"Back 2 the Roots X" & "AMBITION 2" (15./16.01.2011) - Teilnehmerfeld für AMBITION 2 komplett

  • Am Samstag, den 15. Januar eröffnet Westside Xtreme Wrestling das Jahr 2011 mit Back 2 the Roots X. Wir dürfen an diesem Tag mit vielen Implikationen auf das 2011er 16 Carat Gold Tournament rechnen. Insbesondere werden in der Turbinenhalle in Oberhausen einige Qualifier für das Carat Turnier ausgefochten werden.


    Am Tag darauf, also am Sonntag, den 16. Januar, gibt es dann im Saint in Oberhausen die zweite Auflage von AMBITION. Nachdem das erste Turnier im Juli 2010 mit Sieger Bryan Danielson wie eine Bombe eingeschlagen ist arbeitet Westside Xtreme Wrestling seitdem an einer fantastisch besetzten internationalen zweiten Ausgaben, die im Januar 2011 stattfinden wird. Erneut werden acht Kämpfer an einem Abend ein Turnier nach dem offiziellen AMBITION Regelwerk austragen und erneut wird der Sieger drei Kämpfe siegreich bestreiten müssen. Ebenfalls wird es erneut einen Rahmenkampf nach Pro Wrestling Regeln geben sowie auch weitere AMBITION Matches außerhalb der Turnierwertung.


    Als ersten Teilnehmer an AMBITION 2 können wir euch ein besonderes Bonbon ankündigen, denn der Franzose Heddi Karaoui wird am 16. Januar sein Deutschland-Debüt geben. Karaoui ist ein professioneller Ringer, Grappler und Judoka, der mit 27 Jahren eine beeindruckend Vita aufweisen kann. 2007 erreichte Karaoui im weltbekannten Abu Dahbi Combat Club Turnier das Halbfinale.


    Heddi Karaoui ist ebenfalls bereits in Japan bei der Pro Wrestling Expo aktiv gewesen sowie hat für die Inoki Genome Federation gekämpft. In 2010 hat Karaoui vorwiegend in Mexiko gekämpft und wird nun in 2011 auch wieder einen stärkeren Fokus auf Europa liegen. Karaoui muss durch seinen extensiven Hintergrund als ein absoluter Favorit auf den Sieg von AMBITION 2 gesehen werden.


    AMBITION Karten sind wie bereits beim ersten Mal auf 200 Stück limitiert, damit jeder ideale Sichtverhältnisse hat.


    Tickets für beide Events gibt es ab sofort unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen. Kombitickets mit Rabatt für beide Tage gibt es nur im Vorverkauf und nur unter wXw-wrestling.com.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Big van Walter hat gestern Abend den für viele Fans besten wXw World Heavyweight Champion aller Zeiten, Ares, besiegt. Dieser überlebte zwar sowohl Walters gefürchtete Powerbomb als auch dessen Kicks zum Kopf als auch dessen Big Splash, doch andersherum kickte Walter auch aus Swanton Bomb, Toblerone Driver und sogar dem Piledriver aus, um schließlich mit einer Locomotion Powerbomb den Kampf für sich zu entscheiden und weiterhin wXw Unified World Wrestling Champion zu bleiben.


    Sofort wurde es mucksmäuschen still in der an diesem Nachmittag so oft so lauten Turbinenhalle und Walter nutzte dies, um am Mikrofon allen mitzuteilen, dass er nun der beste Champion aller Zeiten sei und ihn niemand stoppen könne. Dann jedoch sprang die Leinwand an und kündigte es an:


    15. Januar 2011
    wXw Back 2 the Roots X
    Turbinenhalle, Oberhausen


    wXw Unified World Wrestling Championship


    Big van Walter
    vs.
    DAISUKE SEKIMOTO


    Der bullige Japaner, der 2009 und 2010 beim Carat-Turnier für schiere Begeisterung sorgte, ist einer der absolut besten Wrestler der Welt und Big Japans-Vorzeigeathlet. 2010 zog Daisuke durch die Ligen Japans und sicherte sich dort Titel um Titel anderer Promotions. Er war DDTs K-o-D Openweight Champion und er ist noch immer Zero-Ones World Heavyweight Champion.


    Die Fans auf der Welt lieben Daisuke und am 15.1. kommt er nach Oberhausen, um die Scharte der Erstrundenniederlage gegen Walter beim Carat 2010 auszumerzen und sich seinen ersten Belt in Europa zu sichern. Eines ist gewiss: Walters Masse wird ihn hier nicht dafür schützen, durch die Gegend geworfen zu werden wie ein kleines Kind. Sekimoto ist ein Mann, der auch 200kg locker deadliften kann und diese Fähigkeit ausnutzt.


    Uns erwartet ein gigantischer Main Event zum Jahresauftakt 2011 in Oberhausen. Tickets jetzt auf wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an den VVK-Stellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 16. Januar findet AMBITION 2 im Saint in Oberhausen statt. In diesem Monat werden alle acht Teilnehmer am Shoot-style Wrestling Turnier über drei Runden benannt. Bereits gemeldet ist der Franzose mit den vier Vokalen unter Diskriminierung des e zum Ende des Nachnamens, Heddi Karaoui. Teilnehmer #2 ist im Gegensatz zu ihm kein AMBITION Debütant, sondern der Amsterdamer Tommy End.


    Tommy scheiterte in AMBITION 1 im Viertelfinale an der grandiosen Taktik von Bryan Danielson, der ihn mit Leg Kicks verlangsamen und schließlich sogar kampfunfähig machen konnte. Dieses Mal wird Tommy sicherlich sehr ausführlich am Blocken dieser Tritte vor den Oberschenkel gearbeitet haben und versuchen, in AMBITION 2 neu anzugreifen.


    Das Erstrundenmatch von Tommy End vs. Bryan Danielson könnt ihr euch übrigens in voller Länge auf YouTube ansehen und zwar hier:


    Tickets für AMBITION 2 bekommt ihr unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und überall dort wo es Tickets gibt. Kombitickets für AMBITION 2 sowie wXw Back 2 the Roots X am Vortag gibt es nur unter wXw-wrestling.com und nur im Vorverkauf.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • "Am 15. Januar findet wXw Back 2 the Roots X in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Wie zuletzt üblich werden bei dieser Show einige 16 Carat Gold Turnierteilnehmer bestimmt indem je zwei heiße Kandidaten im Ring die Auseinandersetzung im Singles Match suchen - und nur der Sieger fährt zum Carat, während der Verlierer am Freitag Abend neidisch zuschauen kann, wenn das größte Wrestlingturnier Europas beginnt.


    The Mind-Anführer Adam Polak ist ein besonders verschlagenes Subjekt. In 2010 hat er sich nicht oft im wXw Ring blicken lassen, doch trotzdem für jede Menge Chaos gesorgt. Er hat Thumbtack Jack den CZW Ultraviolent Underground Title abgenommen und die weltweite Death Match Szene für zehn Monate zum Narren gehalten, indem er den Gürtel zerstört und so gut wie nie verteidigt hat.


    Danach hat Polak sich Zeit genommen, aus einer Gruppe von enttäuschten Wrestlern eine Einheit namens The Mind zu formen, die seitdem wXw in Atem hält. Freunde werden von angeblichen Partnern verraten, das Vertrauen im Locker Room ist zerstört, Big van Walter hält den wXw Unified World Wrestling Title mit eisernem Griff fest und schon zwei Mal in den letzten Monat hat The Mind eine Show absichtlich ins Chaos gestürzt, indem sie nicht aufgetaucht sind.


    Nun will Adam Polak auch den Carat Sieg 2011, um die Wrestlingwelt weiter zu schocken und zu beherrschen, doch dafür muss er an der Ein-Mann-Bürgerwehr vorbei. Johnny Moss war es, der als The Mind vor seinem wXw Debüt Bad Bones angriff sofort Farbe bekannte und den Ring von diesen Leuten räumte. Seitdem ist Moss im wXw Ring ungeschlagen und hat sich wannimmer Not am Mann war gegen The Mind engagiert ohne selbst den offenen Krieg zu suchen.


    Durch einen Kreuzbandanriss im Knie musste Moss die 10th Anniversary absagen, doch sagt, er werde Mitte Januar wieder im Ring stehen. Seine Knieverletzung stellt jedoch für den verschlagenen Polen eine große Zielscheibe dar und Polak würde nichts mehr lieben als Moss dessen erste wXw-Niederlage zuzufügen nachdem unter anderem Bad Bones und Brodie Lee an ihm gescheitert sind.


    Tickets für alle kommenden Events erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen."


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Teilnehmer Nummer 3 an AMBITION 2 am 16. Januar in Oberhausen ist ein Kugelstoßer.
    Allerdings gibt diese Sportart ihm nur die nötige explosive Kraft, um in seiner restlichen Karriere bestehen zu können. Er vertritt Pancrase Mission und kommt dementsprechend aus Japan. Er ist ein exzellenter Ringer sowie Sumo-Ringer und ist auch aktuell in der japanischen Mixed Martial Arts Szene aktiv, wenn er nicht gerade nebenbei auch noch Pro Wrestling betreibt. Und auch darin ist er extrem erfolgreich, denn erst vor knapp einem Monat konnte er DDTs Vorzeigeathleten und Dauer-Ace HARASHIMA den K-o-D Openweight Title abnehmen ehe er ihn gegen Dick Togo wieder verlor.


    Die Rede ist von Hikaru Sato aus Okayama, Japan. Unser Kontakte aus dem Land der aufgehenden Sonne sagen uns, dass die Wahrnehmung der Wrestlingfans in den USA und in Europa sehr getrübt ist, denn Sato ist durchaus eine große Nummer in Japan und dort höher angesehen als die typischen Lieblinge der MMA-lastigen Szene, weil er eben einen deutlich extensiveren Background hat und 21 MMA Siege in seiner Karriere einfahren konnte. Unter anderem hält Sato aus seinen Pancrase-Tagen einen Sieg über Ryo Chonan und MMA-Experten wissen was das wert ist.


    Sato reist aufgrund seiner deutlichen Backgrounds als Favorit zu AMBITION 2 und will dafür sorgen, dass nach dem ersten Sieg, der nach Amerika ging, die zweite Ausgabe nach Japan geht. Wir dürfen gespannt sein auf diesen exzellenten Fighter, der hier mehr als nur eine Visitenkarte abgeben will.


    Tickets für AMBITION 2 gibt es unter wXw-wrestling.com (nur dort gibt es verbilligte Kombitickets für beide Tage im Januar), bei eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen in deutschen Landen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • 3 kämpfer stehen fest. nun folgt der 4. Rico Bushidos.


    als wrestler belächelt hat er bei Ambition 1 gezeigt was in ihm steckt als er John Ryan nach beliben im ring dominiert hat. leider hat ihn dieses agressive vorgehen direkt in eine submission von Ryan getrieben. und so den sieg gekostet.


    bei Ambition 2 wird er diesen fehler sicher nicht nocheinmal machen.


    wXw Europe GmbH

  • Tommy End und Zack Sabre jr. waren einst die besten Freunde als Tommy sich entschied, seinem Crimson City Saga-Partner das Messer in den Rücken zu rammen. Bei Dead End X gründete sich The Mind ausgerechnet im Moment größter Freude für Zack ... er hatte gerade die wXw Unified World Wrestling Championship gewonnen als Tommy ihn attackierte.


    Anscheinend war es für den Niederländer nicht mehr zu ertragen, dass Zack ihm den wXw World Lightweight Title abgenommen hat und nun auch noch World Heavyweight Champion geworden war. Tommy fühlte sich als würde er die zweite Geige im Team spielen und dazu war er nicht bereit. Inzwischen teamt Tommy End zusammen mit seinem Schützling Anthony Zeus als Sumerian Death Squad ... doch es wäre nicht so als hätte Zack keine Freunde mehr, denn in England bildet er seit 2008 mit Marty Scurll das überaus erfolgreiche Team The Leaders of the New School.


    495 Tage lang hielten die beiden die IPW:UK Tag Team Titel ... und nach einer kurzen Pause konnten sie sie vor zwei Wochen erst wieder in einer Round Robin Challenge gegen Mikey Whiplash & Robbie Dynamite sowie Paul London & El Generico gewinnen. Die LDRS sind das beste was Tag Team Wrestling auf der Insel zu bieten hat ... und am 15. Januar bringt Zack seinen Freund Marty zu wXw Back 2 the Roots X mit nach Oberhausen, um Tommy End zu zeigen, dass er nicht nur der erfolgreichere Singles Wrestler als dieser ist, sondern auch das bessere Team bilden kann.


    The Mind sind nach ersten Berichten mehr als nur ein wenig negativ erregt über Zacks Ankündigung und im Januar steht uns ein emotionaler und knallharter Fight bevor. Tickets für Back 2 the Roots X gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und überall dort wo es Tickets gibt.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Es ist die Woche der großen Ankündigungen im Weihnachtstrouble. Am 16. Januar steht AMBITION 2 im Saint in Oberhausen an. Vier der acht Teilnehmer am 8-Mann-Shoot-style-Wrestling-Ausscheidungsturnier stehen bereits fest und weitere vier Teilnehmer werden bis vor Weihnachten noch angekündigt werden.


    Heddi Karaoui, Tommy End, Hikaru Sato und Rico Bushido sind schon dabei. Heute gibt es den fünften Teilnehmer und er kommt aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Ihr kennt JOHN WALTERS als ehemaligen Ring of Honor Pure Champion und als einen Wrestler, dessen Technik auf der Matte seines Gleichen sucht. Er wäre kein Absolvent aus Killer Kowalskis Wrestlingschule, wäre er nicht auch im Shoot-Style absolut firm und versiert ... und genau das will er bei AMBITION 2 zeigen.


    Walters Taktik wird sehr wahrscheinlich daraus bestehen, die Kämpfe auf die Matte zu bringen und seine Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Mit mehreren professionellen Shootfightern im Turnier wird es spannend zu sehen sein wie weit Walters seiner Ringer-basierte Offense bringen wird.


    Tickets für AMBITION 2 gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Gestern Abend hat 2-Face im Interview bei Halbzeit auf NRW.tv diese Ankündigung bereits gemacht und entsprechend findet sie jetzt auch ihren Weg ins Internet:
    2-Face hat sich in 2010 seinen Rosterspot in der wXw, der lange verloren war, zurück geholt. Eiserne Disziplin und großer Kampfgeist waren es, die dem jungen Essener wieder einen Weg zurück ins Rampenlicht des professionellen Wrestlings geebnet haben. In diesem Jahr hat er sich häufig beweisen können und hat gegen Wrestler wie das Oberhausen Terror Corps, wie Sami Callihan, wie Big van Walter und wie Masada harte Kämpfe hingelegt, die jedoch allesamt in Niederlagen geendet haben.


    Aus dem Herbst hält er selbst Pinfalls gegen Robert Dreissker sowie einen Sieg in einem 4 Way Dance gegen den Axeman, Carnage und Thumbtack Jack ... dem Mann, der ihm bei Tournament of Death vs. Gorefest seine Wrestlingboots vermacht hat. Eines fehlt 2-Face jedoch noch: ein Sieg gegen einen großen Gegner ... und wenn er Teil des 2011er 16 Carat Gold Tournaments sein will, dann muss er diesen jetzt holen.


    Am 15. Januar erhält 2-Face bei Back 2 the Roots X in der Turbinenhalle in Oberhausen die Chance seines Lebens, denn er wird an einem 16 Carat Gold Qualification Bout teilnehmen. Sein Gegner? Der britische Ringfuchs Jon Ryan. Ryan hat im wXw Ring bereits Zack Sabre jr. klar besiegt, er hat in AMBITION Rico Bushido ausgeschaltet und in Tournament of Death vs. Gorefest Danny Havoc eliminiert. Er war jedoch auch der Mann, den Carnage bei Broken Rulz X sensationell besiegen und damit seinen eigenen ersten großen Erfolg feiern konnte. Kann 2-Face es Carnage gleich tun und sich seinen Traum vom Carat erfüllen oder wird Jon Ryan sicher gehen, dass sich kein zweiter junger Ruhrgebietler auf seine Kosten einen Namen verschafft?


    Findet es raus ... Tickets für Back 2 the Roots X gibt es via wXw-wrestling.com, eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen im Bundesgebiet.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der sechste Teilnehmer an AMBITION 2 am 16. Januar im Saint in Oberhausen ist Jon Ryan aus England. Ryan hat bereits in AMBITION 1 zwei der unterhaltsamsten Kämpfe des Abends geliefert und sich damit auch für die zweite Ausgabe des Turnieres empfohlen.


    Beim ersten AMBITION zeigte der brillante britische Grappler, wie gut er auf der Matte ist und demonstrierte zugleich seine Toughness. Rico Bushido prügelte ihn in der ersten Runde rot, blau und lila, doch dann schnappte Ryan gegen den erfahrenen Cagefighter zu und holte sich den Submissionerfolg. Stark angeschlagen traf Ryan dann in Runde 2 auf Johnny Moss in einem Kampf, den er immer wieder verzögerte und in dem Ryan sogar die Tendenz zum Regelbruch zeigte, was im gesamten AMBITION-Turnier nicht vorgekommen ist. Viele sehen Moss/Ryan als den stärksten Kampf des ersten AMBITION-Tournaments an ... unvergessen Moss' Ausraster als er Ryan mit fünf brutalen Palm Strikes am Boden in Richtung der Bewusstlosigkeit beförderte, doch erneut kam Jon Ryan zurück.


    Jon Ryan muss unbedingt versuchen, nicht dermaßen viel in der ersten Runde einzustecken und seinen Gegner dort in einer näheren Distanz zu halten, denn ohne dieses Beating hätte dieser Mann AMBITION 1 gewinnen können. Am 16. Januar wird er einen zweiten Versuch wagen während er sich auf ein großes Grappling Turnier in den USA vorbereitet.


    Tickets für AMBITION gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an den Vorverkaufsstellen.
    Solltet ihr noch Weihnachtseinkäufe über Amazon.de tätigen wollen, so denkt bitte daran, Amazon über die wXw Homepage anzusteuern, damit wir 5% eurer Einkaufssumme von Amazon erstattet kriegen und in die Liga investieren können.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Emil Sitoci und Mark Haskins haben viel gemeinsam. Sie gehören ohne Zweifel zu den besten Lightweights in Europa, sie liefern haufenweise starke Matches ab, sie können jeden Gegner schlagen ... und trotzdem haben sie beide nie den Sprung ganz an die Spitze von Westside Xtreme Wrestling geschafft.


    Sitoci ist zweifacher World Lightweight Champion und hat die Division 2005/2006 dominiert. Danach wollte er zum Heavyweight werden und scheiterte mehrmals denkbar knapp in seinem Kampf um den damaligen World Heavyweight Title. In Soest unterlag er beim Iron Man Four Way bei Broken Rulz VII und letztes Jahr konnte er Champion Absolute Andy in Oberhausen durch Countout besiegen und in einem Elimination Match sogar klar pinnen ehe er in einem fantastischen Titelkampf in Wiesbaden unterlegen war. Vor der 10th Anniversary Show musste sich Sitoci von Jimmy Jacobs verhöhnen lassen, der sagte, dass Emil alles Talent hatte und einst so viel besser als er selber war, doch nie den Sprung zum Superstar geschafft habe. Sitoci zeigte sich davon berührt, besiegte Jimmy Jacobs und zeigte gestern im Westside Dojo gegen Kim Ray eine andere Seite von sich als er den jungen Student im Kneecap Boston Crab zur Aufgabe brachte. Sitoci will sich auch noch einmal via ShotGun äußern; er strotzt geradezu vor Entschlossenheit.


    Mark Haskins hat alleine in diesem Jahr so viele hervorragende Kämpfe geliefert, doch die großen Siege fehlten ihm. Bei der 10th Anniversary konnte Haskins diesen Zustand ändern als er den ehemaligen WWE-Star Paul London ausgerechnet mit einer Shooting Star Press pinnen konnte. Auch Haskins schien irre entschlossen und ist auf Siege aus. Auch Haskins hat sich für ShotGun geäußert. Beide Promos werdet ihr im neuen Jahr auf wXw-wrestling.com sehen.


    Beide Wrestler wollen vom 11. bis zum 13. März am 16 Carat Gold Turnier 2011 teilnehmen und sie wollen Oberhausen idealerweise sogar als Sieger mit der Trophäe im Gepäck verlassen. Doch nur einer der beiden erhält diese Chance. Haskins und Sitoci stehen aktuell 1:1 in Kämpfen in der wXw ... Haskins gewann bei FAN 2009, Sitoci bei Hates fuckin Birthday Show 2010. Bei Back 2 the Roots X am 15. Januar in der Turbinenhalle von Oberhausen kommt es zum tie-breaker, zum alles entscheidenden dritten Kampf. Einer von beiden fährt zum Carat und kann seine Pläne, endlich den großen Wurf zu landen, weiter verfolgen. Der andere wird einen harten Rückschlag hinnehmen müssen und es ist fraglich ob er diesen zur Zeit wegstecken kann.


    Tickets für die zukünftigen wXw Events erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Zwei Teilnehmer fehlen noch, um das extrem stark besetzte Turnierteilnehmerfeld für AMBITION 2 am 16. Januar im Saint in Oberhausen zu komplettieren. Einen davon geben wir euch heute und er ist der Mann, der dem AMBITION-Konzept in der wXw erst so richtig zum Start verholfen hat, denn es waren seine Kämpfe gegen TJP und gegen Munenori Sawa um den wXw World Lightweight Title, die dem wXw Office mitgeteilt haben, dass es eine Nachfrage nach Shoot-style Wrestling gibt und dieses Konzept fokussiert gehört.


    Die Rede ist natürlich von Zack Sabre jr., der in AMBITION 1 bereits im Opener gegen TJP die Segel streichen musste, doch der immerhin zu diesem Zeitpunkt auch eine solide Ellenbogenverletzung hatte und am Tag davor gegen Big van Walter angetreten war. Zack bereitet sich bereits akribisch auf die zweite Auflage von AMBITION vor, denn er will in diesem Stil, den er so sehr liebt, zeigen zu was er in die Lage ist und er will zum ersten europäischen AMBITION-Sieger werden.


    Tickets unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an den Vorverkaufsstellen!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Wer ist der achte und letzte Teilnehmer an AMBITION am 16. Januar im Saint in Oberhausen?


    Als Favoriten wurden im Internet Kim Ray, der AMBITION 1 nur äußerst knapp verpasst hat, weil er damals für den kurzfristig verfügbaren späteren Turniersieger Bryan Danielson auf seinen Startplatz verzichtet hat, sowie AMBITION 1-Finalist Johnny Moss gehandelt. Wir müssen euch leider sagen: Ihr liegt beide falsch.


    Der achte und finale Turnierteilnehmer in drei Wochen kommt aus Japan und gehört zu den absolut besten Fightern weltweit im Shoot-style Pro Wrestling. Wir könnten nun seine bisherige Karriere zusammenfassen und seine Titel bei Zero-One und DDT auflisten. Wir könnten auch darauf hinweisen, dass dieser Mann zwei der absoluten US Independent-Highlights 2010 bei Evolve gegen TJP und Bryan Danielson gewrestlet hat. Wir könnten auch sagen, dass er sich beim Carat 2010 in eure Herzen gewrestlet hat ... aber wir könnten auch einfach sagen:


    Am 16. Januar kehrt MUNENORI SAWA zurück nach Deutschland. Die Teilnehmerliste am AMBITION 2-Tournament besteht also aus:


    1. Heddi Karaoui (Paris, FRA)
    2. Tommy End (Amsterdam, NL)
    3. Hikaru Sato (Okayama, JAP)
    4. Rico Bushido (Haarlem, NL)
    5. John Walters (Framingham, MA, USA)
    6. Jon Ryan (Medway, UK)
    7. Zack Sabre jr. (Isle of Sheppey, UK)
    8. Munenori Sawa (Tokyo, JAP)


    Ist das nicht ein irres Line-up für so ein Turnier?


    Tickets erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen. Kombitickets für AMBITION 2 & Back 2 the Roots X gibt es nur im wXw Shop unter wXw-wrestling.com!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das Oberhausen Terror Corps hat unter großem Jubel am 11. September bei True Colors das bis dahin erst einmal geschlagene Kartel besiegt und die wXw World Tag Team Titel erringen können. Seitdem beherrschen Bad Bones und Carnage die Teamkampfdivision und konnten bei der 10th Anniversary sogar AbLas, die mit dem Anspruch, die besten Champions aller Zeiten zu sein, nach Oberhausen gereist waren, abwehren.


    Am 15. Januar bei Back 2 the Roots X wartet in der Oberhausener Turbinenhalle allerdings eine ganz besondere Herausforderung auf das OTC, denn sie treffen auf die Shooter Munenori Sawa & Hikaru Sato aus Japan. Beide sind Teamkampfspezialisten. Sato kommt als ehemaliger 3facher UWA World Trios Champion sowie als der Mann, der vor eineinhalb Monaten HARASHIMA den Ko-D Openweight Title abnehmen konnte. Munenori Sawa hielt zusammen mit Sanshiro Takagi fast durch das gesamte Jahr 2010 hindurch die K-oD Tag Team Titles bei DDT und konnte zusammen mit Ikuto Hidaka auch schon die Zero-One Lightweight Tag Belts sowie die NWA Intercontinental Tag Straps erringen.


    Die beiden Wrestler aus Fernost wissen also, wie man Teamkämpfe so erfolgreich bestreitet, dass man mit Gold nach Hause geht ... und es steht außer Frage, dass sie zwei irre harte Hunde mit brutalen Strikes und gewieften MMA-Techniken sind. Bones & Carnage scheinen davon jedoch nicht eingeschüchtert zu sein, denn sie stellen sich jeder Herausforderung und wollen Oberhausen als Champions verlassen.


    Eintrittskarten für Westside Xtreme Wrestling gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 16. Januar steht AMBITION 2 im Saint in Oberhausen auf dem Programm. Die acht Teilnehmer des AMBITION Tournaments stehen bereits fest, doch an diesem Nachmittag geben wir euch ein fettes Programm von zehn Kämpfen insgesamt. Neben den sieben Turnierkämpfen wird es noch einen AMBITION Superfight, einen AMBITION Reserve Fight und ein Match unter wXw Regeln geben.


    Womit wollen wir anfangen? Na, mit einem Kracher natürlich ... also sprechen wir über den Superfight, einen Schwergewichts-Fight außerhalb der Turnierwertung unter AMBITION Regeln. Einer der beiden Teilnehmer war vielleicht der Star von AMBITION 1. Bryan Danielson gewann zwar das Turnier, aber Johnny Moss zerstörte Wade Fitzgerald und legte dann gegen Jon Ryan und gegen Bryan Danielson die beiden besten Fights des Abends aufs Parkett. Als Danielson als Sieger gefeiert wurde wünschte er sich nur eines zum Abschied aus Deutschland: den "Johnny Moss"-Chant.


    Bei Ambition 2 wird Moss, der die letzten eineinhalb Monate mit einer Knieverletzung ausgefallen ist, eben aufgrund dieser Knieverletzung nicht im Turnier geschickt, doch Moss traut sich zumindest einen Fight problemlos zu und will diesen auch siegreich absolvieren. Dafür muss der bullige Brite mit TNA-Match gegen Jeff Jarrett im Wembley am Monatsende allerdings auch wirklich in hervorragender Verfassung auftauchen, denn sein Gegner ist "Made in Germany" Eric Schwarz.


    Eric war einer der ersten Wrestler, die zum neuen AMBITION-Projekt öffentlich gratulierten. Aus einer Vielzahl an begeisterten Bewerbungen war seine die absolut Herausstechende. Schwarz sagte, dass er sich ein Projekt wie AMBITION seit Jahren gewünscht habe, aber eben in Europa nirgendwo die richtigen Fans dafür zu finden waren. Seit rund zehn Jahren grapplet der Wiesbadener und Europas Pro Wrestler betonen wieder und wieder, dass Erics Grappling zu dem absolut Besten gehört, was man im europäischen Wrestling finden kann.


    Wir freuen uns auf einen spannenden Superfight zweier absoluter Heavyweights, der ohne Zweifel ein Highlight bei AMBITION 2 sein wird. Tickets erhaltet ihr an den Kartenvorverkaufsstellen und bei eventim.de. Auf wXw-wrestling.com erhaltet ihr neben den Tageskarten auch die preisreduzierten Kombitickets für beide Tage - und nur dort könnt ihr noch billig Merch im Weihnachtssale 2010 bis morgen Abend erstehen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • In weniger als zwei Wochen steht am 16. Januar im Oberhausener Saint AMBITION 2 auf dem Programm. Das exzellente, acht Fighter messende Teilnehmerfeld steht inzwischen fest und entsprechend hat wXw Matchmaker Felix Kohlenberg die Auslosung der Erstrundenpaarungen vorgenommen, die wir euch nun Stück für Stück vorstellen wollen:


    Der erste Kampf ist ein Duell zweier britischer Landsmänner, die beide unter Andre Baker gelernt haben. Ihre Beziehung ist jedoch mehr als die von Trainingspartnern, denn JON RYAN hat ZACK SABRE JR. bei dessen Ausbildung als Coach maßgeblich geprägt. Zack sagt heute gegenüber jedem, dass Ryans Training und dessen Stil ihn wie nichts anderes geprägt haben und der hauptsächliche Einfluss auf seine Karriere dargestellt hat.


    In AMBITION 1 ist Zack im Viertelfinale an TJP gescheitert. Ryan eliminierte Rico Bushido und schied dann im Halbfinale gegen Johnny Moss aus. Beide haben sich für AMBITION 2 noch deutlich mehr vorgenommen und müssen nun einen Gegner ausschalten, der sie in- und auswendig kennt. Ein schwerer und intensiver Kampf steht beiden bevor.


    AMBITION Tickets erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen. Bitte beachtet, dass es die Kombitickets für Back 2 the Roots & AMBITION mit entsprechendem Rabatt NUR im Vorverkauf und nur unter wXw-wrestling.com gibt. Dieser endet am Sonntag Abend!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das zweite AMBITION Viertelfinale ist kein Kampf zweier Männer aus dem selben Land. In der Tat ist es ein Match, dessen Kontrahenten unterschiedlicher nicht sein können. Und das bezieht sich nicht nur auf Äußerlichkeiten wie ihre Herkunft von zwei verschiedenen Kontinenten oder ihre unterschiedlichen Hautfarben ... es bezieht sich auch auf ihren Background und ihren Kampfstil.


    RICO BUSHIDO ist ein explosiver Striker, der aus dem MMA-Sport kommt. JOHN WALTERS ist dagegen ein traditioneller Ringer mit dem Hintergrund aus Killer Kowalskis Wrestlingschule. Bushido dominierte seinen Kampf bei AMBITION 1 gegen einen stilistisch sehr ähnlichen Gegner in Jon Ryan und prügelte diesen grün und blau. Ryan schied in der nächsten Runde angeschlagen aus, aber konnte zumindest vorher noch eine Unachtsamkeit Bushidos ausnutzen und diesen eliminieren. Walters wird dieses Match studiert haben und auf ähnliche Fehler hoffen, doch der Niederländer wird diesen Kampf ebenso im Hinterkopf behalten und darauf achten, keine Fehler zu machen.


    AMBITION Tickets erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen. Bitte beachtet, dass es die Kombitickets für Back 2 the Roots & AMBITION mit entsprechendem Rabatt NUR im Vorverkauf und nur unter wXw-wrestling.com gibt. Dieser endet am Sonntag Abend!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • AMBITION 2 steht am 16. Januar im Saint in Oberhausen an.
    Der Großteil der AMBITION-Matches ist bereits angekündigt, aber wir haben euch ja auch ein Match unter wXw Regeln versprochen - und das hat es so wirklich in sich.


    Bad Bones und Daisuke Sekimoto haben zwei Mal in ihrern Karrieren im selben Ring gestanden und beide Male waren die daraus resultierende Tag Team Matches absolute Highlights der jeweiligen Jahre. 2009 gab es Bones & Sekimoto vs. Walter & Callihan, 2010 dann OTC vs. Strong BJ ... und wir wissen alle wie gut das jeweils war.


    2011 wird es zum dritten Mal Bones & Sekimoto im selben Ring geben. Bad Bones wird zusammen mit seinem OTC-Teampartner und wXw World Tag Team Champion Carnage antreten, während Sekimoto den aktuell vielversprechendsten Westside Dojo-Student 2-Face zum Partner erwählt hat. So oder so erwartet uns hier ein absolutes Highlight bei dem alle vier Männer gewaltig etwas beweisen wollen und in einem großen Match ihr Können darbietzen werden.


    Als im Oktober die Sumerian Death Squad nicht zu ihrem Titelmatch auftauchte war es Bones selber, der 2-Face sagte, er solle sich einen Partner suchen und gleich um die Tag Belts antreten. Mark Haskins ist damals eingesprungen, doch mit jeweils einem Match in den Knochen konnte die britisch-deutsche Kombination die Titel nicht gewinnen. Nun hat 2-Face mit Sicherheit geupgradet und er hofft, dass er sich am Samstag gegen Jon Ryan fürs Carat qualifizieren und dann am Sonntag wXws Top Team besiegen kann. Das könnte das größte Wochenende seines Lebens werden.


    Wollt ihr dabei sein?
    Karten gibt es noch bis Sonntag Abend, 23:59 im Kombipaket unter wXw-wrestling.com, danach gibt es keine Kombitickets und keine Karten über die wXw Homepage mehr. Bis Showbeginn könnt ihr an den Vorverkaufsstellen sowie bei eventim.de kaufen.


    Den ursprünglich angesagten Ambition Reserve Fight wird es übrigens bedingt durch eine kurzfristige Absage nicht geben.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)