Brother Ray im großen Interview über den Split von Team 3D, Paul Heyman, Rückkehr zur WWE uvm.!

  • Mark Lo Monaco, aktuell unter dem Namen Bully Ray unterwegs, welcher vielen wohl besser bekannt sein sollte als Brother Ray, bzw. „Bubba Ray“, war nun bei „Scrippsnews“ in einem Interview zu Gast. Zusammen mit Brother Devon gewann er 24 Tag Team Gürtel in vier unterschiedlichen Organisationen. Devon und Ray sind zuletzt bekanntlich in den Shows gesplittet worden und fortan alleine unterwegs. Bei Genesis am Sonntag, Live auf Sky, werden beide in einem Kampf aufeinandertreffen. Ray (39 Jahre) tätigte in dem Interview einige interessante Aussagen, welche wir von TNAFans.de Euch nicht vorenthalten möchten.


    Ray über den Split von Team 3D
    Ich glaubte schon vor dem Split, dass wir wirklich eine Veränderung nötig hätten, da wir einfach schon gegen jedes Team bei TNA angetreten sind und uns die Gegner ausgingen. Es war einfach Zeit getrennte Wege zu gehen und ich mag die Idee dahinter wirklich. Es gibt mir die Chance exakt das zu tun, was ich tun will ohne Rücksicht auf unser Team zu nehmen. Ich kann die Vergangenheit mit einem positiven Blick zurück mit all den Erfolgen abschließen und nun als Single Pro Wrestler aktiv sein. Ich bin wirklich wieder richtig motiviert. Es sind so viele Dinge mit mir passiert, von mehreren kleineren Verletzungen, zu gebrochenen Knochen oder unzähligen Nadelstichen in meinem Kopf, die nach Platzwunden nötig waren. Ich habe meinen Preis dafür bezahlt. Es wurde einfach Zeit nun Gewicht zu verlieren und in die beste Verfassung zu kommen, in der ich in meinem Alter sein kann. Ich kann nun zukünftig keine Pausen mehr in Kämpfen einlegen und einfach mit meinem Partner wechseln, sondern bin komplett auf mich allein gestellt.


    Ray über Paul Heyman und seinen Charakter
    Ich habe selbst Erfahrung im Schauspielereisektor sammeln können. Heyman wollte aber immer von mir, dass ich meine richtige Persönlichkeit in meine Rolle in den Shows einbaue. Er mischte sich da nie ein, er wollte nie einen Mittelweg finden oder einen Kompromiss schließen. Er ließ Bubba Ray so sein, wie ich es selbst für richtig hielt. Selbst als einige Leute sagten, ich würde mit meiner Rolle zu weit gehen, war er derjenige der mir sagte, ich solle noch weiter gehen. Ich spreche immer mit einer Art Missachtung in meiner Stimme. Ich bin halt so, ich komme eben aus New York. Weil ich zudem nie derjenige war, der sich wirklich gut Texte merken konnte, sprach ich eben über mehr, was mir gerade auf dem Herzen lag, wahrscheinlich mehr, als die meisten anderen Pro Wrestler. Das war aber auch etwas, was Heyman von uns wollte und still einforderte.


    Über eine Rückkehr zur WWE
    Devon und ich haben tatsächlich darüber nachgedacht, aber am Ende erneut bei TNA unterschrieben. Der wichtigste Grund dafür war die nicht vorhandene Tag Team Division in der WWE, gerade im Vergleich zu der Zeit als wir noch für sie gearbeitet haben. Wir haben dort wirklich viel Geld verdient, haben dort viel gelernt und wissen wirklich alles zu schätzen, was wir erreicht haben. Die könnten ein paar Teams wieder reformieren, aber es würde nicht mehr an die Zeit herankommen, als wir noch gegen diese großartigen Teams wie Edge & Christian, Hardys, Accolytes oder Too Cool gearbeitet haben. Wo Devon und ich uns einig sind, wir wollen nie einen Rückschritt machen und das wäre eine Rückkehr zur WWE gewesen.


    Über die Gründe bei TNA zu bleiben
    Es gibt dort drei Gründe. 1. Die Freiheit die uns das Management von TNA einräumt, gerade im Bezug auf Storylines und die eigene Kontrolle über internationale Bookings. 2. Es ist einfacher die Team 3D Academy Wrestlingschule zu betreiben. 3. Meine zwei Rollen als Wrestler und Road Agent für die Company. Hinter den Kulissen bin ich nämlich noch im Matchaufbau aktiv und gebe den anderen Wrestlern Tipps z.B. eine Storyline voranzubringen.


    Über Storytelling im Wrestling
    Am Ende des Tages geht es in unserem Business doch nur um Storytelling, eben eine Geschichte zu erzählen. Nimm die Nr.1 in unserem heutigen Business John Cena. Wie viele Aktionen kann der denn? Fünf? Das ist aber total egal, denn jeder kann diese Aktionen runter beten und weiß, was sie bewirken. Es ist einfach sein Charakter, der sehr gut entwickelt wurde und seine faszinierenden Storylines. Das ist der Grund warum Leute auf ihn so emotional reagieren.


    Seine neue Rolle
    Ich setze das mit einer Musikband gleich, die Tag um Tag die gleichen Songs spielt. Das ist wirklich cool, aber du musst neue Songs für ein neues Album schreiben. Das ist dann einfach ein neues Kapitel. Es kann uns beiden helfen, unsere Karriere noch mal auffrischen und wenn wir uns doch wieder entscheiden irgendwann wieder zusammen zu gehen, sind wir auch als Team wieder frischer. Es ist außerdem etwas, was Devon und ich einfach nach all der Zeit gebraucht haben. Ich glaube Devon brauchte diesen Split mehr als ich. Ich selber wollte eigentlich nie ein Singles Wrestler sein. Aber ich werde die neue Situation annehmen und diese so erfolgreich gestalten, wie es mir möglich ist.



    Quelle: scrippsnews.com
    Credits: TNAFans.de