Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (Kinostart: 18.11.2010)

  • [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2nsxhtl.jpg]


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
    (Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I)
    Fantasy - USA/Großbritannien 2010
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 145 Min. - Verleih: Warner
    Start: 18.11.2010


    Nach dem Tod von Albus Dumbledore ist Hogwarts verwaist und das Zaubereiministerium unter der Kontrolle von Lord Voldemorts Anhängern. Während der Fürst der Finsternis Harry und einem geheimnisvollen verschollenen Zauberstab nachspürt, begibt sich sein junger Erzfeind mit Hermine und Ron auf die Suche nach den verbleibenden Horkruxen, die zerstört Voldemorts Macht brechen können. Eine Suche, die die Freunde an den Rand der Verzweiflung und ihren furchterregenden Gegner immer näher zu seinem Ziel bringt.


    Hier kann man sich einen Trailer des Films anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: kino.de

  • Der Film war gut - keine Frage.


    Fragt sich nur woran es lag. Daran, dass David Yates mit den beidne vorhergehenden Filmen herumexperimentieren durfte - vorallem sein erster Versuch mit dem Orden des Phönix war ja katastrophal oder lag es doch ehr daran, dass er hier das Buch als 2teiler verfilmen durfte und er daher viel Platz zum entfalten des Buches als Film hatte???


    Man fragt sich vieles, aber die Antwort wird Yates wohl niemals preisgeben und ich hoffe, dass man diesen Stümper nie mehr wieder an international großangelegte Filmprojekte heranlässt.