News Sammelthread

  • Renault und Heidfeld gehen getrennte Wege


    Nun ist es amtlich. Formel-1-Pilot Nick Heidfeld und Lotus-Renault gehen künftig getrennte Wege. Der 34-Jährige hat sich mit dem Team außergerichtlich auf die Konditionen der Trennung geeinigt. Damit kommt es nicht zu dem von Heidfelds Seite angestrengten Rechtsstreit vor dem High Court in London.


    "Beide Parteien betrachten die Angelegenheit damit als erledigt und werden zukünftig keine weitere öffentliche Stellungnahme darüber abgeben", hieß es in einer Presseerklärung des Teams. Renault hatte Heidfeld zuletzt beim Großen Preis von Belgien in Spa durch den bisherigen Testfahrer Bruno Senna aus Brasilien ersetzt und erklärt, dass der Neffe des 1994 tödlich verunglückten dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna bis zum Saisonende an der Seite des Russen Vitaly Petrov fahren soll, was jetzt vom Team bestätigt wurde.



    Heidfeld: "Bald bin ich wieder im Rennen"



    Heidfeld hatte auf Einhaltung seines Vertrages geklagt, einigte sich jetzt aber mit dem Rennstall. "Natürlich bin ich enttäuscht, Renault während der Saison zu verlassen. Ich war überzeugt, im Team weiterhin einen großen Beitrag leisten zu können, aber ich muss die Umstände hinnehmen wie sie sind und meine Aufmerksamkeit auf die Zukunft richten. Daher ist es die richtige Entscheidung, unsere Zusammenarbeit mit dem heutigen Tage zu beenden", sagte Heidfeld jetzt und gab sich zuversichtlich für seine Zukunft: "Eins steht fest: Bald bin ich wieder im Rennen und das auf höchstem Niveau."



    Quelle: t-online.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheTruth ()