Sammelthread

  • Boxen: Witali Klitschko gegen David Haye verschoben - Nächster Gegner heißt Gomez


    Witali Klitschko wird seinen Wunsch-Kampf gegen David Haye erstmal verschieben müssen. Der nächste Gegner für den Ukrainer heißt Juan Carlos Gomez.


    Der kubanische Pflichtherausforderer und dessen Team nahmen das Angebot an. Ein Termin für den Kampf wird für März oder April angesetzt. Austragungsort wird in Deutschland sein.


    Witali Klitschko gewann 36 von 38 Kämpfen, wobei er 35 davon durch K.O. erzielte. Juan Carlos Gomez gewann dagegen sogar 44 mal, 35 mal durch einen K.O.-Sieg.



    Quelle: shortnews.de

  • Walujew-Urteil in zehn Tagen


    Ob das Urteil für den WM-Fight zwischen Nikolaj Walujew und dem unterlegenen Evander Holyfield revidiert wird, entscheidet sich in rund zehn Tagen. Das gab die WBA bekannt.


    Über eine mögliche Revision des Urteils für den WM-Fight zwischen Schwergewichtsweltmeister Nikolaj Walujew und dem unterlegenen Herausforderer Evander Holyfield wird der Box-Weltverband WBA in "rund zehn Tagen" entscheiden. Das erklärte WBA-Vizepräsident Gilberto Mendoza junior.


    Der Venezolaner sagte, dass die Experten-Beurteilung noch in dieser Woche abgeschlossen sein werde. In der nächsten Woche soll dann ein sogenanntes "Championship-Komitee" die Empfehlungen prüfen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Boxen: "Käpt’n" Huck verteidigt seinen Titel durch K.o.-Sieg gegen Battelo


    Box-Europameister Marco "Käpt’n" Huck hat seinen Titel im Cruisergewicht erfolgreich verteidigt und steht nun vor einem Kampf mit Ex-Weltmeister Firat Arslan. Auch mit einem Weltmeisterschaftskampf liebäugelt der 24-Jährige Huck.


    "Ich will Weltmeister werden. Dafür werde ich hart arbeiten", sagt Huck. Manager Wilfried Sauerland sieht es ähnlich und meint, im kommenden Jahr könnte Huck reif für einen Weltmeisterschaftskampf sein.


    Zuvor soll Huck aber gegen Firat Arslan antreten, sofern dieser "nicht den Felix Sturm macht und kneift", so Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. Am Samstag hatte Huck seinen Titel durch einen K.o-Sieg in der dritten Runde gegen Geoffrey Battelo verteidigt.



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: Chagaev ist trotz Kampfabruch WBA-Co-Weltmeister


    Ruslan Chagaev hat am Samstag seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht nach der Version der World Boxing Association (WBA) verteidigt. Wegen einer Verletzung Chagaevs wurde der Kampf in der sechsten Rund abgebrochen.


    Chagaevs Herausforderer, der aus Costa Rica stammende Carl Davis Drumond, fügte ihm durch einen unbeabsichtigten Kopfstoß eine Verletzung über den linken Auge zu, aus der Ruslan stark blutete. Der Kampf wurde in der sechsten Runde abgebrochen und Chagaev gewann nach Punkten.


    Die WBA hatte den Kampf zwischen Chagaev und Drumond im Vorfeld zu einem WM-Kampf erklärt. Da Chagaev verletzungsbedingt im Vorfeld seinen Titel nicht verteidigen konnte, wurde Nikolai Walujew im April 2007 ebenfalls Weltmeister der WBA. Chagaev trägt nun den Titel Co-Weltmeister.



    Quelle: shortnews.de

  • - Kelly Pavlik bleibt WBC-Champion im Mittelgewicht. Frenetisch angefeuert von über 7000 Fans in seiner Heimatstadt Youngstown/Ohio dominierte der 26-Jährige seinen Herausforderer Marco Antonio Rubio aus Mexiko vom ersten Gong an. Nach einem kleinen Durchhänger in der sechsten Runde, als Rubio etwas Morgenluft schnupperte und selbst den einen oder anderen Treffer landen konnte, sorgte Pavlik in den Runden acht und neun mit massiven Rechten für die Vorentscheidung. Rubios Ecke warf vor dem Beginn der zehnten Runde das Handtuch. Pavlik ist Mittelgewichtschampion nach WBC- und WBO-Version. Der WBA-Gürtel gehört Felix Sturm, Arthur Abraham ist IBF-Champion. Ein Kampf zwischen dem Sauerland-Schützling Abraham und Pavlik könnte im Sommer in den USA steigen.


    - Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko hat vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS Klage gegen den Weltverband World Boxing Council (WBC) eingereicht. Der Ukrainer will damit erreichen, nach seiner Pflichtverteidigung am 21. März in Stuttgart gegen den Kubaner Juan Carlos Gomez nicht binnen vier Monaten wieder eine Pflichtverteidigung gegen den Russen Oleg Maskajew bestreiten zu müssen. Dies hatte das WBC im Dezember festgelegt. Klitschko-Manager Bernd Bönte bestätigte eine entsprechende Meldung der "Sport Bild". "Normalerweise hat man nach einer Pflichtverteidigung ein Jahr Zeit bis zur nächsten", sagte Bönte, "wir aber sollen hier irgendwelche Altlasten aus einer Klage von Maskajew gegen das WBC ausbaden." Klitschko möchte stattdessen in der zweiten Jahreshälfte lieber gegen den Briten David Haye oder den in den USA hochgepushten Chris Arreola boxen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: WBC/SportBild

  • Boxen: Jürgen Brähmer ist nach K.o-Sieg Europameister


    Am gestrigen Samstag standen sich im Kampf um den Titel des Europameisters im Halbschwergewicht Jürgen Brähmer und Rachid Kanfouah im Boxring gegenüber.


    Dabei konnte sich der zum Universum-Boxstall gehörende Brähmer den Titel durch einen K.o.-Sieg sichern. In der fünften Runde brach der Ringrichter den Kampf ab, weil das linke Auge des Franzosen Kanfouah komplett zugeschwollen war.


    Für Brähmer war es erst der dritte Kampf im Halbschwergewicht, aber bereits der 34 Profikampf, von denen er 32 gewonnen hat. Erst vor drei Monaten hatte Brähmer einen WM-Kampf im Halbschwergewicht gegen den Argentinier Hugo Hernan Garay verloren.



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: Arthur Abraham verteidigte erfolgreich seinen Titel


    Am gestrigen Samstag konnte Arthur Abraham erfolgreich seinen Weltmeistertitel im Mittelgewicht verteidigen.


    In der Kieler Sparkassen-Arena traf Abraham auf den Amerikaner Lajuan Simon und besiegte diesen nach Punkten (117:110, 118:109, 117:110).


    Der Sieg gegen Simon war für Abraham die neunte erfolgreiche Titelverteidigung.



    Quelle: shortnews.de

  • Kentikian bleibt Weltmeisterin


    Susianna Kentikian bleibt Profibox-Weltmeisterin im Fliegengewicht nach WBA- und WIBF-Version. Die 21-Jährige besiegte in Hamburg Herausforderin Elena Reid aus den USA über zehn Runden einstimmig nach Punkten und behielt damit auch nach der neunten erfolgreichen Titelverteidigung ihre weiße Weste. Kentikian gewann alle 24 Kämpfe, davon 16 vorzeitig. Die Titelverteidigerin lieferte eine überaus überzeugende Leistung ab.


    Vitali schlägt Gomez nach zähem Kampf K.O.


    Vitali Klitschko ist und bleibt Weltmeister im Schwergewicht. Der Ukrainer verteidigte seinen WBC-Gürtel nach einem harten blutigen Fight in Stuttgart gegen den Kubaner Juan Carlos Gomez durch technischen K.o. in der 9. Runde. Dabei präsentierte sich Gomez, der im Vorfeld des Kampfes vor allem als Sprüchklopfer aufgefallen war, in den ersten Runden fast als ebenbürtiger Gegner. Beide Kontrahenten hielten sich geschickt auf Distanz. Ab der dritten Runde jedoch konnte Vitali seinen Herausforderer mit seiner rechten Schlaghand immer mehr in Bedrängnis bringen.


    Ein Cut über dem rechten Auge des Kubaners deutete dessen immer schwächer werdende Gegenwehr an. Klitschko wurde nun unter 'Vitali-Vitali-Rufen' in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle immer aggressiver. Ab der 7. Runde taumelte Gomez fast nur noch durch den Ring, bewies aber sein großes Kämpferherz und hielt sich auf den Beinen, bis Dr. Eisenfaust nach der Hälfte der 9. Runde zum finalen Rundumschlag ausholte und den Kubaner ausknockte. Daraufhin brach Ringrichter Daniel van der Biele den Kampf ab.


    Für Klitschko war dies der zweite erfolgreiche Ringauftritt nach einer vierjährigen Verletzungspause. Der Schützling von Trainer Fritz Sdunek verbesserte seinen Kampfrekord auf 37 Siege aus nun 39 Duellen. Herausforderer Gomez kassierte in seinem 47. Profikampf seine zweite Niederlage.


    Für Klitschko war dies der zweite erfolgreiche Ringauftritt nach einer vierjährigen Verletzungspause. Der Schützling von Trainer Fritz Sdunek verbesserte seinen Kampfrekord auf 37 Siege aus nun 39 Duellen. Herausforderer Gomez kassierte in seinem 47. Profikampf seine zweite Niederlage.



    Quelle: sport1.de / sport.de

  • Mir persönlich hat der gestrige kampf von klitschko gut gefallen weil gomez ordentlich auf die fresse bekommen hat.Schade nur das der ausgang des kampfes nach der dritten runde schon fast klar war.Ich hoffe echt das demnächst mal ein gegner kommt der einen der beiden klitschkos mal auf die bretter schickt damit die kämpfe etwas spannender werden.

  • Boxen: WBC kürt Vitali Klitschko zum besten Boxer aller Zeiten


    Der Box-Verband WBC kürt den Boxer und Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko zum "größten Punsher aller Zeiten im Schwergewicht". Begründet wird dies mit seiner einmaligen Quote von K.O.-Siegen mit über 97 Prozent.


    Der letzte Kampf gegen den Kubaner Gomez unterstrich nochmals die Aussage des Box-Verbands.


    Die WBC glaubt auch, dass man den "größten Champion der Welt" nicht schlagen könnte.



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: Nach Unentschieden - Pianeta bleibt Europameister im Schwergewicht


    Am Samstag konnte Francesco Pianeta vor 4.000 Zuschauern in Düsseldorf zwar nur ein Unentschieden gegen seinen Herausforderer Albert Sosnowski erlangen, dennoch bleibt er weiterhin Europameister im Schwergewicht. Mit 113-115, 116-114 und 114-114 urteilten die Richter den Kampf. Ein Urteil, mit dem Pianetas Trainer Ulli Wegner durchaus zufrieden war, auch wenn es aus seiner Sicht noch einige Dinge gibt, die man ändern kann. Pianeta selbst hatte sich offenbar etwas mehr von seinem Kampf versprochen. Der Gelsenkirchener sagte nach dem Kampf: "Ich hätte den Fans in meiner Heimat gerne einen Sieg geschenkt. Aber es nützt nichts, sich zu beschweren - man muss nach vorne schauen und weiter hart arbeiten".


    Boxen: Klitschko-Herausforderer Povetkin erfolgreich gegen Estrada


    Alexander Povetkin ist der Herausforderer von Wladimir Klitschko. Der Kampf der Beiden ist für den kommenden September geplant. Am Samstag stieg Povetkin aber zunächst einmal nach einer fast neunmonatigen Verletzungspause gegen Jason Estrada in den Ring. Mit 99:94, 98:92 und 97:93 werteten die Punktrichter den über zehn Runden angesetzten Kampf zugunsten von Alexander Povetkin. Trotz des eindeutigen Richterspruchs fügte Estrada nach dem Kampf noch hinzu: "Povetkins Schlagkraft war wie erwartet nicht so berühmt". Povetkin selbst sieht sich für den Kampf gegen Klitschko offenbar gut gerüstet und sagte: "Der Kampf gegen Klitschko ist etwas ganz anderes".



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: David Haye's Skandal T-Shirt mit Klitschko Köpfen


    Am Donnerstag sorgte der nächste Gegner von Wladimir Klitschko während einer Pressekonferenz für einen Skandal.


    Er trug ein T-Shirt, welches im Aufdruck die beiden Klitschko Brüder mit abgetrennten Köpfen zeigte.


    Wladimir Klitschko reagierte auf diese Geschmacklosigkeit wie es sich für einen amtierenden Weltmeister gehört und versprach seinem Herausforderer eine Bestrafung im Ring.



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: Erfolgreiche Titelverteidigung für Felix Sturm


    Felix Sturm, amtierender Weltmeister im Mittelgewicht nach WBA-Version, konnte am gestrigen Samstag erfolgreich seinen Titel verteidigen.


    Der 30-Jahre alte Sturm feierte in Krefeld einen technischen K.o.-Sieg in der siebten Runde gegen den zuvor ungeschlagenen 28 Jahre alten Japaner Koji Sato.


    Für Sturm war es bereits die sechste erfolgreiche Titelverteidigung und der 32. Sieg im 35. Profikampf.



    Quelle: shortnews.de

  • Kein Boxkampf zwischen Ruslan Chagaev und Nikolai Walujew am Samstag


    An diesem Samstag wird es keinen Boxkampf zwischen Ruslan Chagaev und Nikolai Walujew geben.


    Der finnische Boxverband hatte sich dazu entschieden, den Kampf kurzfristig zu canceln, weil bei Chagaev beim medizinischen Check Hepatitis-B-Erreger in dessen Blut festgestellt wurde. Laut einem Arzt des Boxstalls von Chagaev, leidet dieser seit Jahren an Hepatitis-B, jedoch sei er nicht ansteckend.


    Das sieht das Lager von Walujew anders, da ein von ihnen beantragter Nachtest ergab, dass ein Restrisiko bei der Ansteckung besteht. "Unsere Priorität gilt Nikolajs Gesundheit. Und die konnte nicht garantiert werden", so der Geschäftsführer von Walujews Boxstall.



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: Box-Promoter Klaus-Peter Kohl bezeichnet Walujew als Feigling


    Wie bereits im Vorfeld bei SN berichtet, wurde der geplante WM-Kampf im Boxen zwischen Nikolai Walujew und Ruslan Chagaev abgesagt, weil Chagaev mit einem Hepatitis-Virus belastet ist.


    Das Lager Chagaevs erklärte, dass der Boxer nur "Träger eines Hepatitis-Antigens" sei. Die Gefahr einer Ansteckung hätte weiter minimiert werden können, wenn sich Walujew vor dem Kampf impfen lassen hätte. Doch ein entsprechendes Angebot nahm Walujew nicht an.


    Darüber, dass Walujew sich nicht impfen ließ, ärgerte sich Chagaevs Promoter Kohl und sagte: "Dieser Mann jagt Wildschweine mit der Hand. Aber er hat Angst, sich pieken zu lassen" und weiter nannte er Walujew den "größten Feigling, der in der Schwergewichts-Szene rumläuft".



    Quelle: shortnews.de

  • Wladimir Klitschkos neuer Gegner ist Ruslan Chagaev


    Da David Haye aufgrund einer Verletzung den Kampf gegen Wladimir Klitschko absagen musste, wurde kurzfristig ein neuer Boxer vertraglich verpflichtet.


    Am 20. Juni wird Klitschko gegen Ruslan Chagaev in der Veltins-Arena auf Schalke vor 60.000 Zuschauern kämpfen.


    Der Usbeke Chagaev konnte 2007 als große Überraschung den "Riesen" Nikolay Valuev besiegen.



    Quelle: shortnews.de

  • Klitschko vs. Chagaev: Die Promis erwarten “heißen Tanz”


    Beim WM-Schwergewichtskampf Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev am Samstag hoffen viele Prominente nach der Absage von auf eine wahre Ringschlacht. “Das wird der heißeste Tanz, den man im Boxen je erlebt hat”, sagt Ex-Fußballmanager Reiner Calmund gegenüber RTL. Auch Sänger und Moderator Oliver Petszokat erhofft sich viel von dem Aufeinandertreffen der Box-Weltmeister. “Chagaev ist eine Aufgabe, definitiv. Das wird eine Schlacht werden”, meint Petszokat.


    Box-Fan Oliver Pocher, der beim Kampf einen Auftritt hat, geht bei der Box-Nacht auf Schalke (60.000 Zuschauer) von einem langen Abend aus. “Ich glaube, dass Chagaev Steherqualitäten hat, er ist bisher noch nicht wirklich K.O. gegangen”, sagt Pocher. “Von daher glaube ich auch, dass er es durchhalten und über die ganze Distanz gehen kann.”


    Der Kampf erhält vor allem deswegen eine besondere Brisanz, weil der Sieger des Duells dann in allen wichtigen Box-Weltverbänden unangefochten an der Spitze steht. Ruslan Chagaev ist Weltmeister der WBA, während Wladimir Klitschko die Gürtel von IBF, WBO und IBO hat. RTL überträgt morgen ab 22:00 Uhr live. Als Prominente werden unter anderem Markus Baur, Boris Becker, David Garrett, Oliver Dittrich, Uschi Glas, Regina Halmich, Heino, Lothar Matthäus, Tim Wiese, Ralf Schumacher, Verona Pooth und Katarina Witt erwartet. Live werden The Boss Hoss und Mando Diao spielen.



    Quelle: horrorwaty.de

  • Klitschko besiegt Chagaev

    Wladimir Klitschko bleibt Profibox-Weltmeister der Verbände IBF und WBO im Schwergewicht.


    Der Ukrainer besiegte vor 61.000 Zuschauern im WM-Stadion auf Schalke Herausforderer Ruslan Chagaev aus Usbekistan in einem überlegen geführten Kampf durch Technischen K.o. in der 10. Runde. Der 53. Sieg in seinem 56. Kampf.


    Klitschko schlug Chagaev schon in der zweiten Runde zu Boden und beherrschte auch fortan den Gegner, der trotz eines Cuts über dem linken Auge großen Kampfgeist zeigte. Für Chagaev war es die erste Niederlage im Lager der Berufsboxer.



    Quelle: sport1.de

  • Da hat klitschko gestern mal wieder gezeigt das es seit einer ganzen weile einfach niemanden mehr gibt der mit ihm mithalten kann und ich bin mir sicher das wird sich so schnell auch nicht ändern.Ich hoffe einfach das es bald mal wieder einen boxer gibt der ein kleine chance hat klitschko zu besiegen.