Scott Hall spricht über seine Reha, Shawn Michaels uvm.!

  • Wie sein langjähriger Freund und Stablekollege Sean Waltman gab nun auch Scott Hall dem Miamia Herald ein sehr offenes Interview.


    Es ist kein Geheimnis, dass Scott Hall immer wieder gegen seine persönlichen Dämonen ankämpfen musste. Seinem alles andere als gesunden Lebensstil musste Hall kürzlich Tribut zollen. „Mir wurde vor kurzem ein Herzschrittmacher/Defibrillator eingesetzt,“ sagte Hall, der im auch im Sommer wegen einer doppelten Lungenentzündung längere Zeit im Krankenhaus verbracht hat. „Wir haben in unserer Familie genetisch bedingte Herzprobleme. Meine Lebensweise hat dies auch noch verstärkt. Ich habe einige schlechte Entscheidungen getroffen. Wenn man mit dem Teufel tanzt, muss man den Preis dafür bezahlen.“


    Des Weiteren gab Hall bekannt, dass er regelmäßig zum Arzt geht und auch eine gesündere Diät einhält. Ein verstärkender Fakor ist außerdem, dass er den jungen Wrestler Ricky Young, einigen vielleicht noch als WWE-Wrestler Ricky Ortiz bekannt, unter seine Fittiche genommen hat. „Er ist mein erster Schüler überhaupt. Die Leute fragen mich, warum ich keine Wrestlingschule eröffne. Und ich sage ihnen, dass ich nicht einfach das Geld irgendwelcher Leute nehmen möchte, die mit der ganzen Sache nicht klarkommen. Wenn ich nicht glaube, dass jemand das Potential zu einem Star hat, werde ich seine Gefühle nicht verletzten wollen, aber eben auch nicht meine Zeit verschwenden. Momentan hab' ich also diesen Jungen. Er trinkt nicht und nimmt keine Drogen. Er ist sehr positiv. Er ist wie ich, als ich jung war.“


    Als sich Young und Hall das erste Mal trafen, weckte es Erinnerungen in dem früheren Razor Ramon. „Ich lebte in Orlando und war Türsteher in einem Stripclub, obwohl ein professioneller Wrestler werden wollte,“ erinnert sich Hall. „Ich habe dort nur gearbeitet, weil ich mir gerne nackte Mädchen angesehen habe, aber auch Nachmittags trainieren und in der Sonne am Pool liegen konnte. Ich habe mit vier Leuten in einem 3-Zimmer Apartment gewohnt. Ich war der jüngste und kleinste, also musste ich auf die Couch, den Müll rausbringen und solche Sachen. Eines Tages traf ich auf Barry Windham, damals einer der größten Stars in der Florida-Region. Ich begegnete ihm in einem Lebensmittelladen und er begann mit mir zu arbeiten. Er hat mich über das Business aufgeklärt und mit auf die Straße genommen. Ich saß hinten im Auto und habe ihre Koffer getragen. Ich war der Bierlieferant.


    „Vor einiger Zeit war ich wieder in einem solchen Laden und dieser Kerl kommt auf mich zu. Er sagt: 'Wie geht es Ihnen, Sir?' und ich antwortete: 'Ich fühle mich schon alt genug, nenn' mich nicht Sir. Ich heiße Scott.' Er möchte ein großer Star werden, so wie ich damals. Aber ich hatte das Gefühl, im fehlt etwas, also begann ich mit ihm zu arbeiten.“


    „Wir schauen und Tapes und Filme an. So viele Menschen haben mir auf meinem Weg geholfen. Barry Windham, Dusty Rhodes, Larry Zbyszko, Fabulous Freebirds. So läuft es nunmal ab. Man gibt die Fackel weiter. Nach jeder Einheit wird er besser.“ Vor ein paar Tagen blieben beide die ganze Nacht wach um die Karriere von Terry Gordy zu durchleuchten. „Er war einer der besten Worker überhaupt. Es mich so beeindruckt, dass ich nicht schlafen konnte.“


    Zusammen mit Young wird Hall am heutigen Samstag in Orlando für I Believe in Wrestling auftreten. Gleichzeitig plant er, dort eine neue Ausgabe seiner Internetshow „Last Call with Scott Hall“ aufzunehmen. Ironischerweise besitzt Hall selbst gar keinen Computer.


    „Ich bin ein Dinosaurier“, sagt Hall. „Ich bin in einer anderen Ära aufgewachsen. Mir ist es ziemlich egal, was ein paar Kerle, die keine Braut abkriegen, über mich zu sagen haben. Wenn jemand mit mir über Wrestling reden will, ist das okay. Aber rede nicht über mein Privatleben, es sei denn du bist einer meiner Freunde. Aber ich habe rausgefunden, das dieses Internet-Ding etwas Gutes ist. Es ist 'ne große Sache. Ich werde nie irgendwo sitzen und eine Email schreiben oder so etwas. Ich will einfach eine Kamera halten und Regie führen.


    Zusammen mit Young, legt Hall gerne das Sakko ala Bobby Heenan an. Selbst nach all dem, was er im Business erlebt hat, gehört seine Liebe immer noch dem Pro Wrestling. „Meine frei gewählte Droge ist tatsächlich das Entertainment. Wir gehen zu diesen kleinen Hallen und es ist mir egal. Ich kriege trotzdem einen Adrenalinrausch.“


    Hall trat, gemeinsam mit Young, für Coast Championship Wrestling in Florida auf. Die Fans waren erfreut ihn zu sehen, als er mit seiner Handkamera einige Aufnahmen drehte. Die Show für I Believe in Wrestling wird der letzte Auftritt Halls sein, bevor in die Menninge Clinic nach Housten fliegt. Sein Freund Sean Waltman hielt sich längere Zeit ebenfalls in dieser psychiatrischen Klinik auf. „Ich war circa 9 mal in einer Rehaklinik. Sie haben viel Geld gekostet und waren die besten, die man kriegen konnte. Vince McMahon hat sie die letzten Male bezahlt. Wenn du jemals für WWE gearbeitet hast und Hilfe brauchst, wirst du sie bekommen. Er ist da wirklich cool. Ich danke Vince, seiner Frau Linda McMahon, Stephanie McMahon, Shane McMahon und Paul (Triple H). Danke für eure Hilfe! Es ist schwer nach Hilfe zu fragen und noch schwerer sie zu akzeptieren, wenn sie einem angeboten wird.“


    Hall hat dort bereits sechs Wochen verbracht und ist bereit für die volle Laufzeit zurückzukehren. „Das war der erste Ort, der nicht wie ein 12-Schritte-Programm aufgebaut war. Es ist nicht wie 'Okay, hör' auf zu trinken. Geh' zu den Treffen und ruf' deine Betreuer an.- ' 'Wow, daran hab' ich ja noch gar nicht gedacht. Wie viel schulde ich dir?' Dieser Ort ist ziemlich cool, weil es eine psychiatrische Klinik ist. Geisteskrankheiten sind echt und ich habe sie. Ich weiß nicht ob sie von den vielen Gehirnerschütterungen stammen oder aufgrund des von mir gewählten Lebensstils. Aber ich gehe an einen Ort, wo sie mir helfen können.


    Der Klinikaufenthalt wird Hall die Möglichkeit bieten, sich eingehend mit seiner turbulenten Vergangenheit zu befassen. „Wenn ich die Chance hätte, nochmal von vorne anzufangen, würde ich wohl alles genauso machen, abgesehen von dem Verletzen der Gefühle einiger Personen, die es nicht verdient haben. Habe ich einige schlechte Entscheidungen getroffen? Ja. Würde ich es nochmal machen? Wahrscheinlich schon. Gott hat mich so oft gesegnet. Ich habe großartige Anlagen.“


    Wenn er das Programm absolviert hat, plant er Young bei einigen Auftritten bei Juggalo Championship Wrestling unterstützen. Außerdem hat er vor die diesjährige WWE Hall of Fame Zeremonie zu besuchen, da dort sein Freund Shawn Michaels eingeführt wird. Somit ist Scott der letzte der Kliq-Mitglieder, der offiziell angekündigt hat, zu der Einführung Michaels kommen zu wollen.



    Quelle: Genickbruch