News- & Diskussionsthread

  • Gerade erst halbwegs erholt von seinem Bizepsriss hat sich ROH World Champion Nigel McGuinness beim Pay Per View Taping für Rising Above am Freitag gleich in die nächste Zwangspause befördert. Der Brite erlitt eine Gehirnerschütterung, eine gebrochene Nase und eine Platzwunde, die mit 14 Stichen von außen und innen genäht werden musste. McGuinness konnte daher am darauf folgenden Tag bei Final Battle nicht wie geplant antreten. Aus dem geplanten Four Way Match um den Titel gegen Bryan Danielson, Takeshi Morishima und Chris Hero wurde nichts. Stattdessen nahm Austin Aries Nigels Platz ein und die vier kämpften um ein Titelmatch bei der 6th Anniversary Show, das sich Bryan Danielson sicherte. Ob Nigel bnei weiteren Shows aussetzen muss, steht indes noch nicht fest.


    Auch Danielson zog sich beim PPV-Taping eine Gehirnerschütterung zu - ebenso wie Rocky Romero vom No Remporse Corps. Beide traten allerdings bei Final Battle direkt wieder an. Man sieht allerdings an der Verletzungsserie, dass der kompromisslose Stil, der die ROH-Wrestler so beliebt macht, nicht immer folgenlos bleibt.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: PW Insider

  • Im Rahmen der am vergangenen Sonntag ausgetragenen Show "Final Battle 2007" kam es zu einer In-Ring Promo des amtierenden ROH World Champions Nigel McGuinness. Der Engländer erhielt hierbei äußerst gemischte Reaktionen von den Zuschauern in New York City. So zeigte sich die eine Hälfte der Crowd äußerst verärgert darüber, dass er sein Gold, aufgrund einer Verletzung, nicht verteidugen konnte und stimmte "Drop the Belt"-Rufe an, während die andere Hälfte der Crowd voll und ganz hinter McGuinness stand und versuchte, die Schmährufe zu übertönen. Dieser hielt eine emotionale Promo und deutete sogar an, den Gürtel abgeben zu wollen, erklärte schließlich allerdings, dass er den ROH World Championship Titel für jene Fans, welche hinter ihm stünden, behielte. Kurze Zeit nach dieser Promo brach Nigel McGuinness, Gerüchten zufolge, im Backstage Bereich in Tränen aus.


    Verglichen werden die Reaktionen von Mike Johnson mit den Reaktionen, die ursprünglich John Cena von den WWE Fans bekam.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Mike Johnson @ PWInsider.com

  • Der japanische Junior Heavyweight Star KENTA wird auf absehbare Zeit nicht mehr bei ROH zu sehen sein. Wie Mike Johnson vom PW Insider berichtet, ist das Arbeitsvisum des NOAH-Wrestlers für dessen USA-Reisen nicht verlängert worden, so dass er 2008 keine Auftritte in den Staaten absolvieren kann. KENTA war zwar nie ein ROH-Regular im eigentlichen Sinne, dennoch hat er der Liga bei seinen Gastauftritten diverse denkwürdige Matches beschert - vor allem das World Title Match gegen Bryan Danielson bei Glory By Honor 2006, dass als eines der besten ROH-Matches der Geschichte gilt. Dazu stand KENTA auch im Main Event von Respect Is Earned, dem ersten ROH PPV. KENTAs Landsmänner Takeshi Morishima und Naomichi Marufuji werden 2008 dagegen weiter bei ROH dabei sein. Dazu will man auch erstmals Go Shiozaki über den Pazifik holen.


    Ein weiteres Ziel, das sich ROH für 2008 gesetzt hat ist weitere Shows im Westen der USA zu veranstalten, wo man 2007 mit Shows in Las Vegas und San Francisco erstmals gastiert hat. Finanziell gesehen war dieser Ausflug allerdings ein Flop, weil es in beiden Fällen Probleme mit den Veranstaltungsgebäuden gab. Speziell die San Francisco Show wurde in das allgemeine Fiasko des Wrestlefanfests mit hinein gesogen. Für die Zukunft will ROH solche Fälle vermeiden, was wohl auch ein Grund gibt, warum es derzeit nur prinzipielle und keine konkreten Pläne ist, wieder gen Westen zu gehen.


    Kleines Update zu den Verletzungsfällen des letzten Show-Wochenendes von Ring Of Honor 2007: Bryan Danielson hat im Match gegen Takeshi Morishima wie es aussieht wohl doch keine Gehirnerschütterung erlitten. Mit einigen Tagen Abstand scheint es inzwischen, als hätte Danielson stattdessen einen Schwindelanfall erlitten, weil er in dem Match so viel Blut verlor. Rocky Romero, der beim PPV-Taping in dem Tag Team Titelmatch tatsächlich eine Gehirnerschütterung erlitten hat, teilte hinterher mit, dass er sich nicht mehr an das Match erinnern könnte. Er war bei der After-Show-Party zwar wieder zugegen, dennoch steckte man ihn bei Final Battle in ein Squash-Match gegen Ernie Osiris, um ihn keinen weiteren Gefahren auszusetzen.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: PW Insider

  • Der Pro Wrestling Insider berichtet nun über diverse Neuigkeiten aus dem Backstagebereich von Ring of Honor. Allem voran erreichte uns die Meldung, dass Ring of Honor's Headbooker Gabe Sapolsky am vergangenen Freitag bei einem Autounfall in Philadelphia verletzt wurde. Ein Truck rammte sein Auto auf der Beifahrerseite. Sicheren Quellen zu Folge wurde Sapolsky mit 18 Stichen genäht.


    Positive News gibt es für einige Stars von Ring of Honor allerdings auch. El Generico, Austin Aries, Human Tornado, Announcer Bobby Cruise und die ehemaligen ROH Stars Joel & Jose Maximo werden am 14. & 15. Januar Teil einer kleinen DragonGate Tour sein. Sie worken zuerst eine Show in Nagoya ehe es am darauffolgenden Tag nach Tokio geht. Die Reise nach Japan treten sie direkt nach dem Ring of Honor Double-Header am 11. & 12. Januar an.


    Human Tornado wird allerdings nicht nur nach Japan zurückkehren. ROH bestätigte bereits sein Comeback für den 22. & 23. Februar 2008. Er wird also definitiv Teil der 6th Anniversary Show sein.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • Ring of Honor veröffentlichte nun einen brandneuen "ROH Video Wire" auf ROHVideos.com. Enthalten sind natürlich bewegte Bilder vom vergangenen ROH Double-Header (29. Dezember 2007 & 30. Dezember 2007).


    Erwähnenswerte Highlights sind beispielsweise die Konfrontation zwischen Lacey und "Sunny" Tammy Sytch, Ausschnitte vom ROH World Tag Team Title und FIP World Heavyweight Title Match, Jack Evans vs. Necro Butcher und das komplette Aufeinandertreffen zwischen Rocky Romero und Eddie Edwards.


    Dies und mehr kostenlos auf ROHVideos.com!



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: ROHVideos.com

  • Ring of Honor veröffentlichte nun eine große Übersicht, in welcher diverse Awards für das Jahr 2007 bekannt gegeben wurden. Neben den Awards für das Match des Jahres (Diese Ergebnisse präsentierten wir bereits) gibt es nun unter Anderem Ergebnisse für den Wrestler des Jahres, die Shows des Jahres, etc. Die komplette Übersicht (Inkl. Match des Jahres) findet ihr hier:


    Match Of The Year:
    1) Bryan Danielson vs. Takeshi Morishima - "Manhattan Mayhem II"
    2) The Briscoes vs. Alex Shelley & Chris Sabin - "Good Times, Great Memories"
    3) Bryan Danielson vs. Nigel McGuinness - "Driven"
    4) The Briscoes vs. Kevin Steen & El Generico - "Man Up"
    5) Bryan Danielson vs. KENTA - "Driven"
    6) Jimmy Jacobs vs. BJ Whitmer - "Supercard Of Honor II"
    7) Bryan Danielson vs. Takeshi Morishima - "Glory By Honor VI: Night 2"
    8 ) Briscoes vs. Kevin Steen & El Generico - "Death Before Dishonor: Night 1"
    -) Briscoes vs. Claudio Castagnoli & Matt Sydal - "Respect Is Earned"
    10) Bryan Danielson vs. Go Shiozaki - "Live In Tokyo"
    -) Dragon Gate Six Man - Supercard Of Honor II"


    Show Of The Year:
    1) "Good Times, Great Memories"
    2) "Manhattan Mayhem II"
    3) "Fifth Year Festival: Finale"
    4) "Glory By Honor VI: Night 2"
    5) "Death Before Dishonor V: Night 1"
    6) "Driven"
    7) "Man Up"
    -) "Supercard Of Honor II"
    9) "Final Battle 2006"
    -) "Respect Is Earned"


    Wrestler Of The Year:
    1) Bryan Danielson
    2) Takeshi Morishima
    3) Nigel McGuinness
    4) Jay & Mark Briscoe
    5) Claudio Castagnoli


    MVP:
    1) The Briscoes
    2) Bryan Danielson
    3) Takeshi Morishima
    4) Austin Aries
    5) Claudio Castagnoli


    Tag Team Of The Year:
    1) Jay & Mark Briscoe
    2) Kevin Steen & El Generico


    Feud Of The Year:
    1) Briscoes vs. Kevin Steen & El Generico
    2) Bryan Danielson vs. Takeshi Morishima
    3) Nigel McGuinness vs. Takeshi Morishima
    4) Chris Hero vs. Claudio Castagnoli


    Most Improved:
    1) Claudio Castagnoli
    2) Chris Hero
    3) Davey Richards
    4) Jimmy Jacobs
    5) El Generico


    Most Improved ROH School Student/Graduate:
    1) Pelle Primeau
    2) Rhett Titus
    3) Bobby Dempsey
    4) Ernie Osiris
    5) Mitch Franklin


    Whose Star Shines The Brightest In 2008
    1) Chris Hero
    2) Claudio Castagnoli
    3) Erick Stevens
    4) Jimmy Jacobs
    5) Mike Quackenbush


    Best Interview:
    1) Larry Sweeney
    2) Jimmy Jacobs
    3) Adam Pearce
    4) Kevin Steen
    5) Bryan Danielson


    Best Individual Promo Of The Year:
    1) Christopher Daniels - "Good Times, Great Memories"
    2) Jimmy Jacobs - "Supercard Of Honor II"
    3) Jimmy Jacobs - "All Star Extravaganza III"
    4) Bryan Danielson - "Man Up"
    5) Adam Pearce - "Respect Is Earned"


    SHIMMER Athlete Of The Year:
    1) Sara Del Rey
    2) Amazing Kong
    3) Daizee Haze
    4) Lacey
    5) Sarah Stock



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck, ROHWrestling

  • Newswire für den 7. Januar 2008:


    - Ring Of Honor startet das Jahr 2008 mit dem Debüt in der Boston University und einer Show im historischen Inman Sports Center. Daniel Puder wird an diesem Wochenende sein ROH In-Ring Debüt feiern. Wird der MMA Star auch in ROH Erfolge feiern können? Larry Sweeney hat jedenfalls bereits versprochen, dass er seine Gegner an beiden Abenden zerstören wird. Die Fans in Manhattan hatten ihren Spaß dabei, Puder mit "You Can't Wrestle" - Chants zu provozieren, nun hat er die Möglichkeit zu zeigen, dass sie Unrecht haben.


    - Alle Augen sind kommendes Wochenende auf den neuen FIP World Heavyweight Champion Erick Stevens gerichtet. An beiden Abenden wird er seinen Gürtel gegen zwei von ROHs Topwrestlern verteidigen: Am Freitag muss er gegen seinen ehemaligen Anführer Austin Aries antreten. Am Samstag muss er gegen den "Best In The World" Bryan Danielson antreten. Stevens sagt, dass er nun das zweite Kapitel seiner ROH Karriere starten wird. Wir werden nach dem Wochenende sehen, ob das Kapitel weitergeführt wird. Außerdem sagt er, dass ihn der Titel zu noch besseren Leistungen treibt und dass er Alles dafür tun wird, an der Spitze zu bleiben. Es gibt wahrscheinlich keine größere Herausforderung, als gegen Austin Aries und Bryan Danielson an einem Wochenende anzutreten. Wird er beweisen können, dass er das Zeug dazu hat?


    - Larry Sweeney wird am Samstag ein "Major Announcement" bezüglich seiner beiden Klienten Chris Hero und Sara Del Rey machen. Niemand weiß, in welche Richtung diese Ankündigung gehen wird.


    - Später am Abend wird das neue ROH Video Wire auf ROHVideos.com veröffentlicht werden, und es enthält viele Highlights vom letzten ROH Wochenende des Jahres 2007. Das Video Wire zeigt Differenzen zwischen Lacey und Sunny, einen Blick auf den Wechsel der Tag Team Titles, Rocky Romero in Aktion und Vieles mehr.


    - Letztes Mal in Edison gab es eine wilde und blutige Schlacht zwischen Jay Briscoe und Necro Butcher. Necro konnte dieses Match gewinnen und der Rest von Age Of The Fall rollten einen in Stacheldraht eingewickelten Mark Briscoe auf die Rampe. Nun wird diese Auseinandersetzung auf ein höheres Level getrieben: Die Briscoes werden auf Necro Butcher und Tyler Black in einem Anything Goes Match treffen. Beide Briscoes versprechen, dass dies eines der wildesten Matches sein wird, die man in New Jearsey jemals gesehen hat. Daizee Haze wird die Briscoes wieder einmal zum Ring begleiten um sicherzustellen, dass Lacey sich nicht in den Kampf einmischt.


    - Auf ROHWrestling.com gibt es einen neuen lesenswerten Artikel über Nigel McGuinness mit einer "Timeline of Frustation" und Informationen darüber, was zum Zusammenbruch Backstage nach seiner emotionalen Promo am 30. Dezember geführt hat.



    Newswire für den 8. Januar 2008:


    - Das neueste Video Wire ist nun da und kann auf ROHVideos.com (oder am Ende der Newswires dieser Woche) gratis angeschaut werden. Es beinhaltet die kuriose Auseinandersetzung zwischen Sunny und Lacey vom 30. Dezember in Manhattan. Außerdem gits es viele Highlights vom Wechsel des Tag Team Titles, dem Wechsel des FIP World Heavyweight Titles, Jack Evans vs. Necro Butcher und Rocky Romero in Aktion.


    - Ein Match, auf das man am 11. Januar in Boston ein Auge werfen sollte, ist Kevin Steen vs. Necro Butcher. Necro geht mit einem bestimmten Ziel in dieses Match: Er will Steen ausschalten, damit er und El Generico nicht um die Tag Team Titles gegen Necros Stablekollegen Jimmy Jacobs und Tyler Black antreten können. Dieser Kampf verspricht eine Menge Action.


    - Wegen des Wechsel der Tag Team Titles muss das Tag Team Scramble Match am 26. Januar ein wenig umgestellt werden. Die ROH Offiziellen wollen, dass der Title an diesem Abend verteidigt wird. Allerdings wird abgewartet, wie es mit den Titeln nach dem kommenden Wochenende aussieht, bevor irgendwelche neuen Pläne gemacht werden. Ein neues Match jedoch kann für diesen Abend angekündigt werden: Es gibt das Rematch vom Finale des "Race To The Top Tournaments" zwischen Claudio Castagnoli und El Generico!


    - Es ist völlig offen, welches Team nach dem Wochenende die Tag Team Champions werden, denn es kommt zum Ultimate Endurance Match. Was ist so ultimativ daran? Niemals nahmen so viele potenzielle Champions gleichzeitig an einem Ultimante Endurance Match teil. Außerdem wurden die gewöhnlichen Stipulations geändert umd noch mehr Action zu bringen: Der erste Fall wird ein Tag Team Scramble Match sein, der zweite ein No Disqualification Match, und bei dem letzten Fall wird es um die ROH World Tag Team Titles gehen. Manche "Age Of The Fall" - Fans sagen, dass ROH mit Absicht die Stipulations geändert haben, damit Black und Jacobs die Titel so schnell wie möglich wieder verlieren.



    Newswire für den 9. Januar 2008:


    - Dieses Wochenende könnte äußerst interessant für Kevin Steen werden. Am Freitag trifft er in Boston auf Necro Butcher. Aus dem The Age Of The Fall Lager ist zu hören, dass es Necros Ziel ist, Steen & El Generico als mögliche Tag Team Titel Anwärter zu eliminieren. Samstag steht dann ein Kampf zweier Tiere auf dem Plan, wenn Steen one-on-one gegen Brent Albright antritt. Beide Männer sehen diesen Kampf als Heavyweight-Clash, in dem Steen versucht die Oberhand in seiner Fehde mit The Hangmen Three zu gewinnen. Dies dürfte ein hartes Wochenende für Kevin Steen werden.


    - Der neue FIP World Heavyweight Champion Erick Stevens setzt sich selbst unter sehr viel Druck, wenn er gegen Austin Aries in Boston und gegen Bryan Danielson in Edison wrestlet. Stevens meint, dass er keinen Countout Sieg über Austin Aries oder Bryan Danielson dieses Wochenende akzeptieren wird. Der Gewinn des FIP World Heavyweight Title hat Stevens auf ein neues Level gebracht, nun muss er beweisen, dass er absolute Topherausforderer wie Aries und Danielson im Ring besiegen kann. Die Countout-Regel wird trotzdem gelten und Stevens könnte seinen Titel durch Auszählen verlieren. Hat sich Erick Stevens vielleicht etwas zu viel vorgenommen? Aries ist bereits für die nächste FIP-Show am 16. Februar gebookt und Danielson würde bei einem Titelgewinn ebenfalls an der Show teilnehmen. Es stehen also interessante Tage im Bezug auf Erick Stevens und dem FIP World Heavyweight Title an.


    - Beim letzten Event in Dayton besiegte Delirious Adam Pearce in einem wilden Falls Count Anywhere Match. Nach dem Kampf sprang Delirious von einem Gerüst auf Brent Albright und BJ Whitmer. Nun haben Albright und Whitmer Delirious aufgefordert, dass er sich einen Tag Team Partner sucht. El Generico hat dem zugestimmt und wird am 25.01 in Dayton zusammen mit Delirious seine Fehde gegen Albright & Whitmer fortsetzen. Die Stipulation wird noch angekündigt und zwar nächste Woche im ROHWrestling.com Newswire.


    - Schon bald wird man viel über das Match zwischen Nigel McGuinness und Roderick Strong am 26. Januar in Chicago reden. McGuinness hat bekanntgegeben, dass er sich sehr auf den Kampf freut. Strong hat McGuinness seit dessen Titelgewinn bereits einige Male respektlos behandelt. Nun will McGuinness Strong Respekt einbläuen. Sollte Nigel immernoch World Champion sein, wird der Titel natürlich auf dem Spiel stehen. Die neuesten Nachrichten besagen allerdings: Wenn McGuinness nicht als World Champion in das Match geht, wird der Kampf in einem Steel Cage stattfinden, andernfalls bleibt es ein reguläres Match. Die Fans aus Chicago bekommen also so oder so einen großen Main Event.


    - Es gibt einige interessante Ereignisse bezüglich der aktuellen NOAH Tour. Bleibt dran.



    Newswire für den 10. Januar 2008:


    - ROH ist bereit für ihre erste Show in der Boston University. Leider kann der geplante Kampf zwischen Bryan Danielson und Chris Hero nicht stattfinden, weil letzterer am vergangenen Wochenende eine Knieverletzung erlitten hat. Allerdings hat sich Brent Albright freiwillig gemeldet, um Chris Heros Platz in diesem Match anzunehmen. Morgen Abend wird es also zum ersten Mal zu Bryan Danielson vs. Chris Hero kommen!


    - ROH kehrt am Samstag in den Inman Sports Club zurück, und ein sehr interessantes Match findet am Abend zwischen Claudio Castagnoli und Austin Aries statt. Beide Athleten stehen auf der Kippe: Sie werden entweder in die Titelregion aufsteigen, oder in die Midcard versinken. Ein Sieg kann hier entscheidend für die Zukunft sein. Es verspricht also, ein interessantes und intensiver Match zu werden.


    - Larry Sweeney hat mitgeteilt, dass er trotz Chris Heros Knieverletzung sein "Major Announcement" am Samstag machen will. Es ist immernoch nicht klar, was Sweeney geplant hat.


    - Das ROH Jahr 2008 startet morgen mit dem Doubleshot in Boston und Edison. Wie werden sich die Dinge entwickeln? Wer wird einen Schritt voranschreiten und ins Titelrennen eingreifen? Können es Jimmy Jacobs und Tyler Black schaffen, ihre Tag Team Titles über das Wochenende zu verteidigen? Wie werden sich die Briscoes in der Rolle als Titelverfolger schlagen? Kann Erick Stevens zwei der besten ROH Wrestler an einem Wochenende besiegen und den FIP World Heavyweight Title erfolgreich verteidigen? Alle Antworten zu diesen Fragen gibt es dieses Wochenende in Edison und Boston.



    Quelle: cagematch.de

  • Die Benoit-Tragödie, zwei (oder drei) Gehirnerschütterungen beim jüngsten Showwochenende, und lauter werdende Kritik am risikoreichen Stil der Liga - das alles geht offenbar nicht spurlos an Ring Of Honor vorbei. Wie der PW Insider berichtet, hat die ROH-Führung an diesem Wochenende einen bemerkenswerten Schritt unternommen, um sich mit den gesundheitlichen Gefahren des Wrestling auseinander zu setzen. Am Freitag in Boston trafen sich die Ligaoberen mit dem früheren WWE-Wrestler und jetzigen Gehirnerschütterungs-Fachmann Christopher Nowinski. In dem Gespräch ging es darum, wie die Liga mit der gefährlichen und oft immer noch unterschätzten Verletzung umgeht und wie sie ihr am Besten vorbeugen kann.


    Harvard-Absolvent Nowinski, dessen Wrestlingkarriere wie die von Bret Hart durch das so genannte Post-Concussion-Syndrom beendet wurde, hat sich seitdem intensiv mit den Gehirnerschütterungsgefahren im Football, Wrestling und anderen Kontaktsportarten befasst. Er hat ein viel beachtetes Buch zum Thema geschrieben und die Stiftung „Sports Legacy Institute“ ins Leben gerufen. Die Stiftung hat unter anderem das Gehirn von Chris Benoit untersucht und festgestellt, dass es durch diverse Erschütterungen im Zustand eines 85-jährigen Alzheimerpatienten war. Nowinski hatte sich auch wiederholt in die Debatte um die Benoit-Tragödie eingeschaltet und Wrestler vor Gehirn schädigenden Aktionen wie dem Einstecken ungeschützter Stuhlschläge gewarnt. Die WWE, bei der er nach letztem Stand immer noch unter Vertrag stand, ist seitdem eher auf Distanz zu ihrem Ex-Wrestler gegangen.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: PW Insider

  • Die frühere WWE- und ECW-Diva Dawn Marie befand sich am Samstag Backstage bei der Ring Of Honor Show in Edison/New Jersey. Bisher ist nichts über die Bedeutung ihres Besuch bekannt. Möglicherweise aber nur um alte Freunde wiedersehen zu können.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Wieder einmal wird der ROH World Title im Land der aufgehenden Sonne verteidigt werden: Im Zuge der aktuellen Pro Wrestling NOAH Tour wird der aktuelle Titelträger Nigel McGuinness gegen Go Shiozaki antreten, dabei wird der Titel auf dem Spiel stehen. Der ROH World Title wurde bereits dreimal in Japan außerhalb von regulären ROH Shows verteidigt, und dies immer vom letzten Titelträger Takeshi Morishima: Einmal gegen KENTA im Zuge einer NOAH Tour, einmal gegen KAZMA bei der Global Pro-Wrestling Alliance und einmal gegen Katsuhiko Nakajima bei einer Show von "Kensuke Office" (Teil der GPWA).


    Es gibt noch weitere Neuigkeiten zu Go Shiozaki: Gerüchten zu Folge ist geplant, dass Shiozaki ab März mehrere Auftritte für ROH in Amerika absolvieren soll. Es gibt allerdings noch keine offizielle Bestätigung seitens ROH.


    Die ehemalige WWE Diva Dawn Marie war am Samstag bei ROH Backstage zu Gast. Ob es Gespräche über irgendwelche Auftritte für ROH gab (wie dies vor einiger Zeit Sunny getan hat), ist derzeit nicht bekannt.


    Jay Briscoe wurde am Samstag nicht bei einem misslungenen Sprung von einer Leiter verletzt. Dies war geplant, damit die Briscoes aus dem Match gestrichen werden konnten. Jay hat nämlich am Vorabend einen harten Superkick von Jigsaw abbekommen, der ihn ausgeknockt hat. Und um schlimmere Schäden zu vermeiden, wurden die Briscoes aus dem Match geschrieben.



    gelesen: cagematch.de
    Quellen: Gerweck.net, PWInsider.com, ROHWrestling.com

  • Uns liegen nun einige kurze Neuigkeiten zu Ring of Honor vor. Diese haben wir in aller Kürze für euch zusammen gefasst:


    - Jack Evans war am vergangenen Wochenende erneut in Japan. Dort zog er sich einmal mehr eine Verletzung zu. Wie schwer diese ist, und ob er sogar in den kommenden Wochen pausieren muss ist noch nicht bekannt.


    - Ring of Honor gab bereits vor einigen Tagen bekannt, dass man in dieser Woche eventuell einen neuen Superstar für ROH verkünden könnte. Dies ist nun geschehen: Go Shiosaki, der bereits in Japan für ROH angetreten ist (Sein Match gegen Bryan Danielson gilt als "Match Of The Year" Kandidat!), feiert sein ROH-US Debüt am 22. Februar 2008 in Long Island. Sein Gegner ist dabei Erick Stevens.


    - Ring of Honor und The Age Of The Fall veröffentlichten auf YouTube nun ein neues Video. Dieses beinhaltet eine Promo von Jimmy Jacobs. Erreichen könnt ihr das Video durch einen Klick HIER.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • Ring of Honor veröffentlichte auf ROHVideos.com, dem offiziellen Multimedia Portal der wohl größten US-Independent Promotion, nun einen neuen Video Wire. Das bereits am 23. Januar 2008 veröffentlichte Video enthält neben Bildenr von Tammy Sytch, Daniel Puder, Larry Sweeney, Claudio Castagnoli, Austin Aries und anderen auch erstes Videomaterial von Go Shiosaki, der im Februar sein Ring of Honor US Debüt feiern wird.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: ROHVideos.com

  • Declaration Of Independents berichtet aktuell groß über Ring of Honor und die aktuelle Backstage Stimmung der wohl größten US-Independent Promotion. Diese scheint sich in den vergangenen Tagen um einiges verschlechtert zu haben.


    Ein erster Grund hierfür sollen schlechte PPV Buys und schlechte DVD Verkäufe sein. Obwohl dies nicht bestätigt ist, scheint man zur Zeit davon ausgehen zu können, dass ein erster Hinweis hierfür die regelmäßigen "33%" Aktionen sind, bei denen die Fans für Merchandise 33% weniger als normal bezahlen müssen.


    Auch sollen die Offiziellen diversen Workern gesagt haben, dass man in der nahen Zukunft ohne sie planen würde; zumindest vorerst. Auch dies ist allerdings unbestätigt. Zwei der Worker, auf die man in der Zukunft vorerst nicht setzen möchte sollen BJ Whitmer und Adam Pearce (NWA World Champion) sein. Ähnlich sieht es bei Jack Evans und dem Necro Butcher aus. Während Jack Evans aufgrund einer Verletzung (Wir berichteten) vermutlich sowieso für einige Zeit ausfallen wird, ließ der Necro Butcher sich auf Grund privater Umstände von den Cards für dieses Wochenende (25. & 26. Januar) nehmen. Überraschend ist allerdings, dass beide Worker ihre Terminkalender aktuell ohne Ring of Honor füllen. Evans hat für die nächsten Monate diverse Auftritte und Touren in Japan (Dragon Gate) sicher. Der Necro Butcher führt hingegen diverse Bookings bei Juggalo Championship Wrestling in seinem Kalender.


    Declaration Of Independents berichtet weiter, dass der Wrestling Observer in seinem neusten Newsletter verstärkt auf die aktuelle Problematik bei Ring of Honor eingehen möchte. Dementsprechend werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: DOIWrestling

  • Hier mal eine kurze Meldung zu Ex-WWE’ler Joey Matthews: Dieser feierte am gestrigen Abend seine Rückkehr zu Ring of Honor. Dort schloss er sich dem Stable “Age of the Falls“ an, welches im letzten Jahr durch seine Internet-Ankündigungen für Furore sorgte.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Ring of Honor veröffentlichte auf ROHVideos.com, dem offiziellen Multimedia Portal der wohl größten US-Independent Promotion, nun einen neuen Video Wire. Das bereits am 31. Januar 2008 veröffentlichte Video enthält unter Anderem erste Matchausschnitte der Shows vom Wochenende (Aus Dayton und Chicago).


    Ebenso sind Nigel McGuinness und Bryan Danielson mit Ring of Honor Präsident Cary Silkin zu sehen. Dieser gibt offiziell bekannt, dass Nigel McGuinness und Bryan Danielson jeweils den Gegner für den anderen für die 6th Anniversary Show am 22. Februar 2008 bestimmen dürfen. Die jeweilige Wahl wurde anschließend im Video Wire bekannt gegeben.


    Den Video Wire findet ihr HIER.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: ROHVideos.com

  • Jack Evans muss nach seiner Operation eine volle Regeneration starten und die Ärzte sind sich immer noch nicht sicher, wann er wieder in den Ring steigen kann. Die früheste Spekulation geht von April aus.


    Larry Sweeney soll RoH gegenüber erklärt haben, das er Sara Del Ray aus dem am 23. Februar stattfindenden SHIMMER Title Match gegen Daizee Haze in Manhatten raushalten wird, bis er seine eigene Talkshow bei den Shows bekommt. RoH hat diesem nun zugestimmt und Sweeneys erste Show wird am 22. Februar in Long Island sein. Einen Tag später wird er dann in Manhattan vor Ort sein.


    Tyler Black gegen Human Tornado wurde nun auf die Card für den 22. Februar in Long Island hinzugefügt.


    Bis Freitag, den 08. Februar kann man 20-25 % auf alle Artikel bei sparen. Auf der Startseite erfährt man mehr dazu. Dies beinhaltet natürlich auch die neue Final Battle 2007 DVD mit den folgenden Matches: The Briscoe Brothers gegen Tyler Black und Jimmy Jacobs um die RoH Tag Team Titel; Morishima vs. Danielson vs. Aires vs. Hero in einem Elimination Match; Strong vs. Stevens um den FIP World Title; Delirious, Kevin Stehen & El Generico vs. The Hangman Three in einem Wild Tables Match; Marufuji vs. Richards; The Necro Butcher vs. Jack Evans in einem NO DQ Fight; Castagnoli vs. Larry Sweeney; Ruckus & Jigsaw vs. Matt Cross & Bobby Fish und natürlich vieles mehr.


    Außerdem sollte man sich den RoH Video Wire kostenlos aus rohwrestling.com ansehen. Dort kann man Chris Hero und Sara Del Ray in Tag Team Action und die Highlights des Tag Team Title Wechsels sehen. Dort konnte man auch erfahren, das McGuinness vs. Albright & Danielson vs. Romero am 22. stattfinden. Also den Video Wire ansehen und herausfinden wie diese Matches zustande gekommen sind.


    Die Absprachen für die Shows am 28. und 29. März in Orlando stehen kurz vor dem Ende. Am 28. wird es bei Dragon Gate Challenge II einige tolle RoH gegen Dragon Gate Schlachten geben und bei Supercard of Honor am 29. werden die wichtigsten Fehden und Rivalitäten fortgeführt. Es gibt also zwei tolle total unterschiedliche Cards für dieses Wochenenden. Die Karten können bis zum Freitag mit 20-25 % Rabatt auf rohwrestling.com gekauft werden.


    Zum Abschluss noch die Card für den 22. Februar:


    Ring of Honor
    22. Februar 2008
    Deer Park Community Center – Long Island, New York


    1. Match
    Tag Team Match
    Roderick Storng & Davey Richards vs. Kevin Steen & EL Generico


    2. Match
    Bryan Picks Nigel's Opponent - Non-Title
    Nigel McGuinness © vs. Brent Albright


    3. Match
    Nigel Picks Bryan's Opponent
    Bryan Danielson vs. Rocky Romero


    4. Match
    Non-Title Match - Shiozaki's US Debut
    Erick Stevens © vs. Go Shiozaki


    5. Match
    First Time Ever
    Austin Aries vs. Joey Matthews


    6. Match
    Special Attraction Match
    Tyler Black vs. The Human Tornado


    Außerdem: Das Debüt der Talkshow von Larry Sweeney sowie Jimmy Jacobs & The Necro Butcher (m/Lacey), The Vulture Squard Ruckus & Jigsaw (m/ Smokes & Mercedes Martinez) in Action.



    gelesen: daily-wrestling.de
    Quelle: rohwrestling.com

  • Ring of Honor gab nun im exklusiven "Ring of Honor Newswire" bekannt, dass es Änderungen für die Show am 15. Närz 2008 in Philadelphia, Pennsylvania, USA geben würde. Da man sich kurzfristig dazu entschloss aus dieser Show ein großes Pay Per View TV Taping zu machen, findet diese Show nun am 16. März 2008 statt. Gleichzeitig wurde allerdings auch bekannt gegeben, dass dieses Wochenende voll und ganz unter dem Stern von Ring of Honor stehen würde: Auch am 14. und 15. März 2008 kommt es zu Shows. Als Austragungsorte gelten hier jeweils Dover in New Jersey. Bei beiden Shows in Dover, New Jersey dabei ist Mickey Rourke, Hauptdarsteller im Film "The Wrestler", welcher in der Welt des Wrestlings bereits von allen Seiten unterstützt wird.


    Des Weiteren wurde angekündigt, dass es auch in Orlando, Florida, USA am 29. März 2008 zu einem PPV TV Taping kommen wird. Dabei wird allerdings im Rahmen von "Supercard Of Honor III" lediglich ein Match aufgezeichnet werden.


    Aufgrund der Showfülle von Ring of Honor haben wir einmal alle bisher feststehenden Shows für euch zusammengefasst. Es handelt sich dabei um genau 13. Fett markiert sind jeweils PPV Tapings, bzw. Shows, in denen es zu Aufzeichnungen kommen wird:


    22. Februar 2008: Deer Park, New York, USA
    23. Februar 2008: New York City, New York, USA
    14. März 2008: Dover, New Jersey, USA
    15. März 2008: Dover, New Jersey, USA
    16. März 2008: Philadelphia, Pennsylvania, USA
    28. März 2008: Orlando, Florida, USA
    29. März 2008: Orlando, Florida, USA
    11. April 2008: Boston, Massachusetts, USA
    12. April 2008: Edison, New Jersey, USA
    18. April 2008: Detroit, Michigan, USA
    19. April 2008: Chicago Ridge, Illinois, USA
    06. Juni 2008: Hartford, Connecticut, USA
    27. Juni 2008: Dayton, Ohio, USA



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: ROHWrestling.com

  • Ring of Honor strahlte in Kanada vier Pay Per Views aus: Respect Is Earned, Driven, Man Up und Undeniable. Wie nun bekannt wurde, erreichten alle Pay Per Views jedoch nur mäßige Buyrates, sodass sie nun fallen gelassen wurden. Wie Gerweck zur Zeit berichtet soll einer der vergangenen Pay Per VIews lediglich 36 (!) Buys erreicht haben. In Folge dessen berief sich der kanadische PPV Anbieter darauf, ROH aus dem Programm zu streichen.


    Für Total Nonstop Action Wrestling sieht es jedoch nicht besser aus: Auch TNA erreicht in Kanada nur wenige hundert Buys. Lediglich World Wrestling Entertainment und Ultimate Fighting Championship lassen sich in Kanada erfolgreich vermarkten.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • - Nachdem ein PPV von ROH in Kanada nur 36 Buys gehabt haben soll ist jetzt bekannt, dass es sich dabei um Undeniable handelt.


    Zudem soll man auf dem gesamten Dish Network gerade einmal 19 Buys für den PPV zu verzeichnen haben.


    Es ist daher als wahrscheinlich anzusehen, dass ROH nachdem die letzten beiden PPVs ausgestrahlt wurden, keine weiteren mehr ausstrahlen wird.



    - Um die Kosten weiter zu reduzieren, werden Daniel Puder und Joey Matthews nicht länger Teil von ROH sein. Tank Toland und einige andere werden nur noch dort eingesetzt, wo sie leben, so dass man sie nicht extra zu den Events einfliegen muss.



    - Der Necro Butcher soll sich jede Menge Heat zugezogen haben. Er hatte ROH-Shows in Dayton und Chicago ausfallen lassen, um Szenen für den Film "The Wrestler" zu filmen. Sein Platz im Roster soll wohl in Gefahr sein.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • Ring of Honor veröffentlichte auf nun eine exklusive Vorschau auf "Rising Above" am 07. März 2008 auf Pay Per View. An jenem Freitag wird "Rising Above" auf dem Pay Per View Anbieter "iNDEMAND" debütieren.


    Ebenso soll später am heutigen Tage ein weiterer Ring of Honor Video Wire präsentiert werden. Dieser enthält diverse Bilder zu den vergangenen Shows.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: ROHVideos, Gerweck