Fehde zwischen The Rock und John Cena | Main Event für WrestleMania XXVIII offiziell bestätigt

  • Bei der aktuellen WWE Monday Night RAW Episode wurde bereits der Main Event für WrestleMania XXVIII im kommenden Jahr festgelegt. So wird John Cena in einem Icon vs. Legend Match auf The Rock treffen.


    Somit sieht die aktuelle Matchcard für WrestleMania XXVIII folgendermaßen aus:



    WWE - World Wrestling Entertainment
    "WrestleMania XXVIII"
    01.04.2012 - Miami, Florida, USA (Sun Life Stadium)



    Icon vs. Legend
    John Cena vs. The Rock



    Quelle: WWE.com

  • Genauso gehört es sich. John Cena vs. The Rock kann man weder bei Extreme Rules, Summerslam oder noch ein PPV austragen lassen. Und weil es in Miami ist, werde ich auf jeden Fall dabei sein. Habe ich zwar auch bei WM 26 / WM 27 gesagt, aber diesesmal wird es klappen :D

    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge

  • Nachdem The Rock und John Cena in der aktuellen RAW Episode bereits den Main Event für WrestleMania XXVIII am 01. April 2012 in Miami, Florida festgelegt haben, äußerten sich die beiden Kontrahenten nun via Twitter zum anstehenden Icon vs. Legend Match:


    John Cena: "CeNation. I truly can not believe what happened tonight. Only in the WWE. WM 28. HERE WE COME!"


    The Rock: "TEAM BRING IT - Wrestlemania 28 Miami, FL. - The People's Champ...The People's City...The People's Wrestlemania. IT'S OUR TIME.."



    Quelle: Twitter

  • Man hat jetzt wirklich das Potential eines der besten Matches der WWE- und der Wrestling-Geschichte rauszuhauen. Das Match wurde bereits gestern schon festgesetzt. Ich hoffe, WWE nutzt auch auch diese Zeit bis zu WrestleMania XXVIII, um diese Fehde zwischen John Cena und The Rock gigantisch aufzubauen. Man denkt jetzt, dass es noch sehr lange hin ist. Aber wie schnell ist ein Jahr rum?


    Ein ganzen Jahr hat WWE jetzt also, um dieses Match wirklich groß aufzubauen. Ich möchte eigentlich gar nicht daran denken und auch nicht den Teufel an die Wand malen. Aber in einem Jahr kann auch sehr viel passieren. Was ist, wenn sich zum Beispiel einer der beiden im Laufe des Jahres verletzt? - Was ich natürlich nicht hoffe.


    Etwas eigenartig ist es doch schon oder? Bei WrestleMania X-8 sind schon einmal zwei Generationen aufeinander getroffen. Die zu dem Zeitpunkt neuere Generation wurde damals schon von The Rock vertreten. Und jetzt dann nächstes Jahr - zehn Jahre später ein weiteres "Generation Match", in dem The Rock wieder seine Generation bei WrestleMania XXVIII vertreten wird. Wahnsinn!

  • The Rock hat bei Raw zwar gesagt, dass es das gräßte Match aller Zeiten wird aber kann ich mir nicht vorstellen. Keiner von beiden ist eigentlich ein Wrestlinggott im Ring und von der Spannung und der Stimmung kommt ihr nie im Leben an das Match von Taker vs. HBK ran, erst recht nicht an die Wrestling Qualität. Schon sein Match gegen Hogan kommt da nicht ran.



    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge

  • The Rock ist einer um Welten besserer Wrestler als Cena. Jedoch krankt auch Rockys Stil an den ganzen Trademark und Signature Moves. So wird auch der gute Rock nur wenige Aktionen zeigen.
    Was aber unterm Strich völlig egal ist. The Rock vs Cena und HHH vs UT werden die einzigen beiden Gründe sein um WM 28 anzusehen. Ich freu mich riesig darauf, dass Cena endlich mal vorgeführt wird...

  • Ja, das ist echt riesen groß. Der lange Aufbau ist zugleich Chance, als auch Risiko. Wenn da lange was dumm gebookt wird, kann die Luft raus gehen, da muss man gehörig aufpassen.


    Aber: Dann entgeht uns natürlich Cena vs. Taker - schade!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Man hab ich mich gefreut, als dieses Match fest gesetzt wurde. Endlich erleben wir das Match welches wohl neben Taker vs. Cena & Taker vs. Sting zu den Matches gehört, welches man unbedingt mal sehen will. Das man es jetzt schon bekannt gibt halte ich jedoch für einen Fehler. Was hat man davon, dass sich die Fans jetzt ein Jahr auf dieses Match gedulden müssen. Für den Ticketverkauf ist es natürlich super, aber ich geh jetzt einfach mal von einem normalen Wrestling Fan aus, der nicht die Möglichkeit hat zu WM 28 zu reisen, auf gut deutsch ich werde von mir reden. Nun freut man sich unglaublich auf dieses Match und will eigentlich, dass es schon Morgen statt findet. Über das Jahr wird sich dies jedoch legen, da man einfach an andere Dingen denken muss als an ein Event im Frühjahr 2012. Dann muss es die WWE wirklich schaffen, im Januar 2012 die Fehde der beiden richtig ordentlich los gehen zu lassen um die Freude auf dieses Match wieder zu erzeugen. Hätte man das Match einfach erst Anfang 2012 bekannt gegeben würde es die Freude darauf geben und diese würde sich dann immer mehr steigern. Am Ende muss man sehen ob es der WWE gelingt den Spannungsbogen zu halten bzw. neu aufzubauen. Diese Frage kann man dann wohl erst im März 2012 beantworten.