"Back 2 the Roots X" & "AMBITION 2" (15./16.01.2011) - Teilnehmerfeld für AMBITION 2 komplett

  • Westside Xtreme Wrestling eröffnet das Wrestlingjahr 2011 in acht Tagen mit Back 2 the Roots X am 15. Januar in der Turbinenhalle in Oberhausen. Sechs große Matches stehen bereits fest ... zwei Mal heißt es Europa vs. Japan um die beiden World Titles, dazu gibt es das LDRS Debüt gegen die Crimson City Saga und direkt drei Qualifikationskämpfe fürs Carat-Turnier. Fertig sind wir damit aber noch lange nicht:


    Kim Ray hat 2010 sein wXw Debüt gefeiert und sich gegen Bernd Föhr wirklich gut geschlagen als Ulf Hermann dieses Match zerstörte. Vor wenigen Wochen hat er im Westside Dojo beim Season Finale gegen Dojo-Coach Emil Sitoci eine sehr entschlossene und kämpferische Seite von sich offenbart, die Emil dazu brachte, irgendwann wirklich wütend angesichts von Kims Härte zu werden und diesen dann im Kneecap Boston Crab zu tappen.


    Bei Back 2 the Roots wird es Zeit wird Kim, noch einmal wXw Mainshow-Luft zu schnuppern und ein Match vor Deutschlands besten Fans zu wrestlen. Einfach wird es aber ganz sicher nicht werden, denn sein Gegner ist der ehemalige RoH Pure Champion "Hurricane" John Walters. Der 31jährige gilt als entschlossener Techniker der Sonderklasse, der ganz sicher keine Lust hat, hier Trittbrett für einen jungen Wrestler zu spielen.


    Der Kartenvorverkauf via wXw-wrestling.com endet am Sonntag um 23:59 Uhr. Ihr bekommt außerdem noch Tickets bei den lokalen Vorverkaufsstellen sowie auf eventim.de


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • wXw Back 2 the Roots X steht am Samstag, den 15. Januar in der Turbinenhalle in Oberhausen an. Sieben Kämpfe sind bereits angekündigt und jetzt machen wir die Card voll mit dem achten Match des Abends:


    Der Axeman hat im letzten Jahr viel unter The Mind gelitten. Im Laufe der Gründungsphase des Stables um Adam Polak wurde der Dresdener immer wieder verdächtigt, ähnlich wie Tommy End seine Freunde zu hintergehen und seine Freundschaft nur vorzuheucheln, um im richtigen Moment zustoßen zu können. Zugegebenermaßen, der Axeman sah das ein oder andere Mal bei seinen Rettungsaktionen unglücklich aus, aber am Ende kam er vom Behandlungstisch der Sanitäter nach dem Knockout durch Ahmed Chaer bei True Colors zurück und half seinen Freunden trotz aller Anfeindungen und Beschuldigungen.


    Dieser Junge hat das Herz am rechten Fleck und gerade deshalb stößt es ihm so sauer auf wie Karsten Beck seinen Trainingspartnern im Westside Dojo vorgespielt hat, dass The Mind ihn verstoßen habe und er ganz allein sei, um wieder ins Dojo aufgenommen zu werden und dieses zu infiltrieren. In fünf Tagen wird der Axeman den National Television Superstar zur Rechenschaft ziehen und Beck könne sich auf eine gewaltige Abreibung gefasst machen.


    Karsten sieht dem jedoch locker entgegen, denn letzten Monat konnte er bei der 10th Anniversary den ehemaligen wXw Superstar X-dream klar mitten im Ring pinnen ... und er sagt, unter Adam Polaks Führung sei noch viel mehr möglich, insbesondere weil er die in Shotgun geäußerten Drohungen von Nick Gage nun einige Zeit nicht mehr fürchten müsse.


    Der Ticketvorverkauf für wXw Back 2 the Roots X und AMBITION 2 via wXw-wrestling.com ist beendet, doch Karten gibt es weiterhin unter eventim.de, an allen Kartenvorverkaufsstellen in Deutschland und an der Abendkasse.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Dieses Wochenende beginnt das europäische Wrestlingjahr 2011 so richtig. Am Sonntag (16.1.) geht AMBITION in die zweite Runde und erneut gibt es ab 15 Uhr im Saint in Oberhausen ein 8-Mann-Ausscheidungsturnier. Zwei der Viertelfinalpaarungen stehen bereits fest und heute geben wir euch die restlichen Fight:


    Hikaru Sato aus Japan trifft auf Heddi Karaoui aus Frankreich. Dies ist ein exzellentes Match bei dem der Pancrase-Shotter auf den Weltklasseringer trifft. Beide Fighter genießen vor allem im Lande der aufgehenden Sonne großen Respekt und für beide ist es das erste Fight-Wochenende in Deutschland. Karaoui hat sich in den letzten Monaten vor allem in Mexiko vorbereitet und will Sato mit einigen neuen Kniffen überraschen. Uns erwartet eine Auseinandersetzung auf Weltniveau, bei der wir mit jeder Menge Action auf der Matte rechnen können.


    Das andere Viertelfinale ist somit klar: Tommy End aus den Niederlanden trifft auf Munenori Sawa aus Japan. Beide sind vor allem als Striker bekannt und damit sollte die Marschroute auch feststehen. Jeder der beiden Fighter verfügt jedoch auch über ein ausgiebiges Grappling-Training sowie Fähigkeiten auf der Matte, die Tempo- und Strategiewechsel garantieren.


    Die vier Erstrundenpaarungen bei AMBITION 2 lauten also:
    Jon Ryan vs. Zack Sabre jr.
    John Walters vs. Rico Bushido
    Heddi Karaoui vs. Hikaru Sato
    Munenori Sawa vs. Tommy End


    Darüber hinaus sehen wir an diesem Nachmittag neben dem Halbfinale und dem Finale auch noch den AMBITION Superfight zwischen Eric Schwarz und AMBITION 1-Finalist Johnny Moss sowie das Tag Match zwischen dem OTC und dem Team aus Daisuke Sekimoto & 2-Face.


    Tickets gibt es in ausreichender Anzahl an der Abendkasse sowie natürlich auch vorher bei eventim.de, an den VVK-Stellen und am Tag zuvor bei wXw Back 2 the Roots X.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Wir haben leider eine schlechte Nachricht für euch im Bezug auf das kommende Wochenende: "Hurricane" John Walters ist aufgrund des Blizzards, der aktuell die Ostküste der USA (ihr seht die Ironie?) im Griff hält, aktuell nicht in der Lage, Boston auf dem Flugweg zu verlassen und pünktlich für die Shows am Wochenende nach Europa zu kommen. Er bedauert diese Absage, jedoch gibt es auch absolut nichts, was einen Einfluss darauf haben könnte.


    Knapp 24 Stunden vor Showbeginn sind wir auch verständlicherweise nicht mehr in der Lage, dafür Ersatz einzufliegen, so dass wir uns hier auf lokale Talente verlassen müssen.


    Bei wXw Back 2 the Roots am morgigen Samstag wird Kim Ray es nun mit dem "weißen Alligator" Bernd Föhr zu tun bekommen. Kims erstes und bisher einziges wXw Mainshow-Match fand am 11.9. bei True Colors gegen eben diesen Föhr statt, wurde dann aber von Ulf Hermann abgebrochen. Nun bekommen die beiden jungen Wrestler die Chance, ihren Kampf nachzuholen und hoffentlich bis zu Ende auszutragen.


    Bei AMBITION haben wir entschieden, die nun freie Chance einem der jungen Wrestler zu geben, die sich gleich bei Ankündigung des Konzeptes im Sommer 2010 beworben haben. Theoretisch wäre Kim Ray nachdem er letztes Mal seinen Startplatz für Bryan Danielson geräumt hat natürlich derjenige, der diese Gelegenheit zuerst erhalten sollte, jedoch hat der junge Dortmunder hat am Sonntag einen dringenden persönlichen Termin und kann deshalb nicht den Weg nach Oberhausen finden.


    Stattdessen profitiert nun der Axeman davon und trifft im AMBITION 2-Viertelfinale am Sonntag auf Rico Bushido. Der Dresdener kommt aus dem Pro Wrestling Lager, jedoch sind seine MMA-Einflüsse in Auftreten, Kleidung und Stil in den letzten zwei Jahren sehr deutlich gewesen. Als Schüler der GWF Wrestling School ist garantiert, dass der Axeman ein hervorragender Ringer und Submissionfighter ist. Seit Jahren trainiert der junge Kämpfer wöchentlich nebenher noch Boxen, Kickboxen und Jiu-Jitsu - der Background ist also garantiert. Auf seine Chancen angesprochen erwähnte er, dass 1992 Dänemark für die Europameisterschaft nicht qualifiziert war und nur aufgrund eines Ausfall der GUS nachgerückt ist ... und dann wurden sie Europameister. Er will einen ähnlichen Coup landen und das Upset sein, das die Welt erschüttert.


    Tickets für beide Tage gibt es in ausreichender Anzahl an der Abendkasse.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)