Steht ein Split von TNAW und der NWA bevor?

  • In den letzten Tagen und Wochen gibt es auf dem bekannten Videoportal eine interessante Fehde zwischen mehreren Independent Wrestlern. Das prekäre daran ist, dass die Beteiligten sich über einen Shot auf den NWA World Heavyweight Title, der im Moment von Christian Cage gehalten wird, streiten. Zunächst war da der frühere ROH World Champion Bryan Danielson, der wegen seiner Siege über die besten Wrestler der Welt Ansprüche anmeldete. Auf seine kurze Videobotschaft antwortete dann der Australier Bobby Jo Marshall, der seinerseits einen Shot einfordert. Kurz darauf meldeten sich dann auch noch der NWA Heritage Champion Adam Pearce und der aus Virginia stammende Chance Prophet zu Wort. Als letzter mischt sich dann noch ehermalige WWE Wrestler Brent Albright zu Wort, der sogar schon soweit geht sich mit NWA Legenden wie Ric Flair oder Lou Thesz zu vergleichen.


    Das wirklich interessante an dieser Geschichte ist, dass keiner der Wrestler unter Vertrag bei Total Nonstop Action Wrestling steht. TNAW hat sich bis zum Jahr 2012 - andere Quellen sagen sogar bis 2018 - die exklusiven Rechte über den NWA World Heavyweight Title gesichert. Natürlich wird dieser Titel vom jeweiligen Titelträger auch dann und wann in kleinen Independent Promotions verteidigt, aber Titelwechsel sind auf diesem Niveau wohl kategorisch auszuschließen. Nun mehren sich die Gerüchte, dass TNAW die Rechte an den alten NWA Titeln vorzeitig zurückgeben will, ein Indiz dafür könnte sein, dass die aktuellen NWA World Tag Team Title Träger Homicide und Hernandez ihre Titel "TNA World Tag Team Titles" nennen.


    Ob also an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist? Wird es ein weiteres Turnier um einen dann möglicherweise vakanten NWA World Heavyweight Title geben? Interessant ist es allemal, dass die fünf Wrestler, die sich bisher zu Wort gemeldet haben, allesamt mehr oder weniger eine Heimatpromotion innerhalb der großen NWA Familie haben. Sollte es also tatsächlich wie in der guten alten Zeit einen reisenden NWA World Champion geben, der von Territorium zu Territorium zieht und seinen Titel gegen diverse Herausforderer verteidigt? Die Videos der fünf sind jedenfalls hier zu finden:


    - Bryan Danielson
    - Bobby Jo Marshall
    - Adam Pearce
    - Chance Prophet
    - Brent Albright







    --------------------------------------------------------------



    Na das klingt doch mal Oogie Boogie. Das man in der TNA ganz eigene Title und nicht die der NWA haben will ist ja schon seit längerem bekannt / Bzw. dieses Gerücht kursiert schon lange im Netz.


    Bin ja mal gespannt wie das weiter geht mit den TNAW Gürteln.

  • Wie wir bereits berichteten, plant man bei TNA, die Rechte an den Titeln der NWA zurückzugeben und eigene Titel einzuführen. Im Laufe dieser anstehenden Trennung haben jetzt Wrestler von jeder Mitgliedsliga der NWA wie Bryan Danielson, Adam Pearce und Brent Albright Ansprüche auf den NWA World Heavyweight Championship angemeldet. Momentan ist man bei der NWA an der Planung für ein Turnier, an dessen Ende der neue NWA Champion bestimmt werden soll.


    Währenddessen wird man bei TNA einfach die Titel als TNA-Titel bezeichnen und im Laufe dessen neue Gürtel einführen. Momentan bestehen seitens TNA also keine Pläne, den Verzicht auf den Namen der NWA durch irgendeine Storyline zu erklären, man wird ihn schlicht und ergreifend nicht mehr verwenden.




    quelle: bsww.de