DVD & Blu-ray Set über Rivalität zwischen Steve Austin und The Rock für 2011 geplant

  • Wie WWEDVDNews berichtet, plant World Wrestling Entertainment gegen Ende des Jahres 2011 eine DVD & Blu-ray Veröffentlichung, die sich mit der Rivalität zwischen Stone Cold Steve Austin und The Rock befassen soll.


    Weitere Informationen zum neuen DVD & Blu-ray Projekt sind aktuell nicht bekannt.



    Quelle: WWEDVDNews

  • Ich habe nix gegen das Projekt. Wer Interesse hat, kann ja gerne zuschlagen. Wer kein Interesse hat, soll es halt sein lassen. Allerdings frage ich mich, warum man dazu eine Blu-Ray raushauen will. Es gibt aus der Fehde kein HD-Material. Und nur, damit man nur eine Scheibe hat anstatt von mehreren, brauche ich keine Blu-Ray. Blu-Ray steht für mich immer noch für die beste Bildqualität - in HD. ;)

  • Ich habe nix gegen das Projekt. Wer Interesse hat, kann ja gerne zuschlagen. Wer kein Interesse hat, soll es halt sein lassen. Allerdings frage ich mich, warum man dazu eine Blu-Ray raushauen will. Es gibt aus der Fehde kein HD-Material. Und nur, damit man nur eine Scheibe hat anstatt von mehreren, brauche ich keine Blu-Ray. Blu-Ray steht für mich immer noch für die beste Bildqualität - in HD. ;)


    Klar ist das heutzutage möglich :D Hast du dich noch nie gefragt, warum Filme von 1980 in HD-Quali gezeigt werden können? Beispielsweise brachte Disney mit Schneewittchen sogar schon einen Film von 1937 im hochauflösenden Format heraus.
    Im letzteren Beispiel muss das Bildmaterial aufwendig restauriert werden, oder der Film (bzw in dem Fall die Sendung) wurde damals schon mit sehr guten Kameras und ähnlichem Equipment aufgezeichnet. Genauer gesagt: alles, was auf 35mm und Super 8 gedreht wurde kann digital zu einer HD Fassung ohne jedliche Differenz zu einer heutigen HD Version erstellt werden; es fehlen nämlich keinerlei Bildinformationen. Auf deutsch: Ist eigentlich dasselbe, aber Fernseher und Quelle (DVD, Videokasette) waren damals einfach nicht im Stande alles in voller Pracht darzustellen.

  • Ich kenne mich mit der Materie schon aus, Cookie-Monster. :P


    Allerdings hat die WWE doch während der Fehde der beiden alles komplett mit stinknormalen 4:3-TV-Kameras aufgezeichnet. Die haben nie etwas in HD-ähnlichem Material produziert.


    Klar, man kann es schön hochrechnen, aber wirklich eine Verbesserung bringt das bei schlechtem Material eh nicht. ;)