Paul Heyman spricht über TNA Wrestling und seine Zukunft

  • Den ganzen Sommer über gab es Spekulationen über einen Einstieg des ehemaligen Besitzers von Extreme Championship Wrestling, Paul Heyman, bei TNA Wrestling. Diese Pläne waren so weit fortgeschritten, dass Heyman ein Konzept in Form eines Fünf-Jahres Plans ausgearbeitet hatte, den er TNA und dem TV Sender der Promotion, Spike TV vorstellte.


    Diese Pläne haben sich mittlerweile aber zerschlagen. Heyman kommentierte dies in einem Interview: "Es wäre eigentlich ein Deal mit Spike TV gewesen, aus dem ein anteiliger Besitz an TNA hervorgegangen wäre. Ich erklärte TNA und Spike TV, wie mein Plan aussieht und wie wir davon profitieren würden. Dieser Plan beinhaltete das Eingeständnis, dass Wrestling ein stagnierender Markt ist und es nicht mehr als cool angesehen wird. Er habe eine Methode entwickelt, Wrestling anders zu präsentieren, um mit WWE mithalten zu können. Als der Plan nicht angenommen wurde, war es das für mich und ich hatte kein weiteres Interesse daran. Es war sehr knapp aber ich hätte es nur zu diesen Bedingungen getan. Nun werde ich meine Fähigkeiten eben anderswo einbringen und der logische Ort dafür ist MMA."


    Der ehemalige Manager von UFC Champion Brock Lesnar unterstützt Electronic Arts bei der Arbeit an einem MMA Videospiel. Außerdem arbeitet er indirekt mit Strikeforce zusammen. "Ich werde nicht versuchen, Pro Wrestling in MMA zu bringen. Ich bringe nur das mit, was ich im Wrestling darüber gelernt habe, wie man eine bestimmte Person so promotet, dass sie zum Star wird. Aber es wird sicher nicht darauf hinauslaufen, dass Fabricio Werdum die Schwester von Fedor Emelianenko kidnappt und die beiden sich dann zum Grude Match bei Strikforce treffen."



    Quelle: Genickbruch