"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 23.07.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    20.07.2010 - Little Rock, Arkansas


    US TV-Ausstrahlung: 23.07.2010



    - Die heutige WWE Friday Night SmackDown! Episode wird mit einer In-Ring Promo des neuen World Heavyweight Champions Kane eröffnet, der verlautet lässt, dass er den Titelgewinn seinem Bruder The Undertaker widmet und den Titel endlich wieder auf die dunkle Seite geholt hat. Weiter sagt Kane, dass er keine Ruhe finden wird, solange er den Attentäter von The Undertaker nicht ausfindig gemacht hat.


    - Für den weiteren Verlauf des Abends wird ein Best 2 out of 3 Falls Match zwischen Rey Mysterio und Jack Swagger angekündigt, dessen Sieger neuer #1 Contender auf den World Heavyweight Championship von Kane wird und beim WWE SummerSlam 2010 auf die Big Red Machine treffen soll.


    Tag Team Match
    "Dashing" Cody Rhodes & Drew McIntyre besiegen Christian & Matt Hardy


    - Nach dem Match geben sich Christian und Matt Hardy einen Handshake.


    - Backstage wird Jack Swagger von Josh Mathews interviewt. Jack Swagger verspricht, dass er heute zuerst Rey Mysterio und beim WWE SummerSlam 2010 dann Kane besiegen und neuer World Heavyweight Champion werden wird.


    - Es folgt ein Backstagesegment mit LayCool, die sich noch immer über ihren Sieg gegen Kelly Kelly bei WWE Money In The Bank 2010 freuen. Plötzlich kommt Teddy Long hinzu und verkündet, dass Layla ihren WWE Women's Championship in der kommenden Woche gegen Tiffany verteidigen muss.


    Non-Title Match
    Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegt Kofi Kingston (c) (w/ Michael McGillicutty) via Sleeper Hold, nachdem Michael McGillicutty durch Anweisung von Vickie Guerrero die Halle verlassen musste


    - Nach dem Match posiert Dolph Ziggler mit dem WWE Intercontinental Championship über den am Boden liegenden Kofi Kingston und möchte den Titel mitnehmen, wird jedoch vom Referee daran gehindert, der ihm den Titel aus den Händen reisst. Anschließend lässt sich Dolph Ziggler von Vickie Guerrero trösten und beide verlassen daraufhin die Halle.


    Big Show besiegt Mysterious Man von der S.E.S. via Chokeslam.


    - Während des Matches zieht Big Show dem mysteriösen, maskierten Mitglied der S.E.S. die Maske herunter und wir erfahren, dass sich Joey Mercury unter der Maske versteckt hatte.


    - Rey Mysterio hypt mit einer Promo das anstehende #1 Contenders 2 out of 3 Falls Match.


    - Es folgt ein Videoeinspieler von Alberto Del Rio.


    #1 Contenders 2 out of 3 Falls Match for the World Heavyweight Championship
    Rey Mysterio besiegt Jack Swagger mit 2:1


    - Rey Mysterio besiegt Jack Swagger via DQ (1:0)
    - Jack Swagger besiegt Rey Mysterio via Submission im Ankle Lock (1:1)
    - Rey Mysterio besiegt Jack Swagger via Pinfall (2:1)


    - Nach dem Match will Jack Swagger Rey Mysterio attackieren, jedoch kommt Kane heraus und setzt Jack Swagger außer Gefecht. Anschließend hebt Kane den Arm von Rey Mysterio in die Luft und verlässt den Ring. Plötzlich kommt die Big Red Machine zurück und will Rey Mysterio einen Chokeslam verpassen, jedoch kann Rey Mysterio kontern und Kane den 619 verpassen. Danach verließ Rey Mysterio die Halle, worauf die heutige WWE Friday Night SmackDown! Episode endete.



    --------



    Post Show Dark Match


    World Heavyweight Championship - Steel Cage Match
    Kane (c) besiegt Big Show



    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    23.07.2010 - Little Rock, Arkansas



    Zu Beginn der Show sehen wir ein Bild, wie Kane bei Money in the Bank triumphierend mit dem World Heavyweight Title über Rey Mysterio steht. Todd Grisham bezeichnet das als „Schocker“.


    Kane kommt auch sogleich zu vielen Jubelrufen in den Ring, den Gürtel um seine Hüften gelegt. Er erinnert sich an seine Kindheit, als er seinen Goldfisch über den Kopf hielt und ihm beim langsamen, nach Luft ringenden Sterben zusah. Genauso habe er sich in den vergangenen 13 Jahren gefühlt, bis dieser geschichtsträchtige Sonntag vor fünf Tagen kam. Sieben kaputte Seelen seien bei Money in the Bank zur Ruhe gebettet worden, als Kane den Koffer abhängte. Dann habe die Big Red Machine Geschichte geschrieben, indem er den Money-in-the-Bank-Vertrag noch am selben Abend einlöste und neuer World Heavyweight Champion wurde. Bei diesem PPV Rey Mysterio zu besiegen sei der bedeutendste Moment seiner Karriere gewesen. Davor habe noch Jack Swagger dessen Knie in 1000 Teile zerlegt. Als dann Kane zu Hilfe kam, habe Mysterio das freudig zur Kenntnis genommen. Dieses Gefühl sei dann aber dem blanken Horror gewichen, als das große rote Monster mit dem Koffer zurückkam, um Rey herauszufordern. Er habe den Puls des kleinen Mannes genau fühlen können, als er seine Hände um dessen Kehle legte, um ihn mit all seiner Kraft per Chokeslam auf die Matte zu schicken. Das hätte schon gelangt, aber seine Instinkte hätten ihn dazu verleitet, Mysterio auch noch mit dem Kopf voran auf den Boden zu schmettern. Den Vertrag so einzulösen, sei genau das, was jeder getan hätte, auch die Fans, die ihm dafür applaudiert hätten. „Ich habe es geschafft“, wiederholt Kane nun mehrere Male, „aber ich habe es nicht nur für mich getan, sondern auch für meinen Bruder“. Das Bild des Undertaker leuchtet auf dem Titan Tron auf und die ruhige Musik, die im Hintergrund der Promo läuft, ist noch deutlicher zu hören. Kane erzählt, dass er an das Bett seines Bruders gegangen sei, um diesen Triumph gemeinsam mit ihm zu feiern. Aber statt Stolz und Ehre sei seine Seele von Scham und Sorge übermannt worden, denn sein einst so mächtiger Bruder lag da, ohne den Erfolg mit Kane feiern zu können. Sein Körper habe auf gar nix reagiert. Kane habe ihm aber versprochen, dass nichts und niemand den heiligen Gral World Championship von ihm nehmen könne. Er werde nicht ruhen, bis er den Schuldigen für den Zustand des halbtoten Deadman gefunden habe. „Die Hölle wird auf Erden sein, wenn die Rache des World Champions auf den Täter zukommt“, verspricht die Big Red Machine, bevor er seine typische Pyro abfeuert und den Ring verlässt.


    Todd Grisham fragt sich, ob so überhaupt jemand gegen Kane antreten wolle, verweist dann aber auf das 2 out of 3 Falls Match später am Abend, in dem Jack Swagger und Rey Mysterio den No.1 Contender für den SummerSlam unter sich ausmachen.


    Matt Hardy & Christian vs. Drew McIntyre & „Dashing“ Cody Rhodes
    Hardy blockt früh einen Versuch zum Future Shock und wirft McIntyre per Back Drop aus dem Ring. Den anrennenden Cody Rhodes wirft er dann gleich mit dem selben Move hinterher. Christian springt schließlich noch über das oberste Seil hinweg aus dem Ring und auf die Heels, kurz bevor die Show in eine Werbung geht. Nach dieser Pause wird Christian eine ganze Zeit lang von den Heels zugesetzt, bis ihm der Hot Tag gelingt. Hardy dreht auf, nach dem harten Money in the Bank Match tut ihm aber anscheinend noch alles weh. Vom Apron aus will Cody den Referee ablenken und Matt schlägt nach ihm. Rhodes steigt aber schnell vom Apron runter und die Faust geht ins Leere. Hardy behält trotzdem die Oberhand und Rhodes unterbricht ein weiteres Cover, was Christian auf den Plan ruft. Dieser wird aber aus Versehen von Matt getroffen und Striker deutet an, das könnte auch Absicht gewesen sein. Jedenfalls kümmert sich Hardy um seinen Partner, was McIntyre die Gelegenheit gibt, sich anzuschleichen und ihn mit dem Future Shock abzufertigen.
    Sieger via Pinfall nach 12 Minuten: Drew McIntyre & „Dashing“ Cody Rhodes


    Nach dem Match hilft Christian seinem Partner dabei, wieder auf die Beine zu kommen. Hardy zögert zunächst, den angebotenen Handshake anzunehmen, schlägt dann aber ein. Zu Christians Musik verlassen die Geschlagenen gemeinsam den Ring.


    Jack Swagger berichtet Josh Mathews, dass Rey Mysterio eine Seite aus dem Playbook von einem der dreckigsten Betrüger der WWE-Geschichte – Eddie Guerrero – eingesetzt habe, um ihn bei Money in the Bank zu besiegen. Er habe den Titel schon schmecken können, aber Rey rutschte unfair aus seinem Stiefel wie eine glitschige Schlange. Mathews erwidert, dass Jack es vielleicht „unfair“ nennt, aber andere würden „clever“ sagen. Swagger berichtigt aber, dass man das dort, wo er herkommt, Betrügen nenne. Am Ende des Abends sei er der Clevere gewesen, indem er den Knöchel von Mysterio beinahe in zwei Teile zerbrochen hätte. Rey werde heute gar nicht in der Lage sein zu laufen. Er werde ihn dominieren und seinen Knöchel endgültig zerbersten lassen, dann werde er beim SummerSlam das Gleiche mit Kane anstellen. Der werde dort landen, wo auch Jacks Vater gerade ist: im Krankenhaus.


    Es folgt eine Vignette zu Alberto del Rio. Der behauptet, der Mutigste unter den Mutigen zu sein und ein Vorbild für Millionen von Menschen.


    Michelle McCool und Layle feiern backstage eine Siegesparty, umrundet von „Congratulations“-Luftballons. Auch Teddy Long gratuliert Layla zu ihrem Sieg, offenbart ihr dann aber, dass sie den Titel nächste Woche ein weiteres Mal verteidigen müsse und zwar gegen Tiffany.


    Ein Arzt nimmt Kofi Kingston eine Halskrause ab – offenbar ebenfalls Nachwirkungen von Money in the Bank – damit dieser sich auf den Weg zu seinem anstehenden Match machen kann.


    Non Title Match
    Dolph Ziggler (/w Vickie Guerrero) vs. Kofi Kingston (c) (/w Michael McGuillicutty)
    Kofi wird aus dem Ring geschmissen und Michael McGuillicutty kümmert sich um ihn. Vickie Guerrero kommt dazu gelaufen und schickt den Rookie in den Backstage-Bereich. Der erwidert zwar, er hätte doch nichts Regelwidriges getan, muss aber gehen. Nach einer Werbung hat Dolph seinen Gegner im Chin Lock und dominiert mit Mat Wrestling einige Minuten lang. Kingston startet natürlich sein Comeback und trifft mit einer Leaping Clothesline. Der Boom Drop sitzt ebenfalls, dann kündigt er den Trouble in Paradise an, unter dem sich Ziggler aber hinweg duckt. Er will Kofi rauswerfen, aber der hält sich am Seil fest. Vickie lenkt ihn ab, indem sie ihn am Knöchel festhält, als er gerade wieder im Ring steht. Dolph zieht den Zig Zag durch und setzt den Sleeper Hold an. Kingston wehrt sich noch, aber dann muss der Ringrichter das Match doch abbrechen.
    Sieger via Submission nach 13 Minuten: Dolph Ziggler


    Für das kommende Match werden Big Show und Luke Gallows angekündigt. Noch bevor das Match aber losgehen kann, entscheidet sich die Straight Edge Society, dass doch lieber der Maskierte gegen den World’s largest Athlete antreten soll. Gesagt, getan, der Referee erlaubt es, Big Show ist das auch recht.


    Big Show vs. Masked Man (/w CM Punk, Luke Gallows & Serena)
    Schon nach einer Minute zieht Show dem Vermummten die Maske vom Kopf. „Das ist ja Joey Mercury“, stellt ein erstaunter Matt Striker fest und erkennt diesen trotz Glatze. Show setzt sich selbst die Maske auf und lässt dann den KO Punch folgen.
    Sieger via Pinfall nach 2 Minuten: Big Show


    „Dashing“ Cody Rhodes hat in einem Einspieler etwas zu sagen. Man sieht ihn, wie er sich das Gesicht rasiert und seine Augenbrauen zupft. Cody ist der Ansicht, es gebe nichts Schlimmeres als Nasenhaare. Er steht nur mit einem Handtuch um die Hüften da und verspricht den Zuschauern, dass er ihnen Tipps gibt, wie sie genauso „dashing“ werden können wie er. Dafür nutzt er erst einmal einen elektrischen Nasenhaarschneider und rät, dabei nicht die Mukusmembran zu beschädigen. „Ich bin Cody Rhodes und ich habe euch gerade einen Schritt weiter gebracht, ‚dashing’ zu sein.“


    Der RAW Rebound beschäftigt sich mit John Cena und Nexus.


    Striker und Grisham sprechen vor der Kamera über die Chancen von Rey Mysterio gegen Jack Swagger, bevor sie diesen selbst zu Wort kommen lassen, während er seine Stiefel bindet und Handschuhe anzieht. Rey sagt, er hätte sich gerade daran gewöhnt, World Champion zu sein, als ihm diese Ehre auch schon mit einem Wimpernschlag genommen wurde. Er behauptet, er würde es nicht so machen wie Kane, aber er sei auch ein anderer Mensch. Er müsse sich heute von dem Ärger lösen, denn ein neues Match stehe an und er müsse Jack Swagger dabei sogar zweimal schlagen. Das werde er tun und das nächste Mal, wenn er auf Kane treffe, werde dabei eine völlig andere Geschichte geschrieben.


    Die nächste Vignette zu Alberto del Rio folgt. Er meint, dass viele Leute sich nicht selbst lieben könnten, er hingegen schon. Denn er habe das, was viele niemals haben würden: Stolz.


    No.1 Contender Match - 2 out 3 Falls Match
    Jack Swagger vs. Rey Mysterio
    Swagger kann zu Beginn die Kraftvorteile nutzen, aber als er anrennt, duckt sich Rey und Jack fliegt aus dem Ring. Nach einer Werbung hat der All American American aber wieder die Kontrolle übernommen, bis Rey ein Comeback startet. Nach einem Springboard Crossbody vom zweiten Seil kommt Swagger gerade noch aus dem Cover. Mysterio kickt ihm an den Kopf und versucht sich an einer Body Scissors aber Jack kontert in den Ankle Lock. Rey erreicht zwar die Seile, aber Swagger zieht ihn zurück in den Ring. Wieder kommt Mysterio ins Seil, aber Jack lässt nicht los und wird vom Referee disqualifiziert.
    Sieger von Fall 1 via DQ nach 12 Minuten: Rey Mysterio


    Nach einer Werbung kriecht Rey gerade für den Beginn des zweiten Falls in den Ring. Striker stellt fest, dass Swagger genau wusste, was er da macht, als er disqualifiziert wurde. Mysterio kann einem anrennenden Gegner ausweichen und dieser kracht mit der Schulter voran in den Ringpfosten. Reys Top Rope Headscissor sitzt und er will den 619 bringen. Swagger fängt ihn aber ab und setzt erneut den Ankle Lock an. Dieses Mal tappt Rey sofort.
    Sieger von Fall 2 via Submission nach 1 Minute: Jack Swagger


    Gleich zu Beginn des dritten Falls kickt Swagger mehrmals auf den angeschlagenen Knöchel seines Gegners ein. Er rollt ihn aus dem Ring und wirft ihn auf den Hallenboden, wodurch Striker glaubt, Jack wolle vielleicht durch Count Out gewinnen. Falsch geraten, denn er holt ihn zurück in den Ring und Striker berichtigt sich, dass Swagger alle Zweifel ausräumen wolle. Swagger trifft zweimal mit seinem Slingshot Splash aus der Ecke, aber Rey kommt bei Zwei raus. Der dritte Splash aus der Ecke geht in die Hose, denn Jack landet mit dem Kinn auf den hochgestreckten Stiefeln von Rey. Mysterio springt vom dritten Seil mit der Seated Senton ab, hält sich danach aber das Bein. Swagger will das zur Gutwrench Powerbomb nutzen, aber Rey verlagert sein Gewicht und bringt seinen Gegner so mit den Schultern auf die Matte, wo er ihn tatsächlich bis Drei unten halten kann.
    Sieger von Fall 3 via Pinfall nach 2 Minuten: Rey Mysterio


    Rey Mysterio trifft beim SummerSlam also auf Kane und Jack Swagger japst schockiert nach Luft. Nach kurzer Zeit geht er auf Rey los bis Kane kommt und den Save macht. Er verpasst Swagger den Chokeslam und hilft Mysterio auf die Beine. Rey schaut ihn nervös an, aber Kane hebt dessen Arm hoch und die Fans jubeln. Als Mysterio aber humpelnd den Ring verlässt, folgt ihm Kane und wirft ihn wieder ins Seilgeviert. Er will ihm wieder den Chokeslam verpassen, aber der neue Herausforderer kontert mit einer Headscissor in die Seile und dem 619. Rey läuft humpelnd rückwärts auf die Rampe, während ein wütender Kane im Ring langsam wieder zu sich kommt und Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de