"10th Anniversary" am 04.12.2010 in Oberhausen | Paul London, El Generico! + Old School Battle Royal

  • Seit zehn Jahren gibt es nun Westside Xtreme Wrestling. Wirklich, eine lange Zeit. Es hat sich viel verändert über die Jahre. In vielen Hallen wurde veranstaltet und inzwischen waren wir sogar in England und in der Arena in Philadelphia. Wir haben Stars aus Amerika gesehen und hatten WWE World Heavyweight, Intercontinental und Tag Team Champions im Ring. Wir haben die absoluten Top Leute aus Japan gehabt und haben dabei sowohl die alte Generation um Misawa, Kobashi und Akiyama als auch die neue Generation um Shiozaki und Marufuji gesehen. Wir hatten Titelkämpfe um Titel aus Europa, aus den USA, aus Mexiko und sogar um die IWGP und GHC Titel in Deutschland. Zugleich wurden die wXw Titel auf der ganzen Welt verteidigt und wXw Wrestler haben wegen ihrer Leistungen hier Verträge in den USA und in Japan bekommen. Wir haben viel bewegt und ihr wart immer ganz vorne dabei, denn ihr habt wXw zu einer ganz besonderen Atmosphäre verholfen, die die Liga ausmacht.


    Am 4. Dezember wird es Zeit, das zu feiern. 10th Anniversary - 10 Jahre wXw. Wir werden euch die besten Wrestler Europas präsentieren. Wir werden euch die wXw Stars von heute geben, aber auch mit Sicherheit zahlreiche Stars der vergangenen Jahre. Wir werden euch einen ganzen Stapel Gäste einfliegen, die ihr in der Vergangenheit in der wXw gesehen habt und wir werden diesen Tag feiern.


    Das allererste Match, das wir euch ankündigen können, ist ein wXw Old School Royal Rumble mit zahlreichen wXw Wrestlern und Stars der vergangenen Jahre. Die genaue Starterliste wird eine Überraschung für euch am Showtag sein.


    Beginn ist bereits um 16 Uhr in der Turbinenhalle in Oberhausen. Karten gibt es ab sofort unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de, an allen Kartenvorverkaufsstellen in Deutschland und natürlich auch morgen live in Oberhausen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 4. Dezember feiert Westside Xtreme Wrestling in der Turbinenhalle Oberhausen seinen zehnten Geburtstag. Zur 10th Anniversary Show wurden jetzt schon einige Wrestler bestätigt. Dabei sind unter anderem


    - El Generico
    Der maskierte Luchador aus Kanada gehört zu den absoluten Publikumslieblingen in Europa und hat zahlreiche fantastische Kämpfe im wXw Ring bestritten. Unvergessen seine Matchserie mit Pac, die diesen zum weltweiten Star gemacht hat ... aber auch sonst war der Generic Luchador einer, der in seinen 19 bisherigen Kämpfen im wXw Ring alles gegeben hat. Klassiker gegen Taiji Ishimori, den Super Dragon, Bad Bones oder Ares sind dabei herausgesprungen. 2007 und 2008 war Generico Teil des 16 Carat Gold Tournaments und hat im Ruhrgebiet bereits um den wXw World Lighweight, den wXw World Heavyweight, den PWG World und die PWG Tag Team Titel herausgefordert. Zur 10th Anniversary Show wird Generico sein zwanzigstes Match für die wXw Promotion bestreiten.


    - Big van Walter
    Am 2. Oktober hat der Österreicher den wXw Unified World Wrestling Title von Zack Sabre jr. gewinnen können. Inzwischen ist der Bulle aus Wien seit eineinhalb Jahren ungeschlagen und hat zahlreiche Hochkaräter aus dem Weg geräumt. Er ist der 2010er 16 Carat Gold Sieger und hat in 48 Stunden Daisuke Sekimoto, Munenori Sawa, Erick Stevens und Chris Hero gepinnt. Dies ist Europas stärkster Wrestler und natürlich ist er am Geburtstag dabei und wird seinen Titel hier aufs Spiel setzen müssen.


    - Johnny Moss
    Wenn einer Walter Konkurrenz machen kann, dann er. Die Ein-Mann-Bürgerwehr schlägt seit Broken Rulz X im Juli eine Schneise der Verwüstung durch die wXw Ringe und ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagen. Bad Bones, Carnage und Brodie Lee sind die größten Gegner, die der Mann aus England aus dem Weg geräumt hat ... doch ebenso unvergessen muss sein fantastischer Auftritt bei AMBITION sein, der Moss in nur einer Nacht zum Star gemacht hat.


    - Tommy End
    Ebenfalls dabei ist der 2malige wXw World Lightweight Champion. Tommy End wrestlet seit 2005 für Westside Xtreme Wrestling und hat viele Wandlungen durchlaufen. Er war Steve Douglas Gefolgsmann und stellte sich gegen ihn, um einer der beliebtesten Wrestler der Liga zu werden und seine größten Erfolge zu feiern. Im Sommer verriet er jedoch seinen Freund Zack Sabre jr. und schloss sich der neuen Bedrohung um The Mind an. Zuletzte no-showte er gemeinsam mit seinem Schützling Anthony Zeus HATEs fuckin' Birthday Party, weil er nichts damit zu tun haben wollte.


    Tickets für die 10th Anniversary gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit überall dort wo es Tickets gibt.


    (Quelle: wXw-wrestling.com)

  • Am 4. Dezember veranstaltet wXw seine 10th Anniversary Show in der Turbinenhalle in Oberhausen. Einer, der unter der Hand bereits bestätigt wurde, ist nun auch höchstoffiziell dabei. Ares, der Mann, der quasi synonym mit dem alten wXw World Heavyweight Title war, kehrt zurück nach Oberhausen. Der Mann, der den Belt zwei Jahre lang gehalten und mit großem Stolz verteidigt hat, ging aus privaten Gründen im Mai 2008 in die USA. Als er zum 16 Carat Gold Tournament 2010 zurück kehrte wurde er nach zwei Jahren Absenz gefeiert wie kein Zweiter. Sein komplettes Erstrundenmatch skandierten die Zuschauer für ihren Helden, der dann an Tag 2 und 3 gegen Castagnoli und Hero zeigte, dass er zwar sicherlich 10-15 Kilo verloren hatte, dafür aber ein weit schnellerer und effektiverer Wrestler als damals geworden ist.


    Ares, der in diesem Jahr mit seiner Bruderschaft des Kreuzes Chikara dominiert wie es noch niemand vor ihm geschafft hat, freut sich riesig auf das Heimspiel in Oberhausen und auf seine Rückkehr in einen wXw Ring. Gerade zum 10jährigen Jubiläum der Promotion gehört er, der die Liga mit drei Tag Team Titel und zwei World Title Regentschaften geprägt hat, absolut dazu.


    Ebenfalls dabei ist der "Psycho Shooter" Drake Younger. Drake hat seit 2007 zahlreiche Auftritte für Westside Xtreme Wrestling absolviert. Er stand im Finale des Strong Style Tournaments (2007) und des 16 Carat Gold Tournaments 2009. Seine Fehde gegen Thumbtack Jack mit dem SAW Death Match, dem No Ropes Barbed Wire Match und zuletzt dem Main Event des Philadelphia-Debüts der Promotion im Pain in the Glass Match wird unvergessen bleiben. Er ist ein absoluter Publikumsliebling und auch Drake zögerte keine Sekunde, sein Kommen zum Geburtstag der wXw zuzusagen.


    Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und an allen VVK Stellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Bei wXw 10th Anniversary soll es natürlich einige historisch wichtige Momente geben. Diese Show hat zwar auch den Anspruch, einer der Top Events des Jahres zu sein, aber zugleich soll sie auch die Helden der ersten zehn Jahre Westside Xtreme Wrestling ehren.


    Was würde da besser passen als am 4.12. in Oberhausen die Mitglieder #3 - #5 der wXw Hall of Fame vorzustellen und weitere Wrestler in die wXw Ruhmeshalle aufzunehmen? Die neuen Hall of Famer werden sein:


    (1) Thumbtack Jack
    TJ hat im Februar 2002 bei wXw Payback im wXw Ring debütiert und über achteinhalb Jahre eine illustre Karriere als Publikumsliebling geführt ... aber nicht immer wurde er geliebt, denn 2006 vertrat er German Stampede Wrestling in einer Fehde gegen die wXw, doch selbst damals behielt er einen Platz im Herzen der Fans. Vor allem die Death Matches des ehemaligen Hardcore Champions sind es, die ihm zu weltweiter Bekanntheit gereicht haben.


    Als er 2003 gegen den Sandman antrat war er noch "oh, the 17-year-old", doch inzwischen ist er ein Death Match ICON. Ultraviolent Underground Champion, ZWEIMALIGER Tournament of Death Sieger, Gorefest Sieger, Master of Pain und und und ... in zwölf Monaten stand er im Finale von sechs namhaften Death Match Turnieren und gewann vier davon. Kein Wrestler hat je eine vergleichbare Leistung gebracht.


    Bei einer unglücklichen Landung bei einem eigenen Frankensteiner zog sich TJ am 2. Oktober einen Bruch im Bereich der Brustwirbelsäule zu ... nach all den harten Death Match Bumps, nach dem Saw Death Match, nach No Ropes Barbed Wire, nach den jeweils letzten Matches im Turock sowie in Troisdorf geradezu ironisch. TJ gab danach sein Retirement vom Pro Wrestling bekannt und wir empfinden es als eine gerechte Hommage an seine Karriere, ihn bei der 10th Anniversary in die Hall of Fame aufzunehmen.


    TJ wird von einem Mann in die Hall of Fame eingeführt werden, der selbst ein verdientes Mitglied der Hall of Fame ist und der selbst seine Karriere aufgrund einer Nackenverletzung an den Nagel hängen musste. Er wird zwar nicht wie viele hoffen für die Legends Battle Royal aus dem Retirement zurückkommen, aber er wird bei der 10th Anniversary da sein und mit uns diesen Tag feiern ... Baron von Hagen!


    (2) SigMasta Rappo
    "Sigi" wird nicht für seine wrestlerischen Verdienste in die wXw Hall of Fame aufgenommen, sondern für seinen Beitrag zum europäischen Wrestling und zu Westside Xtreme Wrestling im Speziellen. Sigi war einer der Gründer der Promotion und hielt der wXw von Tag 1 an die Treue. Er war im Matchmaking des ersten Jahres involviert und er war es, der bei Broken Rulz (2001) zusammen mit dem heutigen wXw Gesellschafter Tassilo Jung die Zügel in die Hand genommen und Verantwortung übernommen hat, damit es den Event nach HATEs kurzfristigem Ausscheiden überhaupt geben konnte.


    Über viele Jahre hinweg hat Sigi mit seiner intensiven Arbeit in der Schweiz bis heute dafür gesorgt, dass es überhaupt eine Wrestlingszene in unserem Nachbarland gibt. Er war es, der unter anderem die späteren wXw Champions Ares und Claudio Castagnoli aus der Schweiz mitgebracht und ihnen in Deutschland eine Chance verschafft hat. Unter anderem geht auch das Swi$$ Money Holding-Gimmick zu einem guten Teil auf das Konto Sigis.


    Über die Jahre hat er auch viele andere Wrestler aus der Schweiz nach Deutschland gebracht. Ebenfalls hat er den wXw Neustart bei Payback überhaupt erst ermöglicht, indem er einen Tag zuvor in Kreuzlingen am Bodensee veranstaltet hat und wXw und - damals - SWF sich Wrestler teilen konnten. Erst dadurch gab es Madman Pondo und vor allem Chris Hero in der wXw ... und wir können uns alle vorstellen wie mies die europäische Szene heute wäre ohne Chris Hero und seine Trainingscamps, sukzessive auch ohne Mike Quackenbushs Promotionarbeit und ohne Claudio, Ares oder Absolute Andy als die Weltklassewrestler, die sie heute sind.


    (3) HATE
    Spätestens zehn Jahre nach den ersten Schritten wird es Zeit hierfür. Eigentlich braucht es keine Begründung, weshalb HATE - obwohl er noch für die Promotion antritt, was eigentlich ein Ausschlusskriterium für die Hall of Fame ist - in die wXw Hall of Fame aufgenommen wird.


    Er hat die Promotion gegründet und sein Blut fließt durch ihre Venen. Über sechs Jahre lang war es seine Begeisterung und sein Herz, das wXw am Leben erhalten hat, egal wie oft die Liga in dieser Zeit für tot erklärt wurde. Die vielen eisenharten Matches, die wir von HATE gesehen und für die wir ihn gefeiert haben, sind sicherlich mehr als eine Randnotiz wert, verblassen aber gegenüber der Tatsache, dass ohne ihn und ohne die Idee, im Roxy in Essen nachts Wrestling zu promoten, Westside Xtreme Wrestling nie entstanden wäre.


    HATE wird von seinem guten Freund Sigi vorgestellt werden in einem Moment, in dem die beiden Gründer der Promotion zusammen im Ring stehen.


    Wir hoffen, dass ihr etwas Zeit mitbringt, da die 10th Anniversary Show eine Ecke länger als die normalen wXw Events ausfallen wird, aber auch dieser Block ist für uns ein absolutes Muss bei diesem Event.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 4. Dezember findet wXw 10th Anniversary in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Aktuell wächst der Kader dieser Veranstaltung langsam, aber stetig an, um einen der absoluten Top Events der wXw Geschichte zum Jahresabschluss zu bieten. Viele Stars der heutigen wXw werden ebenso dabei sein wie Gestalten aus den vergangenen Tagen der Promotion.


    Mit von der Partie sein werden auch zwei Wrestler, die die Liga lange Jahre geprägt haben und die beide die höchste Krone der Promotion gehalten haben:
    Zum einen wäre da Zack Sabre jr. ... Zack hat es im Sommer geschafft, wXw World Heavyweight und World Lightweight Title zu einer neuen wXw Unified World Wrestling Championship zu vereinen. Die zehn Jahre währende Trennung in Gewichtsklassen war mit dem Sieg der von Zack angeführten Lightweights über die Heavyweights bei The Challenge überholt und der junge britische Publikumsliebling war es, der sich den neuen Belt als erstes um seine Hüften schnallen durfte.


    Der andere Wrestler, den wir heute ankündigen, hat sich in den letzten Monaten rar gemacht, nachdem eben dies eingetreten ist. Trotzdem ist Steve Douglas einer der erfolgreichsten wXw Wrestler aller Zeiten und zu einer anderen Zeit wäre er es gewesen, der diese Titelvereinigung selbst hätte durchführen können. Er ist ein ehemaliger 2facher wXw World Heavyweight Champion, ein ehemaliger wXw World Lightweight Champion und ein ehemaliger 3facher wXw World Tag Team Champion. Seine Fehden gegen Super Dragon und Alex Pain gehören zu den größten Momenten der wXw Geschichte und die Liste derer, die Douglas bezwungen hat, liest sich wie ein Who is Who des heutigen Wrestlings. Daisuke Sekimoto, Ares, Sami Callihan, Claudio Castagnoli, Tatsuhito Takaiwa, Super Dragon, Chris Hero, Doug Williams, Mike Quackenbush, El Generico, Delirious und viele, viele andere wurden von dem Ostdeutschen im wXw Ring teilweise auch mehrfach bis 3 auf die Matte gedrückt.


    Nach sechs Monaten Pause will Douglas wieder angreifen und er hat große Pläne für die 10th Anniversary ausgearbeitet, zu denen er sich bald äußern wird - denn Douglas kommt wieder, um seinen Platz als Top Player in der Promotion wieder einzunehmen.


    Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an den Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • News und zwar News, die wir gerne seit langer Zeit verbreiten möchte, doch erst seit gestern Abend ist endlich fix. Seit nun mehr exakt zwei Jahren haben wir es versucht, doch am 04. Dezember wird er 100% endlich da sein: Liebe wXw Fans - PAUL LONDON!


    London ist nach eigener Aussage endlich wieder 100% und suchte auch selber den Weg nach Europa. Zur Zeit glänzt der ehemalige WWE und RoH Star bei PWG regelmäßig in Tag Team Action mit El Generico und mit genau der selben Leistung will er nach Deutschland kommen und alle Fans entschädigen, die seit Mai 2009 auf ihn warten. Genau wie London es 2003 war, will er selber einen den Gegner haben, der mit am meisten Herz an sich arbeitet und alles aus sich rausholt.


    Dies ist kein weiterer "Name" in den Ring geworfen, dies ist Paul London, wie er nach endlich Deutschland kommt und wie er Deutschland begeistern will!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das verrückte 3-Tages-Wochenende von Westside Xtreme Wrestling und Combat Zone Wrestling ist vorbei, doch das ist kein Grund, nun in ein tiefes, vorweihnachtliches Loch zu fallen, denn am 4. Dezember veranstaltet Westside Xtreme Wrestling seine 10th Anniversary Show.


    Thumbtack Jack hat es im Ring selber verraten. Er sollte bei Tournament of Death vs. Gorefest als Hardcore Hero gegen Big van Walter um den wXw Unified World Wrestling Title antreten. Walter, der sich selber als Weltmeister der Profi-Wrestler bezeichnete, respektiert Death Match Wrestling bekanntlich nicht und fragte schon 2007 auf Necro Butcher angesprochen ob der Typ mehr als 30 Dollar bekommt, weil er nur ein Penner sei.


    TJ gab seine Chance an seinen guten Freund 2-Face weiter, der nach TJs Verletzung jeden einzelnen Tag im Krankenhaus war und bei seinem Freund verbracht hat. TJ sieht das Potential in dem Dojo Student und vermachte ihm seine Wrestlingboots. Während dieser hochemotionalen Szene spaziert Walter auf und ab und hört nicht damit auf TJ als Behinderten zu bezeichnen und zu bedrohen ehe er schließlich 2-Face von hinten angreift und beiden ihren Moment nimmt.


    2-Face übertraf sich im Laufe des Kampfes selber und holte nach einem Death Valley Driver sogar einen Nearfall ehe Walter ihn mit Backdrop Drivern und Yakuza Kicks vernichtete. TJ schrie 2-Face von Ringside aus an liegen zu bleiben, doch 2-Face stand Mal um Mal auf ehe Ringrichter Tassilo Jung den Kampf schließlich abbrechen musste, um 2-Faces Gesundheit zu beschützen.


    Das wXw Office verurteilt Walters Äußerungen vor dem Kampf und sein gesamtes Verhalten als eines World Champions als Aushängeschild der Promotion absolut unwürdig. Für den 4. Dezember wurde also passend zur 10th Anniversary Show ein Kampf zwischen Big van Walter und ARES angesetzt, um Walter zu demonstrieren wie sich ein wahres Ace im Ring verhält.


    Ares kann damit der allererste Wrestler werden, der zum dritten Mal die höchste Krone der Promotion erringt ... etwas an dem Chris Hero und Claudio Castagnoli bisher gescheitert sind. Liebe wXw Fans - hier ist euer Main Event!


    Tickets unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Mehr Gaststars für wXw 10th Anniversary?


    Na gut, wenn ihr wollt, dann geben wir euch noch einen. Unser nächster
    Gast für den zehnten Geburtstag am 4. Dezember in der Turbinenhalle in
    Oberhausen war schon einige Male in Deutschland und hat dort immer einen
    guten Eindruck hinterlassen, bislang aber noch nicht die riesigen
    Matches abgeliefert.


    Wir müssen aber auch sagen, dass sein Breakout-Jahr damals noch in der
    Zukunft lag und wir 2008 diesen Mann nur als junges Talent geholt haben.
    2009 und 2010 hat er sich zu einem der besten und erfolgreichsten
    Junior Heavyweights Amerikas gemausert und jetzt bringen wir Eddie
    Edwards, den ausgezeichneten Wrestler mit internationalen Erfolgen, den
    wir schon im Rahmen von wXw The Vision im März in Philadelphia bewundern
    durften, auch nach Deutschland..


    2009 haben er und Davey Richards das Rennen um die RoH Tag Team Titel
    dominiert. 2010 hat Edwards im Februar und März das Turnier um den RoH
    Television Title gewonnen und hält den Titel seit inzwischen acht
    Monaten mit eisernem Griff fest. Zugleich erreichte er gemeinsam mit
    Roderick Strong erst im letzten Monat in NOAHs NTV Junior Heavyweight
    Tag League 2010 das Finale.


    Wir können festhalten, dass Eddie Edwards sich aktuell in der Form
    seines Lebens befindet, sowohl von seinen Erfolgen als auch von der
    Qualität seiner Kämpfe her. Am 4.12. ist er in Oberhausen und will auch
    in Europa seinen Eindruck hinterlassen. Tickets unter
    wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen VVK-Stellen.


    wxw europe

  • 4. Dezember - wXw 10th Anniversary. Steve Douglas kehrt zurück und er hat Großes angekündigt. Inzwischen ließ er durchblicken wie unzufrieden der ehemalige World Heavyweight, World Lightweight und World Tag Team Champion mit den Entwicklungen in der Promotion ist. Lightweights und Heavyweights sind gleich gestellt und in den Main Events stehen Männer, die vor zwei bis drei Jahren nur Wasserträger waren. Douglas hielt bereits Titel als Big van Walter und Zack Sabre jr. sowie Mark Haskins als blutjunge Rookies debütiert haben und Männer wie Karsten Beck, 2-Face und Carnage gehören nicht in den Ring, sondern vor den Shows ins Training.


    Douglas scheint den Wandel der Zeit in der wXw nicht mitbekommen zu haben, doch ausgerechnet sein Langzeit-Rivale Absolute Andy unterstützt diesen Punkt. AbLas kehren am 4.12. zurück. Zusammen hielten sie die wXw World Tag Team Titles zwei Mal und haben gemeinsam gezählt mehr Main Events bestritten als irgendein anderes Team in der Promotion. Beide sind Stars wo auch immer sie auftreten, doch ihre Egos führten zum Bruch im Team und zu einer erbitterten Fehde, die im Carat Main Event endete. Nachher offerierte ausgerechnet Douglas den Handshake, doch Andy lehnte Monat für Monat ab.


    Wir haben gemerkt wie der Spaßliebhaber aus Nürnberg mehr und mehr verbitterte, wie er auch einige Niederlagen hat einstecken müssen und wie Andy einfach nicht mehr Andy war. Im Sommer scheinen er und Douglas nach der Kooperation im Lightweights vs Heavyweights 6 Men Tag miteinander gesprochen zu haben und sie sind sich einig, dass die neue Generation von wXw-Fan-Favorites bekämpft gehört.


    Dass Carnage inzwischen zu den beliebtesten Leuten der Liga gehört sehen beide als Witz an. Bad Bones verdient Respekt, aber befreundet waren sie mit dem German Psycho nie. Sein Partner sollte jedoch nicht einmal in den Ring steigen und entsprechend sind sie gemeinsam keine würdigen wXw World Tag Team Champions. AbLas kommen am 4.12. nach Oberhausen und das erfolgreichste Team der wXw Geschichte will ihren jeweils vierten World Tag Team Title gewinnen und damit die Swi$$ Money Holding individuell übertrumpfen.


    Das OTC dagegen hat im Match um die vakanten Belts bereits das Kartel geschlagen und dieses war bis zu diesem Kampf in angekündigten Matches unbesiegt. Nun wollen Bones & Carnage AbLas beweisen, dass sich die Zeiten geändert haben und neue Könige in der Tag Team Division regieren. Insbesondere Carnage wird eine riesige Motivation an den Tag legen, denn er kämpft für wXw 2010!


    Tickets unter wXw-wrestling.com, eventim.de und an allen Kartenvorverkaufsstellen in der ganzen Bundesrepublik.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Nicht mal mehr drei Wochen sind es noch bis zur 10th Anniversary Show von Westside Xtreme Wrestling am 4. Dezember um 16 Uhr in der Turbinenhalle in Oberhausen. Eine der Hauptattraktionen an diesem Abend ist das wXw-Debüt sowie Independent-Debüt in Deutschland von Paul London. Der RoH-Pionier und erfolgreiche WWE Wrestler ist aktuell einer der heißesten Free Agents im Business, nicht nur aufgrund seines risikoreichen Wrestlingstils, sondern auch aufgrund der völlig verrückten Auftritte im Rahmen mancher Events sowie des Projects: Paul London.


    Was wird wXw mit London anfangen?


    Richtig, wir geben euch das komplette Paket. Wir geben euch nicht nur den durchgeknallten Performer, sondern auch den Wrestler, denn wir stellen London gegen das vielleicht beste Junior Heavyweight Europas, die "Star Attraction" Mark Haskins. Haskins Stil ist durch seine ausgiebigen Touren bei Dragon Gate noch temporeicher und noch präziser geworden ... aber reicht das für einen Superstar wie Paul London?


    Schon gegen CIMA im September sowie gegen Wade Fitzgerald im April hat Haskins fantastische Cruiserweight-Kämpfe abgeliefert ... bei der 10th Anniversary will er beide Matches in den Schatten stellen und die Performance seines Lebens abrufen, um London zu besiegen.


    Tickets bekommt ihr deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen sowie natürlich auf wXw-wrestling.com und bei unserem Partner Eventim!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das nächste große Wrestlingspektakel im Ruhrgebiet steht am Samstag, den 4. Dezember, in der Turbinenhalle in Oberhausen an. wXw lädt zur 10th Anniversary und Wrestler aus der ganzen Welt folgen diesem Aufruf.


    Einer, der hier auch dabei sein wird, ist der ehemalige 2fache wXw World Heavyweight Champion Jimmy Jacobs. Jacobs konnte diesen Gürtel als Teil einer Matchserie mit Alex Shelley am 19. Dezember 2003 direkt zweimal an einem Abend erringen und flog dann nach Deutschland, um im Europapalast in Essen den Titel an Claudio Castagnoli zu verlieren.


    Seitdem hat es Jimmy u.a. zum 16 Carat Gold 2008 sowie letztes Jahr zu Fight Club 2009 und Full Force X in den wXw Ring verschlagen. Über viele Jahre hinweg drückt Jacobs nun schon dem US Independent Wrestling seinen Stempel auf und nicht umsonst war er lange Zeit einer der Top Stars von Ring of Honor, der dort viele Main Events bestritten hat, und ist nun eines der Gesichter von Dragon Gate USA und Evolve.


    Als ehemaliger Heavyweight Champion trifft Jacobs auf einen, der sein Schicksal irgendwo teilt. Vor einigen Jahren war Emil Sitoci als zweifacher World Lightweight Champion an der Spitze des Erfolges angekommen, doch seitdem hat es bei ihm nicht noch einmal zum großen Durchbruch gereicht. Nach einigen Niederlagen gegen hervorragende Gegner wie Zack Sabre jr. und Yoshinobu Kanemaru im Sommer unterlag Sitoci im September überraschend Rico Bushido. Seitdem befindet sich der Tremendous One jedoch wieder in einem Aufwärtstrend und bezwang zuletzt Mark Haskins und Adam Cole. Für Sitoci wäre es eminent wichtig, dieses Jahr mit einem Sieg zu beenden, doch Jacobs ist ein echter Beißer, einer der unangenehmsten Gegner, die man haben kann.


    Uns erwartet hier ein Match zweier technisch hervorragender Wrestler mit großem Charisma und großem Ego, dessen Stil und Richtung sich nur schwer voraussagen lässt.


    Karten für die Show gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an den Kartenvorverkaufsstellen. Achtung: Für Sitzplätze wird zum Vorverkauf geraten.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 4. Dezember gibt es wieder richtig gutes Wrestling im Ruhrgebiet. Westside Xtreme Wrestling veranstaltet seine 10th Anniversary Show ab 16 Uhr in der Turbinenhalle in Oberhausen. Sitzplätze für diesen Event werden langsam knapp, hier müssen wir also unbedingt auf den Vorverkauf via wXw-wrestling.com sowie eventim.de oder auf die Vorverkaufsstellen deutschlandweit verweisen.


    Drake Younger hat sich beim wXw/CZW Wochenende Anfang November von einer neuen Seite präsentiert. Aus dem ehemaligen Psycho Shooter und Fanliebling mit riesigem Herzen wurde der Golden Boy ... einer, der sagte, dass er CZW seit Jahren auf seinem Rücken trägt und alleine für den Erfolg der Promotion verantwortlich ist ... und einer, der daraufhin auch nach der Show deutlich zu verstehen gab, dass er alleine durch die Matches gegen Thumbtack Jack Death Match Wrestling in Deutschland am Leben gehalten hat und das 16 Carat Gold Tournament 2009 mit seiner Finalteilnahme nur durch seine persönlichen Leistungen ein Top-Turnier war. Er war es, der als letzter Wrestler in einem wXw Ring den seit März 2009 ungeschlagenen Big van Walter schultern konnte und es wird Zeit, dass ihm der ihm gebührende Respekt entgegen gebracht wird.


    Ungewohnte Töne von einem einstigen Sympathieträger, doch zum Glück sind nicht alle so. Drake wird nämlich auf El Generico treffen - einen, der eine Begeisterung wie kaum ein zweiter für professionelles Wrestling in sich trägt und der seine häufigen Gastspiele in der wXw seit 2005 immer genossen hat. Der Mexiko-Kanadier ist ein fünffacher und amtierender PWG Tag Team Champion, ein ehemaliger RoH Tag Team Champion und hielt die World Titles von PWG und IWS. Seine wrestlerische Klasse ist unumstritten - doch das gilt auch für seinen Gegner.


    Drake Younger vs. El Generico - in zwei Wochen erwartet euch ein absolutes Dream Match in Oberhausen, das alleine schon ein potentieller Main Event wäre, doch an diesem Abend nur ein Highlight unter vielen darstellen wird. Sichert euch eure Karten noch in den verbleibenden sieben Tagen Vorverkaufszeit!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)