Chris Jericho spricht über das beste Gimmick, neue Stars, TNA, JeriShow, sein bestes Match uvm.

  • Während seiner aktuellen England-Tour beantwortete Chris Jericho einige Fragen von Fans. Mit dabei waren neben Fragen zur Musik auch welche zum Wrestling. So erzählte er, dass er das Undertaker Gimmick als das Beste ansehe und gerne einmal die Chance gehabt hätte, gegen Owen und Bret Hart zu wrestlen. Des Weiteren lobte er The Miz für seine großartigen Leistungen und bescheinigte auch Wade Barrett eine große Karriere. Auf Jack Swagger bezogen meinte er, dass man noch viel von ihm erwarten könne. „Er hat bisher nur einen Bruchteil von dem gezeigt, was er kann“, sagte er.


    Y2J erklärte, dass sich die Fans glücklich schätzen sollten, dass es TNA gebe. Seiner Meinung nach sei es nämlich nicht förderlich, wenn eine Firma eine Monopolstellung habe. Durch Total Nonstop Action Wrestling werde dies verhindert. Allerdings sehe er sich deren Shows nicht häufig bis gar nicht an. Zudem sei für ihn WWE nach wie vor der erste und einzige Ansprechpartner in Sachen Wrestling-Karriere. Er könne sich nicht vorstellen, World Wrestling Entertainment zu hintergehen.


    Angesprochen auf seinen besten Tag-Team-Partner, äußerte Chris Jericho, dass dies Big Show sei, mit dem er im letzten Jahr nach der Verletzung von Edge zusammengearbeitet habe. „Mir war zwar klar, dass die Internet-Fans lieber einen jungen Wrestler an meiner Seite sehen wollten, aber zum Chris Jericho Charakter passte eben so ein großer Wrestler“, sagte er. Er habe zuerst Kane als seinen Partner vorgeschlagen, aber Vince McMahons Favorit sei Big Show gewesen. Am Ende sei er aber froh, dass es so gekommen sei, weil es eine wunderbare Zeit gewesen sei. Das einzig negative während dieser Zeit sei der Name ihres Teams gewesen.


    Der ehemalige World Heavyweight Champion erzählte, dass alle Wrestler die Anweisungen erhalten haben, nicht mehr „Belt“, sondern „Titel“ zu sagen. Außerdem solle man zu den Fans WWE Universe sagen. „Diesen Begriff werde ich aber ganz sicher nicht verwenden“, meinte er.


    Chris Jericho berichtete, dass Owen Hart und Ricky Steambot die Hauptgründe gewesen seien, dass er ins Wrestling einstieg. Sein Match gegen Shawn Michaels bei WrestleMania 19 halte er für sein bestes Match überhaupt. Zudem verriet er, dass sein neues Buch im kommenden Februar erscheinen werde. Abschließend äußerte er noch, dass er lieber bei RAW auftrete, ganz einfach deswegen, weil die Show dort live sei.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: ringsidecollectibles.com