Wird WrestleMania XXVII in 3D ausgestrahlt?

  • World Wrestling Entertainment verhandelt derzeit mit Fathom Events darüber, den WrestleMania XXVII Pay-Per-View in 3D auszustrahlen. Die 3D Präsentation soll dann laut aktuellen Planungen in diversen Kinos erfolgen.


    Quellen besagen jedoch, dass es mit der 3D-Ausstrahlung derzeit nicht gut aussehen würde, da sich World Wrestling Entertainment und Fathom bislang nicht auf eine Erlösverteilung einigen konnten. Aktuell erhält World Wrestling Entertainment 42% der Kabel-TV Einkünfte sowie etwa 50% der Satellit-Einkünfte. Offizielle fordern mit 60-70% bei einer 3D-Ausstrahlung in diversen Kinos jedoch deutlich mehr, während sich Fathom dagegen wehrt.


    Da WrestleMania XXVII erst in einigen Monaten stattfinden wird, ist es jederzeit noch möglich, dass sich beide Seiten doch noch bezüglich der 3D-Ausstrahlung einigen könnten, allerdings soll es derzeit noch nicht danach aussehen.



    Quelle: f4wonline

  • Ich fänd ne WM in 3D wirklich cool.Aber selbst wenn es so kommen würde dann eh nur in ausgewählten Kinos und wahrscheinlich nur in den USA.Man könnte es aber als 3D bei den Blu-Rays verkaufen und hätte damit die 1.Wrestling Veranstaltung in 3D.Dadurch würden wahrscheinlich auch mehr Leute die Blu-Ray kaufen und die WWE könnte mehr Geld machen,was ja das Ziel jeder Firma ist. Außerdem muss man einfach mit der Zeit gehen und 3D ist nunmal die Zukunft von Film & Fernsehn und somit auch von Sportveranstaltungen und in diesem Fall wäre die WWE schneller als alle anderen Sport Ligen.

  • Sky hat doch auch einen 3D Sender. Da die WWE doch eh mit Sky einen Vertrag hat, seh ich kein Problem, dass man auf Sky 3D dann auch WrestleMania in der 3. Dimension zeigt.
    Wär ne ziemlich coole Sache. :thumbsup:

  • WM live und in 3D im Kino??? OMG wär das genial, sorry aber das würde ich mir selbst bei der schlechtesten Card der letzten Jahrzehnte anschauen. Schade dass es in Deutschland ein Traum bleiben wird.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sky hat doch auch einen 3D Sender. Da die WWE doch eh mit Sky einen Vertrag hat, seh ich kein Problem, dass man auf Sky 3D dann auch WrestleMania in der 3. Dimension zeigt.
    Wär ne ziemlich coole Sache. :thumbsup:

    Oja stimmt WWE hat ja nen Vertrag mit Sky ich könnte mir vorstellen das die es auf Sky zeigen könnten würde ich auch geil finden.

  • Das hört sich wirklich richtig nett an. Irgendwie hoffe ich auch, dass es beu uns in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Aber es hört sich nicht gerade so sehr danach an. Auf jeden Fall würde ich dann trotzdem ins Kino gehen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt WrestleMania XXVII schon längst gesehen haben werde. ^^ Eine sehr gute Idee von der WWE! :thumbsup:

  • Ich kann mir eine 3D-Ausstrahlung in Deutschland ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumal ja bisher nur die Rede davon ist, die 3D-Übertragung für das Kino zu machen. Und da gibt es wieder einmal ein Problem: Die WWE produziert mit Kamera mit HD-Auflösung - die ist aber nicht so groß wie die normale Kino-Auflösung! Also würde es eventuell im Kino ziemlich schlecht aussehen. Das Problem gab es ja auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. ;)