28. Oktober 2009 - 28. Oktober 2010: Ein Jahr Hulk Hogan bei TNA Wrestling - Welche Bilanz zieht Ihr?

  • Genau heute vor einem Jahr, am 28. Oktober 2009 veranstaltete TNA Wrestling im Madison Square Garden in New York eine große Pressekonferenz, in der man offiziell verkündete, dass Hulk Hogan & Eric Bischoff einen Vertrag bei TNA Wrestling unterzeichnet haben.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/6103/image19369.jpg]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Seitdem gab es einige Änderungen bei TNA Wrestling zu bewundern: Es wurde der sechseckige Ring abgeschafft, die iMPACT! Zone bekam ein neues Erscheinungsbild, viele neue und auch alte bekannte Superstars wurden zu TNA Wrestling geholt, während viele alte bekannte Gesichter nach und nach von der Bildfläche verschwanden, die Knockouts Division sowie die X-Division fanden weniger Berücksichtigung, anstatt TNA Originals stehen vermehrt WWE & WCW Originals im Main Event und vieles mehr ...



    Ein Jahr Hulk Hogan bei TNA Wrestling - Welche Bilanz zieht Ihr?



    Befürwortet Ihr die Veränderungen unter Hulk Hogan oder kritisiert Ihr sie? Hat Hulk Hogan TNA Wrestling weitergeholfen, auf dem nächsten Level zu kommen oder eher nicht? Denkt Hulk Hogan wirklich an TNA Wrestling oder nur an sein eigenes Portemonnaie?


    Hat sich die Company dank der Verpflichtung von Hulk Hogan positiv entwickelt, war der Hulkster mehr Fluch als Segen für TNA Wrestling oder tritt die Company, wie vor einem Jahr, immer noch auf der selben Stelle? Ist TNA Wrestling durch Hulk Hogan besser oder eher schlechter geworden?



    Schreibt Eure Meinung zu dem Thema in diesen Thread herein! :)

  • Bei mir hat es genau den Effekt bewirkt den TNA durch Hogan wollte. Ich habe wegen Hogan im Januar zum ersten mal bewusst Impact geschaut und bewusst die Folgen danach und dadurch bin ich hängen geblieben. Mittlerweile ist mir Hogan relativ egal, aber ich bin durch das Produkt - und erst recht als der 6-eckige Ring abgeschafft wurde - zum echten TNA Fan geworden, der alle Shows sieht, Merch kauft und auch auf der Livetour dabei ist. Hätte mir das vor nem Jahr einer gesagt hätte ich ihm nen Vogel gezeigt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Positiv:
    - viele neue Stars wie Ric Flair, Jeff Hardy, Mr. Anderson & Rob Van Dam
    - iMPACT! Zone im neuen Gewand
    - durch Hogan & Bischoff mehr Werbung für TNA
    - Houseshow Besucherzahlen stiegen an


    Negativ:
    - Knockouts Division deutlich vernachlässigt (erst seit wenigen Wochen tut sich da wieder etwas)
    - X-Division deutlich vernachlässigt (die tote X-Division wurde bis heute nicht richtig wiederbelebt)
    - sechseckiger Ring abgeschafft - dafür viereckiger Ring
    - Alte WWE/WCW/ECW Stars werden auf Kosten einiger TNA Originals gepusht
    - viele alte Hogan Buddys wurden eingestellt (zum Glück viele davon bereits wieder entlassen)
    - den Ratings hat die Verpflichtung auf Dauer nicht weitergeholfen



    Durch die Ankunft von Hogan & Bischoff hat sich meiner Meinung nach bei TNA Wrestling nicht sehr viel verändert. Man tritt noch genauso auf der Stelle, wie vor einem Jahr. Einzig der Name "TNA Wrestling" ist durch die Hogan Verpflichtung bekannter geworden.