Owen Hart's Witwe Martha Hart verklagt WWE / Bret Hart wirft Martha Hart Egoismus vor!

  • Die Witwe des tödlich verunglückten Owen Hart Martha Hart hat eine neue Klage gegen die WWE angestrengt. So heißt es, die WWE habe gegen den ausdrücklichen Wunsch von Martha und ohne die Rechte den Namen von Owen in ihren Shows und Videos benutzt:


    "In den elf Jahren seit Owens tragischem und vermeidbaren Tod, habe ich unermüdlich daran gearbeitet, Owens Name und sein Bild aus allem was mit der WWE zu tun hat, zu entfernen um unsere Kinder davor zu schützen, dass sie jemals an die Umstände des Todes ihres Vaters erinnert werden und um einer möglichen Wahrnehmung entgegenzuwirken, dass ich die WWE unterstütze.


    Und obwohl die WWE, Vince McMahon und Linda McMahon davon genau wußten und auch von den Wünschen von mir informiert waren, meine Kinder von der WWE und ihren Aktivitäten zu schützen, mußte ich im Laufe des Jahres schockiert zur Kenntniss nehmen, dass sie Owens Name und Bild in Videos, Webseite, Fernsehprogrammen und Printmedien benutzten."


    Martha und ihre Anwälte wollen von der WWE sämtliche Tantiemen für die Nutzung von Owens Namen, sowie Schadenersatz wegen Vertragsbruch. Die WWE hatte Anfang des Jahres eine neue DVD über die Hart-Familie herausgebracht, in der auch Owen Hart Erwähnung fand. Zudem hatte Bret Hart während einer RAW-Sendung seinen Bruder erwähnt und ein T-Shirt mit seinem Konterfei getragen, worauf ein "Owen"-Chant durch die Halle ertönte.


    Die komplette Klageschrift könnt ihr hier einsehen:


    (Quelle: ProWrestling.net| gelesen: moonsault.de)


    _________________________
    Oh man, Da braucht jmd aber dringend Geld.

  • das ist echt ein streitwürdiges thema denn ich kann sie auf eine art verstehen aber irgentwie auch nicht.eigentlich ist es doch schön wenn sich immer wieder leute an owen erinnern und ihn würdigen.allerdings gehen alle menschen anders mit so etwas um und eigentlich sollte man so etwas auch akzeptieren.trotzdem halte ich eine klage für zur derb denn immerhin ist ja bret jetzt auch wieder bei der wwe und ich glaube kaum das die witwe von owen angst haben muss der owen in den dreck gezogen wird denn das würde definitiv niemand tun.

  • Auf seiner eigenen Homepage schrieb Bret Hart kürzlich, dass es lächerlich sei zu denken, dass Martha Hart mit ihrer Klage gegen WWE ihre Kinder schützen wolle. „Mit dieser Klage handelt sie nicht im Interesse von Owen und die gemeinsamen Kinder werden so auch gewiss nicht vor dem Wrestlerhintergrund ihres tollen Vaters geschützt“, sagte er. Für ihn persönlich sei es sehr schade, dass Martha Hart nichts dafür getan habe, dass ihr Mann im Gedächtnis der Fans bleibe. Vielmehr werde der Name Owen Hart von Jahr zu Jahr unbekannter, was sehr schade sei. „Dieser Rechtsstreit geschieht meiner Ansicht nach nur wegen Publicity und wegen des eigenen Egos“, meinte der Hall of Famer.


    Erst vor kurzem habe er sich wieder ein Match von Owen Hart gegen den damals jungen Matt Hardy angesehen und er habe sich hierbei sehr gefreut und er höre auch heute noch im Lockerroom viele einzigartige Geschichten über seinen Bruder. Dies zeige ihm, was für ein toller Mensch Owen gewesen sei und er verstehe es einfach nicht, warum eine Person diese tollen Erinnerungen mit dieser Klage beenden wolle.


    Der Kanadier betonte, dass er schon sehr lange mit Martha Hart abgeschlossen habe und sie schon lange nicht mehr miteinander reden. Auch habe er Owens Kinder seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Er selbst könne die genauen Gründe für ihr schlechtes Verhältnis nicht wirklich begründen. Wahrscheinlich sei ein Grund aber, dass er die Karrieren von Tyson Kidd, Natalya Neidhart und David Hart Smith fördere, wobei sich diese schon lange vor Owens Tod vorgenommen haben, ebenfalls bei WWE aktiv sein zu wollen.


    Bret Hart erklärte, dass sein Brüder sehr stolz wäre, Teil einer solch wunderbaren Company mit so vielen talentierten Wrestler zu sein. „Martha kann denken oder sagen, was sie will, aber der Rest unserer Familie hat einen Weg gefunden, mit dem Tod von Owen klar zu kommen und nun wieder selbst wrestlen zu können“, sagt er. Nur weil Owen Hart verstorben sei, sei dies noch lange kein Grund, warum auch die Hinterlassenschaft von Stu Hart und der bisherigen Familie sterben sollte. Das Beste wäre, wenn ich Owens Kinder mit zur WWE nehmen könnte. Dass Martha dies nicht zulässt, ist sehr schade und erbärmlich.


    Der WWE Hall of Famer meinte, dass sich Owen wohl im Grab umdrehen würde, wenn er von dieser Klage Wind bekommen würde. „Martha sollte eigentlich den Wrestler und vor allem den Menschen Owen Hart feiern, aber das einzige was sie tut, ist, den Fans weltweit den Zugang zu dieser wunderbaren Person zu blockieren. Wie dumm und egoistisch ist das eigentlich?“, schrieb er.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: brethart.com