Kurt Angle in Steroidskandal verwickelt!

  • Wie die Website der renommierten Sportzeitschrift Sports Illustrated gestern berichtete, tauchte im Zuge eines aktuellen Steroidskandals in den USA auch der Name Kurt Angle auf. So habe der Olympiasieger von 1996 im Freistilringen und jetzige professionelle Wrestler zwischen Oktober 2004 und Februar 2005 zwei Rezepte für Trenbolon und Nandrolon erhalten. Auf Anfragen der Zeitschrift habe Angle nicht reagiert.


    Letzte Woche hatte die Polizei eine Razzia im Palm Beach Rejuvenation Center (PBRC) in Jupiter, Florida durchgeführt, wo ein illegales Netzwerk zur Verschreibung von leistungssteigernden Drogen, Steroiden und menschlichen Wachstumshormonen aufgedeckt wurde. Gleichzeitig wurde auch eine Apotheke in Orlando durchsucht, die im letzten Jahr über 40 Millionen Dollar umgesetzt hatte und einen Großteil davon durch Verschreibungen des PBRC. Auf der Kundenliste des Dopingsnetzwerks würden noch tausende andere Sportler stehen, darunter sowohl Hobbysportler als auch prominente Sportgrößen. Genannt wurde hier unter anderem auch der ehemalige Boxweltmeister im Schwergewicht, Evander Holyfield und diverse Stars aus dem Baseball.


    Kurt Angle war zur Zeit der Verschreibungen noch bei der WWE unter Vertrag. Bevor Angle im letzten Jahr von der WWE entlassen wurde, sei er laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer durch einen Steroidtest für Nandrolon gefallen und daraufhin für 30 Tage suspendiert worden. Später war es dann zu Streitigkeiten zwischen Angle und der WWE gekommen, an dessen Ende Angle die WWE verließ und zu TNA wechselte.


    Die Einnahme der Steroide muss indes nicht illegal gewesen sein, da Kurt Angle ein Rezept hatte. Steroide können aus medizinischen Gründen verschrieben werden und viele Sportler nutzen diese Möglichkeit, um sich schneller von Verletzungen zu erholen. Die WWE erlaubt ihren Wrestlern deswegen, Steroide aus medizinischen Gründen zu nehmen, während dies bei anderen Sportorganisationen und -veranstaltungen wie z.B. bei den olympischen Spielen verboten ist.


    WWE und TNA sind in dem Artikel nicht namentlich erwähnt, da sich der Bericht hautsächlich darauf konzentriert, dass Kurt Angle Olympiasieger ist. Kurt Angle wird auch in einem Bericht der Associated Press erwähnt, der aller Voraussicht nach in vielen Zeitungen und anderen Medien erscheinen wird.




    quelle: bsww.de

  • Wie Leute aus dem persönlichen Umfeld von Kurt Angle berichten, sei er ziemlich verärgert darüber, in Verbindung mit dem aktuellen Steroidskandal in Florida gebracht zu werden. Besonders störe ihn, dass die Medien berichten würden, ohne "die ganze Geschichte" zu veröffentlichen. Zumindest bei der Zeitschrift "Sports Illustrated" war dies aber nicht der Fall, da diese um einen Kommentar von Angle bat, den er aber verweigerte. Am meisten aufgebracht sei er aber über lokale Berichterstattung in Pittsburgh. Als Ergebnis dieser Berichterstattung ziehe er jetzt in Erwägung, sich überhaupt nicht in den Medien zu äußern, da seine Familie unter der aktuellen Presse leide.


    Darüber hinaus stellte er auf seiner offiziellen Homepage ein Statement online, in dem er sich zu der Angelegenheit äußerte. So habe er keine unvorschriftsmäßigen Medikamentenverschreibungen bekommen. Es sei nämlich sehr gut dokumentiert, dass er im Laufe seiner Karriere fünfmal an gebrochenen Rückenwirbeln gelitten habe und jedes Mal habe er während der gesamten Behandlung unter der Aufsicht und Fürsorge seiner Ärzte gestanden. Jeder Versuch, ihn in Verbindung zu den Athleten in der aktuellen Berichterstattung zu bringen, die sich unerlaubt leistungssteigernde Drogen besorgt hätten, entbehre jeder Grundlage.



    (Quelle: TNAWrestlingNews)