boden Liegende nicht vor „10“ wieder kampfbereit sein liegt ein Knockout vor. Ein Nachsetzen durch den Gegner ist legal und führt zum Abbruch des Ten Counts.
    - durch Referee Stoppage (TKO): Der Ringrichter kann nach eigenem Ermessen feststellen, dass ein Kämpfer den Kampf nicht weiter bestreiten kann. Dies kann in Konsequenz von Schlägen, Tritten, einen Aufgabegriff oder durch Einschätzung der Konstitution des Kämpfers festgestellt werden.


    Ein Sieg durch Schulterfesselung (Pin) ist nicht möglich.


    3. Illegale Aktionen


    Aktionen zwischen bzw. auf den Seilen oder in bzw. auf den Ringecken sind illegal. Der Ringrichter ahndet dies mit einer Verwarnung und beginnt, den Ausführenden anzuzählen. Beendet dieser seinen Angriff nicht bis „5“, wird er umgehend disqualifiziert. Die Wrestler werden in besonderem Maße dazu angeregt diesen Count nicht auszunutzen.


    Eine Aktion, die den Gegner aktiv aus dem Ring befördert, ist als Unsportlichkeit zu werten und führt im Wiederholungsfall nach Ermessen des Ringrichters zur Disqualifikation. Dem Gegner ist ein unerschwertes Zurückkehren in den Ring zu ermöglichen, was der Gegner in seiner Ecke abzuwarten hat. Jegliches Nachsetzen während dieser Zeit führt zur sofortigen Disqualifikation. Sollte der Gegner nicht binnen fünf Minuten kampfbereit in den Ring zurückgekehrt sein, wird dies als Disqualifikation für den Ausführenden gewertet.


    Unsportlichkeiten führen zu einer sofortigen Disqualifikation. Hierzu zählen unter anderem: Tiefschläge oder –tritte, Griffe in Augen, Nase, Mund, Würgegriffe gegen die Atemwege und Kratzen.


    Kommt es versehentlich zu einer Unsportlichkeit (versehentlicher Stoß in die Weichteile, Griff ins Auge etc.) erhält der Gegner eine Regenerationszeit von maximal fünf Minuten zugestanden. Ist der Gegner innerhalb dieser Phase nicht wieder kampfbereit (Ermessen des Ringrichters oder Aufgabe durch den Kämpfer) führt die Aktion zur Disqualifikation des Täters.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)