"WWE vs. TNA"-Thread

  • Aus aktuellem Anlass eröffne ich hier mal einen WWE vs. TNA Thread, wo man ausgiebig über die Vor- und Nachteile beider Companys diskutieren kann.


    Auslöser der jüngsten Diskussion war eine mögliche TNA Verpflichtung der ehemaligen WWE Diva Serena Deeb.


    Und jetzt Feuer frei: WWE vs. TNA - Let the War Games begin ... :thumbsup:


  • WORD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es geht ja nicht darum, dass TNA die Person verpflichten; sie benutzen eigentlich immer das alte Gimmick der Personen. Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis dafür, dass TNA nicht selber dazu im Stande ist eigenhändig Stars zu schöpfen, sondern den Starbonus der WWE nutzen müssen. So werden sie nie konkurenzfähig werden, sondern -wenn sie weiterhin nur Abfallprodukte verwenden- ewig im Schatten der WWE stehen.

  • Genau. Deswegen stottert Matt Morgan auch noch, Elijah Burke hampelt im Ring rum, Jeff Hardy ist nie ein Heel und bei der WWE wurde auch ständig "WE ARE ASSHOLES" gebrüllt wenn Anderson reinkam.


    Und WWE? CM Punk is Straight Edge? Joar, war er schon im selben Gimmick bei ROH. Daniel Bryan ist ein Submission Gott? Soso, hät ich vorher nicht gedacht.
    Weißt du, weil man die Namen ändert heißt das nich sie haben ein komplett neues Gimmick oder sowas.


    Man kann jetzt ewig Gegenbeispiele bringen, aber was nützt das. Serena wird bei TNA, wenn sie denn kommen mag, eventuell einen neuen Namen bekommen. Aber dasselbe Gimmick wohl eher nicht ;)

  • Genau. Deswegen stottert Matt Morgan auch noch, Elijah Burke hampelt im Ring rum, Jeff Hardy ist nie ein Heel und bei der WWE wurde auch ständig "WE ARE ASSHOLES" gebrüllt wenn Anderson reinkam.


    Und WWE? CM Punk is Straight Edge? Joar, war er schon im selben Gimmick bei ROH. Daniel Bryan ist ein Submission Gott? Soso, hät ich vorher nicht gedacht.
    Weißt du, weil man die Namen ändert heißt das nich sie haben ein komplett neues Gimmick oder sowas.


    Man kann jetzt ewig Gegenbeispiele bringen, aber was nützt das. Serena wird bei TNA, wenn sie denn kommen mag, eventuell einen neuen Namen bekommen. Aber dasselbe Gimmick wohl eher nicht ;)


    Im TNA Roster befinden sich meiner Meinung nach trotzdem zu viele Ex-WWE'ler. Guck dir doch allein mal die Verpflichtungen der letzten Zeit an... So scheiße kann die WWE ja nicht sein, wenn man an jedem Entlassenen so ein großes Interesse hat.
    Und abgesehen von AJ Styles oder auch Samoa Joe hat TNA ja nun wirklich keine eigenen Stars hergestellt. Stattdessen muss man DIE Aushängeikonen der WWE verpflichten, Hulk Hogan und Ric Flair. Mal ganz abgesehen von Kurt Angle, Jeff Hardy, Rob van Dam, Brian Kendrick, Elijah Burke, Mick Foley, Jimmy Hart, Mickie James, Mr Kennedy, Victoria und Tommy Dreamer.


    Und ganz ehrlich: da kannste sagen was du willst, solange die es nicht mal selber schaffen was zu reißen und immer nur fleißig kopieren, werden die es zu nichts bringen.
    Vor einem Jahr war das TNA Produkt noch wesentlich besser, da es sich zB mit dem Entrance Tunnel, dem 6-seitigen Ring und vor allem den eigenen TNA Superstars vom den anderen Ligen absetzte und TNA noch einen EIGENEN Style hatte.

  • Aber so ist das Geschäft. Die WCW kaufte WWE Stars, änderte Namen, teilweise Gimmicks und es hat funktioniert. WWE kaufte WCW Stars, am Ende ja sogar alle :D und benutzte dieselben Gimmicks heute noch.
    Das ist eben so. Und warum nicht die WWE Wrestler verpflichten? Sind ja oft keine schlechten. Für mich ganz normal. Und sinnvoll. Die wären ja auch bekloppt wenn sie es nicht versuchen würden.
    Und wenn Ric Flair DIE WWE-IKONE ist, lach ich mich schlapp. Der is nämlich DIE WCW Ikone :P, die von WWE nur mehrmals gekauft wurde. Böse WWE :D

  • Vergesst mir da aber nicht Orlando Jordan, dessen Gimmick bei der WWE nie aufgetaucht wäre.


    Ich meine eher, das bei TNA die Stars ja meist ihren echten Namen haben und dann auch gleichzeitig andere Projekte haben. Jeff Hardy ist nunmal Jeff, warum umbennen. Und er ist ja kein Gimmick, er ist ja wirklich so: bunt, die Musik ist seine usw. Kurt Angle ist Kurt Angle. Macht keinen Sinn, ihn in ein Gimmick zu stecken. Matt Morgan ist eben Matt Morgan. Und das ist ein anderer als zur WWE Zeit. Und ein Mr. Anderson hat so ein begnadetes Gimmick, klar nutzt man da seine Maik-Work genauso weiter. Man muss eher mal überlegen warum WWE gerade die Leute mal entlassen hat, denn viele haben sich positiv entwickelt. Und wurden/werden bei TNA zu Stars.


    Und wenn Serena bürgerlich auch so heißt, dann können sie den Namen doch behalten. Mickie James zB tritt ja auch so als Sängerin usw auf. Da würde ebenfalls eine Änderung nix bringen. Gegenbeispiel ist Tara, die nicht ihren bürgerlichen Namen benutzt und ein anderes Gimmick mit der Spinne hatte.


    Und die WWE kauft ja nun auch Leute der TNA. Deren Problem ist doch nur: Namensänderung, alles neu machen und dann feststellen: Äh, bringt nix. Siehe Archer, Cor Von, Walker usw.


    Aber bedenkt bitte: Hier gehts um Serena und nicht um die Maschen der Ligen, also B2Topic bitte


    Und nun kommt runter....

  • Aber so ist das Geschäft. Die WCW kaufte WWE Stars, änderte Namen, teilweise Gimmicks und es hat funktioniert. WWE kaufte WCW Stars, am Ende ja sogar alle :D und benutzte dieselben Gimmicks heute noch.
    Das ist eben so. Und warum nicht die WWE Wrestler verpflichten? Sind ja oft keine schlechten. Für mich ganz normal. Und sinnvoll. Die wären ja auch bekloppt wenn sie es nicht versuchen würden.
    Und wenn Ric Flair DIE WWE-IKONE ist, lach ich mich schlapp. Der is nämlich DIE WCW Ikone :P, die von WWE nur mehrmals gekauft wurde. Böse WWE :D


    So gut, dass die WCW aufgekauft wurde ;)
    Und ich fände es wie gesagt trotzdem besser, wenn TNA mal ihre eigenen Talente benutzt. Schlechter im Ring sind die ja garnicht; TNA ist nur zu faul oder vielleicht auch zu blöd die selber zu nutzen. Momentan gefällt mir bei der WWE wirklich, dass man neue Talente wie Sheamus oder auch Nexus nutzt. Denn irgendwann sind nicht nur Gimmicks, sondern auch Wrestler an sich selber ausgelutscht ;)


  • So viel zum Thema halbblind... es ging NICHT um die Weiterbenutzung von Namen, sondern das Kaufen und Übernehmen der Gimmicks. Und die Leute wurden ganz gewiss nicht bei TNA, sonder bei der WWE zu Stars; das ist einfach Fakt.
    Und zu deinem Gegenbeispiel: Victoria/Tara hatte schon zu ihren WWE Zeiten "das Gimmick mit der Spinne"; ein Blick auf ihr altes Ringkostüm oder den Namen des Finishers hätten dir da sicherlich geholfen ;)
    Außerdem sagst du ja selber, wenn die WWE denn dann mal bei TNA einkauft, ändert man das Gimmick und stellt die Leute nicht als die Sensation schlechthin dar.
    Und bevor du hier den Moderator à la B2T spielst: das hier ist ein Diskussionforum; da soll es ab und an mal vorkommen, dass man über Themen diskutiert.

  • Und abgesehen von AJ Styles oder auch Samoa Joe hat TNA ja nun wirklich keine eigenen Stars hergestellt. Stattdessen muss man DIE Aushängeikonen der WWE verpflichten, Hulk Hogan und Ric Flair. Mal ganz abgesehen von Kurt Angle, Jeff Hardy, Rob van Dam, Brian Kendrick, Elijah Burke, Mick Foley, Jimmy Hart, Mickie James, Mr Kennedy, Victoria und Tommy Dreamer.

    Man Cookie, komm mal runter. Was denn los mit dir. Wo hat denn WWE deine Beispiele bitte SELBER zu Stars gemacht? Angle war ein Ringer Star, die WWE hat das ausgenutz und nebenbei gemerkt das er gut ist und durfte bleiben, hat ihn so nebenbei beinah komplett zerstört.
    Jeff Hardy hat man dann wirklich mal zum Star gemacht.
    RVD war ein ECW Star, den die WWE gekauft hat, wie etliche andere ECWler um das Publikum der extremen Liga abzuwerben.
    Brian Kendrick war ein Indystar, die WWE hat ihn doch zu nix gemacht.
    Elijah Burke war ein lächerliches Gimmick, was keiner sehen wollte un deshalb in der ECW rumgegurkt ist.
    Foley war ein Mega Star vor der WWE. Die WWE machte nur Mankind groß. Der hat sich schon Ende der 80er von Rampen geschmissen.
    Jimmy Hart zu nehmen is ja mal grad echt lächerlich von dir
    Mickie James war bekannt bei ROH und TNA, bevor WWE sie gekauft hat. Sie hatte eine große Fehde gegen Trish und danach war sie einfach da und wurde lächerlich gemacht, genau wie Jeff Hardy BTW.
    Mr. Kennedy entstand durch Paul Heyman, und er wurde bei WWE nie ein Star, nur ein solider Midcarder. Den Rest hat man bei ihm nämlich nur versaut
    Tommy Dreamer siehe RVD


    Und jetz mach dich mal nicht weiter lächerlich. Die WWE macht auch keine richtigen Stars. Die kommen auch alle von anderen Ligen mitterweile. Die letzten Stars haben sie vor Jahren mal gemacht. Mitterlweile geben die da ein Scheiß drauf, was man auch sieht wenn man nicht wie du blind vorm TV sitzt oder dich über TNA beschwerst. Als ob WWE besser ist. Man man man. Und einem Fall hat maik recht: Topic ist Serena Deeb. Darüber kannst du gerne diskutieren und nicht über deinen Hass auf TNA, irgendwelche Wrestler usw.
    Und blind in deinem Fall heißt auch: Maik hat nur beschrieben das Gimmicks sehr wohl anders sind und das hat auch mit Namen zu tun du Nuss.
    So und jetzt mach dich weiter lächerlich und antworte hierdrauf. :rofl:
    Weniger Hasch-Kekse essen Cookie. Wäre bei dir mal hilfreich

  • Du zeigst mit deinen 28 Jahren ja echt großen Charakter, wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, sonder direkt persönlich wirst und Sachen wie ein 5-jähriger "Ich hasse Sir Cookie" schreibst. :rolleyes: Ich hab aber keinen Bock auf so nen Scheiß, also kannste dir jetzt sparen irgendwelche weiteren Beleidigungen zu posten.

  • ma gucken. ich brauche auch keinen Charakter für deine beinah dummen Aussagen vorher. Und außerdem war das sachlich ;)


    Das Kompliment gebe ich dann gerne zurück: bei Sachen wie "dann tust du mir leid" "halbblind" "bevor du den Mod spielst" sollten auch bei anderen Usern nicht von dir kommen.


    Und übrigens:
    "So und jetzt mach dich weiter lächerlich und antworte hierdrauf. :rofl:" haste voll bestätigt.danke vielmals.



    Wenigstens ists jetz im richtigen Thread. Dann diskutier mal schön weiter, weil jetzt kannste es ja tun :thumbsup:

  • Ich diskutiere da oft mit nem freund, der wwe fan ist, drüber. Aushängeschilder können aus den Augen eines WWE Fans so gut wie nie von TNA kommen, da selbst der beste Wrestler nicht das Standing für sie hat wie ein WWE Aushängeschild, einfach aus dem Grund, dass WWE 50 Jahre älter als TNA ist. Große Namen kommen immer iwo her, früher gabs nunmal TNA noch nicht, die Leute kommen nunmal nicht aus dem Nichts. ;)


    Aber dafür dass WWE 50 jahre älter als TNA ist, hat TNA schon ein Drittel der Ratings von der größten WWE Show...und DAS ist eine Leistung!


    Um mal ganz aktuell zu bleiben ist TNA für Non-PG Fans einfach DER ort, zudem gibts auch für alle WCW Fans was, aber auch für Highflying Fans. Die Storylines gehen auch mal ins kontroverse rein und jederzeit kann ein heel/face wechsel passieren. Auch Überraschungen sind regelmäßig da...von der Fannähe mal ganz zu schweigen.


    Und das sind nunmal alles Dinge die die WWE nicht (mehr) hat..

  • Die Ligen machen das was bei den Fans ihrer Meinung nach ankommt. Ich wäre jahrelang froh gewesen wenn die WWE/WWF Gimmicks einfach übernommen hätte, anstatt neue dämliche Gimmicks drüberzustülpen. Ein Beispiel ist da für mich Raven. Der wurde dermaßen versaut und so lange auf WWE getrimmt bis nichts mehr von seiner Ausstrahlung etc. übrig war.
    TNA macht es genau richtig. Und vergesst nicht, dass das auch Arbeitsplätze sind. Warum gönnt man z.B. einem Anderson nicht dessen Erfolg bei TNA. Wäre er nicht gekauft worden, wäre er im Indy-Bereich versauert.



    Für mich als alten WCW/ECW und auch Fan der Attitude Area hat die momentan WWE nichts mehr zu bieten. ich schau es jedoch trotzdem, wenn auch meist im Schnelldurchlauf... Mich sprechen die momenaten WWE-Wrestler nicht (mehr) an. Selbst ein Orton ist für mich eine Witzfigur.


    Ich liebte immer die unterschiedlichen Ausrichtung. Ja, die WCW hatte auch sehr grottige Phasen, aber es war einfach anders. Von der richtigen ECW ganz zu schweigen.


    TNA zeigt all das was mir gefällt. Legenden, Nostalgie, Techniker, richtige Champions mit entsprechender Länge ihrer Regentschaft, Tagteam-Division, Velvet Sky^^...


    Auch das Wrestler wie Williams endlich mal eine größere Plattform bekommen...


    Nein im Ernst - allein schon, dass wir in Deutschland in diesem Forum über TNA vs WWE disskutieren ist für mich schon ein Erfolg.


    In letzter Zeit haben jedoch bei TNA viel meiner Lieblinge aufgehört: Nash, Rhyno, Lynn um nur ein paar zu nennen.
    Ich weiß jedoch, dass TNA wieder Wrestler holen wird, die mir mehr zusagen als die sogenannten Maineventer bei der WWE.


    So gut wie jeder TNA-PPV befriedigt mich - die WWE PPV enttäuschen mich zu meist - Und das obwohl ich die WWE eine lange Zeit sehr liebte.


    TNA holt immer mehr auf und wenn das Finanzielle mal in den Griff bekommen wird, bleibt es eine ernstzunehmnende Alternative zur WWE.


    In den letzten Wochen fällt mich auch auf, dass TNA von ihren Einspielern immer besser wird und sogar einen eigenen Stil herausgebildet hat.


    Die WWE Offiziellen denken doch nicht umsonst an große Veränderungen, wenn das WWE Produkt denn noch so gut wäre.

  • Einen nicht zu verachtenden finanziellen Aspekt hab ich eben noch vergessen:


    Mit PANDA ENERGY (und auch SPIKE) hat TNA einen riesigen Geldgeber im Rücken, der vom Budget ganz theoretisch (wenn auch nur knapp) die WWE AUFKAUFEN könnte. Damit hat TNA, was viele Indy Ligen nicht haben:


    Geld.

  • Einen nicht zu verachtenden finanziellen Aspekt hab ich eben noch vergessen:


    Mit PANDA ENERGY (und auch SPIKE) hat TNA einen riesigen Geldgeber im Rücken, der vom Budget ganz theoretisch (wenn auch nur knapp) die WWE AUFKAUFEN könnte. Damit hat TNA, was viele Indy Ligen nicht haben:


    Geld.

    Ja Stinger, das stimmt wohl. Aber das hättest du nicht schreiben dürfen. Jetzt kommen gleich wieder die Leute, die behaupten TNA wäre ja pleite usw, nur weil unser News-Experte Teeki einem "Insider" glaubt, der keine Ahnung hat :phat:


    Nee, Ironie aus: Stimmt schon tatsächlich. Aber was will denn TNA mit den ganzen WWElern? Die, die jetzt da sind können meistens eh nix. Die Guten werden dort schon ganz automatisch entlassen und kommen dann freiwillig zu TNA :D

  • Mr. Kennedy entstand durch Paul Heyman, und er wurde bei WWE nie ein Star, nur ein solider Midcarder. Den Rest hat man bei ihm nämlich nur versaut


    Mr. Kennedy wäre heute in der WWE ein Main Eventer und ein World Champion, wenn er damals nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre. Die WWE wollte ihn ja zum World Champion machen und hat ihn sogar den Money In The Bank Koffer gewinnen lassen, jedoch machte ihm eine Verletzung da einen Strich durch die Rechnung.


    Als er dann wieder zurückkehrte ging das ja so weiter: Man wollte ihn wieder pushen und jedesmal kam eine neue Verletzung dazwischen. Das da die WWE irgendwann die Lust verliert, ist zu verstehen, da man nicht langfristig mit ihm planen kann aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.


    Die WWE hatte ihn sogar zu Beginn seiner Karriere ordentlich gepusht und dank der Fehde gegen The Undertaker für den Main Event bereitgemacht. Zu Beginn seiner WWE Karriere wurde er richtig eingesetzt. Sein Abstieg begann erst nach WrestleMania 23 ...


    Bei TNA ist er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit besser aufgehoben, da dort der Tourplan nicht so anstrengend ist. Eines Tages wird und muss er dort World Champion werden. ;)

  • TNA ist natürlich aus anderen gründen weit besser. denn die wwe kann ja mittlerweile auch nur noch von TNA kopieren und das zeigt wie schlecht wwe eigene ideen zustande bringen kann. siehe dazu die nexus invasion, jershey shore und they. oder aber man lässt mal wieder taker und kane fehden. und das ist sogar die beste fehde seit jahren und das sagt alles. und ansonsten sind nur dieselben leute im main event wie schon vor 5 bis 15 jahren. soviel zum thema neue stars bei wwe ;) bei TNA bekommen viele jungs mal ne chance oben mitzuspielen, mal mehr mal weniger erfolgreich. aber immer unterhaltsam.