"10th Anniversary" am 04.12.2010 in Oberhausen | Paul London, El Generico! + Old School Battle Royal

  • Eine schlechte Nachricht vorab für wXw 10th Anniversary am 4. Dezember in der Turbinenhalle in Oberhausen:
    Die Ein-Mann-Bürgerwehr Johnny Moss hat sich vor wenigen Tagen einen Kreuzbandanriss zugezogen, so dass Moss aktuell nicht wirklich laufen kann. Er hat sich im Stile eines echten Fighters trotzdem angeboten, am 4.12. nach Oberhausen zu reisen und das bestmögliche limitierte Match zu machen, doch in Anbetracht des Risikos, diese Verletzung zu verschlimmern, und der Aussicht, euch nur einen halben Johnny Moss zu präsentieren, haben wir ihm dazu geraten, diese Verletzung erst einmal auszukurieren und 10th Anniversary auszusetzen. Moss wird planmäßig im Januar wieder in Action sein.


    Kommen wir aber zu den guten Nachrichten ... und die lauten, dass 16 Carat Gold 2011 in nur vier Monaten vor der Tür steht. Ein solcher Event wirft wie immer seine Schatten voraus und in denen liegen traditionsgemäß Qualification Bouts. Ein solcher Qualifier findet auch am 4.12. statt und er ist absolut hochkarätig besetzt:


    Zack Sabre jr. ist der erste wXw Unified World Wrestling Champion und ein wahrer Top-Mann in der Promotion. Der ewige Underdog hält Siege über ehemalige wXw Champions wie Claudio Castagnoli, Bryan Danielson und Steve Douglas und er stand 2009 im Carat Halbfinale, wo er erst vom späteren Sieger Shingo gestoppt werden konnte. Im Oktober verlor er den Unified World Wrestling Title an den seit über 20 Monaten ungeschlagenen Big van Walter. Im November meldete sich Zack zurück und besiegte in Bocholt in einem harten Fight Masada, unterlag jedoch in Oberhausen CZW Junior Heavyweight Champion Adam Cole knapp. Zacks Kämpfe sind traditionell schwer vorherzusagen, doch am 4.12. braucht er sein A-Game, um in Carat einzuziehen.


    Ob das alleine jedoch ausreichen wird ist die Frage. Sein Gegner ist kein Geringerer als Eddie Edwards ... der Mann, der seit März RoH World Television Champion ist und gar nicht daran denkt, diesen Belt wieder abzugeben ... der Mann, der sich vor wenigen Wochen schwer an der Schulter verletzte und TROTZDEM Survival of the Fittest gewann. Zwei RoH-Turniersiege in diesem Jahr zeigen, dass er im Carat durchaus eine Chance hätte ... aber Die Hard muss erst an Publikumsliebling Zack vorbei.


    Es erwartet uns ein eisenhart geführtes, absolut modernes State of the Art Wrestlingmatch zwischen diesen beiden Top Männern ... sichert euch noch bis Sonntag Abend, 23:59 Uhr eure Karten unter wXw-wrestling.com oder schlagt bis zur Show via Eventim und an den Vorverkaufsstellen zu. Wir haben noch rund 30 Sitzplätze - solltet ihr also nicht stehen wollen, dann holt euch die unbedingt im Vorverkauf.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • wXw 10th Anniversary steht am kommenden Samstag (4.12., Turbinenhalle, Oberhausen) an und DIESE Card hat es wirklich in sich:


    wXw Unified World Wrestling Championship
    Big van Walter [C] vs Ares


    Old School wXw Royal Rumble mit zahlreichen wXw Wrestlern der letzten 10 Jahre ... Starterliste erst am Tag


    wXw World Tag Team Championship
    Oberhausen Terror Corps [C] vs AbLas


    "The Star Attraction" Mark Haskins vs Paul London


    "Tremendous" Emil Sitoci vs Jimmy Jacobs


    "Golden Boy" Drake Younger vs. El Generico


    16 Carat Gold Qualifier
    "Die Hard" Eddie Edwards vs. Zack Sabre jr.


    Ebenfalls dabei sein werden der niederländische Verräter Tommy End sowie - neu - zwei weitere Teilnehmer:


    2-Face hat in 2010 ein sensationelles Jahr hingelegt. Eigentlich war dieser Wrestler schon 2006 als ewiges Talent abgestempelt worden und danach kaum mehr aktiv. Im April rutschte er durch zahlreiche Ausfälle bedingt auf die Card und hat sich seitdem einen Status erarbeitet, in dem er kaum mehr aus der Promotion wegzudenken ist. Monat für Monat gibt er 200% und schlägt sich beeindruckend gut. Bei Tournament of Death vs. Gorefest musste der Ringrichter den Kampf gegen Unified World Wrestling Champion Big van Walter abbrechen, weil 2-Face nicht bereit war, das Match zu stoppen und nicht aufgeben wollte. Zwei Tage zuvor prügelte er sich bei Fight Club beeindruckend mit US-Star Sami Callihan. Auch beim zehnten Geburtstag seiner Heimatliga wird der junge Essener in den Ring steigen wollen und alles geben.


    Ebenfalls dabei sein wird der Axeman. Nach einigen unglücklichen Aktionen im Sommer wurde er vom Locker Room verdächtigt, der ominöse vierte Mann von The Mind zu sein, doch bei True Colors bewies er, dass seine Freunde auf den Dresdener zählen können. Seine exzellente Technik und seine Integrität haben ihm viele Freunde gemacht und bei 10th Anniversary will auch er einen Eindruck hinterlassen.


    An diesem Abend werden Thumbtack Jack, SigMasta Rappo und HATE in die Hall of Fame aufgenommen.
    wXw Hall of Famer Baron von Hagen und Mad Cow werden beide anwesend sein, so dass die gesamte wXw Hall of Fame zum ersten Mal vereint ist. Allen Hall of Famer wird der exklusive wXw Hall of Fame-Ring verliehen.


    Moderiert wird der zehnte Geburtstag von Thommy Giesen, Ringrichter werden Tassilo Jung und Rainer Ringer sein.


    Der Vorverkauf via wXw-wrestling.com wurde gestern Nacht gestoppt. Karten gibt es auf eventim.de, an den Vorverkaufsstellen im gesamten Land und an der Abendkasse. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch rund zehn Sitzplätze für die Show, d.h. wir raten da unbedingt zum VVK via Eventim. An der Abendkasse wird es nicht genügend Sitzplätze geben, um die normale Nachfrage zu befriedigen. Stehplätze wird es aber mit Sicherheit ausreichend geben.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)