TNA Turning Point 2010

  • +++ TNA TURNING POINT 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum 19. TNA Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Turning Point 2010“ Pay-Per-View, welcher am Sonntag, den 07.11.10 stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: TheUndertaker und ein leerer Tisch.


    Los geht's! ;)



    TNA World Heavyweight Championship
    Jeff Hardy © vs. Matt Morgan


    TheUndertaker: Nachdem Mr. Anderson verletzungsbedingt durch einen verfehlten Stuhlschlag von Jeff Hardy aufgrund einer Gehirnerschütterung ausgefallen ist, wurde das Thema "Gehirnerschütterung" gleich für die laufende Storyline verwendet und dazu genutzt aufgrund des Facemangels Matt Morgan kurzfristig vom Face zum Heel zu turnen und ihn als Ersatzgegner für Jeff Hardy bei TNA Turning Point 2010 einzusetzen. Auch wenn die aktuelle Storyline um Matt Morgan gut gebookt ist, zieht Matt Morgan das Pay-Per-View Match meiner Meinung nach deutlich herunter, da ich kein Fan von ihm bin. Daher hoffe ich, dass Matt Morgan und Jeff Hardy wenigstens ein einigermaßen gutes Match präsentieren können. Da Jeff Hardy erst beim letzten Pay-Per-View den TNA World Heavyweight Championship Titel gewonnen hat, denke ich, dass er seinen Titel hier auch erfolgreich verteidigen wird.
    Tipp: Jeff Hardy


    TNA World Tag Team Championship - Title vs. Career Match
    The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) © vs. Team 3D (Brother Ray & Brother Devon)


    TheUndertaker: Nachdem Team 3D bei TNA Bound For Glory 2010 offiziell ihren Rücktritt verkündeten, forderten sie noch ein allerletztes Match, und zwar um die TNA World Tag Team Championship Titel gegen The Motor City Machine Guns. Das Match wurde daraufhin für TNA Turning Point 2010 festgelegt. Sollten Team 3D dieses Match verlieren, haben The Motor City Machine Guns das erfolgreichste Tag Team aller Zeiten in den Ruhestand geschickt, sollten Team 3D jedoch gewinnen, werden sie sich als 24-fache Tag Team Champions in den Ruhestand verabschieden. Da bereits bekannt ist, dass Team 3D neue TNA Verträge unterzeichnet haben und der Company somit treu bleiben werden, gehe ich hier von einem Sieg der Motor City Machine Guns aus, die dann in die Geschichte als das Tag Team eingehen wird, welches Team 3D in den Ruhestand geschickt haben. Selbstverständlich wird es während des Matches zu Unstimmigkeiten zwischen Team 3D kommen, welche für ihre Niederlage sorgen werden, um sie anschließend auch weiterhin als Einzelwrestler in den Shows zu haben, wo Brother Ray und Brother Devon gegeneinander fehden werden.
    Tipp: The Motor City Machine Guns


    TNA X-Division Championship
    Jay Lethal © vs. Robbie E (w/ Cookie)


    TheUndertaker: Robbie E & Cookie wirken auf mich auf den ersten Blick wie eine billige DJ Gabriel & Alicia Fox Kopie, nur mit sehr guten Micqualitäten, nicht mehr und nicht weniger. In Promos und am Mic scheinen die beiden sehr interessant und unterhaltsam zu sein, was man im Ring leider nicht behaupten kann. Da Robbie E. im Vorfeld bereits das Geschehen gegen Jay Lethal dominierte und noch in den Anfangsschuhen bei TNA steckt, wird sich hier Jay Lethal am Ende erfolgreich durchsetzen und seinen Titel verteidigen können. Ob J-Woww hier wohl Jay Lethal zu Hilfe eilen und sich um Cookie kümmern wird, um ihre Fehde voranzutreiben? Abwarten.
    Tipp: Jay Lethal


    Winning Team gets to fire a Member of the losing Team
    Fortune vs. EV 2.0


    TheUndertaker: Diese Fehde der beiden Gruppierungen zieht sich jetzt schon seit Monaten und wird hier endlich ihr Ende finden. Da EV 2.0 bereits bei TNA Bound For Glory 2010 das Lethal Lockdown Match für sich entscheiden konnten, rechne ich damit, dass hier Fortune gewinnen werden. Da sich das Siegerteam dieses Matches eine Person aus dem Verliererteam aussuchen darf, dass sowohl die Gruppierung als auch TNA Wrestling für immer verlassen muss und es in der letzten Woche eine Meldung gab, wonach es keinerlei Pläne für Sabu nach dem TNA Turning Point 2010 Pay-Per-View mehr gibt, ist damit zu rechnen, das Sabu die Person sein wird, die hier ausgewählt wird, wonach wiederum Fortune gewinnen müssten.
    Tipp: Fortune


    Rob Van Dam vs. Tommy Dreamer


    TheUndertaker: Um es kurz zu machen: Da Tommy Dreamer sowieso nur als Jobber für andere herhalten muss, wird hier Rob Van Dam gewinnen. Einzige Möglichkeit auf einen Sieg von Tommy Dreamer wären die Unstimmigkeiten zwischen Rob Van Dam und EV 2.0, wo sich beispielsweise Raven in das Match einmischen und ungewollt für eine Niederlage von RVD sorgen könnte, womit man RVD vs. Raven bei TNA Final Resolution bringen könnte, da eine mögliche Fehde der beiden ja bei iMPACT! schon angedeutet wurde.
    Tipp: Rob Van Dam


    Samoa Joe vs. Jeff Jarrett


    TheUndertaker: Nachdem Kurt Angle derzeit eine kurzzeitige Verletzungspause macht, muss nun also Samoa Joe als Übergangsgegner für Jeff Jarrett hinhalten. Da sich "They" erst bei TNA Bound For Glory 2010 als "Immortal" gezeigt haben und vorerst stark in den Shows dargestellt werden müssen, rechne ich hier mit einem unfairen Sieg von Jeff Jarrett, damit das neue Stable noch mehr Heat kassiert.
    Tipp: Jeff Jarrett


    Lumberjack Match with The Pope's "Congregation" at Ringside acting as the Lumberjacks
    "The Monster" Abyss vs. "The Pope" D'Angelo Dinero


    TheUndertaker: Hier sehe ich es ähnlich wie bei Samoa Joe vs. Jeff Jarrett: "They" aka "Immortal" müssen in der nächsten Zeit stark dargestellt werden, was darauf schließen lässt, dass hier Abyss gewinnen wird. Da es sich bekanntlich bei den Lumberjacks um Fans aus dem Publikum handeln wird und viele der Meinung sind, dass es ein Vorteil für The Pope wäre, gehe ich einen anderen Weg und behaupte, dass Bischoff & Hogan einige Fans "gekauft" haben, die Abyss zum Sieg über The Pope beim Match verhelfen werden. Dies wäre für mich die wahrscheinlichste Variante.
    Tipp: Abyss


    Knockouts Match
    Tara vs. Mickie James


    TheUndertaker: Kurz vor TNA Bound For Glory 2010 feierte Mickie James bekanntlich ihr Debüt bzw. ihre Rückkehr zu TNA Wrestling. Nachdem sie verkündet hatte, dass sie nach TNA gekommen sei um Jagd auf den TNA Knockouts Championship zu machen, den derzeit Madison Rayne hält, muss sie also hier zuerst an ihrem Bodyguard Tara vorbei, um das besagte Titelmatch, wahrscheinlich bei TNA Final Resolution 2010, zu erhalten. Da sich sowohl Tara als auch Mickie James bereits aus alten WWE Zeiten kennen und gemeinsam schon gute Matches präsentiert haben, ist hier auf jeden Fall mit einem starken Match zu rechnen. Hoffentlich bekommt es 10 Minuten Zeit. Meine Prognose ist, dass Mickie James dieses Match hier gewinnen wird, da man sie schnellstens zur Championesse machen möchte, um die komplette Knockouts Division rund um sie aufzubauen.
    Tipp: Mickie James



    Das war er nun, der kleine aber feine Roundtable zu TNA Turning Point 2010 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wurde Euer Nerv getroffen? Hatte der Teilnehmer den Durchblick oder lagen er mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Final Resolution 2010" weitergeht!