"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 21.05.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    18.05.2010 - Ottawa, Ontario, Kanada


    US TV-Ausstrahlung: 21.05.2010



    - Die heutige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe startet mit einem In-Ring Segment der Straight Edge Society, in welchem sich CM Punk, Luke Gallows & Serena über die Alkoholproblematik der Jugendlichen in Kanada äußern. Hierfür sitzen im Ring auch insgesamt drei Independent Wrestler, die auf Anweisung von CM Punk ihre Haare abrasiert bekommen, um in die S.E.S. aufgenommen zu werden. Nachdem alle drei Independent Wrestler eine Glatze verpasst bekommen haben, kommt Rey Mysterio heraus und präsentiert auf dem Titantron ein Foto, wie CM Punk mit einer Glatze aussehen würde. Beim Anblick des Fotos wird CM Punk wütend und attackiert in seiner Wut die drei Independent Wrestler.


    - Für das nächste Match werden Layla und Michelle McCool als Co-WWE Women's Champions angekündigt.


    Divas Tag Team Match
    Team LayCool (Layla & Michelle McCool) besiegen Kelly Kelly & Tiffany


    - Auf dem Titantron wird ein Video mit Big Show eingespielt, in der er sich über den amtierenden World Heavyweight Champion Jack Swagger lustig macht.


    JTG besiegt Caylen Croft (w/ Trent Barreta)


    - Backstage unterhalten sich Christian und Vickie Guerrero über die Rückkehr der Peep Show. Vickie Guerrero wollte in Erfahrung bringen, wer der erste Gast von Christian in der Peep Show sein wird und deutete auf sich selbst hin. Christian meint daraufhin, dass er viele Zuschauer haben wolle, deshalb wird sein erster Gast definitiv nicht Vickie Guerrero sein.


    Tag Team Match
    Curt Hawkins & Vance Archer besiegen Jeremy Prophet & Tyler Tirva


    - Auf dem Titantron wird erneut ein Video mit Big Show eingespielt, in der er sich noch einmal über den amtierenden World Heavyweight Champion Jack Swagger lustig macht.


    Non-Title Match
    Kofi Kingston besiegt Jack Swagger (c) via Diving Crossbody, nachdem Jack Swagger von Big Show abgelenkt wird


    - Nun folgt die Peep Show mit Christian, der Hornswoggle als seinen ersten Gast präsentiert und ihm die kanadische Sprache beibringen will. Nach einer Weile werden Christian & Hornswoggle von Vickie Guerrero & Chavo Guerrero unterbrochen, die die Peep Show umgehend beenden lassen wollen. Daraufhin beleidigt Christian Vickie Guerrero als "Elch", worauf Chavo Guerrero wutentbrannt in den Ring steigt und Hornswoggle sich aus Angst in einer Kiste versteckt. Plötzlich wird Christian hinterrücks von Dolph Ziggler attackiert und niedergestreckt. Anschließend lassen sich Vickie Guerrero, Chavo Guerrero und Dolph Ziggler im Ring feiern während Christian regungslos am Boden liegen bleibt.


    Tag Team Match
    Rey Mysterio & Montel Vontavious Porter besiegen CM Punk & Luke Gallows (w/ Serena) via Roll-Up von Rey Mysterio gegen CM Punk.


    - Während des Tag Team Matches versucht der mysteriöse, maskierte Mann Rey Mysterio abzulenken, was ihm jedoch nicht gelingt.


    Non-Title Match
    Big Show besiegt Drew McIntyre (c) durch DQ, nachdem Jack Swagger in das Match eingreift und Big Show attackiert



    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    21.05.2010 - Ottawa, Ontario, Kanada



    Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Angeberei von Jack Swagger mit seinen Trophäen und wie Big Show diese letztlich zertrümmerte.


    CM Punk befindet sich zum Auftakt der Show in der Halle, gemeinsam mit seiner Straight Edge Society und drei Verlierern auf Stühlen. Luke Gallows erinnert sich daran, dass er früher genauso ein Loser wie die drei Anwesenden gewesen sei, dann aber vom Second City Saviour errettet wurde. Auch Serena rät allen Zuschauern in der Halle und vor den Fernsehgeräten, CM Punk zu folgen. Luke fügt hinzu, dass sich Kanadier nur selbst schaden würden, indem sie ihre Teenager Alkohol trinken lassen. Es ist nun Zeit für den Schwur der Straight Edge Society und die drei Typen auf den Stühlen machen mit. Dann wird ihnen gleichzeitig von Punk, Gallows und Serena das Haupt geschert. Punk setzt seine Zeremonie fort und die Drei- bis Sechsjährigen im Publikum kreischen „619, 619“. Rey Mysterio taucht schließlich auch auf der Rampe auf und bezeichnet die drei soeben Rasierten als dumm, weil sie das über sich ergehen ließen. Punk brüllt zurück, dass diese Leute nun wunderschön seien. Mysterio kontert damit, dass Punk nicht wunderschön sein werde, wenn er nach Over the Limit keine Haare mehr auf dem Antlitz habe. Rey lässt zum Abschluss dieser Promo auf dem Titantron ein bearbeitetes Bild einspielen, das Punk mit Glatze zeigt.


    Nach einer Werbung wird gezeigt, dass Punk während den Verbraucherhinweisen durchgedreht ist und alle drei neuen Mitglieder der Straight Edge Society gemeinsam mit Luke Gallows verkloppt hat.


    Team Lay-Cool kommt für ein Match in die Halle. Sie werden als „selbsterklärte Co-Women’s-Championessen“ angekündigt.


    Michelle McCool & Layla vs. Tiffany & Kelly Kelly
    Die Ladies präsentieren einen Haufen Highflying in diesem Match. Kelly Kelly reißt Layla mit einem Crossbody vom zweiten Seil nach draußen um, Tiffany fliegt vom Apron gleich hinterher und zeigt im Ring auch noch einen Top Rope Sunset Flip. Michelle McCool wird schließlich eingewechselt und gleich von Tiffany umgeworfen. Diese will einen Monkey Flip zeigen, aber Michelle kontert in den Faith Breaker und fährt den Sieg ein.
    Siegerinnen via Pinfall: Michelle McCool & Layla


    Big Show macht sich backstage über Jack Swagger und dessen Errungenschaften lustig. Dann spricht er seine eigene große Leistung an: er habe Swagger vor drei Wochen mit einem einzigen Schlag ausgeknockt und könne das jederzeit wieder tun. Ein Video von dieser Szene wird gezeigt und Big Show meint, er habe noch eine Menge mehr zu bieten.


    Die Dudebusters kommen gemeinsam in die Halle und in der Ecke des Bildschirms wird eine vorher aufgezeichnete Promo eingespielt. Die Dudebusters erläutern, dass sie diesen Namen hätten, weil sie Dudes busten.


    JTG vs. Caylen Croft (/w Trent Baretta)
    Zu Beginn dominiert ausschließlich JTG, bis Croft einen Cheap Shot unterbringt, als der Referee beide auseinander schieben will. JTG startet schon bald sein Comeback, versaut seinen Mug Shot, vermeidet es, von Trent Baretta abgelenkt zu werden und gewinnt letztlich mit dem Shout Out.
    Sieger via Pinfall: JTG


    Backstage spricht Christian mit Vickie Guerrero, die sich darüber freut, dass heute die Peep Show zurückkehrt. Sie bietet sich als erster Gast an, aber Christian lehnt dankend ab, da er wolle, dass sich die Leute sein Segment auch anschauen. Seine Peeps hätten viele Nachfragen nach Gästen eingesendet und sie habe es nicht einmal in die Top 100 geschafft. Bret Hart, The Mountie, der Brooklyn Brawler und Jared the Subway Guy seien sogar noch vor ihr platziert gewesen. Er verrät noch nicht, wer die Nummer 1 auf dieser Liste ist, lässt aber durchblicken, dass er dieser Person heute Abend zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehe.


    Laut den Kommentatoren haben Vance Archer und Curt Hawkins einen 30-Tage-Vertrag von Teddy Long bekommen, um sich zu beweisen. Die erste Chance dazu folgt auf dem Fuße.


    Curt Hawkins & Vance Archer vs. Brent Roberts & Jeremy Barner
    Hawkins und Archer dominieren und werfen die Jobber ein bisschen quer durch den Ring. Archer zeigt einen Inverted DDT, Hawkins fliegt mit einem Flying Elbow hinterher und die Sache ist gegessen.
    Sieger via Pinfall: Curt Hawkins & Vance Archer


    Nach dem Match schnappt sich Vance noch ein Mikrophon und gibt zum Besten, dass er und Curt noch 22 Tage Zeit hätten, um zu beeindrucken. Und ob wir es mögen würden oder nicht, sie würden es uns schon zeigen.


    Big Show gibt mit einer weiteren großen Leistung an. Dieses Mal ist es sein Chokeslam gegen Jack Swagger durch das Kommentatorenpult vor zwei Wochen.


    Jack Swagger kommt in den Ring und wendet sich an Big Show. Er beschwert sich bei diesem, dass er all seine Errungenschaften in der Vorwoche in den Dreck gezogen habe, sogar den World Heavyweight Title selbst. Diesen Sonntag beim PPV, so der All American American, werde er daher Big Show durch den Dreck ziehen.


    Ein Video zeigt noch einmal, wie Kofi Kingston in der Vorwoche Intercontinental Champion wurde, den Titel aber gleich wieder abgeben musste, weil Drew McIntyre doch weiterhin IC Champ bleiben darf.


    Non Title Match
    Jack Swagger (c) vs. Kofi Kingston
    Swagger reizt seinen Gegner ein bisschen, bis dieser ihn mit Kicks bearbeitet und mit einem Dropkick aus dem Ring schickt. Als Swagger wieder auf den Apron steigt, muss er erneut einen Dropkick einstecken und fliegt wieder auf den Hallenboden. Der Champion schafft es wieder in den Ring, nur um erneut aus selbigem befördert zu werden, dieses Mal mit einer Clothesline. Nach einer Werbung geht das Spielchen weiter. Jack muss gerade per Hip Toss aus dem Ring fliegen. Als Kingston aber hinterher fliegt, fängt Swagger ihn auf und rammt ihn in den Ringpfosten. Zurück im Seilgeviert fliegt Kingston erneut heran, wird aber dieses Mal von einem Boot in unangenehme Regionen abgefangen. Per DDT startet der jamaikanische Ghanaer aus Westafrika sein Comeback und verfehlt fast seinen Gegner, als er für die typischen 10 Schläge in die Ecke springen will. Mit dem SOS fährt Kingston einen Two Count ein. Dem Trouble in Paradise kann der All American American ausweichen, ebenso dem Boom Drop, bevor er Kofi einen Running Boot verpasst. Noch während des Covers kommt Big Show mit einem Mikrophon an den Ring und befiehlt Swagger aufzuhören. Der versucht das Geschwafel zu ignorieren, aber der World’s largest Athlete redet weiter. Jack ist nun doch abgelenkt und muss nach einem Springboard Crossbody von Kingston die Niederlage einstecken.
    Sieger via Pinfall: Kofi Kingston


    Big Show will nun seine letzte Leistung präsentieren und verweist auf den Titantron. Dort wird noch einmal gezeigt, wie er Kingston gerade eben dazu verholfen hat, Jack Swagger zu besiegen.


    Christian kommt für seine Peep Show in die Halle und erinnert noch einmal daran, dass er und sein Gast sich noch nie Auge in Auge gegenüberstanden. Es ist…. täterätätä… Hornswoggle! Christian bringt diesen dazu, zu marschieren und den Croth Chop zu zeigen. Christian ist der Meinung, sie beide hätten etwas gemeinsam, denn sie seien bei SmackDown, um zu beeindrucken und Ärger zu machen. Der Zwerg grunzt als Antwort. Christian versucht, dem Gnom kanadisch beizubringen und wird von Vickie Guerrero unterbrochen. Diese will diesen Müll beenden und kann nicht glauben, dass Hornswoggle der am meisten nachgefragte Gast für die Peep Show war. Sie bezeichnet Kanada als nutzloses Land. Christian bringt dem Kobold noch ein Schimpfwort für Vickie bei, bis diese Chavo Guerrero zur Hilfe ruft. Dieser muss aber gar nicht eingreifen, denn von hinten attackiert Dolph Ziggler auf einmal Christian. Er verpasst ihm den Zig Zag, Chavo staubt noch mit dem Frogsplash ab.


    Während die Straight Edge Society zum Ring kommt, zeigt ein Video die Attacke des maskierten Manns auf Rey Mysterio in der Vorwoche.


    Rey Mysterio & MVP vs. CM Punk & Luke Gallows (/w Serena)
    MVP und Rey arbeiten mit schnellen Wechseln zusammen und bearbeiten Gallows. Serena sorgt für eine Ablenkung, sodass Luke schließlich MVP vom zweiten Seil ziehen kann. Nach einer Werbung sind es Punk und Gallows, die oft wechseln und so MVP in Schach halten. MVP kann Punks Knee Smash in der Ecke zwar blocken, aber ein Wechsel gelingt erst später. Porter befreit sich hierzu aus einem Hold von Luke und ermöglicht Mysterio eine Seated Senton, gefolgt von einem Springboard Crossbody und einem Wheelbarrow DDT. Gallows befindet sich nahe der eigenen Ecke in 619-Position und als Rey anläuft, gelingt Punk ein Blind Tag. Während Mysterio für seinen Finisher heranrast, springt CM zur Springboard Clothesline ab und reißt den kleinen Mexikaner um. Rey entkommt dem Cover nur knapp und befreit sich im Anschluss aus dem Ansatz zum Go to Sleep. MVP katapultiert sich und Luke Gallows über das oberste Seil und Punk fällt in die 619-Position. Wieder taucht der Maskierte auf und versucht, Rey von seinem Finisher abzuhalten, aber Mysterio wirft den mysteriösen Kerl einfach gegen den Ringpfosten. Punk will sich anschleichen, aber Rey bemerkt das und rollt seinen Rivalen erfolgreich ein. 1-2-3.
    Sieger via Pinfall: Rey Mysterio & MVP


    CM Punk ist wütend und will noch auf Rey losgehen, aber dieser kickt ihm an den Kopf und Punk liegt KO neben dem Maskierten. Serena kümmert sich um ihren Mentor und Mysterio lässt noch einmal lachend das Bild von Punk mit Glatze einspielen.


    Josh Mathews spricht mit Drew McIntyre. Er will wissen, ob der Schotte glaube, den IC Title zu verdienen. Drew antwortet, dass auf jeden Fall Matt Hardy das verdient habe, was er vor zwei Wochen mit ihm angestellt habe. Teddy Long habe es verdient, dass seine Autorität in Frage gestellt würde. Und natürlich habe es Drew McIntyre verdient, der Auserwählte zu sein. Kofi Kingston kommt hinzu und ist der Ansicht, dass eigentlich er den Intercontinental Championship verdiene, da er ihn fair gewonnen habe. Er will das Gold daher wieder haben und der Boss könne McIntyre nicht vor Trouble in Paradise bewahren. Boom Boom!


    Non Title Match
    Big Show vs. Drew McIntyre (c)
    Show drängt McIntyre in die Ecke und bearbeitet ihn mit Schlägen und seinem typisch klatschenden Pranken-Chop. Drew versucht abzuhauen, aber die Bestrafung geht weiter, erneut mit einem schmerzhaften Chop in der Ecke. Das Publikum chantet „one more time“, aber als Show das versucht, greift ihm der Chosen One in die Augen. Drew kann nun ein paar Schläge ins Ziel bringen, fliegt aber in eine Clothesline, als er eine Aktion vom Top Rope probiert. Shows Auge schmerzt jedoch immer noch und McIntyre nutzt das zu Schlägen und Kicks gegen das Knie. Der Future Shock gelingt aber nicht, weil er die Arme nicht um den Körper des Hünen bekommt. Der World’s largest Athlete bringt einen Shoulderblock durch und kündigt den Chokeslam an. Dieser sitzt auch, aber als Show sich umdreht, erwartet ihn dort Jack Swagger mit einem Big Boot.
    Sieger via Disqualifikation: Big Show


    Swagger legt mit zwei Aktionen vom Seil nach und tritt auf die rechte KO-Schlag-Hand von Big Show ein. Er will mit einem Stuhl weitermachen, bekommt diesen aber aus der Hand geschlagen. Jack flüchtet daraufhin lieber auf die Rampe. Big Show hält seine Hand und die Kommentatoren fragen sich, ob da wohl was verletzt sein könnte, als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de